Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:02
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hatte nur ich beim Zusehen den Eindruck, A.Beyermann hätte irgendwie "genervt" auf das Angebot seines Zimmerkollegen gegenüber der Polizistin reagiert?
Ich überlege seit der Sendung ständig, welche Gründe er für diese entnervt wirkende Reaktion gehabt haben könnte.
Das ist schnell erklärt, der Freund des Phantomandys wollte die Dame auf dem kleinen Dienstweg näher kennenlernen, während der Phantomandy da kein Interesse hatte, erst recht wenn er als vermißt gilt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:10
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: der Freund des Phantomandys wollte die Dame auf dem kleinen Dienstweg näher kennenlernen,
Das hast Du jetzt aber mal nett umschrieben ;-)
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:während der Phantomandy da kein Interesse hatte, erst recht wenn er als vermißt gilt.
Das ist natürlich eine mögliche Erklärung, aber dazu müssste man wissen, ob die Polizistin bei dem Treffen sagte, dass sie Polizistin ist. Bei jeder anderen - " sie blieb nur 3-4 Stunden " Bekanntschaft ( sinngemässes Zitat XY), wäre die Gefahr für A.Beyermann relativ gering gewesen, dass diese sich nachträglich so gut an ihn erinnert, denn die Augen galten ja nicht wirklich ihm.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:13
Für mich ist die Sichtung der Polizistin am wahrscheinlichsten und ich denke da sollte man dran bleiben und weiter in die Richtung suchen. Dass er erstmal nur für 12 Euro getankt hat, kann an der Gewohnheit liegen, er kann ja später nochmal getankt haben oder sein Ziel war erstmal ein anderes und erst später das Ausland, durch irgendwelche Kontakte. Wieviel Geld hatte er denn bei sich, kann man das noch sagen? Auch das Telefonat sehe ich für reell an, gerade wenn er im Ausland war, hat das mit dem R-Gespräch Sinn.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:14
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das ist natürlich eine mögliche Erklärung, aber dazu müssste man wissen, ob die Polizistin bei dem Treffen sagte, dass sie Polizistin ist.
Klang im Film so.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:18
@clubmaster

Im Film klang der Unterstand auch nach Gartenhaus und der Mädchenabend nach einer Hoffnung A.Beyermanns auf einen doch noch netten Abend ohne alleine sein zu müssen ;-) .


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:24
Könnte das sein dass er aus dem Gartenhaus einen Strick geholt hat?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:31
@clubmaster

Vorhin stellte @Polinchen87 klar, dass es sich um kein Gartenhaus, sondern um einen einfachen Unterstand handelte, unter dem nichts gelagert wurde.

Deshalb auch meine Anmerkung , dass nur weil etwas im Filmbeitrag so gezeigt wurde, noch lange nicht so gewesen sein muss ( hier : Polizistin gab sich als Polizistin zu erkennen )


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:38
aufklärung: der schulfreund meldete sich als erstes bei der schwester...diese bat ihn bei der polizei auszusagen.. später zog er seine aussage aus angst zurück da er vermutet andy sei in was schiefes geraten.......des weiteren: andy trug kein bargeld bei sich und auch von seinem konto gingen ausser die 12€ keine weiteren summen ab


3x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:40
auch das auto sprang des öfteren mal nicht an (auch als er von tangermünde los wollte)also hatte er noch ein starterkabel bei


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:42
und wie sollte er sich ohne Handy verabreden?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 22:53
@Polinchen87
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb:andy trug kein bargeld bei sich und auch von seinem konto gingen ausser die 12€ keine weiteren summen ab
Auch das muss nicht zwingend auf einen Mord oder Suizid hinweisen, sondern könnte in Richtung "Drückerszene" weisen. Dort sieht man es nämlich gar nicht gerne, wenn jemand aus der Mannschaft durch , gleich welche, Kontakte zum früheren Leben, auf die Kolonnen aufmerksam macht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 23:15
Also ich kann euch beruhigen es war eine ganz normale Sonne.und nicht diese komische die hier mal verlinkt wurde....ich such mal ein gleiches bzw. ähnliches Bild und poste es hier mal....aber wie macht man das hier mit dem Bild in der App???


