Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sigrid Paulus

1.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 15:51
@KrimiFan72
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:sondern um die reale Tatsache, das bei einer Scheidung der Mann bis zum Ende seines Lebens finanziell ruiniert ist und nie wieder die Möglichkeit hat sich ein Leben aufzubauen und das ist jetzt nicht übertrieben.
aha! wie kannst du das belegen??

Anzeige
melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 15:51
@Lara1973
zzzh lara lara!!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 15:57
@Dino100
Jaaaa, ist doch wahr! Irgendwann gibt's dann halt mal ein bissel mehr auf die Fr***e ... muss man schon verstehen!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:00
@lawine

Das stimmt so, was @KrimiFan72
geschrieben hat, es sei denn , sie findet den nächsten, mit dem sie es genau so macht, dann bezahlt er nur für die Kinder......
Doch Männer machen es genau so.... sie suchen sich eben die entsprechende Frauen dazu....es sind eben nicht so viele von der Masse her, aber genug....


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:01
@Lara1973

exakt so ist es. Aus einem schwelenden Konflikt entsteht dann die Eskalation die am Ende sogar zur Tötung führen kann. Es ist ja nicht so, das solche Konflikte von heute auf morgen entstehen. Oft sind das Ehekrisen die über Jahre gewachsen sind und bei beiden Partnern immer größere psychische Wunden und Demütigungen entstehen lassen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:02
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie kann man nur zuschauen, wie die Kinder jahrelang auf ein Wiedersehen mit ihrer Mutter hoffen, wie sie leiden, dass sie von ihrer Mutter angeblich im Stich gelassen wurden.
Nachdem es passiert war, befand er sich halt in einer für ihn schlimmen Zwangslage. Wer wird schon freiwillig einen Mord gestehen, für viele Jahre ins Gefängnis gehen? Er hat sein Vorgehen wohl auch mit der Frage gerechtfertigt, was für die Kinder das größere Übel ist. Auf der einen Seite eine verschwundene Mutter. Oder aber eine tote Mutter, der eigene Vater der Mörder und ihr Zuhause hätten sie auch verloren. Nein, sein Verhalten nach dem Verbrechen kann man noch irgendwie nachvollziehen. Ich frage mich nur, wie das während der Ausführung war. Erwürgen dauert doch sicher eine Weile. Kommt da nicht ein Moment, wo man spürt, wie das Leben aus dem Opfer weicht und wo es noch Zeit wäre, aufzuhören? Oder muss dann wirklich eine Tötungsabsicht vorliegen, um die Tat zu vollenden?


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:06
@bellady
@Lara1973
Ihr tut echt so als ob nur die Männer die bösen und schlechten sind. Das gibt es auf beiden Seiten. Wir sollten doch nicht über solche Themen reden. Besser wir bleiben beim Fall Paulus. Es muss auch nicht sein, dass immer alle die selbe Meinung vertreten. Ich denke es gibt Männer die echte Schwe.. sind und auch Frauen bei denen Miststü... noch zu human ist.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:08
@KrimiFan72
@bellady
nein, so ist es überhaupt nicht. noch immer leiden mehr Frauen finanziell unter den Folgen der Scheidungen als Männer, sie sind meistens für Jahre alleinerziehend, ohne berufl. Perspektiven.
und wer meint, vom Unterhalt allein, den Frau für Kinder bekommt, könnte sie sich ein fettes Leben machen, muss wohl mit Scheuklappen durchs Leben laufen.

Seit der Scheidungsrechtsreform von 2008 ist jeder finanziell nach Scheitern der Ehe auf sich allein gestellt.

mehr ot gibts dazu nicht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:09
Schlimm finde ich nur wenn solche Täter mit Totschlag davonkommen und nach 5 Jahren wieder frei sind. Das ist einfach zu wenig. Der Täter von M. B. wurde auch "nur" wegen Todschlag abgeklagt. Mir kommt vor je länger ein Tötungsdelikt zurück liegt dest weniger hart wird der Täter bestraft.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:10
@KrimiFan72
Wohl wahr! Komischerweise sind es immer wieder die Frauen, die nach solch einem "schwelenden Konflikt" irgendwo eingemauert im Keller landen? Ich denke nicht, dass dies nur darauf zurück zuführen ist, dass es sich um das "schwächere Geschlecht" handelt... sonder viel mehr zeigt, wie unterschiedlich die Geschlechter mit Konflikten umgehen.

Eine Rechtfertigung gegenüber tätlichen Übergriffen gibt's da nicht! Dann müssten die meisten den ganzen Tag prügelt durch die Gegend laufen... Grund gäbe es dann immer!!!


