Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

5.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:05
Meiner Meinung nach ist der Begleiter eine Zufallsbekanntschaft wie jede andere.
Auch mich hätte es treffen können, wenn ich an diesem Tag, nach einem stressigen Mandanteneinsatz im München, noch hätte ein Bier trinken wollen und eine attraktive Frau getroffen hätte.
Gut ich wäre nicht ganz so aufdringlich geworden, aber das mit dem Lippenstift ist genial um eine Frau zu betören .

Ihr einen zu kaufen, wenn man weis daß sie nicht mehr lebt ist Schwachsinn und da kommt man wohl kaum drauf als Mörder.
Da hat man dann andere Probleme und taucht erst einmal ab. Denn es wäre keinesfalls verdächtig, hätte der Mann sich nie gemeldet. Selbst dann nicht, wenn man bei der Leiche einen Zettel mit seiner Telefonnummer gefunden hätte.

Komissar Nagel hat den Mann immer als unschuldig angesehen und das auch in der Öffentlichkeit bestätigt.

Dann kommt ein neuer Kommissar, der sich als erstes ganz weit aus dem Fenster lehnt und die Fälle Harder, Engelbrecht und Trabhard als "kurz vor der Aufklärung" ausruft. (keiner wurde gelöst, der Mann in den Ruhestand versetzt)

Mangels Tatverdächtigen wird dann halt dem einzigen Zeuge morgens um 6:30 auf die Bude gerückt, die Wohnung durchsucht und dieser 12 Stunden richtig in die Mangel genommen.
Freunde und Geschäftspartner befragt, die ehemalige Lebensgefährtin auch und sogar das Grundstück der Eltern in Darmstadt umgegraben
Alles ohne daß sich ein Anfangsverdacht nur im Geringsten konkretisieren ließ.

Wie schreibet der Anwalt in der Zeitschrift über diese Vorgehensweise : " Der Unschuldige ist so lange schuldig bis er seine Unschuld beweist"

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Eine zweite Zwischenlagerung?
Aber dafür gibt es nicht den A
Ne, Leiche lagern, herausnehmen und zerteilen, einfrieren. Aber klar, beim damaligen TV gab es ja anscheinend auch keine Tiefkühltruhe, aber dies wurde ja voraussichtlich erst Jahre später überprüft.

Sollte die Freundin für ihn gelogen haben, dann hätte sie selbstverständlich gesagt, dass er sich ganz normal verhalten habe. Sie hat ja auch nicht gesagt, ob sie in dem wäldchen spazieren gegangen sind oder nicht. Sie musste darüber nachdenken. Es weiß ja auch niemand, was bei ihm ein normales Verhalten war. Er kann ein absoluter Morgenmuffel gewesen sein. Dann hätte er beim Frühstück sowieso nicht viel gesprochen und woran soll man dann ein anderes Verhalten erkennen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hätte man nicht feststellen können, ob die Leiche unmittelbar nach der Tat eingefroren wurde (wovon ich erst einmal ausgehe) oder ob sie noch einen Tag irgendwo lag?
Keine Ahnung, darüber wurde auch nie geschrieben. Aber es war winter und sowieso kalt.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gut ich wäre nicht ganz so aufdringlich geworden, aber das mit dem Lippenstift ist genial um eine Frau zu betören .
Das ist für mich zum Beispiel einfach ein Akt, der ins Persönliche geht und der gar nicht geht, wenn man jemanden gerade mal 2 Stunden kannte.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann kommt ein neuer Kommissar, der sich als erstes ganz weit aus dem Fenster lehnt und die Fälle Harder, Engelbrecht und Trabhard als "kurz vor der Aufklärung" ausruft. (keiner wurde gelöst, der Mann in den Ruhestand versetzt)
Kam das nicht von wilfing. Aber bei dem Kommissar, der den LB als Täter ansieht, handelte es sich um Richard Thiess, oder täusche ich mich?