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 23:21
@Polinchen87

Es geht ja nicht um die Form der Sonne, sondern um die Symbolik einer schwarzen Sonne. Deshalb auch meine Frage , einfach um keine Kontaktmöglichkeit ausser acht zu lassen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 23:33
Also ich habe jedenfalls in den knapp 3Jahren nichts von einer rechten Meinung mitbekommen


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 23:37
@Polinchen87

Danke, dann lassen sich Kontakte, zufällig oder nicht, in diese Richtung wohl eher aússchliessen.

Habt ihr mal versucht, Näheres über das Hotel herauszubekommen ( wie oben beschrieben ) und auch mal selbst mit der Polizistin gesprochen ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

22.05.2014 um 23:52
Was ist eigentlich von dieser Sichtung im November 2013 zu halten? Ist doch komisch dass er angeblich in Stendal gesehen wurde, dem Ort des Verschwindens. Man kennt ihn dort ja.

Neuer Zeuge meldet sich

Bereits seit dem 21.02.2009 wird der heute 33-jährige Andy Beyermann aus Stendal vermisst. Presse, Fernsehen und auch ich berichtete in der Vergangenheit mehrfach über diesen Vermisstenfall. Bisherige Ermittlungen führten nicht zum Auffinden des Andy Beyermann.

Am 16.12.2013 erschien ein Zeuge im Polizeirevier Stendal.
Dieser teilte mit, den Vermissten in der Nacht vom 29.11.2013 zum 30.11.2013, gegen 00:30 Uhr in Stendal, Grabenstrasse/Ecke Prinzenstrasse gesehen zu haben.

Beide Personen standen sich unmittelbar gegenüber. Der Zeuge kennt Andy Beyermann aus der gemeinsamen Schulzeit und hat ihn letztmalig wenige Tage vor seinem Verschwinden gesehen. Er ist sich sicher, dass es sich bei der Person, welche er zur o. g. Zeit in Stendal gesehen hat, um den Vermissten handelt. Nach Angaben des Zeugen sieht Andy Beyermann heute noch genau so aus wie auf den Fotos. Nur etwas schmaler im Gesicht.

Weiter gab der Zeuge an, dass Beyermann dunkel gekleidet war. Er trug eine schwarze Jacke, Kragen nach oben und eine dunkle Hose. Er hatte keine Kopfbedeckung.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 00:00
@clubmaster

Dazu hat @Polinchen87 gerade 8 posts über Deinem etwas geschrieben
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb:aufklärung: der schulfreund meldete sich als erstes bei der schwester...diese bat ihn bei der polizei auszusagen.. später zog er seine aussage aus angst zurück da er vermutet andy sei in was schiefes geraten.......des weiteren: andy trug kein bargeld bei sich und auch von seinem konto gingen ausser die 12€ keine weiteren summen ab



melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 00:03
@big Mäc

ja, aber das sagt ja nichts darüber aus was von der Sichtung an sich zu halten ist. Der Mann scheint sich sehr sicher gewesen zu sein, dass es Andy war.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 00:04
btw , @Polinchen87

Was ist denn das für eine seltsame Begründung des Schulfreundes, seine Aussage zurück zu nehmen ?
Zitat von Polinchen87Polinchen87 schrieb: später zog er seine aussage aus angst zurück da er vermutet andy sei in was schiefes geraten.....
Vor was genau hatte er da denn bei diesem Gedanken Angst ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 00:06
@clubmaster

Vielleicht weiss @Polinchen87 ja, ob der Schulfreund, der A.Beyermann ja genau gegenüber gestanden haben will, diesen auch ansprach und wenn ja wie der vermeintliche A.Beyermann darauf reagierte.


Anzeige

melden