Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

28.10.2013 um 11:59
Wirklich wissen wir es aber nicht. Es gibt immerhin noch die Verkehrskontrolle und als die Tochter hingelaufen ist im Zoo, hat sie ja das Pärchen nicht mehr gesehen. Es kam ja gar nicht mehr zu dem Fall, dass sie einen Irrtum hätte erkennen können.

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

28.10.2013 um 22:28
Wie schon erwähnt wäre die Beobachtung der Freundin der Tochter im Zoo interessant. Sie kann die Sache viel neutraler beurteilen und mit einer größeren Objektivität, ob es die Vermisste vom Aussehen her gewesen sein könnte oder nicht.

Zur Verkehrskontrolle in Düsseldorf: Bin selbst noch nie richtig in eine Polizeikontrolle geraten. Aber bei solchen Kontrollen - egal ob bei Vergehen oder nicht- müssten die Polzisten doch nicht nur Namen der kontrollierten Person vermerkt haben, sondern auch Wohnort, Geburtsdaten, Ausweisangaben etc. Im XY-Beitrag spricht der Beamte nur den Namen aus und auf Nachfragen der Tochter hat er keine weiteren personenbezogenen Daten. Ist das wirklich gewöhnlich?


1x zitiertmelden

Todesfall Sigrid Paulus

29.10.2013 um 09:11
Zitat von lep1980lep1980 schrieb:Wie schon erwähnt wäre die Beobachtung der Freundin der Tochter im Zoo interessant. Sie kann die Sache viel neutraler beurteilen und mit einer größeren Objektivität, ob es die Vermisste vom Aussehen her gewesen sein könnte oder nicht.
Indirekt ist das ja sicher in die Darstellung der Serie eingeflossen. Wenn unabhängig bestätigt werden könnte dass das die Mutter war, hätten die das auch so gezeigt. Die haben ja kein Interesse dran Fantomsichtungen auszulösen und spätestens seit dem Maria-Baumer-Fall dürften sie ihre Pappenheimer kennen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

29.10.2013 um 12:53
@KonradTönz1



Interessant finde ich ja, dass das Paar nicht mehr zu sehen war, als die beiden vor Ort waren.



Aber nicht erst seit dem Maria Baumer Fall wissen die ermittelnden Beamten doch, dass es Falschsichtungen gibt (wobei bei MB ja noch keiner sicher weiß, wann sie gestorben ist).

Aber es gab z. B. ja auch Fälle, da wurden Leute gesehen und angeblich sogar mit ihnen gesprochen, obwohl diese nachweislich entführt und nicht gesehen werden konnten, wie sich hinterher rausgestellt hatte.



@lep1980


Name und Geburtsdatum wurden in XY gezeigt bei der Abfrage. Diese beiden Daten wurden scheinbar festgehalten.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

29.10.2013 um 23:23
katinka1971 schrieb:
Name und Geburtsdatum wurden in XY gezeigt bei der Abfrage. Diese beiden Daten wurden scheinbar festgehalten
Wenn die Daten in XY gezeigt wurden, wäre das doch der Beweis, dass die Vermisste tatsächlich von der Polizei kontrolliert wurde. Naja, zumindest laut Aussage des Ehemanns bzw. der Kinder.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 01:12
Wenn die Polizei Zweifel an der Echtheit der Zoo-Sichtung gehabt hätte, wäre sie wohl nicht im Filmfall gezeigt worden...

Evtl. sollte somit vielleicht auch der Weggang von Frau Paulus unzweifelhaft werden (damit der Ehemann nicht in Verdacht gerät).
Genau weiss das wahrscheinlich nur die Tochter...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 11:50
Jetzt kommt scheinbar Bewegung in den Fall.
Gerade im Rhein-Sieg-Anzeiger gefunden.

http://www.ksta.de/siebengebirge/vermisste-sigrid-paulus-aus-koenigswinter-grundstueck-des-ehemanns-durchsucht,15189218,24829130.html


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 11:53
Und im Express

http://www.express.de/bonn/ehemann-zum-verhoer-polizei-einsatz-im-haus-von-sigrid-paulus,2860,24829180.html (Archiv-Version vom 01.11.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 12:10
Danke für die Links... und mal wieder fragt man sich, warum der Verdacht erst nach so vielen Jahren aufkommt, man schaut meiner Meinung nach Anfangs nicht genau hin und tut es zu voreilig mit dem freiwilligen Verschwinden ab. Parallelen zu Sandra Doland liegen sehr nah.

Abgesehen davon, fällt es mir schwer zu glauben, dass sie im Garten fündig werden, da die Kinder noch im Hause lebten oder leben, müssten sie doch davon etwas mitbekommen haben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 12:59
Ich kann mir das mit dem Garten auch nicht vorstellen, wäre ja viel zu riskant. Was wenn die Polizei neue Grabungsspuren nach dem Verschwinden von Sigrid Paulus gesehen hätten oder die Kinder? Oder haben die Kinder damals es einfach übersehen wollen, weil sie so ein Unglück weit von sich schieben wollten? Wie kommt man jetzt dazu, zu graben. Was war der Anlass? Von wem kam ein Hinweis? Vll von den Kindern, weil sie über eine neue Heirat des Vaters verärgert waren?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:38
Er ist verhaftet worden

http://www.express.de/bonn/ehemann-festgenommen-polizei-findet-frauenleiche-im-haus-von-sigrid-paulus,2860,24830632.html (Archiv-Version vom 01.11.2013)


