Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 12:54
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber das es einen Streit mit Freundin gab,denke ich auch
Ich glaube da @Polinchen87 .. wieso sollte sie lügen? Streits in Beziehungen kommen immer mal wieder vor... und selbst wenn gestritten wurde, war der Zwist wohl kaum für sein Verschwinden verantwortlich.

Ich glaube echt, dass hier manche sensationsgeil sind... denn ein Verschwinden mit dem Hintergrund, dass es vorher noch private Streitigkeiten gab, ist ja um einiges interessanter....

Kann ich langsam nur den Kopp schütteln.

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:03
@Polinchen87
Wurde euch der Film, der bei xy kam, vorab gezeigt und ihr darüber informiert, welche Infos gegeben werde .

Ich finde, der Film lenkt den Zuschauer stark in die Richtung Suizid oder Verschwinden aus Liebeskummer.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:04
@minu16

Es gab KEINEN Streit den Tag/ Abend und nochmal werde ich das hier nicht schreiben langsam hab ich keine Lust mehr alles 1000mal zu wiederholen.....und man macht sich nunmal Sorgen wenn etwas anders ist als fast 3Jahre lang wenn dir das nicht so geht in bezug auf deine/deinen Freund/ Freundin oder sogar Angehörigen finde ich das eigentlich traurig!!! und da muss ich glatt 3 Ausrufezeichen hintersetzen


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:05
@marschi

ich sah den Film erst bei Ausstrahlung und fie Familie hatte in kurz vor Sendung im Studio gezeigt bekommen


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:07
@Polinchen87
Man hätte den Film auch neutraler halten können. Was meinst du?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:09
@Polinchen87 war zu der Zeit/an dem Tag als A. verschwand nicht Karneval/Fasching?
D.h. einige Veranstaltungen!?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:13
@marschi

ja also ich war zb. sehr erschrocken wie ich Andy da in dem Film ja regelrecht angepflaumt haben soll:"och Andy ich habe doch gesagt das ist ein Mädchenabend du bleibst hier" schwachsinn oder wie Andy bettelte:" Och bitte ich setzt mich auch im die Ecke" sie liessen es so aussehen als.wäre er der arme junge der so traurig is das er nicht mit darf dabei hätte er nichmal ansatzweise daran gedacht mitzukommen wenn dich 10Weiber mit ner Tasse Kaffee und nem Glas Sekt an Tisch setzen um zu quatschen....es wurde ja auch dargestellt ich gehe ins Joker( eine Discothek in Stendal) das stimmt ja auch gar nicht zumal ich in der Zeit wo ich in Tamü gewohnt habe,wenn wir mal feiern waren, in die Kornkammer in Tamü gegangen wäre


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:14
@Polinchen87

Ich verstehe deinen Frust hier absolut. Ich bin in diesem Thread von Beginn an dabei und du musst wirklich alles immer und immer wieder wiederholen und selbst dann werden deine Aussagen noch angezweifelt, ignoriert und von manchen sogar als falsch abgetan.
Ich finde es umso bemerkenswerter, dass du dabei bleibst und den Vernünftigen hier bei der Theorienentwicklung weiterhilfst. Ich hoffe, dass du diese Kraft noch so lange hast, bis wirklich geklärt werden kann was mit Andy geschehen ist, auch wenn das ja wahrscheinlich nicht hier im Forum sein wird.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:22
ich verfolge den Fall seit Anfang an, ich finde es wird sich zuviel an Kleinigkeiten aufgehalten die vollkommen irrelevant sind und nichts zur Lösung beitragen, z.B. ist es egal ob im Garten ein Schuppen, ein Unterstand oder eine Garage stand. Es ist auch egal ob er mit Polinchen zum Mädelsabend wollte, ob noch am Abend nach Andy gesucht wurde, usw ... Polinchen hat im Grunde alles aufgeklärt, trotzdem wird alle 3 Seiten wieder davon angefangen. Spielt alles keine Rolle zur Auflösung finde ich.

Ja auch in XY wurde einiges falsch dargestellt, aber eben aus genau dem Grund das diese Details einfach nicht wichtig sind für den normalen XY Zuschauer und das genaue Wissen dieser Details kein notwendiger Bestandteil diesen Fall zu lösen.

Vermutlich wird keiner hier den Fall lösen, meiner Meinung nach kann man hier nur mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren. Ich möchte das mal versuchen:

- ist es wahrscheinlich das Andy auf dem Weg von der Tankstelle einem Killer zum Opfer fiel der ihn und das Auto komplett verschwinden lies ohne jede Spur? meiner Meinung nach Nein

- ist es wahrscheinlich das er auf dem Weg von der Tankstelle einen Unfall hatte? Ja
aber das er und das Auto seit 5 Jahren nicht gefunden werden? Nein

- ist es wahrscheinlich das er auf dem Weg von der Tankstelle mitsamt Auto von Unbekannten verschleppt wurde? Wohin und aus welchem Grund? Meiner meinung nach Nein

Daraus resultierend kommt für mich nur ein freiwilliges Verschwinden (zumindest Anfangs) in Frage aus verschiedenen Gründen:

1. Suizid

2. einfach mal eine Auszeit nehmen

3. er traf jemanden der ihm Geld bot für eine bestimmte Tätigkeit

Meine Meinung ist eine Mischung aus Punkt 2 und 3. Ich glaube er wollte spontan eine Auszeit nehmen, war mit seinem Leben unzufrieden, die Beziehung war instabil, er selber eine labile Persönlichkeit. Einfach mal raus, vielleicht nur ein paar Tage, Wochen oder vielleicht nur eine Nacht? Dann traf er jemanden, entweder jemanden den er kannte und vertraute oder eine ihm unbekannte Person die ihm Geld boten für einen "leichten Job", so könnte er z.B. in die Fänge einer Drückerkolonne, Drogenkuriere o.ä. geraten sein.