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:10
@muscaria

Es muss doch nicht zwingend ein Erwürgen oder eine ähnliche bewusste Tötungsart vorliegen. Ein falscher Schlag reicht und man kann einen Menschen töten, selbst wenn der Kraftaufwand gar nicht so hoch ist. Es kann auch sein, das ein Mensch zu Fall kommt und sich dabei tötlich verletzt. Ein Schlag auf den Kopf kann zum Beispiel innere Blutungen hervorrufen, die zwar nicht sofort tötlich sind, aber vom Opfer selbst anfangs auch nicht so realisiert werden. Das kann dann dazu führen, das sich das Opfer schlafen legt und nie wieder aufwacht. Der Bruder meines Schwagers ist so gestorben, er hatte sich gestoßen, abends noch über Kopfschmerzen geklagt und sich eine Kopfschmerztablette genommen, bevor er sich schlafen legte. Am nächsten morgen war er tot.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:17
@Lara1973

was tut mehr weh, der blaue Fleck, der in 2 Wochen verheilt oder die psychische Demütigung, an der man(n) ein Leben lang leidet ? Das soll nicht die Tötung oder Gewalt rechtfertigen, aber den prügelnden Mann als einzigen Täter in einem solchen Konflikt zu sehen macht es eben auch zu einfach. Körperliche Gewalt ist in der Regel eine Handlung die aus Auswegslosigkeit/Hilfslosigkeit entsteht.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:26
Frauen schlagen und demütigen geht gar nicht. Gewalt gegen Kinder und Schwächere ist feige und zeugen von einem ganz miesen Charakter.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:33
@Dino100

natürlich geht das. Die Frage ist doch nur weshalb und ich habe nur versucht zu erklären, das solche Eskalationen nicht aus dem heiteren Himmel geschehen, sondern oft die finale eskalation eines lange schwelenden Konfliktes sind, der sich dann in einem Gewaltexzess entlädt. Wenn man das aber psychologisch verstehen möchte, dann sollte man objektiv bleiben und dazu gehört es eben festzustellen, das zu solchen Konflikten eben 2 gehören und das diese finale Tat häufig nach sehr langen Konflikten passieren, bei denen beide Partner ihren "schuldigen" Anteil eingebracht haben.
Es geht nicht um eine Beziehung, in der die Frau vom ersten Tag an geprügelt wird und die Frau das aus was für Gründen auch immer akzeptiert.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:39
@lawine

Auch das stimmt, was du geschrieben hast, dass es viele Frauen gibt aber man muss es trennen.....es gibt verschiedene Arten Trennungen.

Diejenige Frauen und Männer, die das machen, was ich geschrieben habe, das sucht die Frau einen
gutsituirten Mann und betreibt den Umgangsboykott mit den Kindern..... die Männer suchen sich eine Frau, über die sie leben können, wenns hoch kommt mit Gelegenheitsjob oder Schwarzarbeit , um keinen Unterhalt zahlen zu müssen.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:48
Viel spannender als eure persönlichen Eheerfahrungen ;) finde ich die Darstellung des Ehemannes im Hallo-Deutschland bzgl. des vermeintlichen Streitgesprächs und des Abhauens der Ehefrau. Wenn jemand lügt, bleibt er oft gern bei der Wahrheit, d.h. es könnte durchaus sein, dass sich der Tatablauf bis zu einem gewissen Zeitpunkt genauso gestaltete wie er aussagte, es gab mal wieder Streit um finanzielle Dinge, ein Wort gab das andere, ja, wenn es dir nicht paßt, dann kann ich ja gehen - nur, dass er dann nicht zumachte und nichts mehr sagte, sondern seine Frau erwürgte.. Man sieht in dem Beitrag recht anschaulich, wie er bei der Erzählung fast wieder in Rage gerät, wie ihn das heute noch abfuckt, diese Situation, und wie ihm das vielleicht noch Jahre später als eigene Rechtfertigung diente...schauerlich...


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:55
@gurki
das kann durchaus so sein. Er hat ja damals auch ausgesagt das sie beim Auszug zwei fremde Männer dabeihatte. So gibt er eigentlich zu, das seine Frau vor Angst nicht alleine ins Haus kam, sondern von zwei Aufpassern eskortiert wurde.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 16:59
@mysterioes

"kenne den Fall von XY, der Ehemann hat alles gestanden und bekommt nur eine Anklage wegen Totschlag?"

Ja, nun...Mord setzt nun mal Mordmerkmale voraus. Und wenn die fehlen bzw. nicht nachgewiesen werden können, kommt lediglich eine Verurteilung wegen Totschlags in Frage.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:08
Das einzig besondere an dem Fall war, das die Polizei erst nach 5 Jahren Ermittlungen in Bezug auf ein etwaiges Tötungsdelikt aufgenommen hat, obwohl die Sachlage eigentlich nichts anderes vermuten lies und der Ehemann vom ersten Moment an sehr verdächtig war.


melden

Todesfall Sigrid Paulus

01.11.2013 um 17:09
@KrimiFan72
Zu einem gibt es viele Familien in denen häusliche Gewalt eine große Rolle spielt, ohne Frage! Dazu gehören für mich Zwei... einer der prügelt... und einer der aushält! Bei vielen Tötungsdelikten sieht die Sache aber ganz anders aus.... Beispiel: Maria B. .... kurz vor der Hochzeit, augenscheinlich alles in Ordnung, ich glaube nicht, dass Gewalt hier an der Tagesordnung stand! Sigrid Paulus, Sandra Doland! Kim M. ... wie es sich jetzt der Öffentlichkeit darstellt, stand eine Trennung vor der Tür ... und da beginnt dann das eigentliche Problem...


Anzeige

melden