Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:00
@Feelee

Daniel Beyer fällt mir noch ein. Ein 8 jähriger auch aus der Gegend des Prenzlauer Berg. Ich weiß allerdings nicht ob der Fall eventuell aufgeklärt wurde.

Danke den Fall Samir habe ixh noch nicht gehört.

Könnte sein mit den Pädokneipe, aber als Neuling muss man ja erstmal wissen wo so eine Kneipe ist. Da kann man ja nicht einfach jeden mal fragen.
Wenn man mal drin ist, denke ich ist es kein Thema, aber die Frage ist wie kam man da rein.

Anzeige
melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:03
Es gibt leider viele Internet Foren , in denen sich padophile ganz offen und ungezwungen über ihre Vorlieben, Erfahrungen und alles mögliche austauschen . Da kommt man schnell in Kontakt .


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:06
Oder es ist so zu erklären, dass solche Menschen sich gegenseitig irgendwie anziehen und dann entsteht ein immer größer werdender Ring, sobald nur einer dabei ist, der großen gesellschaftlichen Einfluss hat?


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:07
Ich habe noch einen interessanten Bericht gefunden. Da versucht ein Journalist auch eine Verbindung zumindest zu 4 vermissten Jungen zu finden.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article102186521/Vier-Schicksale-ein-Taeterkreis.html


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:08
@carina1980
Es geht hier um ca. Mitte der 90er. Da konnten sich die Pädophilen nicht einfach über das Internet verbinden. Somit mussten sie einen anderen Weg finden, sich zu organisieren bzw. auszutauschen.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:11
@Feelee
Auch Mitte der 90er gab es schon Internet und Möglichkeiten für gemeinsame Interessengruppen aller Art, sich untereinander zu vernetzen (z.B.Mailing Listen/Newsgroups).

Da dürften auch Pädophile ihre Wege gehabt haben, untereinander Kontakt zu knüpfen.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:15
Danke @Cottingley, das wir mir nicht bewußt. Aber dann war für sie der Weg doch einfacher, als ich nun geglaubt habe.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:16
Ja klar, ich meinte ja auch in unserer Zeit. Ansonsten würde ich vermuten, da viele padophile ja auch an Videos oder Bilder herankamen , entstanden so bestimmt auch Kontakte zu anderen . Man traf sich vielleicht und lernte dadurch wieder andere gleichgesinnte kennen . Was meint ihr ..


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:24
Klar entsanden Kontakte durch Fotos und Videos, bestimmt auch früher. Aber irgendwoher musste der Pädophile diese Fotos ja erstmal haben.
Ich denke sobald man da einen Kontakt hat geht das sehr einfach, aber erstmal den Kontakt herstellen, stelle ich mir damals auch schwer.

Ich bezweifel mal das einer in de 90ern in irgendwelchen Mailingsgruppen sowas reinschrieb wie "hey ich bin pädophil und möchte gerne Kontakte". Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

In diesen Kreisen wird wohl seeehr vorsichtig mit der Präsenz und den Daten umgegangen, von daher wird es wohl nicht ganz einfach sein dort 3rsteinmal einzutauchen.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:29
Wenn sich der ein oder andere bei seiner tat gefilmt hatte oder sein Opfer fotografierte , dann würde das untereinander getauscht . Das stelle ich mir nicht schwer vor. Die wollten doch bestimmt Material ihrer Taten um sich auch danach noch daran zu erfreuen . Ich möchte nicht so weit ins Detail gehen .


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:40
Ok, ihr versteht mich nicht so ganz.

Ich stelle mir vor ein recht junger Erwachsener bemerkt das er pädophil ist, möchte dagegennichts unternehmen sondern dies ausleben.

Also woher sollte er ohne Kontakte irgendwelche Fotos haben? Von wem? Einfach mal 100 Leute angequatscht 99 mal aufs Maul bekommen und ne Anzeige kassiert? Und beim 100hat er dann zufälligerweise eine Pädophilen gefunden mit dem er sich austauschen konnte er wie soll ich mir das vorstellen?

Er muss ja erstmal solche "Kumpanen" finden um damit zu prahlen und diese auszutauschen. Ich glaube kaum das er Fotos, Videomaterial hat und dann in ne Kneipe/Kino/Bahn oder sonstwo hingeht und dieses Material zeigt um vor anderen zu prahlen. Irgendwo müssen ja die Kontakte geknüpft werden um Material zu tauschen, diese Farge stellt sichmir, gerade in früheren Zeiten, heute ist es ja um einiges einfaxher durch Internet.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:40
@all
Kann hier jemand erklären, warum der Vater von Manuel auf einer Seite bei FB dies alles als Quatsch in Bezug auf seinen Sohn abtut ?

Dies hat er als Kommentar geschrieben :
nichts davon ist wahr, es sind wieder mal krude phantasien der herren banse und behrendt aus dem hause springer.
das einzige was wahr ist, unser sohn manuel ist verschwunden - punkt


1x zitiertmelden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:43
@seli

Ich habe kein Facebook und kenne die Seite von Manuels Vater auch nicht. Könntest du kurz erläutern was er da genau schreibt?

Hat er denn irgendwelche anderen Vermutungen?


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:46
@Teegarden
Ich hatte ihn daraufhin angeschrieben, aber er hat mich ziemlich brüsk abgeblockt, so daß ich ihn nicht mehr fragen wollte. Seine Version/Vermutung hätte mich nämlich auch interessiert.
Das steht als Kommentar auf einer Fahndungsseite bei FB, soviel ich weiß, gibt es vom Vater keine spezielle Seite.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 20:53
@seli

Kann ja sein das es Vermutungen oder Hinweise in eine andere Richtung geben, welche aber nicht nachgewiesen werden können.
Hier weiter oben hat er wohl auch kurz was geschrieben.

Und mal ganz ehrlich, ich würde auch nicht wollen das mein Kind in solch ein Milieu reingekommen sein könnte und würde versuchen erstmal alless andere "abzugrasen", denn das ist ja die schlimmste Vorstellung 😢


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 21:11
@ seli
Zitat von seliseli schrieb:Kann hier jemand erklären, warum der Vater von Manuel auf einer Seite bei FB dies alles als Quatsch in Bezug auf seinen Sohn abtut ?
Weil das, was von der Morgenpost und jetzt von der WELT über das Schicksal seines Sohnes berichtet wird, nicht belegbares, sensationsgeiles Getratsche ist?

Das wäre doch mal eine Erklärung?!


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 21:32
Andererseits kann man diese Möglichkeit doch auch nicht vollständig ausschließen ? Und wenn für das Verschwinden meines Kindes möglicherwiese jemand verantwortlich wäre, würde ich alles tun, um denjenigen zur Rechenschaft ziehen lassen zu können.
Die einzige Alternative wäre ein freiwilliges Verschwinden und es hätte mich schon interessiert, ob der Vater da eine Möglichkeit sieht.


melden

Der Fall Manuel Schadwald - Ein großes Fragezeichen

13.07.2015 um 21:48
Ich stimme da @seli zu. Natürlich möchte man als Eltern nicht hören, dass das Kind in pädophile Kreise entführt wurde.

Andererseits gibt es auch Eltern, für die es ein Hoffnungsschimmer wäre. Sie klammern sich an solche Theorien, wie Sekten, Bordelle etc. Denn das hieße, das Kind lebt vielleicht noch.

Aber natürlich empfindet jedes betroffene Elternteil anders.

Ich hätte wirklich gerne Manuels Vater seine Meinung gelesen, was er denkt, was passiert sein könnte.


Anzeige

melden