Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 01:42
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:finde auch komisch, dass ein Mann Mitte 30, der vor über 10 Jahren einen Lippenstift für eine Frau kaufte, auf die er anscheinend scharf war und obwohl er mit seiner damaligen Partnerin bereits nicht mehr zusammen war, auf die Frage der Ermittler, warum er Kristin so früh anrief mit der verlorenen Lippenstiftstory antwortet, statt einfach zuzugeben, dass er spitz wie Lumpi auf sie war. Er war doch mit seiner Partnerin gar nicht mehr zusammen und die Frage stellte nicht Herr Hinz oder Kunz von der Straße.
Merkwürdig mag das ja alles sein,aber wenn ich die Vernehmung jetzt nicht angesichts der späten Uhrzeit verwechsele, ist der LBB nach 10 Jahren morgens früh aus dem Bett geholt worden und fast den ganzen Tag vernommen worden.
Allein schon aus der Art des Umgangs konnte der LBB sich an jedem seiner Finger abzählen, dass er jetzt im Fokus der Ermittlungsbehörden steht und dass das völlig egal ist, wie sie ihn belehren, dass sie ihn für höchst verdächtig halten.
Ich glaube, ob der Situation würde ich jeden Murks erzählen, um von mir abzulenken und nicht noch erzählen, dass ich die Frau total toll fand, um nur ja kein Motiv zu liefern, nach dem Motto, er wollte die unbedingt, sie hat ihn abgewiesen und darauf ist er ausgetickt und hat sie umgebracht.

Da würde ich jetzt nichts in seine Aussagen oder besser Ausreden hinein interpretieren. Zu dem hat er ja wohl tatsächlich in der Zwischenzeit einen schweren Unfall gehabt mit entsprechenden Lücken im Gedächtnis oder besser wahrscheinlich Fehlverknüpfungen. Wahrscheinlich erschien ihm sein Verhalten aus spätere Sicht betrachtet, auch übertrieben oder dumm, was die Sache nach 10 Jahren noch peinlicher macht, abgesehen davon plötzlich wieder in Verdacht einer abscheulichen Tat zu stehen.

Anzeige
melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 04:27
Wenn der Täter nach der Tat mit ihrem Schlüssel in ihrer Wohnung war um Hinweise auf ihn zu entnehmen ist das aber auch ziemlich riskant wenn er dabei von einem Nachbar o.ä gesehen wird


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 06:40
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Die Frage, die sich mir stellt, ist, weshalb der Täter das Bein so liederlich versteckte, den Arm aber in die Isar warf.
Vielleicht wollte er das Bein ja besser verstecken, wurde aber gestört, so dass er es nur noch schnell in diesem Baumstumpf stopfte und schnell das Weite suchte? Danach war er vielleicht vorsichtiger.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 06:50
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Wenn der Täter nach der Tat mit ihrem Schlüssel in ihrer Wohnung war um Hinweise auf ihn zu entnehmen ist das aber auch ziemlich riskant wenn er dabei von einem Nachbar o.ä gesehen wird
Wenn der Täter wirklich noch mit ihrem Schlüssel in der Wohnung gewesen wäre, dann müsste es eine Person gewesen sein, die Kristin schon länger kannte. Eine Person, die Hinweise, die ihn verraten könnten, beseitigen wollte. Er könnte über den Balkon geflüchtet sein, weil die Balkontüre offenstand.

Aber meist ist es die einfachste Lösung und deshalb kann sie sehr wohl selbst die Türe nicht ganz ins Schloss gezogen haben und beim Verlassen der Wohnung ging die Balkontüre durch die Zugluft auf


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 10:38
Ich glaube irgendjemand hat sie noch getroffen oder ist zu ihm gefahren. Aber diese späte Uhrzeit und dann noch unter der Woche kommt mir bis jetzt sehr komisch vor. Mit wem verabredet man sich denn um 2 Uhr Nachts und da fährt man auch nicht Mal eben bei jemanden vorbei weil dieser jemand ja schon schlafen könnte. Und damals hatte kaum jemand ein Handy und sowas hat man nicht Mal eben kurz vorher ausgemacht. Entweder sie war doch im Schumanns lernte dort jemand kennen oder traf jemand den sie schon länger kannte vielleicht jemand der um diese späte Uhrzeit Grade Feierabend hat. Vielleicht ein Mitarbeiter vom Schumanns ein Arzt oder ein Koch?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 10:46
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:Vielleicht ein Mitarbeiter vom Schumanns ein Arzt oder ein Koch?


