Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joachim Bruckauf auf Video

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joachim Bruckauf auf Video

11.02.2014 um 04:49
@susan1968
Der Anwalt soll eine Frist setzen, es besteht ein Recht auf Akteneinsicht.

Anzeige
melden

Joachim Bruckauf auf Video

16.05.2014 um 21:03
@susan1968

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken. Die Beiträge habe ich gelesen. Ich denke auch, dass dein Bruder in eine Falle gelockt worden ist. Köder war die W.......Ich denke, dass er im Grunde genommen nur benutzt worden ist. Er hatte gar keine Chance, seinem Karma zu entkommen. Nun zum Traum deiner Tante. Ich habe lange darüber nachgedacht. Den Traum deute ich wie folgt.
Es ist ein Traum, der Ursache und Wirkung beschreibt. Die Ursache ist, dass dein Bruder für den W....
der Nebenbuhler war, deshalb der Nebengang. Die heimliche Liebschaft endet in einer Katastrophe, daher geht deine Tante die Treppe hinunter und sieht den Erdhaufen mit den gekreuzten Lanzen.
Die gekreuzten Lanzen sprechen für einen Kampf. Die Handschuhe (am oberen Ende) der Lanzen bedeuten die Niederlage. Die Handschuhe deuten darauf hin, dass der W sich .... nicht schmutzig gemacht hat. Deine Tante hat den Traum 4-mal geträumt. Es wissen 4 Menschen genau Bescheid. 2 von diesen müsste deine Tante kennen (W, W).
Es ist unglaublich, dass der Mörder immer noch frei herumläuft. Das verstehe ich nicht! Es gab doch
den W......, der ein Motiv hatte.
Dann noch etwas. Ich denke, dass ein Bruder mit dem Tode bedroht worden ist. Das könnte die Begebenheit bei dem Freund mit der Kaffeekanne erklären. Er wollte einfach alle Rechnungen begleichen. Ich glaube, dein Telefonat 1 Monat vor dem tatsächlichen Geburtstag deines Bruders hängt damit zusammen, dass du ihn noch einmal sprechen wolltest. Du musst ein sehr spiritueller Mensch sein, sonst hättest du das nicht gespürt.


MfG
Athene 64


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Joachim Bruckauf auf Video

16.05.2014 um 23:45
@Kitz_Bambi
ich finde es schon mutig und durchaus berechtigt solche überlegungen wie du anzustellen.
du hast auch zum grossen teil logisch argumentiert,nur eines verstehe ich nicht.
sollte, wie du andeutest ,der nebenbuhler der täter gewesen sein,muss er sich aber die hände schmutzig gemacht haben.zumindest blutig,denn er konnte wohl keinen killer dingen,der die sache
aus der welt schafft. ich würde den handschuhen eine andere bedeutung beimessen.
durch die handschuhe hat der täter keine spuren hinterlassen,noch nicht mal eine leiche.
das bedeutet leider,dadurch hat der täter eine ziemlich perfekte tat abgeliefert,erkennbar
dadurch dass er bis heute frei draussen herumläuft.tja,so sieht es leider aus.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

17.05.2014 um 09:48
@egaht, die Überlegung mit den Handschuhen ist richtig, d.h. es gibt keine Spuren.
Aber, was ist mit den vielen Gerüchten? Und das in einem kleinen Ort! Das finde ich sehr komisch.
Ich denke, die Leute wissen genau Bescheid. Die wollten sich eben den W.......nicht zum Feind machen. Jetzt, nach 30 Jahren, wird kaum noch etwas zu beweisen sein. Noch einmal zum Traum.
Die Tante hatte doch angegeben, dass dieser Keller später in der besagten Gaststätte "Adler" gefunden worden ist. Das heißt, die Polizei hätte hier ansetzen müssen und nicht lockerlassen dürfen. Es gab bestimmt genug Stammgäste, die alles mitbekommen haben.
MfG
Athene64


melden

Joachim Bruckauf auf Video

17.05.2014 um 11:17
Athene64
Danke für Deine Ausführungen. Sie leuchten mir ein und ich tendiere als Motiv dorthin.

susan1968
Ich wünsche Dir Geduld und Kraft. Für Außenstehende unglaublich, was Ihr als Familie bereits so lange durchmachen müsst.
Wie läuft es mit dem Journalisten? Bei dem Fall Ulmen sorgte auch ein Journalist für die Aufklärung.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

