Mondsee Mord
22.09.2025 um 16:12Also mich hat das mit dem Herrenpullover sehr überzeugt. Entweder, sie wollte angeblich zur Arbeit oder zu einem heimlichen Date (weil sie ja angeblich an dem Tag einen Tag Urlaub eingereicht hatte, von dem sie zuhause und dem Freund nichts gesagt hatte, sondern stattdessen so getan hatte, als würde sie zur Arbeit gehen), und bei beiden Anlässen wäre sie doch nicht in einem viel zu großen Herrenpullover losgezogen. Zumal sie wohl durchaus als ziemlich modebewusst beschrieben wurde.Justsaying schrieb:Und warum haette Martina diesen Herrenpulli auch morgens wieder anziehen sollen?
Dies wird im Podcast ja auch hinterfragt und auch deshalb nimmt man an, dass die Tat noch am abend passierte.
Aber im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass die Mutter wusste, was passiert ist und sie die Tat begangen oder zumindest gedeckt und vertuscht hat. In dem Interview (3. Folge zu diesem Fall) wird ja z.B. angedeutet, dass die Mutter nur behauptet hat, die habe auf der Arbeit angerufen und dort habe man ihr gesagt, Martina habe einen Tag Urlaub. Es klingt so, als habe die Polizei das gar nicht selber überprüft, sondern nur auf Basis der Aussage der Mutter angenommen (was nicht dazu passt, dass in einer der ersten beiden Folgen darüber gesprochen wurde, dass die Polizei wohl überprüft hat, ob die Eintragung "Urlaub" im Kalernder überhaupt von ihr selber geschrieben wurde).
Das finde ich wiederum schon einen extrem heftigen Vorwurf gegenüber der Mutter, den ich mir gar nicht vorstellen kann, dass eine Mutter so etwas tut.