Wieso ein Arzt oder ein Koch. Wir haben doch kürzlich schon festgestellt, dass das Bein von keinem Fachmann abgetrennt worden sein muss. Dass das jeder so auf die Reihe gekriegt hätte.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 13:22
@Basti91
Ja so eine späte Verabredung unter der Woche ist schon seltsam. Vielleicht kam sie doch noch nach Hause und wurde dort von jemandem überrascht


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 13:23
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Ja so eine späte Verabredung unter der Woche ist schon seltsam. Vielleicht kam sie doch noch nach Hause und wurde dort von jemandem überrascht
Denkst du, dass ihre Wohnung der Tatort gewesen sein könnte?


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 13:24
@BullevonTölz
Nein das nicht. Aber dass sie vielleicht nochmal runter ist und zu jemand dem sie kannte ins Auto...


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 13:27
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Nein das nicht. Aber dass sie vielleicht nochmal runter ist und zu jemand dem sie kannte ins Auto...
Du schreibt, bei jemandem den sie kannte. So eine Person hätte sie aber auch in ihre Wohnung einlassen können. Da hätte sie sich nicht erneut anziehen und nach unten huschen müssen.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 15:40
gehen wir davon aus, dass der LBB über den verlauf der nacht die wahrheit gesagt hat, dann erscheint mir das szenario "Kristin geht nochmal schnell zum zigarettenautomaten und trifft auf ihren mörder" am wahrscheinlichsten.

Kristin kommt in der nacht nach hause, hat noch lust auf einen teller suppe, also kocht sie die suppe auf und stellt sie kurz, für eine zigarettenlänge, zum abkühlen auf den balkon.
dabei fällt ihr auf, dass sie kaum noch zigaretten hat, also beschliesst sie nochmal schnell zum automaten zu laufen.
sie lässt die balkontür auf, zieht die tür nur ins schloss, schliesslich ist sie ja gleich wieder da.

leider kommt sie nie zurück.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 15:50
Zitat von wagnerwagner schrieb:Kristin kommt in der nacht nach hause, hat noch lust auf einen teller suppe, also kocht sie die suppe auf und stellt sie kurz, für eine zigarettenlänge, zum abkühlen auf den balkon.
dabei fällt ihr auf, dass sie kaum noch zigaretten hat, also beschliesst sie nochmal schnell zum automaten zu laufen.
sie lässt die balkontür auf, zieht die tür nur ins schloss, schliesslich ist sie ja gleich wieder da.
Dass sie keine Zigaretten mehr hat, hätte sie voraussichtlich direkt auf dem Nachhauseweg bemerkt und diese gleich auf dem Weg mitgenommen. Wäre sie da an ihren Mörder gelaufen, dann hätte der motorisiert sein müssen oder in der Nähe wohnen müssen.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 16:25
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Dass sie keine Zigaretten mehr hat, hätte sie voraussichtlich direkt auf dem Nachhauseweg bemerkt und diese gleich auf dem Weg mitgenommen. Wäre sie da an ihren Mörder gelaufen, dann hätte der motorisiert sein müssen oder in der Nähe wohnen müssen.
nein, das muss sie nicht zwangsläufig so gesehen haben.
was meinst du, wie oft ich schon auf dem nachhauseweg der festen überzeugung war die kippen oder der tabak halten locker bis morgen, nur um dann irgendwann festzustellen, öhm nö, wird doch eng.
also schnell nochmal auf die füsse und nachschub geholt, damit ich morgens nicht gleich los muss.

was ich jetzt so generell nicht verstehe, warum kann/soll der mörder nicht motorisiert gewesen sein oder in der nähe wohnen ?