Das beste wäre natürlich, wenn man die Leichen der drei Damen finden würde, noch besser, wenn sie alle am gleichen Platz zu finden wären. Dann könnte man mit Sicherheit von einem Serientäter ausgehen und dann wäre seine Unschuld zu 100% bestätigt.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:21
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:e, Leiche lagern, herausnehmen und zerteilen, einfrieren. Aber klar, beim damaligen TV gab es ja anscheinend auch keine Tiefkühltruhe, aber dies wurde ja voraussichtlich erst Jahre später überprüft.
Falsch, das war bereits 1992 als die Lebens und Wohnpartnerin dies aussagte. warum sollte man da Jahre warten um dies zu ermitteln.
Laut Ermittlungen der Kripo, die sich bestimmt nicht nur auf eine Aussage verließ, stand dem Mann keine solche Truhe zur Verfügung.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Das ist für mich zum Beispiel einfach ein Akt, der ins Persönliche geht und der gar nicht geht, wenn man jemanden gerade mal 2 Stunden kannte.
Erstens wissen wir nicht, welche Signale die Frau aussendete.
Wäre es zu einem weiteren Treffen gekommen, z.B. als Date in einem Restaurant, so hätte er davon ausgehen können, das die Dame mehr von ihm will.
Dann ist die Sache mit dem Lippenstift statt Blumen schon sehr Phantasiereich.
Und: Er hat ihr ja keinen neuen ganz anderen gekauft, sondern nur einen Ersatz für den bei ihm im Auto verlorenen der gleichen Marke und Farbe. Das ist ein gewaltiger Unterschied weil es halt nicht so extrem ins Persönliche geht. Er hat ja keinen für sie ausgesucht, sondern nur einen verlorenen ersetzt.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Kam das nicht von wilfing. Aber bei dem Kommissar, der den LB als Täter ansieht, handelte es sich um Richard Thiess, oder täusche ich mich?
Ich dachte ist der Gleiche. Wie dem auch sei, erfolgreich war die Moko in den Fällen ja nicht gerade


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:alsch, das war bereits 1992 als die Lebens und Wohnpartnerin dies aussagte. warum sollte man da Jahre warten um dies zu ermitteln.
Laut Ermittlungen der Kripo, die sich bestimmt nicht nur auf eine Aussage verließ, stand dem Mann keine solche Truhe zur Verfügung.
BullevonTölz schrieb:
Damals lief er aber doch nur als Zeuge. Ich gehe deshalb davon aus, dass nicht nach einer Tiefkühltruhe in seiner wohnung gefragt oder gesucht wurde.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:nd: Er hat ihr ja keinen neuen ganz anderen gekauft, sondern nur einen Ersatz für den bei ihm im Auto verlorenen der gleichen Marke und Farbe. Das ist ein gewaltiger Unterschied weil es halt nicht so extrem ins Persönliche geht. Er hat ja keinen für sie ausgesucht, sondern nur einen verlorenen ersetzt.
Bei Stern Crime steht aber nichts von verloren. Da steht, dass sie den Lippenstift im Auto vergessen habe und er ihr diesen zurückgeben wollte und deshalb angerufen habe.

Der Lippenstift muss also noch vorhanden gewesen und nicht verlorengegangen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:32
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Damals lief er aber doch nur als Zeuge. Ich gehe deshalb davon aus, dass nicht nach einer Tiefkühltruhe in seiner wohnung gefragt oder gesucht wurde.
Das entspricht nicht den Regeln der Kriminalistik.
Selbstverständlich wurde der letzte Begleiter und auch sein Umfeld kriminalistisch überprüft. Und da gehört der etwaige Zugang zu einer großen Truhe, die in dem Fall eine Hauptrolle spielt dazu.
Alles andere wäre unprofessionell.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Bei Stern Crime steht aber nichts von verloren. Da steht, dass sie den Lippenstift im Auto vergessen habe und er ihr diesen zurückgeben wollte und deshalb angerufen habe.
Das ist jetzt Wortklauberei. Kristin hat den Lippenstift im Wagen verloren, bzw liegen gelassen.
Der verliebte Gockel sah das als Steilvorlage erneut Kontakt aufzunehmen.

Bei mir hat mal eine Frau ihre Monatskarte im Auto liegen gelassen.
Wie sich später herausstellte mit Absicht, damit ich sie noch einmal kontaktiere und wir uns ohne ihre Freundin, die im Auto dabei war, treffen können.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:37
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das entspricht nicht den Regeln der Kriminalistik.
Selbstverständlich wurde der letzte Begleiter und auch sein Umfeld kriminalistisch überprüft. Und da gehört der etwaige Zugang zu einer großen Truhe, die in dem Fall eine Hauptrolle spielt dazu.
Alles andere wäre unprofessionell.
wo ist dazu die Quelle? Ich denke nicht, dass man einen Zeugen nach einer Tiefkühltruhe fragt und seine wohnung durchsucht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist jetzt Wortklauberei. Kristin hat den Lippenstift im Wagen verloren, bzw liegen gelassen.
Der verliebte Gockel sah das als Steilvorlage erneut Kontakt aufzunehmen.
Das ist für mich keine wortklauberei. Das ist ein Riesenunterschied. wenn sie ihn verloren hat und dieser nicht gefunden wurde, hätte er ihr einen neuen kaufen können. Dann hätte er aber nicht die Marke und nicht den Farbton gewusst. wenn er aber den Lippenstift gefunden hätte, hätte kein Grund bestanden, einen neuen zu kaufen. Das ergibt absolut keinen Sinn.