Ich gehe davon aus das das R-Gespräch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit was mit Andy zu tun hatte, entweder war er es selber oder eine von ihm beauftragte Person. Das würde zu meiner Theorie passen das er in die Fänge krimineller Subjekte geraten ist, dann wäre er physisch und psychisch sehr unter Druck gesetzt, hätte kein eigenes Geld (deshalb R-Gespräch?), man würde ihm nur Schlafplatz und Essen zur Verfügung stellen und er wäre unter ständiger Beobachtung. Vielleicht war das die erste und einzige Möglichkeit unbemerkt einmal zu telefonieren.

Die Sichtung der Polizistin halte ich auch für authentisch, auch wenn die Umstände in XY wiedermal komisch dargestellt wurden. Die Polizistin war ja einfach nur im Urlaub und wollte wohl etwas Spass haben, meine Interpretation, ich denke in XY wurde eine "entschärfte" Version dargestellt, wahrscheinlich hatte sie diesen Typen der sich als Christian Maak ausgab an der Bar kennen gelernt und sie gingen halt spontan auf sein Zimmer. Komisch ist halt das die Person nicht ausfindig gemacht wurde und das Zimmer auf einen Mann und eine Frau gemeldet war. Stattdessen schlief dort ein Typ der evtl. Andy war.
Jedenfalls würde das meine Theorie bestätigen das er irgendwelchen Leuten in die Hände geriet und unter Beobachtung stand / unter Druck gesetzt wurde.

Also um das ganze mal zusammen zu fassen. Ich glaube an ein anfängliches freiwilliges Verschwinden und das er sich dann auf kriminelle Leute einlies aus deren Fängen er sich selber nicht mehr befreien konnte. Ich gehe davon aus das er zumindest Ende 2009 noch gelebt hat. Inzwischen glaube ich aber das er einem Verbrechen zum Opfer fiel, denn so viele Jahre ohne jegliche Spur ... Naja das sind so meine Gedanken zu dem Fall. Was meint ihr?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:25
@Granola
Die Beziehung stand vor dem Aus.Also konnte die Liebe damals ja nicht mehr so groß gewesen sein.Muss ja kein großer Streit gewesen sein,aber es hat gereicht,das man sich sorgte.Außerdem hat die Freundin inzwischen einen anderen Mann geheiratet.
Einer von beiden muss diese Beziehung ja beendet haben,oder in dem Filmbeitrag wird gelogen.
Vielleicht ist er so ein Mann,der einer Frau drohte,sich umzubringen,wenn sie ihn verlässt....sools ja geben. Also an Friede ,Freude Eierkuchen glaube ich nicht,auch wenn es jetzt so ähnlich dargestellt wird.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:28
@mabolini

das ist der erste Beitrag dem ich mit 100% zustimme.....so auch mein denken....Danke


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:29
@minu16

ich bin verheiratet????seit wan???? hier gibts echt Dinge die ich selber noch nicht wusste


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:31
@Polinchen87
Ach,nicht verheiratet? Dachte nur wegen Kind und hast du nicht mal geschrieben,das du Familie hast?
Ist auch für den Fall nicht so wichtig,sorry


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:33
@minu16

weil ich ein Kind mit einem Mann habe und das meine Familie nenne heisst das ja nicht das wir verheiratet sind....und warum muss einer von uns die Beziehung beendet haben so wie du oben schreibst?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:46
@mabolini
Das Märchen von der Sichtung in Tschechien kann man getrost vergesen.
Könnt ihr alle lesen?
Der Original-Eintrag ist in dem Film 4,52 Minute deutlichst zu sehen!
Dort heißt es Christian Mack,NICHT Christian Maak so wie das hier rumgeistert,genauso so wie er sich dort eingeschrieben hatte. Mit Geburtstag 10.03.83
Es gleicht dem gesuchten Andy.Habe geggogelt
Da steht auch eine Emailadresse.Er hat Irgendwas mit Rettungsschwimmer-Verein Dillingen oder so ähnlich zu tun.Es handelt sich um eine öffentlich zugängige Webseite.
Die sollte die Polizei mal anschreiben und dann werden sich die Missverständnisse aufklären.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:49
@Granola

was gleicht Andy?


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:50
@Granola
glaubst Du ernsthaft das Du durch einfaches Googeln mehr rausgefunden hast als die Polizei in mehreren Jahren Ermittlungsarbeit? Ernsthaft? Die Tschechien Sichtung war ein elementarer Bestandteil der XY Sendung, das heisst das die Polizei diese sehr ernst nimmt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:53
@mabolini
Bis jetzt ist nix dabei rausgekommen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 13:54
@Granola

??? was gleicht Andy ???


melden

Todesfall Andy Beyermann

29.05.2014 um 14:00
@Granola

ich finde der sieht nicht ansatzweise wie andy aus und es gibt ja nicht nur den einen christian mack


Anzeige

melden