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:04
Zitat von wagnerwagner schrieb:was ich jetzt so generell nicht verstehe, warum kann/soll der mörder nicht motorisiert gewesen sein oder in der nähe wohnen ?
Okay, muss er nicht, wenn Kristin lebend bei ihm eingestiegen wäre. Aber dass er sie überfallen und vor Ort getötet hätte ist ohne Fahrzeug oder Wohnung in der Nähe nicht möglich.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:08
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Okay, muss er nicht, wenn Kristin lebend bei ihm eingestiegen wäre. Aber dass er sie überfallen und vor Ort getötet hätte ist ohne Fahrzeug oder Wohnung in der Nähe nicht möglich.
dass er sie vor ort getötet hat hab ich nicht gemeint, bedeutet aber nicht, dass er sie nicht beim zugarettenautomaten "weggeschnappt" haben kann.
messer vorgehalten, ins auto gezwungen und weg.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:12
Zitat von wagnerwagner schrieb:dass er sie vor ort getötet hat hab ich nicht gemeint, bedeutet aber nicht, dass er sie nicht beim zugarettenautomaten "weggeschnappt" haben kann.
messer vorgehalten, ins auto gezwungen und weg.
Ich kann es Dir nicht sagen. Es ist im Grund genommen alles möglich. Aber dann müsste der Täter zufällig vorbeigekommen sein und ganz spontan Kristin als Opfer ausgesucht haben. Der wird in dieser Kälte ja nicht irgendwo im Auto gesessen und gewartet haben bis ein passendes Opfer auftaucht.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:17
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ich kann es Dir nicht sagen. Es ist im Grund genommen alles möglich. Aber dann müsste der Täter zufällig vorbeigekommen sein und ganz spontan Kristin als Opfer ausgesucht haben. Der wird in dieser Kälte ja nicht irgendwo im Auto gesessen und gewartet haben bis ein passendes Opfer auftaucht.
einer freundin von mir ist genau das passiert, im winter, beim austragen von zeitungen.
plötzlich stand ein kerl hinter ihr, hat sie mt einem messer bedroht und ins auto gezwungen, ein absolutes zufallsopfer.
sie wurde zum glück "nur" vergewaltigt, aber hätte bei einem anderes gestricktem täter auch ganz böse ausgehen können.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:20
Zitat von wagnerwagner schrieb:einer freundin von mir ist genau das passiert, im winter, beim austragen von zeitungen.
plötzlich stand ein kerl hinter ihr, hat sie mt einem messer bedroht und ins auto gezwungen, ein absolutes zufallsopfer.
sie wurde zum glück "nur" vergewaltigt, aber hätte bei einem anderes gestricktem täter auch ganz böse ausgehen können.
Wenn das so gewesen wäre, dann könnten die beiden anderen Vermisstenfälle in München aber vielleicht doch dem selben Täter zugeordnet werden. Ich denke ein Serientäter wurde ausgeschlossen, weil man eben im Fall Kristin sicher war, dass es der letzte, bekannte Begleiter war und dieser für die beiden anderen Fälle nicht in Frage kam. Er hatte ja mal einen Autounfall. Vielleicht fiel dieser in die Zeit von SE 1995 und die Genesung könnte bis 1997 BT gedauert haben.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 17:54
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Wenn das so gewesen wäre, dann könnten die beiden anderen Vermisstenfälle in München aber vielleicht doch dem selben Täter zugeordnet werden. Ich denke ein Serientäter wurde ausgeschlossen, weil man eben im Fall Kristin sicher war, dass es der letzte, bekannte Begleiter war und dieser für die beiden anderen Fälle nicht in Frage kam. Er hatte ja mal einen Autounfall. Vielleicht fiel dieser in die Zeit von SE 1995 und die Genesung könnte bis 1997 BT gedauert haben.
zugegeben, die geschichte und das verhalten des LBB haben schon so ihre tücken.
es könnte so gewesen sein wie er erzählt, oder aber auch nicht.

