Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:38
@Kältezeit
ich finde das motiv kann auch erst durch die suche enstanden seien bzw sich zu lebenssituation addiert haben. ich weiß ja nicht inwiefern gleich am ersen tag gesucht wurde, aber wenn es offensichtlich war, würde ich nicht ausschließen dass man dann davor flüchtet - aus peinlichkeit/angst vor konsequenzen, aber auch befriedigung "wichtig" zu sein/zu bleiben. vllt war ihm alles egal und dachte sich, ihr könnt mich alle mal... zum beispiel :)


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:38
Zitat von tenbellstenbells schrieb:wieos braucht er einen neuen pass?
er hat doch seine papiere dabei
Weil ich davon ausgehe, dass wenn er weiter mit seinen richtigen Daten unerwegs gewesen wäre, das die Polizei früher oder später ermittelt hätte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:40
@Archer
du glaubst also wenn er im Ausland arbeitet das es direkt an die Deutsche Polizei geht?
Er ist volljährig und wird nicht als Verbrecher gesucht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:41
Ich weiß es natürlich nicht. Aber wenn jemand als vermisst gemeldet wird erwarte ich irgendwie schon, dass auch im Ausland zumindest mal oberflächlich nach dem Namen gesucht wird. Und wenn er irgendwo regulär arbeitet mit Versicherung usw. muss der Name doch auf offiziellen Dokumenten auftauchen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:43
@Michelangelo89
auch ein gutes Beispiel.


@Archer
Und das galube ich eben nicht.
Sagen wir mal er arbeitet in England (Beispiel ) dort besteht gar keine Meldepflicht.
Sagen wir mal er arbeitet in Tschechien ( wegen Sichtung ) die Tschechische Poliezi ist gar nicht mit der Deutschen Polizei vernetzt.

Er wird nur von der Deutschen Polizei gesucht, nicht von Interpol


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:49
Meldepflicht nicht, aber wenn ich jetzt sagen wir nach England ziehe und dort arbeiten gehe prüfen die Behörden doch wer ich bin und was ich evtl. für Rentenansprüche oder was weiß ich was habe, oder etwa auch das nicht?

Dann wäre es ja jedem nicht mehr so ganz Klein-Kriminellen ein leichtes innerhalb der EU unterzutauchen.


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:52
Zitat von ArcherArcher schrieb:Dann wäre es ja jedem nicht mehr so ganz Klein-Kriminellen ein leichtes innerhalb der EU unterzutauchen.
Er ist ja nicht kriminell. Mal angenommen es fällt im Ausland auf, und er sagt das ist schon erledigt, meine Eltern wissen wo ich bin. Wirklich, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Polizei im Ausland dieser Sache nach geht


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:53
@Archer
Auf jedenfall wird er nicht als krimineller gesucht, was jetzt ist weiss man natürlich nicht


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:54
Die müssen ja nicht aktiv nachgehen. Aber wenn die ausländischen Behörden nachschauen was er so für einer ist (aus den von mir genannten Gründen) sollte doch irgendwo auftauchen, dass er als Vermisst gemeldet ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 14:57
Also für ein freiweilliges Verschwinden spricht für mich eigentlich nichts.

Er nahm keinerlei Kleidung mit, hatte kein Bargeld bei sich und tankte den Wagen nicht mal voll. Der wäre über gar keine Grenze gekommen mit dem Tankinhalt. Und bevor ich verschwinde, fällt mir nichts besseres ein als 2 Bier zu kaufen.

Es mag sein, dass er noch lebt, aber wo er auch immer ist, freiwillig wird er dort nicht hingegangen sein.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 15:04
@marschi
Woher weisst du das er keine Kleidung mitgenommen hat?
Vielleicht hat er sich erst nach dem Bier entschlossen zu verschwinden, vielleicht war auch schon eine zweite Person mit Ihm in Auto und hat den weiteren Sprit bezahlt.
Ich stelle auch nur Theorien auf:

Wir wissen nichts, alles was wir wissen ist dass wir nichts wissen

was denkst Du denn was passiert ist?

Der Golf und Andy im Dickicht von Stendal verschwunden? Auto mittlerweile durch starke Regenfälle zu Rosthäufchen verfallen?

Andy entführt um seinen, wie wir mittlerweile wissen, 9 Jahre alten Golf zu verkaufen?

Erzähle mal Deine Theorie


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 15:19
Von daher ist für mich ein Unfall am Wahrscheinlichsten. Das mit dem Dickicht hört sich lächerlich an, aber genauso realistisch oder unrealistisch wie eine Entführung wegen dem Golf oder er hat sich kurzfristig überlegt, unter zu tauchen.

