Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Andy Beyermann

1.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 15:04
Wenn es so wäre, kommt wieder die Frage auf: Wieso ertrinken? Wenn er den Suizid geplant hat, wieso dann so eine "harte" Art zu sterben? Das kommt ja fast einer Bestrafung gleich. Eine Kurzschlussreaktion kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er auch mit dem Wagen gegen den Baum rasen können, wäre definitiv schneller und schmerzfreier!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 15:16
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn es so wäre, kommt wieder die Frage auf: Wieso ertrinken?
Die Gründe dafür lassen sich sicherlich in psychologischen Fachbüchern nachlesen.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 15:54
Wenn seine Psyche nicht ganz richtig war, meinste nicht das Familie oder eher Freundin davon was mitbekommen haben? Weiß man wie die Beziehung zur Freundin war?


1x zitiertmelden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 15:57
Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit einen Fall einer jungen (?) Frau, die ebenfalls mit ihrem Auto in den Fluss gefahren ist. Man hat sie auch gesucht, ihre Tasche lag beim Strand im Wasser, glaube ich.

Also so eine Art von Suizid gibt es auch, auch wenn es sich unvorstellbar anhört.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 15:58
@fl0ryan
Seine Freundin hatte hier mitgeschrieben.
Ich würde sagen das es vielleicht ein paar Spannungen gab, aber nichts was einen Suizid erklären würde


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 16:11
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Wenn seine Psyche nicht ganz richtig war, meinste nicht das Familie oder eher Freundin davon was mitbekommen haben? Weiß man wie die Beziehung zur Freundin war?
Ich würde sagen, bei jemandem, der sich das Leben nimmt, war auf jeden Fall etwas mit der Psyche nicht ganz richtig; ob das hier der Fall war, wissen wir ja derzeit nicht. Und sehr viele Familien und Freunde bekommen das nicht mit. Hier im Forum hatte unlängst auch eine Frau geschrieben, deren Partner sich das Leben genommen hat, und für sie kam das auch sehr überraschend.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 17:08
@temptiinq
Das war der Suizid von Vera B.
Sie ist auch mit dem Auto ins Wasser gefahren. Und alles so junge Menschen..traurig.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 22:41
Wenn ein Mensch in eine psychische Krise gerät und darüber akut suizidal wird oder aber akut depressiv (beispielsweise) ist und darüber akut suizidal wird, heißt es keinesfalls, dass Familie, Freunde, Kollegen oder Bekannte das bemerken oder in Zusammenhang bringen. gerade dann, wenn ein akut suizidaler Mensch den Entschluss zum Suizid gefasst hat, ist er oft sogar sehr erleichtert, entspannt und fröhlich. Wenn sie sich nicht öffnen, ihre Gedanken und Gefühle nicht äußern, ihre Maske nicht fallen lassen und weiter so leben, wie bislang, merkt das niemand. Und genau das soll dann ja auch so sein. Menschen, die bewusst einen Suizid planen, bewahren ja ihre Maske. Es soll keiner merken.

So kann es hier auch gewesen sein. Und wenn ein Mensch Angst vor Schmerz und Behinderung bei Scheitern des Suizids hat (z.B. gegen Baum fahren), sucht sich eben eine sicherere Methode, z.B. den Fluss. Man sucht sich dann eben den Weg, der einem dann erreichbar und sicher und unvereitelbar erscheint.


melden

Todesfall Andy Beyermann

14.09.2016 um 23:11
@SommerRendezvo
Ja genau. Ist mir gerade auf die Schnelle nicht eingefallen. Danke!

@darkstar69
Ich stimme dir zum größten Teil zu, pauschal kann man das jedoch nicht sagen. Eine Bekannte von mir war vor ihrem ersten Suizidversuch nicht unbedingt entspannt, eher hat sie sich immer weiter zurückgezogen, bis sie letztendlich den Kontakt zu allen abbrach, außer zu ihrer Mutter. Diese hat sie dann auch schlussendlich in der Badewanne gefunden.

Sicherlich sieht man das nicht bei jedem Menschen an, aber ab und zu gibt es gewisse Signale, nur leider viel zu selten und auch kaum bis gar nicht sichtbar.