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:39
Ehemann festgenommenPolizei findet Frauenleiche im Haus von Sigrid Paulus
Ein erster Verdacht fällt auf den Ehemann von Sigrid Paulus - hier sind beide auf einem Bild aus besseren Tagen zu sehen.
Ein erster Verdacht fällt auf den Ehemann von Sigrid Paulus - hier sind beide auf einem Bild aus besseren Tagen zu sehen.
Foto: privat
Königswinter –

Die großangelegte Suchaktion dauerte nur wenige Stunden - dann kam der Ermittlungserfolg: Die Polizei hat im Haus der seit Februar 2008 vermissten Sigrid Paulus eine Frauenleiche gefunden!
Die Polizei am Morgen vor Ort in Königswinter-Ittenbach.
Die Polizei am Morgen vor Ort in Königswinter-Ittenbach.
Foto: Klingelhöfer

Die Tote wurde mittags im Keller des Hauses in Königswinter-Ittenbach gefunden. Derzeit deutet alles darauf hin, dass es Sigrid Paulus selbst ist.

Der Leichnam soll nun zur einwandfreien Identifizierung und zur Obduktion in die Rechtsmedizin überstellt werden. Der verdächtige Ehemann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:40
@Halbedelstein
Danke... ganz ganz schlimm... im eigenen Keller, die Kinder wohnen noch im Haus und der Vater so abgebrüht und lässt sie jahrelang da. Bin mal wieder geschockt.

R.I.P.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:43
@obskur
Es tut mir für die Tochter (und den Sohn natürlich auch) sehr leid. Du hast recht, sie wollten eine Klärung, hatten viel Hoffnung und nun ist die Mutter auf dem eigenen Grundstück versteckt.

Mal wieder eine Beziehungstat in nächstem Umfeld (ich lasse mal das mutmasslich weg, sorry für meine Subjektivität)

Mein Beileid, das ist wirklich schlimm in dieser Konstellation


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:45
Die Polizei wird nicht eine Betonwand einreißen, wenn man keine Vermutung hätte .Wahrscheinlich haben Spürhunde angeschlagen Also wenn die Polizei vermutet, dass die Leiche im Hause ist, dann gibt es doch nur ein Gedanke.
Der Ehemann betreibt ein Hotel und ein Restaurant? Da gibt es doch bestimmt noch irgendwo im Keller eine große Gefriertruhe, die dann abgeschlossen wurde als Zwischenlager.
Es wurden Bauarbeiten im Laufe der Zeit durchgeführt so die Berichterstattung. Da gab es sicher genug Zeit dann in Ruhe zu überlegen.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn man hier fündig würde.
Die Parallelen zum Fall Sandra Dohland, Gertrude Ulmen sind schon erschreckend.
Immer das leiche Muster---Vermisstenfall, hundert Ausflüchte wo und wie sie ihr Leben angeblich gestaltet haben soll, der Ehemann zuletzt gesehen ,die berühmte Reisetasche gepackt und zu FUSS einfach mal so weggegangen und natürlich auch die eigenen Kinder in Stich LASSEN:
Nur der Ehemann hat sie hier noch 2x oder 3x gesehen.Sonst niemand?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:51
Oh, die Berichterstattung war schneller. Ja das habe ich mir leider schon so gedacht. Mein aufrichtiges Beileid für die Kinder und besonders für die Tochter.
Hoffentlich kann sie das Trauma jetzt bewältigen und aufarbeiten.
Wie kann ein Vater so eine Lügengeschichte über Jahre aufrechterhalten und den Kinder so im Ungewissen lassen...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:52
@Granola
Doppelt hart für die Kinder... die können einem nur leid tun, ganz schlimm.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:54
So schrecklich es sich anhört, aber im Grunde kann man noch erleichtert darüber sein, dass sie noch im Haus war. Ansonsten hätte man sie unter Umständen nie gefunden. Auf diese Weise hat das Martyrium wenigstens ein Ende. Die Kinder haben Gewissheit und das Schicksal des Opfers kann aufgeklärt werden. Das ist ganz, ganz wichtig, vor allem dass die Tote doch noch ihre letzte Ruhe finden kann.

Die Kinder können einem leid tun. Ich hoffe, dass sie ganz viel Beistand bekommen, um es einigermaßen zu verkraften. Das wird nicht einfach sein. Es ist wirklich ein doppeltes Trauma, das sie zu tragen haben.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:55
Ich bin wirklich sprachlos wie abgeklärt der Vater war/ ist! Wohnt da seelenruhig weiter mit den Kindern im Haus, geht mit ihnen zur Polizei, tischt der Polizei diese abstrusen Storries auf, die Polizei glaubt diese auch noch und all das im Wissen, dass er sie umgebracht hat.

Mir tun die Kinder unendlich leid, erst verlieren sie so tragisch die Mutter und dann stellt sich heraus, dass der eigene Vater der Mörder ist! :(


melden

Todesfall Sigrid Paulus

30.10.2013 um 13:58
Haben wir das nicht alle von Anfang an gesagt? Das Verhalten des Vaters mit der Geschichte - er, der letzte der sie sah, was sie nicht mitgenommen haben soll, die zwei Umzugshelfer....ich sah den einen Beitrag, wo er immer nach unten sah, statt in die Kamera - das spricht doch schon Bände - für mich jedenfalls. Der Wolf im Schafspelz - und seine ganze Legende machte von Anfang an keinen Sinn - so wie er seine Frau dargestellt hat, wie sie nicht mehr wollte und er, der die Familie zusammenhält...Er zerstörte sie!


Anzeige

melden