Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

03.09.2016 um 18:27
@Nursii
Das ist manchmal so bei sehr nahestehenden Menschen. Man sagt ja auch immer, eine Mutter spürt, ob ihr Kind noch lebt. Ich denke schon, dass manche Menschen diese Antenne haben und habe das auch selbst schon erlebt.

Aber auch wenn man Ahnungen hat, ist die Ungewissheit schlimm, solange man nicht WEISS, was passiert ist. Ahnen kann man viel, aber man weiß ja nie, ob die Ahnung stimmt, oder man nur rumspinnt. Nun hat die Familie Gewissheit, traurige Gewissheit zwar, aber sie können nun anfangen, endlich auch zu trauern, was mit dem Fünkchen Hoffnung, das im Herzen bleibt, solange man keine Gewissheit hat, einfach nie in Gang kommen kann. Sagen wir mal so: Hätte man ihn schon vor 7 Jahren gefunden, wäre die Familie in der Trauerarbeit schon 7 Jahre weiter heute... Das zeigt dann schon, was solche Menschen durchmachen all die Jahre.

RIP Andy Beyermann, und den Angehörigen viel Kraft in der nächsten Zeit!

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

03.09.2016 um 18:33
@Comtesse
Ja, dass mit der Ahnung bei nahestehenden Menschen ist wahr. Auch ich habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Aber wie du sagst- ahnen heißt nicht WISSEN!

Jetzt, im Nachhinein, tendiere ich zu einem Suizid.
Vor dem Fund vermutete ich einen unentdeckten Unfall.
Ich hoffe sehr, dass die Familie weiterhin so stark zusammenhält. Gerade die Schwester scheint bei XY sehr gebrochen zu sein. Sehr traurig...


melden

Todesfall Andy Beyermann

03.09.2016 um 19:16
Es ist ein wirklich trauriger Fall. Wobei ich natürlich einen Unfall nicht ausschließen kann. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber wohl niedrig. Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wieso seine damalige Freundin soweit ich mich erinnere einen Suizid ausgeschlossen hat, jedoch andere Familienmitglieder nicht. Kennt man nicht den Freund am besten? Bemerkt man es nicht, wenn jemand Suizidgefährdet ist? Wirklich schlimm und traurig für alle..


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

04.09.2016 um 09:58
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Bemerkt man es nicht, wenn jemand Suizidgefährdet ist?
Nein, glaub mir, man bemerkt es in aller Regel nicht. Bei den engsten Freunden und sonstigen nahestehenden Menschen, man bemerkt es beim besten Willen nicht. Hab ich leider selbst schon mehrfach erlebt.

Allerdings möchte ich hinzufügen, dass ich in diesem Fall nicht von einem Suizid überzeugt bin, ein Unfallszenario ist sicher genauso denkbar, allerdings kennen wir alle die Stelle nicht wo das Fahrzeug ins Wasser kam und ich kenne auch die örtlichen Begebenheiten im Raum Stendal nicht, aber Straßenstellen, wo sowas passieren kann, gibt es in der Regel in jeder Region..


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.09.2016 um 13:02
@maxxb74
Das ist natürlich sehr traurig, wenn man an seinem Partner oder wie du schreibst Freund nichts bemerken muss. Man macht sich ja dann sicherlich auch Vorwürfe nichts wahrgenommen zu haben.
Einen Unfall halte ich auch für möglich, aber wenn Familienmitglieder von Anfang an von Suizid sprachen, denke ich werden die wohl ihre Gründe für ihr Denken haben..

Ich habe ja auch die Befürchtung, dass man Unfall oder Suizid nicht mehr feststellen kann.
Entweder kaufte er das Bier nur für sich und verunfallte. Oder er entschied sich nach dem Trinken für einen Suizid. Natürlich kann er sich noch mit jemandem getroffen haben..
Ist ein solcher Mord bekannt, wo jemand samt Auto ins Wasser befördert wurde?


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.09.2016 um 15:39
@SommerRendezvo
Mir fällt dazu nur ein Szenario ein. Ist schon ein wenig länger her. Ein junger Mann brachte nach einem Diskobesuch eine Freundin um und legte die Leiche in den Kofferraum. Er versuchte das Auto in einem Teich zu versenken. Der Versuch misslang aber.

Grundsätzlich ist sowas natürlich möglich. Wenn zwei Personen im Auto sitzen und die Person auf dem Beifahrersitz betäubt den Fahrer z.B. oder tötet ihn.Nun braucht der Wagen nur abschüssig am Gewässer zu stehen. Gang raus, Handbremse lösen, fertig.
Selbstverständlich reine Spekulation!!!

Das wird sich nach der Zeit auch nicht mehr feststellen lassen. Ich halte es allerdings nicht für sehr wahrscheinlich.


melden

Todesfall Andy Beyermann

04.09.2016 um 17:22
Des Weiteren ist sicher heute zu empfehlen um 19:00 Uhr auf rbb "Täter Opfer Polizei" und um 19:50 mdr "Kripo Live" zu gucken, viellt. erfährt man da schon was Neues ...


