Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:41
@BigMäc
Ich kann Dir gut folgen und sehe so einen Ablauf auch. Auch wenn kein Gewässer auf dem Weg ist, bin ich von dem Gedanken eines Unfall nicht weg.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:43
@el.tronco
Na viellecht weil es Menschen gibt, bei denen , wie Rüdiger Hoffmann so schön sagt, Spontanität nicht wohl überlegt sein will ? ;-)


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:45
Von der Unfalltheorie halte ich ehrlich gesagt noch weniger als vom Selbstmord. Siehe die Argumente oben. Ein Fahrzeug würde Spuren hinterlassen bevor es im Wasser versinkt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:46
@BigMäc wohl wahr. Man kann leider nichts aussließen. Das macht es so tragisch, aber auch so interessant.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 15:59
So, ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit in diversen Fällen mit aber jetzt war es an der Zeit sich mal anzumelden, weil mir gerade dieser Fall hier (wie überhaupt die gesamte letzte XY-Spezial-Sendung) irgendwie sehr nahe geht, auch wenn ich keinerleine Verbindung zu Andy oder den anderen Personen in seinem Umkreis habe.

Als erstes möchte ich sagen, dass mir die Sache mit dem kurzen Auftritt Andys beim Vater zunächst auch sehr komisch vorgekommen ist aber dank den guten Erklärungen von @Polinchen87 kann ich das ganze nun doch gut nachvollziehen: Ich denke einfach, dass er nachdem sie gegangen ist einfach mal "auf gut Glück" zum Vater gefahren ist in der Hoffnung hier noch ein wenig Zeit überbrücken zu können, weil er wusste dass beide an diesem Abend alleine sind. Vielleicht hat er auch gedacht, dass er ohnehin schon schläft aber trotzdem wären dann beide nicht alleine und Andy wird ja als totaler Familienmensch beschrieben.
Als er dann angekommen ist, hat er festgestellt: "Mensch, der Papa ist ja noch wach, da fahr ich nochmal schnell los, muss ohnehin noch tanken, kauf 2 Bierchen und dann schauen wir uns gemeinsam nen Film an." Vorher noch schnell die Kippe in dem Unterstand geraucht und dann beim Gehen vom Vater entdeckt aber halt nur kurz gewunken, weil er normalerweise ja ein paar Minuten später schon wieder vor Ort gewesen wäre.

Finde ich gar nicht mehr so seltsam wie es im XY-Film rüber kam.

@Polinchen87: Auch von mir ein Lob wie toll du dich noch immer für Andy engagierst, immerhin ist das ganze nun doch schon einigermaßen lange her und du hast ein Leben offenbar komplett umgekrempelt wie man zwischen den Zeilen lesen konnte und mit einem kleinen Kind nun auch eine "neue" Familie gegründet. Das macht dein Engagement hier noch bemerkenswerter.
Und eine Frage zu Andy habe ich dann auch noch: Wie kommt es, dass er keine Kumpels hatte wie du gesagt hast. Ist ja in dem Alter doch eher ungewöhnlich. Lag es daran, dass er ständig im Ausland auf Arbeit war oder war er einfach schon immer ein eher zurückgezogener, eigenbrötlerischer Typ?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:03
@Archer

er war einfach ein alleingänger...er hatte einen besten Kumpel mit dem er auch immer arbeiten fuhr


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:08
Also vermutlich auch einer der Probleme eher mit sich selbst ausgemacht hat?! Denkst du denn, wenn es schon vor dem Verschwinden ein größeres Problem gegeben hätte, dass du auf jedenfall von ihm davon erzählt bekommen hättest, oder wäre es möglich, dass er versucht hätte alleine damit klar zu kommen?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:08
Ist denn die Tankstelle die Nächstgelegene zum Wohnhaus des Vaters? Aus dem Film ging hervor, dass er die Tankstelle sonst nie aufsuchte. Wenn ich mit meinem Vater noch ein Bier trinken will, fahre ich die nächste Tankstelle an.

