Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 22:23
@tenbells, heute um 17:27


guten abend,

auch dir zuerst dank für dein lob!

bis monatsende "fahre" ich pc-mäßig leider nur auf der standspur (zu viel filme geschaut...), sodann werde ich mich aber noch etwas intensiver einbringen können.

den von dir erwähnten thread (interessantes thema) habe ich mir gerade angeschaut, zumindest die beiden ersten fälle genauer: alles so, wie von mir beschrieben.

im einen fall wurde von der deutschen polizei kein eintrag in das "SIS" vorgenommen, wahrscheinlich, weil sie nicht davon ausging, daß der vermisste sich ins ausland begeben hatte (ohne hinweis darauf).

im anderen fall war ein eintrag in das "SIS" erfolgt, die tschechen (und wahrscheinlich auch die polen) wußten bescheid, das problem (für die polen) lag aber darin, daß es nach dem sturz vom hochhaus nicht mehr viel zu erkennen gab, was man hätte identifizieren können.

so, das war´s, möchte nicht vom eigentlichen thema ablenken!


mfg: domlau

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 06:51
@domlau
:)
Also, wie immer, Ausnahme bestätigen die Regel.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 10:38
Polinchen hat gar nichts zu erbringen. Sie hat doch keine Bringschuld, weil wir hauptsächlich zum Zeitvertreib über seinen Verbleib rätseln.

Aber zurück zum Fall.
Was bis zum Verlassen vom Grundstück des Vaters passiert ist, ist schlüssig und nachvollziehbar.
Die Strecke vom Haus bis zur Tankstelle ist ca. 3 Kilometer lang und führt durch die Stadt.
Wenn er wieder zurückkehren wollte, dann ist ein unbemerkter Unfall oder Suizid ausgeschlossen.
Auch ein Verbrechen um die Uhrzeit ist für mich unwahrscheinlich.

Beim Rauchen oder an der Tankstelle muss er freiwillig seinen Plan geändert haben, wieder zum Vater zu fahren. Naheliegend wäre, dass er nach Tangermünde fahren wollte, um den Abend doch in Polinchens Wohnung zu verbringen, um den Vater nicht mehr zu stören.

Ich bin kein Psychologe, aber kann die Möglichkeit, dass der Vater einfach zu müde war, um mit Andy den Abend zu verbringen, den letztendlichen Ausschlag dafür geben, dass man abhaut oder sich selbst umbringt? Persönlich würde ich das verneinen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 10:56
Es kann auch gut möglich sein, dass er überhaupt nicht zu seinem Vater wollte um dort mit ihm Filme zu gucken, sonst hätte er dies nachmittags oder spätestens abends per Handy mit ihm besprochen.
Er fährt doch nicht spontan dort hin ohne dass der Vater etwas weiß um mit ihm den Abend zu verbringen
In einem Bericht heißt es, er kam von der Garage des Eltern Grundstückes ,weil er etwas vergessen hatte.
Genau deswegen denke ich ist er auch zum Vater gefahren um von dort etwas für ihn Wichtiges zu holen und dann fährt er zur Tanke.
Er wollte nicht wieder zurück zum Vater das ist Käse.
Sonst hätte er es ihm so gesagt.Zum Rauchen ist er auch nicht dort gewesen.
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, er hat was dort aus der Garage geholt und ist dann zur Tanke und dann wollte er irgendwohin in die nähere Umgebung.
Somit glaube ich nicht dass er seiner Freundin gesagt hat dass er den Abend bei Vater verbringen wollte, weil seine Freundin auch nicht dort angerufen hatte ,nachdem sie festgestellt hatte dass er nicht zurückgekehrt ist.Es wäre das Naheliegendste gewesen dort erst mal anzurufen.
Ein Anruf blieb aus, ebenso wußte der Vater von nichts.Rein zufällig hatte er ihn gesehen. Von einem vorgesehenen weiteren Besuch für längere Zeit beim Vater können wir daher nicht ausgehen.
Er muß nach der Tanke irgendwas vorgehabt haben, was ihm letztendlich evtl. das Leben kostete.
Frage wäre was hatte er wirklich auf dem Grundstück der Eltern geholt, gesucht, hingebracht ?


4x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:00
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Er wollte nicht wieder zurück zum Vater das ist Käse.
Und das hat er Dir gesagt !? ;)

Oder warum bist Du dir so sicher ?


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:02
@Polinchen Bitte lass dich nicht verunsichern. Dein Engagement finde ich z.B. (und sicherlich viele Weitere) höchst vorbildlich! In diesem Forum sind schon manchmal Leute aufgetaucht die behaupteten vermissten Personen in irgendeiner Form nahezustehen (z.B. fällt mir der Thread Tanja Mühlinghaus ein), daher rührt evt. auch ein gewisses Grundmisstrauen bei Manchen.