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.09.2016 um 01:10
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn nur noch ein Skelett übrig ist, kann man das nicht mehr feststellen.
Ich danke dir.

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, ich würde aber denken, die Spurensicherung wird es schon schaffen, dieses zu klären.


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.09.2016 um 09:59
Wenn ich mir dieses Bild ansehe, überlege ich mir, ob er evtl. versehentlich ins Wasser fuhr ?
http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Auto-aus-Elbe-gezogen-mit-Skelett


melden

Todesfall Andy Beyermann

05.09.2016 um 10:24
@seli
Meinst du, der PKW ist wirklich an der Stelle, an der er geborgen wurde, auch in's Wasser gekommen?
Ich glaube es fast nicht.
Von der Strömung, Schiffsverkehr ect mal abgesehen, schrieb @SarahHal ja auch von dem Hochwasser in 2013, das wird sein übriges hinzugetan haben.
Ich persönlich glaube, dass der Wagen an anderer Stelle in die Elbe kam. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir auf maps die Gegend und evtl Fahrstrecke genauer anzusehen, da ich keinerlei Ortskenntnis besitze. Kann also auch nur spekulieren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 09:51
Weiß jemand wie lange es dauert wird bis man Gewissheit hat ob es sich bei dem Skelett um A. Beyermann handelt?


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 11:39
Also, er wollte an dem Abend eigentlich nach Tangermünde, fährt aber ein ganzes Stück die Elbe lang bis Sandau, riesen Umweg.
Die frage ist natürlich auch ob er wirklich an diesem Abend verschwunden ist, oder ob sein Schulfreund ihn wirklich noch gesehen hat. Recht unwahrscheinlich aber die möglichkeit besteht. Ich frage mich die ganze Zeit wie die Strömung da verläuft, von Sandau Richtung Tangermünde oder andersrum. Habe schon gegooglet wie verrückt aber finde irgendwie nichts, vielleicht kann da jemand helfen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 11:45
@tenbells
Die Elbe fließt Richtung Nordsee. Wenn man nun Tangermünde und Sandau in den Routenplaner bei google eingibt, sieht man, dass Sandau 40km nördlich von Tangermünde liegt. Das hatte ich nach 8 Sekunden raus. Die Flussrichtung müsste man so einigermaßen im Kopf haben, also das gehört zur Allgemeinbildung.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 11:46
Die Elbe fließt nach Norden. Mit dem Hochwasser wäre es also machbar das das Auto auch in Tangermünde ins Wasser gelangt sein könnte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 11:59
@eerolution
Vielen Dank für Deine hervorragende Belehrung. Das hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun, Flüsse können tatsächlich unter bestimmten Bedingungen die Strömung ändern. Und man darf auch das Hochwasser 2013 nicht vergessen
Und das Du 8 Sekunden gebraucht hast um zu wissen das die Elbe in die Nordsee fliesst finde ich jetzt nicht wirklich schnell.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 12:13
@tenbells
bitteschön, gern geschehen. Dass Sandau 40km nördlich von Tangermünde liegt, habe ich in 8 Sekunden herausgerfunden. Dass die Elbe nach Norden fließt, gehört zu Allgemeinbildung. Danach brauchte ich nicht zu suchen.
Und nun würde ich gerne noch die Bedingungen wissen, unter denen ein Fluss die Strömung ändert. Auch beim Hochwasser 2013 floss die Elbe nicht plötzlich in die entgegengesetzte Richtung.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 12:17
@eerolution
da du ja so schlau bist wirst Du nur ein paar Sekunden zum herausfinden benötigen wann ein Fluss seine Ströumng ändert. Um Dir das zu erklären fehlt mir die nötige Allgemeinbildung.
Und damit ist das Gespräch, mit Dir, für mich beendet.
Ich bin hier um über Kriminalfälle zu schreiben, und nicht um auf irgendwelche zickigen posts einzugehen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 13:40
wenn wir hier eh gewisse Schlaubi Schlümpfe haben, kann sicher der ein oder andere den Fall lösen ;)


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 18:00
guten abend,


...mir ist gerade ein recht einfach zu überprüfender sachverhalt in den sinn gekommen.

er wurde meines wissens hier noch nicht angesprochen- gibt aber weitere aufschlüße über das mögliche geschehen.

ich meine damit, (ob und) welcher gang im getriebe des geborgenen fahrzeugs eingelegt ist?


mfg: domlau


melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 19:26
@domlau
Das wäre interessant zu wissen. Weiterhin würde mich interessieren ob etwas über den KM Stand bekannt ist, mich würde die Differenz zwischen verschwinden und auffinden interessieren.


Anzeige

melden