Kristin hat den Lippenstift meiner Meinung nach nicht mit Absicht liegen gelassen. wenn sie so scharf auf ein zweites Date gewesen wäre, dann hätte sie sich nicht bereits nach dem Nachtcafe von ihm verabschiedet. Dann hätte sie liebend gerne auf eine eventuell andere Verabredung im Schumanns verzichtet.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 16:48
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:wo ist dazu die Quelle? Ich denke nicht, dass man einen Zeugen nach einer Tiefkühltruhe fragt und seine wohnung durchsucht.
Selbstverständlich tut man dies . Hat man ja auch, weil die Lebensgefährtin das damals verneinte.
Daraus kann man schlußfolgern, daß geprüft wurde, ob Zugang zu so einer Truhe bestand .
Und nicht nur durch eine einzige Aussage
Das gehört einfach zum kriminalistischen Handwerk, genauso wie man ermittelt, ob der Begleiter den Ort der Ablage hätte kennen müssen oder nicht.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Kristin hat den Lippenstift meiner Meinung nach nicht mit Absicht liegen gelassen. wenn sie so scharf auf ein zweites Date gewesen wäre, dann hätte sie sich nicht bereits nach dem Nachtcafe von ihm verabschiedet.
Glaub ich auch nicht, daß dies Absicht war.
Aber der Austausch der Telefonnummern ist schon ein Anhaltspunkt dafür, daß Kristin eventuell ein zweites Treffen in Erwägung zog.
Auf jeden Fall hat sich der Mann so verhalten, als habe er das so verstanden.
Ob da nun was draus geworden wäre, oder ob Kristin ihm telefonisch einen Korb gegeben hätte, kann man nicht beurteilen
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:wenn er aber den Lippenstift gefunden hätte, hätte kein Grund bestanden, einen neuen zu kaufen. Das ergibt absolut keinen Sinn.
Doch ergibt es. Den Alten vielleicht schon im Fußraum gelegenen, durch einen neuen gleicher Marke und Farbe zu ersetzen ist ein charmanter Zug.
Schwer erklärbar wäre, daß der Mann als Mörder so einen Lippenstift gekauft hätte.
Wozu? Für wen?
Da hätte er sicher andere Probleme gehabt und wäre kaum auf solche Idee gekommen.
Konnte auch noch keiner erklären hier.
Auf jeden Fall entlastet das ihn eher.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:12
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:charmanter Zug.
Schwer erklärbar wäre, daß der Mann als Mörder so einen Lippenstift gekauft hätte.
Wozu? Für wen?
Da hätte er sicher andere Probleme gehabt und wäre kaum auf solche Idee gekommen.
Konnte auch noch keiner erklären hier.
Ob das charmant ist oder abschreckend, weil es zu schnell zu intim ist, ist und bleibt Ansichtssache. Diese Allgemeingültigkeit
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:aber das mit dem Lippenstift ist genial um eine Frau zu betören .
Kann ich als Frau nicht bestätigen.

