Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 13:59
@MorrisFlynn
Das alles klingt in sich sehr schlüssig und stimmig, in der Tat könnte das der Wahrheit sehr sehr nahe kommen, auch das zurückgelassene Handy und dass er dem Vater so nicht unter die Augen treten wollte untermauert meiner Ansicht nach diese Theorie.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 14:04
@HektorP.
Das mit der Polizistin hab ich mir auch gedacht ;)

Aber ihr habt recht, es ist ja nicht einmal sicher ob wirklich er angerufen hat.
Der Vater kann sich auch verhört haben.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 14:08
@Aerith
Es kann eventuell auch ein sehr geschmackloser Scherz gewesen sein. Aber ich denke, es wird den armen Vater völlig fertig machen, dass er den Anruf versehentlich weggedrückt hat.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 14:15
Ich befürchte es.
Wenn es ein Scherz war, dann war es ein grausamer.
Vor allem da die Eltern ja seitdem von Schuldgefühlen geplagt werden weil sie Angst haben dass
Andi glauben könnte sie wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben...


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 14:21
Man weiß es nicht, was er für kranke Gestalten da draußen gibt. Wie viele geben der Polizei Falschinformationen? Man weiß es nicht ... vom Gefühl her denke ich aber nicht, dass er wirklich angerufen hat.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 14:28
Ich denke auch nicht, dass er angerufen hat, ich denke, wenn er es gewesen wäre und wäre immer noch am Leben, hätte er sich irgendwann später wieder mal gemeldet.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 15:30
Mein erster Gedanke war auch ein Suizid aber im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher.

Er hatte eine schwarze Sonne tätowiert hieß es, weiß jemand ob damit eine normale Sonne nur eben in schwarz gemeint ist oder Wikipedia: Schwarze Sonne

Mir kam diese Randgeschichte merkwürdig vor, er fährt nach Hause, geht in die Scheune, winkt seinem Vater noch Mal zu und fährt dann wieder. Wenn er sich etwa antun will, dann hätte er es doch schon auf der Hinfahrt machen können. Was hat er dann in der Scheune gemacht? Ich gehe davon aus, die wurde gründlich durchsucht weil man gewiss die Hoffnung hatte, sie konnte Aufschluss geben was mit ihm geschah, also denke ich er hat etwas geholt was er vorher dort deponiert hat.

Das Bier in der Tankstelle war jetzt auch nicht in so einer Menge, dass man hätte vermuten können, dass es abwegig wäre wenn er es selbst trinkt. An einen gemütlichen Abend mit der Freundin denke ich eher nicht, er wusste ja gar nicht wann sie wieder kommt und Bier ist nun auch keine gute Methode sich wach zu halten.

Dann die Polizistin die in Tschechien den Mann kennen lernt und mit ihm auf das Zimmer kommt, ihr fiel dabei eine Person auf die schlief und die dem Vermissten stark ähnelte, das Zimmer war aber auf einen Mann und eine Frau gemietet (evtl. also Tarnung für irgendwas).