Ich kann mir eher vorstellen, dass er Zeit zum nachdenken brauchte. Hat sich in sein Auto gesetzt, ist durch die Gegend gefahren und ist zu einem Ort gefahren, wo er in Ruhe das Bier trinken konnte.
Da fällte er vielleicht einen folgenschweren Entschluss.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:08
@Polinchen87

wann wurde eigentlich festgestellt, dass er noch an der Tanke war bzw wann die Kassierer befragt?
Kann nicht so richtig nachvollziehen, dass sich auch da keiner mehr erinnern konnte, wenn es evtl sogar eine Tankstelle war, an der er öfter war


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:10
@marschi

@Polinchen87 erklärte bereits, dass diese Tankstelle die günstigste war und wenn ich schon zur günstigsten Tankstelle fahre, weil ich sowieso tanken muss, dann hole ich das Bier doch auch gleich dort.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:12
Danke für den Hinweis. Das ergibt natürlich Sinn. War halt nur eigenartig, dass sie bei Xy so getan haben, als würde er nie zu der Tanke fahren


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:17
Diese öminöse Tankstelle lag halt einfach nicht auf dem "natürlichen" Weg zwischen Freundin und Elternhaus. Aber die Darstellung der Fälle ist hier und da wirklich schon sehr frei bzw. lässt Interpretationsspielraum, was aber halt auch gewollt ist. Ich sage nur "sie blieb nur 3-4 Stunden" übrigens auch etwas seltsam wenn da noch ein zweiter Mann im Nebenbett liegt, ob es nun Andy war oder nicht. Zudem bin ich bis ich hier eines besseren belehrt wurde nach dem Ansehen des Filmes davon ausgegangen, dass Andys Eltern geschieden bzw. auseinander wären. Aber das hat sich ja zum Glück geklärt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:46
@Archer
Das meine ich ja mit dem Vater. Der war bei dieser XY-Sendung nicht dabei und ich habe noch mal genau hingesehen und auch nicht im Hintergrund. Aber im XY-Film hat er eine nette Schnittchenplatte vor sich stehen, lustiger Einfall, kenne ich noch von meiner Oma.

Was auch fehlte ist der zuständige Ermittler. Warum sass da keiner von der Ermittlerseite und hat den Stand der Dinge dargestellt?

@Polinchen87

Die Schwester muss doch, als Andy verschwand, noch zu Hause gewohnt haben?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:55
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Aber im XY-Film hat er eine nette Schnittchenplatte vor sich stehen, lustiger Einfall, kenne ich noch von meiner Oma.
Waren es Wurst- Käse- oder Fischschnittchen ?
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie die Situation im Film ausgeschmückt wurde und wenn @Polinchen87 sagt, er wäre im Hintergrnd anwesend gewesen, welchen Grund gäbe es , an solch einem unwichtigen Detail zu zweifeln ?
Und es ist auch nicht immer bei jedem Filmfall ein Ermittler anwesend.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 16:58
@BigMäc
Und was ist mit dem leitenden Ermittler? Wo war der?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 17:00
@hubertzle
Der saß mit einer Schnittchenplatte vorm Fernseher, der Ermittler. ;) Ne, keine Ahnung, ist auf jeden Fall ungewöhnlich für XY, normalerweise ist da doch immer auch wer von offizieller Seite, wenn es Studiogäste gibt, oder?


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 17:00
@hubertzle

Vielleicht sass er zuhausde und hat die übrig gebliebenen Schnittchen gegesessen ...
Auch das kam in dieser Sondersendung schon vor, dass keiner der Ermittler im Studio mit anwesend war .


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 17:01
@HektorP.


Gott bin ich gerade beruhigt, dass ich nicht alleine die gleiche Antwort auf dem Tippfinger hatte ;-) ;-)

Und ja, es ist "üblich" , aber nicht verpflichtend, dass ein Ermittler mit anwesend ist und es ist auch nicht das erste Mal, dass eben kein Ermittler dabei war.


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 17:02
@BigMäc
Solange es kein BigMac war. ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

23.05.2014 um 17:04
@HektorP.

Na nu hör auf, bevor noch jemand auf die Idee kommt, der Vater von A.B. wäre bei McDoof gewesen, bevor A.D. im Elternhaus eintraf ;-) .


Anzeige

melden