05.08.2014 um 22:20
Bin immer noch an der Akteneinsicht dran.
Ich danke euch allen für eure Mithilfe.
Und auch für eure guten Wünsche.
Melde mich wenn es etwas neues gibt.
Im übrigen der Keller wurde bis jetzt nicht geöffnet.
Der W. war ebenfalls Metzger, ich möchte es nicht weiter ausführen.Das macht mich traurig.
Gruß und Danke
Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

05.08.2014 um 22:46
Der Journalist sagte , ich tue schon das Mögliche.
Mehr kann ich alleine nicht tun.
Sie Akteneinsicht wurde trotz anderem Anwalt mal wieder abgelehnt, mit der Begründung das ich keinen Schaden erlitten habe.
Nun wurde wieder Einspruch eingelegt.
Das ich sehr wohl einen Schaden erlitten habe, nun soll ich ein Attest vom Psychologen besorgen.
Wer kann mir helfen?
Weiß garnicht was ich da sagen soll.
Klar verfolgt mich das seit vielen Jahren.
Mal rückt es in den Hintergrund, seit der Sendung beschäftigt es mich taglich.
Gruß Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

05.08.2014 um 23:29
Susan, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass du "einen Schaden" erlitten hast - sei es in Form des Verlustes oder psychologischer Art. Einen Bruder zu verlieren und bis heute keine Antwort auf viele Fragen zu bekommen, ist schon äußerst heftig. :( Zudem scheinen wir gleichen Jahrganges zu sein (68er) und ich wohne bei Freiburg, was ja auch nicht gerade weit weg ist, weshalb mich das Ganze auch irgendwie arg berührt. Zumal ich Verwandtschaft in Stockach habe und Bekannte in Singen hatte, was ja in der Nähe liegt.
Dennoch weiß ich leider nicht, wie ich Dir helfen könnte, drücke aber nach wie vor fest die Daumen und hoffe darauf, dass Dein Anwalt Dir in irgendeiner Weise weiterhelfen kann...dieses Gefühl der Unwissen- und Hilflosigkeit würde mich auch Wahnsinnig machen :(


melden

Joachim Bruckauf auf Video

05.08.2014 um 23:54
Verstehe ich es richtig: die Argumentation, dass Du keine Akteneinsicht erhältst, basiert darauf, dass Du keinen Schaden erlitten hast. (Angeblich). Und jetzt wird Dir geraten: ein psychologisches Gutachten zu bringen?

Ehrlich gesagt, ich finde diese Logik eigenartig.
Leider kenne ich mich in der Gesetzeslage nicht aus. Wenn Dir rechlich gesehen wirklich die Akteneinsicht nicht zusteht (was nach so vielen Jahren, die Dein Bruder verschollen ist, ein starkes Stück ist!), kann ich mir nicht vorstellen, dass ein psychologisches Gutachten Deinerseits da irgendwas dran verändert.
Im Gegenteil !

Es tut mir sehr leid, dass Du da so alleine gegen die Windmühlen kämpfst.
Ich weiß, das klingt immer so einfach. Aber in Deinem Fall denke ich schon, dass Presse etc. vielleicht mal was ins Rollen bringen könnte. Es geht auch nicht darum, dass jetzt Irgendwer beschuldigt wird.
Aber dass man Dir nach so vielen Jahren nicht mal Akteneinsicht gewährt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Es ist doch Letztlich so, dass Dein Bruder nie wieder irgendwo aufgetaucht ist.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 00:00
Ich weiß, das wurde hier schon alles besprochen. Aber war es nicht so, dass Dein Bruder eben noch nicht wirklich 18 Jahre alt war, sondern kurz davor?

Aber auf Grund der Tatsache, dass er "fast" volljährig war, wurde nicht so viel von Seiten der Polizei unternommen, weil man dachte, er wäre einfach von sich aus gegangen?

Wenn das so ist (was ich jetzt nicht mehr genau weiß), würde ich rechtlich hier ansetzen. Auch wenn es jetzt nur um ein Datum geht.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 08:02
Hallo@Sillyrama
Ja es stimmt es war ein Monat vor seinem 18 Geburtstag.
Der neue Anwalt rät mir dazu das ich ein ärztliches Attest besorgen soll, er hat Einspruch eingelegt gegen die Ablehnung.
Gruß Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 14:53
Das er Einspruch gegen die Ablehnung einlegt hat, ist ja erstmal gut.
Schade, dass hier Niemand juristisch so gut bewandert ist, um die genaue Gesetzeslage erklären zu können und um einen Weg juristisch zu suchen, wie Du an die Akten kommst.
Ich finde das etwas heikel, dass hier Dein psychischer Zustand herhalten muss, um was zu erwirken.
Wenn sowas juristisch wirklich greifen kann (was ich nicht weiß), denke ich eher, dass dann eher ganz schwere Erkrankungen (unter dem Motto hat nicht mehr lange zu leben) höchstens greifen.
Würde man Deiner Mutter die Akteneinsicht auch verwehren? Sprich: gibt es keinen anderen juristischen Weg an die Akten zu kommen?