Zu Andy. War er denn ein sehr hilfsbereiter Mensch? Wenn jetzt jmd eine Panne gehabt hätte hätte er z.B.gleich mitangepackt? Oder war er vielmehr ängstlich, abwartend, auf seine eigene Sicherheit, sein Ich zuerst bedacht? Wieviele Risiken ging er bisher in seinem Leben ein? Und wie gerne? Wo waren seine persönlichen Grenzen? Wie selbstständig konnte er sein? Traute er sich ein Leben im Ausland überhaupt zu? Reizte ihn etwas komplett anderes?
Marschi schreibt z.B. auch vom möglicherweise sehr übermüdeten Vater...Wie einfühlsam verhielt er sich bisher in solchen Situationen? Kann er sich gut in Andere hineinversetzen und möchte sie dann nicht mehr stören oder ist ihm dies nicht so wichtig?
Wie steht er zu Geheimnisse und Lügen generell? War er z.B. kleinen Tricksereien/Täuschungen nicht abgeneigt oder hatten Offenheit und Ehrlichkeit immer einen besonders großen Stellenwert für ihn?
Wenn es bisher schwierigere Situationen in seinem Leben gab, wie ging er diese an? Vergrub er sich in sich, wurde grüblerischer, versuchte zu ignorieren? Habt ihr auch einmal generell über Selbsttötungen gesprochen? Manchmal äußert man sich ja in allgemeinem Kontext ganz offenherzig „dass man das nie könne“ o.ä.?

Du musst diese Fragen alle nicht beantworten, ich denke nur der wichtigste Punkt ist einfach seinen grundsätzlichen inneren Antrieb möglichst gut zu erfassen.
Ich weiß nicht wer in grundlegenden Charakterfragen die besten Einblicke hat. Du als seine damalige Freundin und wichtigste Bezugsperson der noch bekannten letzten Zeit oder doch seine Family die ihn von klein auf kennt. Beobachtungen und Einschätzungen können sich ja vielleicht auch gut ergänzen. Auf jeden Fall würde ich wenn ich selbst das Ganze nochmals aufrollen möchte/muss um Andy im besten Fall ausfindig zu machen, genau diese Wesenszüge im engsten Kreis nochmals eingehend reflektieren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:10
@adi08
Davon gehe ich ganz fest aus.
Er grüßt ihn,aber sagt nicht das er gleich wiederkommt?
Das wäre doch naheliegend.
Der Vater wußte überhaupt nicht dass sein Sohn noch kommen wollte.
Wenn er noch mal zum Vater wollte,wäre er dort wieder angekommen .
Tanke zu seinem Vater 3 Km !
Nur zum Tanken fährt er nicht 20 Km.
Die Strecke ist er gefahren um beim Vater irgendwas aus der Garage zu holen für irgendein Vorhaben.
Deswegen auch noch mal getankt.
Das ist meine feste Meinung.
Ganz egal was andere User meinen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:16
@Granola
Ich sehe das ganz genauso! Und das soll nichbedeuten, dass alles andere falsch ist, was hier geschrieben wird aber es ist eine zumindest einigermaßen schlüssige interpretation.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:21
@Granola
Als ich die Szene gesehen habe, wo er zu einem Schuppen geht, dachte ich sofort, jetzt holt er sich einen Strick. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 5 Jahre lang weder Andy noch Auto gefunden worden wäre.

Damit will ich aber nicht sagen, dass deine Theorie falsch ist. Sie hat auch was für sich.
Könnte auch sein, dass er seinen Vater nochmal sehen wollte, bevor er verschwindet.

Rein zum Tanken ist er sicherlich nicht zur Raiffeisentankstelle gefahren, aber dass er den Abend mit dem Vater verbringen wollte als ursprünglichen Plan kann man auch nicht ausschließen.
Wir wissen nicht, wie spontan Andy oftmals zur Familie gefahren ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:21
vielleicht ist er auch vorher an der Tankstelle gewesen, ein Bekannter hatte eine Panne und Andy fährt zu seinen Vater um etwas aus der Garage zu holen ( evtl. Abschleppseil )


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:26
@tenbells
gute idee wie ich finde. aber ich glaube so eine "auffällige" szenerie wäre aufgefallen bzw wäre erwähnt worden. obwohl ich auch den eindruck habe, dass die polizei nicht besonders gut ermittelt...


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:26
Du meinst, der Vater hat sich in der Uhrzeit geirrt?
Und dass ein Abschleppseil fehlt, wäre doch irgendwann aufgefallen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:28
@marschi

es würde sich ja nur um ein paar minuten drehen. Soweit ist die Tankstelle ja nicht von seinem Elternhaus entfernt, und der Vater nannte ja die Zeitspanne 19 - 19:30

@Michelangelo89
den Eindruck habe ich auch


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:28
@marschi
würde dann zu dem Beziehungsstress passen.
Es hieß ganz klar in einem Artikel, die Beziehung stand vor dem Aus.
Sorry@Polinchen87
aber ich werde mich nicht nur auf deine Aussagen berufen,sondern auch die neutralen Filme, Aussagen von seinen Eltern,xy-Filme.
Deswegen wäre die entscheidene Frage an dich: Könnte er sich was angetan haben, nachdem du ihn ja auch noch zuletzt gesprochen hattest.?
Es bringt nicht alles nur schönzureden.
Jeder will wissen was mit Andy geschah.Dazu gehören auch emotionale Dinge.
Wenn es dir zu nahe geht, dann antworte bitte nicht, aber die User hier können auch diese Frage nicht einfach ausklammern, aus purer Rücksicht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 11:30
@Granola
guter Ansatz. Ich denke auch nicht dass das letzte Auseinander gehen so reibungslos war


Anzeige

melden