Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 19:43
Na, das wird die Polizei sicher überprüfen.
Die sind ja nicht blöd. ;)

Anzeige
melden

Todesfall Andy Beyermann

06.09.2016 um 20:01
@stefan33
Den KM Stand? Die Frage ist ja ob der bekannt war zur Zeit des Verschwindens.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:43
Wurde von der Hand im Wels keine DNA damals genommen und z.B. mit den Angehörigen (Eltern von A.B.) verglichen?


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:45
Es soll kein Zusammenhang bestehen?!! 😳

Wenn die Hände fehlen, müsste doch dann eine Straftat vorliegen oder täusche ich mich da?
Glaubt ihr (noch) an die Sichtung der Polizistin bzw dass es sich dabei tatsächlich um AB gehandelt haben könnte?


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:48
Wenn es AB ist wird er vermutlich 7! Jahre im Wasser verbracht haben.
Im Artikel steht ebenfalls das nur Fragmente im Fahrzeug gefunden wurden. Auf Bildern ist zu sehen das die Fenster des Autos auf sind. Also ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Skelett nicht vollständig ist.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:49
@SommerRendezvo Das weiß ich leider nicht, aber ich werde mal schauen, ob ich noch einen Artikel finden kann in dem Genaueres steht.

@haylayf Finde ich auch komisch, aber der Angler war sich sicher, dass ein Wels sein Gebiet nicht verlässt. Kenne mich mit Fischen allerdings gar nicht aus.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:49
@lisa_x13
Ich denke, die Hand im Welsmagen war frischer, nur teilskelettiert,
warum sollte der Wels in ein Skelett beissen?

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/DNA-Abgleich-Skelettierte-Hand-im-Wels-stammt-von-einem-Mann (Archiv-Version vom 20.09.2016)


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 20:53
@spookytooth Das ist die Frage. Es könnte schon irgendwie in Frage kommen, komisch allemal, aber ich glaube nicht wirklich an einen Zusammenhang.

@Katelilly Das Merkwürdige ist halt, dass es beide Hände sind und nicht eine Hand und z.B. ein Teil vom Fuß o. ä.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 21:01
Füße befinden sich für gewöhnlich in Socken und diese wiederum mit den Füßen in Schuhen. Und alles zusammen für gewöhnlich im Fußraum eines Fahrzeugs. Hände wiederum befinden sich i.d.R. "offen" am Mann. Sowohl der Verwesungsprozess im Wasser geht an nicht bedeckten Körperstellen rascher vonstatten, wobei sich Glieder von Händen nach der Zersetzung von Gewebe rascher lösen und weggeschwemmt werden können. Er lag nicht in einem ruhenden Tümpel, sondern in einem wasserreichen Strom, der zudem mehrmals Hochwasser führte. Dass dann bei geöffneten Fenstern Hände fortgetragen werden können, sehe ich nicht als ungewöhnlich an.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 21:34
@traces Klingt sehr plausibel, an etwas "natürliches" hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

Der ganze Fall ist so verzwickt, es gibt so viele Puzzleteile die man einfach nicht richtig zusammensetzen kann.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 21:42
@lisa_x13

Nun ja, wenn man das Naheliegende betrachtet, ist daran kaum etwas "verzwickt". Die Auffindesituation ist sicherlich ungewöhnlich, aber mehr aus meiner Sicht auch nicht.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 21:48
@traces Ich meine damit das Ganze drumherum, wo ist AB nach dem tanken hingefahren, wurde er wirklich in Tschechien und später dann in Stendal gesehen...? Ist er freiwillig gegangen oder steckt ein Verbrechen dahinter? Man muss abwarten, was die Ermittlungen noch ergeben, aber ich denke selbst dann wird es schwierig zu klären, was damals wohl passiert sein mag.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 21:59
@lisa_x13

(1) Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass die Sichtungen in Tschechien und auch später in Stendal zutreffend sind. Eher dürfte davon auszugehen sein, dass er an dem Tag, an dem er zuletzt tankte, auch ins Wasser gelangte

(2) Wie auch die Angehörigen äußerten, war es ungewöhnlich, dass AB diese Tankstelle, an der er zuletzt war, nutzte, insbesondere, da er sich angeblich auf den Weg nach Tangermünde aufmachen wollte. Die Tanke liegt in nahezu entgegengesetzter Richtung.

(3) Ebenfalls als ungewöhnlich stuften die Angehörigen den Umstand ein, dass er a) sein Handy zurückließ und b) nicht nochmal zum Vater ins Haus ging, bevor er sich auf den Weg machte.

(4) Bemerkenswert im Sinne von ungewöhnlich finde ich es, dass Angehörige derart schnell von etwas Schlimmen ausgehen und derart rasch eine Vermisstenmeldung aufgeben. Das wäre für mich ein Hinweis darauf, dass bereits unterschwellig in Betracht gezogen wurde, dass er eine "Dummheit" (Suizid) gemacht haben könnte. Die Äußerung seiner Großmutter zeigt ja Selbiges auf.

(5) Seine Stimmungslage schien bereits seit einigen Monaten eher depressiv gewesen zu sein, laut der Schilderungen der Angehörigen. Arbeitslosigkeit, drohender Verlust der Partnerschaft, im Erwachsenenalter auf Grund der Arbeitssituation zu Hause bei den Eltern wohnen müssen... trübe Jahreszeit...

Zudem vermute ich, dass AB zu einer Zeit in Richtung Elbe fuhr, als der Fährbetrieb bereits eingestellt war bzw. geschlossen war. Einheimische der Altmark sind gut informiert, ob und wann Fähren fahren und wann nicht. Auf den Straßen dorthin wäre man also allein unterwegs. Könnte m.E. ein weiterer Hinweis auf einen Suizid sein.


melden

Todesfall Andy Beyermann

07.09.2016 um 22:04
Es tut mir seh leid dass ich mich nun doch äußern muss. Ich lese die Rubrik nun seit anfangs als Beobachter mit: Fügen wir doch einmal die Fakten zusammen. Für ein Verbrechen spricht nichts. Für einen Unfall wenig. Für einen Suizid viel

Es bleibt zu warten ob sich denn noch was an der Leiche feststellen lässt. Unwahrscheinlich.

Fazit: Unfall oder Suizid. Wahrscheinlichkeit höher denn Richtung Suizid.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 10:36
Nun ist es auch offiziell bestätigt:

http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/leichenfund-bei-sandau-identitaet-des-toten-geklaert-24741632?dmcid=sm_fb_p


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 10:56
Hatten die Angehörigen nicht damals bei Aktenzeichen sowas gesagt wie "...ich hatte gleich den Gedanken, dass er ins Wasser gegangn sein könnte..."

Sehr traurig, dass es sich nun bestätigte.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 10:56
Laut dem Zeitungsbericht steht die Todesursache noch nicht fest. Die Frage, ob ein Fremdverschulden vorlag, kann demnach wohl auch nicht abschließend beantwortet werden. Wenn kein Fremdverschulden vorliegen sollte, käme ja nur Unfall oder Suizid in Frage. Ob das aber nach der langen Zeit noch geklärt werden kann?


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 14:25
Denke auch das es Suizid war.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 14:29
@moodie0702
Ich auch.


Anzeige

melden