Aber ich bin froh, dass die Familie nicht länger im Ungewissen lebt.


melden

Todesfall Andy Beyermann

15.09.2016 um 05:54
Ich bin auch froh, dass die Familie Gewissheit hat.
Wobei es die Frage nach wie vor gibt, weshalb er im Garten des Vaters diesem zugewunken hat. Was tat er dort? Sollte es ein Abschied sein?


melden

Todesfall Andy Beyermann

15.09.2016 um 08:15
Ich halte hier die Varianten Suizid und Unfall in gleichem Maße für denkbar. Ein Verbrechen wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen können. Ob man allerdings die Frage nach meinen beiden erstgenannten Varianten jemals zuverlässig beantworten kann, ist mehr als fraglich...


melden

Todesfall Andy Beyermann

16.09.2016 um 12:38
Viele Menschen tragen nach außen hin eine Maske und man merkt nicht was wirklich in ihnen vorgeht.
Im Aktenzeichen XY Beitrag sagte die Freundin ja auch das das Zusammenleben zum Zeitpunkt des Verschwindens sehr distanziert stattfand, dazu noch Arbeitslosigkeit und mit 29 Jahren noch zuhause leben zu müssen eben wegen dieser Arbeitslosigkeit kann jemanden denke ich schon soweit treiben das man keinen Ausweg mehr sieht. Gerade wenn jemand sensibel ist.. geahnt hat man ja scheinbar etwas sonst hätte die Großmutter das mit dem Wasser nicht gesagt und Freundin und Schwester hätten wahrscheinlich auch nicht gleich in der Nacht mit der Suche nach ihm begonnen.
Ich denke das er vielleicht nicht gefunden werden wollte und deshalb das Wasser wählte, vielleicht wollte er das seiner Familie auch einfach nicht antun und dachte das die denken er hat sich abgesetzt und wo anders ein neues Leben begonnen. Vielleicht hatte er auch einfach ein Blackout in dem Moment und kein Messer, Waffe etc bei sich und deshalb ist er ins Wasser gefahren.
Ich denke wir werden es nie erfahren!


melden

Todesfall Andy Beyermann

17.09.2016 um 22:17
Ich sehe absolut keinen Grund für einen Selbstmord. Ich habe die xy-Sendung zu diesem Fall gesehen. An dem Fall ist einiges
ziemlich merkwürdig. Dann gab es eine seltsame Aussage, dass er im Ort gesichtet worden ist. Das ist schon sehr komisch und dann die anderen
komischen Begebenheiten ... Da war jemand leider zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Todesfall Andy Beyermann

17.09.2016 um 22:33
Ich finde an dem Fall nichts merkwürdiges, was einen Suizid oder einen Unfall unwahrscheinlicher als Verbrechen machen würde.

Bezüglich des Suizids: Man kann Menschen, wie weiter oben bereits angemerkt, einfach nicht in den Kopf. In unserer Nachbarschaft hat sich vor einigen Jahren jemand sich vergiftet, verheiratet, Vater von 2 Kleinen Töchtern, Top-Job in einem großen Kosmetikkonzern und hat sich einen Tag zuvor noch zwei neue Anzüge gekauft.

Fehlerhafte Sichtungen gibt es leider immer wieder.


melden

Todesfall Andy Beyermann

19.09.2016 um 09:18
ja nur das auto samt leiche war wahrscheinlich die ganzen 7 jahre im wasser, also waren die sichtungen wohl fehlerhaft. sowas gibt es so ziemlich bei jedem vermisstenfall.


melden

Todesfall Andy Beyermann

19.09.2016 um 11:20
schade das die damalige freundin hier nicht mehr mitschreibt, mich würde ihre meinung dazu wirklich interessieren.


melden

Todesfall Andy Beyermann

19.09.2016 um 12:52
Ich glaube auch an einen Suizid. Ich wüsste nur gerne, was es mit den zwei Bierflaschen auf sich hatte. Ob er sich die wirklich für sich allein gekauft hat (vielleicht, um sich Mut anzutrinken?). Oder ob er doch noch ein Treffen hatte. Das finde ich schon merkwürdig.


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.09.2016 um 13:46
vielleicht noch bier zum abschied?


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.09.2016 um 13:48
ich hoffe nicht, dass der auslöser war, dass sie vorher gestritten haben! falls es Suizid war


melden

Todesfall Andy Beyermann

20.09.2016 um 14:01
@July1990
laut @Polinchen87 gab es keinen Streit an dem Abend, das wurde wohl nur von XY so dargestellt. Andy war wohl eh kein Partygänger und deshalb hatte er wohl kein Problem damit das seine Freundin alleine los ging.


Anzeige

melden