Das abgebrochene Gespräch kann auch vom Vermissten so gedeutet worden sein, dass seine Familie keinen Kontakt mit ihm will. Wenn er aus irgendwelchen Gründen untergetaucht ist, ihn aber Zweifel plagten und er deshalb versucht hat Kontakt aufzunehmen, dann kann dies auch durchaus eine weitere Bestätigung für ihn gewesen sein, dass er richtig gehandelt hatte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 15:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Nicht vergessen dass er mit dem PKW dort war und zu Hause hat er es ja nicht getrunken, Bier kaufen ohne es trinken zu wollen ist sinnlos und 2 Flaschen alleine zu trinken und PKW zu fahren gibt Probleme mit der Fahrtauglichkeit.
isnicheuerernst, dass ein erwachsener Mann von kräftiger Statur nach 2 Bier nich tmehr autofahren kann?!
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Aber nicht nur 2 Flaschen , das hört sich nach Abschied an.
...hört sich für mich nach "Ich fahr noch kurz bei xy rum und leih mir den neuen Arnold Schwarzenegger aus und klopp mich dann bei meiner Freundin mit 2 Bier aufs Sofa und warte, bis sie heimkommt" an. Aber ich werde an dich denken, wenn ich demnächst mal für einen netten Abend allein mit Buch auf dem Balkon 2 Bier an der Tanke kaufe. ;)
Zitat von MorrisFlynnMorrisFlynn schrieb:Rein emotional betrachtet dürfte dies aus Sicht von Andy noch eine Steigerung von überflüssig auf "störend" bewikt haben in seiner Empfindung seiner eigenen Position in der Gesellschaft.
Für Außenstehende ist dies rational kaum nachvollziehbar,da eine passive Teilnahme an einem Frauenabend als Mann nun wirklich unpassend aus Sicht der Frauen sein dürfte,aber es war eine Art letzter Versuch,der aus seiner Sicht scheiterte und in gewisser Weise in ihm das Faß zum Überlaufen brachte.
Das dürfte den meisten Männern mit geringem Selbstwertgefühl so gehen, die sehr auf ihre Beziehung fixiert sind (bspw aus dem Grund, dass sie sonst "nichts haben", weil arbeitslos), da von einer "Selbstmordwahrscheinlichkeit von 95%" zu sprechen, finde ich sehr gewagt. ;)
Zitat von MorrisFlynnMorrisFlynn schrieb:P.S.(Fast in jedem Fall einer verschwundenen Person gibt es nachher noch ein bis zwei Zeugen,die den Verschwundenen möglicherweise gesehen haben wollen oder könnten...im guten Glauben selbstverständlich...was sich dann allermeist als ähnlich aussehende Person herausstellt)
Aber es sind selten Personen, die den Vermissten persönlich kannten! Wurde diese Sichtung im XY-Beitrag nicht erwähnt, oder habe ich es lediglich nicht erwähnt, oder habe ich es verpasst, als ich kurz raus war?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das Gespräch kam ja nicht zustande, es ist daher kein 100%-iger Beweis dass der Anruf wirklich von Andy war.
Aber warum sollte ein Fremder (und wer?) bei den Eltern anrufen und sich als Andy ausgeben? DAS war doch die Frage.
Zitat von HektorP.HektorP. schrieb:Ich glaube weder dass Andy angerufen hat noch dass die Polizistin da Andy gesehen hat. BTW: Interessant, dass eine Polizistin nachts alleine aufs Hotelzimmer zu gleich zwei völlig Fremden geht. ;)
Genau, man sitzt vorher noch im Casino, unterhält sich über das Wetter und der andere hat sicher auf dem Boden geschlafen. Schon schräg. ;)



Momentan favorisiere ich eigentlich noch eine Theorie, dass irgendetwas vorgefallen ist und er daher nicht nachhause "konnte". An Suizid glaube ich am allerwenigsten, eher noch Unfall/Überfall... hm.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 17:10
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:isnicheuerernst, dass ein erwachsener Mann von kräftiger Statur nach 2 Bier nich tmehr autofahren kann?!
Bin von an die 1 Promille ausgegangen. Es sind nach 2 Bier a 0.5 Liter aber nur so um 0.6 Promille, also fahren ginge noch gut aber bei Kontrolle würde die 0.5 Promille Grenze überschritten werden.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 17:11
ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“
Neue Hinweise auf vermissten Stendaler nach Fernsehfahndung
22.05.2014 14:42 Uhr | Aktualisiert 22.05.2014 14:43 Uhr

Ein Mann aus Stendal wird seit fünf Jahren vermisst. Der Fall war am Mittwoch Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“. Die Fernsehfahndung brachte neue Hinweise, denen die Polizei nun nachgeht.

MAGDEBURG/STENDAL/DPA.

Nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ geht die Polizei in Stendal neun Hinweisen auf einen seit fünf Jahren vermissten Stendaler nach. „Das ist eigentlich eine Anzahl, die beachtlich ist“, sagte Polizeisprecher Marco Neiß am Donnerstag. Eine „heiße Spur“ sei zwar nicht darunter, die Angaben würden jetzt aber genau geprüft.

Der damals 29-jährige Stendaler hatte im Februar 2009 den Garten seines Vaters verlassen und war dann noch an einer Tankstelle gesehen worden. Danach verliert sich seine Spur. Der Fall war am Mittwochabend im Rahmen der Sendung „Wo ist mein Kind?“ bundesweit ausgestrahlt worden.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/zdf-sendung--aktenzeichen-xy----ungeloest--neue-hinweise-auf-vermissten-stendaler-nach-fernsehfahndung-,20641266,27207034.html


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 18:57
Um hier mal was klar zu stellen....im XY Bericht hatte Andy gefragt ob er mit zum Mädelsabend mitkommen darf.Das stimmt nicht!!!!Andy hat mich nicht gefragt denn er war absolut kein Partygänger....auch war es kein Gartenhaus sondern ein Unterstand wo sich keine Geräte befanden sondern nur ein Tisch und 2Stühle und damit kann man nirgends einbrechen so wie man es ja hier behauptet.....


5x zitiert5x verlinktmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:00
@Polinchen87
Vielleicht hat er sich dahin gesetzt und eine geraucht, um runterzukommen? Und dann ist er direkt wieder los ...


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:01
@Polinchen87
Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Vielen Dank erstmal für diese Infos. In der Tat kam es bei XY so rüber als wäre er sehr gerne mitgegangen zu dem Mädelsabend. Man konnte den Eindruck gewinnen als sei er durch die Abweisung etwas traurig gewesen, deshalb auch die Spekulationen.

Sei nicht sauer auf Grund der Spekulationen bzgl. des Einbruches oder anderen Dingen hier. Die User versuchen eben in verschiedene Richtungen zu denken. Häufig kommen dabei sehr gute Ansätze und Tipps heraus (schau dich mal ein wenig hier im Forum um) aber selbstverständlich kann das für Angehörige auch schmerzhaft sein - das ist absolut verständlich. Möchte nur nochmal erwähnen, dass niemand was Böses sondern jeder nur helfen möchte und alle hier hoffen, dass Andy wieder gefunden wird.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche es sehr, dass man Erfolg haben wird und vielleicht noch Hinweise kommen, wodurch Andy gefunden wird.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:07
möglich denn unter diesem Unterstand wurde immer geraucht


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:08
@Polinchen87
Hat er sein Handy öfters irgendwo liegen gelassen? Oder kam das sonst nicht vor?

Auch von mir herzlich Willkommen hier bei Allmystery!


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:09
Sein Handy war für Ihn kein wichtiger Gegenstand und er hat es oft zu Hause gelassen


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:09
@Polinchen87

Willkommen hier und sorry falls Erinnerungen hoch kommen, durch evtl. unüberlegt ausgedrückte Posts. Leider haben wir hier nur die Infos die Preis gegeben werden, wie man jetzt bemerkt,keinesfalls korrekte.

In dem Zusammenhang wurde es anhand des Beitrages so dargestellt als wollte er an dem Abend noch einmal zurück in deine Wohnung. Kann es möglich sein, dass er das Bier für euch beide für später gekauft hat?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:13
Also er wollte zurück das ist richtig aber das Bier für uns kann nicht sein denn ich trinke absolut kein Bier.... hier erwähnte auch jemand das er 300€ dabei gehabt hätte...woher kommt diese Info???


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:15
Gibt es Allmystery eigentlich auch als App für Android?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 19:19
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb:hier erwähnte auch jemand das er 300€ dabei gehabt hätte...woher kommt diese Info???
Ja das würde mich auch interessieren!
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb:Gibt es Allmystery eigentlich auch als App für Android?
@Polinchen87
Schaust du mal da:
Inoffizielle Allmystery-App für Android - Beta 3.4 (Beitrag von fregman)

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

melden