Und da bleibt für mich eben die Möglichkeit, dass er aufgrund Unachtsamkeit oder zu schnellem fahren, ins Wasser gefahren sein kann.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 15:44
guten tag,


zur allgemeinen weiterbildung hier ein interessanter link:

Wikipedia: Vermisste Person

...auf dieser seite ganz nach unten scrollen, unter "Weblinks" folgendes, ganz interessantes (bitte selbst "vor ort" anklicken!"):

"Bundeskriminalamt: Die polizeiliche Bearbeitung von Vermisstenfällen" (herausgeber: "BKA")

hieraus geht unter anderem folgendes hervor:

bei vorliegenden grundvoraussetzungen, insbesondere "gefahr für leib und/oder leben", werden die daten vermisster in das "Informationssystem der Polizei" (INPOL) eingegeben, auf das alle dienststellen deutschlands zugriff haben.

bei bedarf, und der war/ist hier sicherlich gegeben, erfolgt zusätzlich eingabe der vermisstendaten in das "Schengener Informationssystem" (SIS), zur "fahndung" nach der vermissten person im europäischen ausland.

(zusätzlich kann dann auch noch "INTERPOL" herangezogen werden, zur weltweiten "fahndung".

nach eingabe der vermisstendaten in das "INPOL" erfolgt über nacht auch automatisch aufnahme in die datei "Vermisste/Unbekannte Tote", angesiedelt beim "BKA". darin sind gespeichert:

-aktuelle vermisstenfälle ("aktuell"= 30 jahre!),
-unbekannte leichen,
-nicht identifizierte hilflose personen,
-sowie die dem "BKA" gemeldeten ausländischen fälle.

ich hoffe, etwas klarheit in dieser richtung vermittelt zu haben, und verbleibe


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 15:55
@domlau

Vielen Dank, das ist sehr interessant und wusste ich bislang so noch nicht. Das heißt wenn ich es richtig verstehe, dass wenn Andy wirklich noch in einem Schengen-Land lebt sofort registriert wird wenn er in eine Polizeikontrolle kommt oder sonst irgendwie "auffällig" wird und seine Daten abgeglichen werden?!


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 16:04
@Archer, heute um 15:55


guten tag,

und dank für dein interesse an meinem beitrag!

deine frage betreffend: da gehe ich stark davon aus, vorausgesetzt, andy beyermann legt seine "richtigen" papiere vor, und diese werden ins bordsystem eingegeben.

in meiner heimat würde man hierzu sagen: "die polizisten sind gar nicht so dumm, wie sie aussehen!"...(ich sag das natürlich nicht!)


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 16:07
Genau das hab ich instinktiv vermutet, daher glaube ich nicht, dass er, sofern er noch lebt, dies unter seinen richtigen Identität tut und er daher früher oder später einen falschen Ausweis bzw. Pass gebraucht hat, oder hätte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 16:13
...neben den offiziellen info-systemen der polizei, sollte man auch nicht die inoffiziellen informanten vergessen, sowie die zielfahnder, speziell bei neuangenommenen identitäten.

das jetzt nur mal allgemein, im ganzen hab ich noch kein rundes bild, drücke aber in jedem fall die daumen, daß durch die fernsehsendung neue hinweise reinkommen.


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 17:27
Hallo @domlau
vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag.

Her gibt es ja noch eine Diskussion, sind nur 2 Seiten. vielelicht magst Du da mal rein schauen und deine Meinung dazu sagen. Dort hat es nämlich anscheinend mit der Datenbank nicht funktioniert

Tote deutsche (junge) Männer in Osteuropa


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 17:53
@tenbells
Dass wir nichts wissen, stimmt nicht. Ich orientiere mich an den Aussagen von Polinchen und dem Beitrag bei Aktenzeichen. Was anderes bleibt mir leider nicht übrig.

Von fehlenden Kleidungsstücken war weder bei Xy noch bei polinchen die Rede.

Wenn ich von seinem Verhalten am Abend ausgehe, dann ist alles als nachvollziehbar und typisch Andy. Selbst sein Tankverhalten war wie immer.

Ich habe keine Theorie, die nicht an einer Stelle wieder unrealistisch wird.

Einen Unfall halte ich für möglich.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-bauer-rudi-ein-grausiger-mord-und-das-falsche-gestaendnis-a-630648.html

Da lag ein Auto jahrelang in der Donau. Ich weiß nicht, ob es in der Nähe ein Gewässer gibt, wo ein Auto unbemerkt auf Grund liegen kann. Die Elbe bei Tangermünde ist wahrscheinlich etwas zu seicht.

Suizid halte ich ebenfalls noch für eine wahrscheinlichere Variante. Mir fällt immer die Oma ein, die nach dem Verschwinden meinte, er werde doch nicht ins Wasser gefahren sein. Offenbar traute sie ihm einen Selbstmord zu.

Dann wird es langsam schwierig. Beziehungstat ohne Beziehungen?
Andy als Zufallsopfer? Beides schwer vorstellbar.

Ausschließen will ich aber nichts. Ich werde es auch nicht besser wissen als Polizei und Andys Eltern bzw. Polinchen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

28.05.2014 um 17:57
@marschi
aber die Aussagen von XY, Kripo Live und Polinchen decken sich ja nicht.

Die Oma hat gedacht er ist ins Wasser, die Schwester hat gedacht er ist im Wald.

Die Elbe ist wirklich zu seicht dort. Ich hatte schon mal den Stadtsee angedacht, der laut Google 6m tiefe haben soll. Laut Polinchen ist er aber nicht so tief.


melden