Ich würde eher die Behörden angreifen, weil er ja eben zum Zeitpkt der Vermisstenanzeige noch nicht volljährig war! Das hat der ermittelnde Beamte bei XY damals doch schon durchklingen lassen, dass sie da eigentlich zu wenig gemacht haben.


Aber ich weiß, es bringt Dir wenig, wenn Du des Anwalts Vorgehen auch noch misstraust und ihm sagst, was er zu machen hat. Ach man, es tut mir leid, dass Du da so alleine agieren musst.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 15:01
@susan1968
Hast Du seit Jahren ein und denselben Hausarzt? Rede mit ihm. Er hat die Möglichkeit, Dir aufzuschreiben, was Du in all den Jahren für Krankheiten/Probleme hattest bzw hast.

Ein guter Hausarzt weiß, wie er Dir helfen kann.

Drücke Dir die Daumen.


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 15:09
@susan1968
Womit wird begründet, dass man Dir bisher die Akteneinsicht verwehrt hat?

In welchen Ausnahmefällen (schwere Krankheit) würde eine Akteneinsicht gewährt werden? Ist es sicher, dass die Akteneinsicht in solch einem Fall gewährt wird? (oder ist das eine "kann" Bestimmung)


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 17:49
Hallo @ all
Danke

Nein es ist nicht sicher das.ich so Akteneinsicht bekomme , das ist ein weiterer Versuch.
Unsere Mutter will nicht das ich weiter agiere, weiter suche.
Sie möchte das ich es ruhen lasse.
Also hab ich in ihr keine Unterstützung.
Akteneinsicht wurde verwehrt mit der Begründung ich hätte keinen Schaden und als Schwester auch kein Recht dazu.
Den Paragraphen muss ich raus suchen.
Gruß Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 17:52
Ich vertraue dem Anwalt.
Morgen rede ich mal mit meinem Arzt.
Ich weiß nicht was sie als Krankheiten zu lassen würden und ob es uberhaupt funktioniert.
Mal sehen.....
Melde mich wieder
Gruß Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

06.08.2014 um 18:05
Danke
@T68 @Sillyrama @Feelee
@Kitz_Bambi
@egaht
5@seli

Ja einen Schaden oder bleibendes hab ich gewiss.
Jemanden zu vermissen wo man nicht weiß was geschehen ist und wo derjenige ist, ist schlimm.
Ich habe immer Ängste um meine Familie und um meine Kinder, sie zu verlieren.
Das bleibt immer so.

Ich hoffe das ich was erreiche, das ich Gewissheit bekomme.
Gruß Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

07.08.2014 um 13:24
@susan1968

hallo susan,

die sache mit deinem bruder berührt mich wirklich sehr.

nach so vielen jahren noch immer diese schreckliche ungwissheit.

aber eine frage haette ich noch: gar nicht weit entfernt ist doch der binninger see.

hat man diesen see damals genauer unter die lupe genommen?


melden

Joachim Bruckauf auf Video

09.10.2014 um 19:18
Hallo@olli1231

Nein soviel ich weiß wurde so etwas nicht unternommen.
Er wurde ja einen Monat später volljährig.
So das sie nichts groß getan bzw. gesuchthaben.
Danke
Gruß
Susan


melden

Joachim Bruckauf auf Video

10.10.2014 um 02:14
@susan1968

??? wirklich nicht??? das einzige gewässer in unmittelbarer nähe und man hat dort nicht einmal

gesucht??? als begründung ,weil er fast volljährig war??

unvorstellbar- da hätte ich als erstes gesucht.

man kann ja hier einen suizid oder mord letztendlich nicht ausschliessen.

meiner meinung nach war das ein grosser fehler. es ist nämlich nicht selten, dass ein mörder sein

opfer in einem gewässer versenkt.


also, ich wuerde bei der polizei mal nachfragen, ob die damals dort wirklich nicht gesucht haben.

ich kann es mir echt nicht vorstelllen.

diesen baggersee gab es damals auch schon , soweit ich weiß.

beste grüße

olaf


Anzeige

melden