es gibt so einiges, das wird für mich einfach nicht rund.

kristin möchte ihr bestandenes examen feiern, aber ganz alleine ?
selbst die beste freundin nicht dabei ?
kein ziel, kein plan, keine mit-studenten, keine bekannten, nur diese zufallsbekanntschaft LBB ?
ich bin nun auch kein mensch mit grossem freundes- und bekanntenkreis, aber hätte ich was zu feiern, wenigst einen freund könnte ich dafür begeistern.

was ich mir vorstellen könnte, sie hatte nicht wirklich geplant "feiern" zu gehen, aber dann so alleine zuhause, das bestandene examen in der tasche, war dann auch irgendwie nicht das gelbe vom ei, also ist sie spontan los, in der hoffnung, vielleicht treff ich ja jemand.
kennt glaub ich jeder, wenn dann die decke auf den kopp fällt und der gedanke, nee, das kanns jetzt aber auch nicht sein, dass ich hier alleine rumgammel, also ab in die klamotten und mal schauen was sich so ergibt.
sie trifft auf den LBB, am anfang ist alles auch noch ganz nett, aber irgendwann fängt er an ihr so ganz dezent auf den keks zu gehen und sie erzählt ihm die story vom treffen im schumann's um ihn loszuwerden.
anstatt ins schumann´s geht sie allerdings nach hause und dann kommt es beim "noch schnell zigaretten holen" zu der fatalen begegnung.

ich mein, damit wär fast alles abgedeckt, die nur zugezogene wohnungstür, die offene balkontür, die suppe, das buch, die flasche wein...


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

15.06.2020 um 18:01
Zitat von wagnerwagner schrieb:kristin möchte ihr bestandenes examen feiern, aber ganz alleine ?
Könnte das sein, dass dies nur eine Aufmachung der Presse war? Ihr Examen soll sie angeblich schon eine Woche zuvor bestanden haben. In der Regel feiert man eine bestandene Prüfung doch mit denjenigen, die mit einem zusammen die Prüfung gemacht haben.

Ich denke mal, dass sie an diesem Abend einfach alleine ins Frundsberg ging, wie sonst auch so oft und das mit ihrer bestandenen Prüfung gar nichts zu tun hatte.
Zitat von wagnerwagner schrieb:ie trifft auf den LBB, am anfang ist alles auch noch ganz nett, aber irgendwann fängt er an ihr so ganz dezent auf den keks zu gehen und sie erzählt ihm die story vom treffen im schumann's um ihn loszuwerden.
anstatt ins schumann´s geht sie allerdings nach hause und dann komm
Genauso könnte ich mir das auch vorstellen. Vielleicht wollte sie ihn im Frundsberg schon abhängen und sagte, dass sie ins Nachtcafe wolle. Er bot ihr an, sie zu fahren. Das könnte ihr sogar sehr gelegen gekommen sein. Aber als er ihr dann zunehmends auf den Nerv ging, könnte sie ihn ganz einfach abgehängt haben. (Wer die Idee mit dem Nachtcafe wirklich hatte, steht eigentlich nicht mehr fest). Deshalb könnte er auch gesagt haben, dass sie ihn nur als billiges Taxi benutzt habe. Aber warum ruft man dann so eine "Zicke" an und kauft ihr auch noch einen Lippenstift?
Zitat von wagnerwagner schrieb:ich mein, damit wär fast alles abgedeckt, die nur zugezogene wohnungstür, die offene balkontür, die suppe, das buch, die flasche wein...
Du meinst, dass sie dann sich spontan entschlossen hatte, noch auszugehen. Aber vielleicht waren ihr da schon die Zigaretten ausgegangen und sie hatte ursprünglich nur vor, welche zu besorgen, entschied sich um und ging ins Frundsberg. Obwohl? Wegen Zigarettenholen hätte sie sich nicht extra geschminkt und die Puderdose lag ja zusammen mit einem Lippenstift da.


Anzeige

1x zitiertmelden