Und dazu, dass auch ein Mörder einen Lippenstift für eine Ermordete kaufen kann, dazu gab es mehrere unterschiedliche Thesen. Aber anscheinend lässt du die Thesen dazu nicht gelten.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Selbstverständlich tut man dies . Hat man ja auch, weil die Lebensgefährtin das damals verneinte.
Daraus kann man schlußfolgern, daß geprüft wurde, ob Zugang zu so einer Truhe bestand .
Und nicht nur durch eine einzige Aussage
Ich habe davon nirgends gelesen. Fragt man einen Zeugen nach einer Tiefkühltruhe? Also da hätte ich gerne die Quelle dazu, wäre sehr nett von Dir.
Ob da nun was draus geworden wäre, oder ob Kristin ihm telefonisch einen Korb gegeben hätte, kann man nicht beurteilen
Ich glaube eher, dass er einen Korb bekommen hätte, dass sie ihm nur die Nummer gab, damit sie ihn endlich los hatte.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schwer erklärbar wäre, daß der Mann als Mörder so einen Lippenstift gekauft hätte.
Ich denke, da wäre er sich besonders schlau vorgekommen.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:30
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ich glaube eher, dass er einen Korb bekommen hätte, dass sie ihm nur die Nummer gab, damit sie ihn endlich los hatte.
Es wäre schön zu wissen, ob er einen handgeschriebenen Zettel von ihr hatte, die Nummer selbst notiert hatte oder ob er die sonst wo her hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:39
Wow, der Lippenstift polarisiert wirklich. Wir wissen natürlich nicht genau, wie die Chemie zwischen den beiden war. Mir kommt eher vor, er ist einer der Typen, die kein „ nein“ aktzeptieren wollen, oder es einfach nicht schnallen, dass sie unerwünscht sind. Was macht man als Frau mit so jemanden? Wenn man nicht derb werden will, dann probiert man ihn halt höflich los zu werden.

Das passt eigentlich ganz gut zu dem, was Kristin gemacht hat. Sie hat eine andere Verabredung vorgetäuscht, damit sie verschwinden kann. Vielleicht hat er sie noch bedrängt wegen der Telefonnummer und sie hat sie ihm gegeben, damit er Ruhe gibt. Am Telefon hätte sie ihn gefahrlos abwimmeln können.

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich das mit dem Lippenstift gruselig finde, passt dazu, dass er sogar noch bei der Schule vorbei gefahren ist, ein richtiger Stalker.
Meiner Meinung entlastet ihn das gar nicht, dass er den Stift gekauft hat. Wer sagt, dass er ihr ihn wirklich geben wollte? Vielleicht hat er ihn selbst benutzt oder sonst was abgedrehtes.

Als normaler Anknüpfungspunkt hätte es völlig gereicht, den alten Lippenstift mitzubringen. Die Vorstellung, dass ein fremder Typ mit meinem Lippenstift in der Parfumerie herumhirscht um meine persönliche Farbe zu suchen, hätte mir alle Haare zu Berge stehen lassen!


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:41
Hat den alten Lippenstift die Polizei eigentlich gesehen? Konnte er den alten Lippenstift der Polizei zeigen? Vielleicht hat sie ja auch gar keinen Lippenstift im Auto verloren und er hat nur einen Lippenstift gekauft,um eine Erklärung dafür zu haben, eventuell Hinterbliebene anzurufen und sich über den neuesten Stand der Dinge zu erkundigen? Das wäre z.B. eine Erklärung, weshalb ein Mörder das tun sollte. Aber der Mann gilt als unschuldig. Aber nur zur Erklärung.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 17:48
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Und dazu, dass auch ein Mörder einen Lippenstift für eine Ermordete kaufen kann, dazu gab es mehrere unterschiedliche Thesen. Aber anscheinend lässt du die Thesen dazu nicht gelten.
Weil das alles Not- Annahmen sind die nicht logisch erklärt werden können im Falle einer Täterschaft.
Es wird immer erklärt, er habe das nur getan, weil es Sinn macht um von sich abzulenken.
Dabei wird gar nicht berücksichtigt, daß er gar nicht von sich ablenken brauchte, weil er ohne sein Zutun nie im Fokus gestanden hätte.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ich habe davon nirgends gelesen. Fragt man einen Zeugen nach einer Tiefkühltruhe? Also da hätte ich gerne die Quelle dazu, wäre sehr nett von Dir.
Sorry, aber das wurde in dem Schreiben des Anwaltes in der Zeitschrift schon dutzende Male belegt. Zwei Tage zurück und da wird auf den Artikel verwiesen.
Und selbstverständlich wurde der letzte Begleiter kriminalistisch überprüft und da gehört eben auch dazu, ob er Zugang zu so einer Truhe, die ja eine Hauptrolle spielt hatte. (Alles Andere wäreeine fahrlässige Ermittlungspanne)
Offensichtlich war dies nicht der Fall.
Ebenso wird man nachgeforscht haben, ob er Erfahrung im Zerteilen von Körpern habe .
Manche glauben hier in der Mordkommission wird nur Kaffee gekocht
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Ich glaube eher, dass er einen Korb bekommen hätte, dass sie ihm nur die Nummer gab, damit sie ihn endlich los hatte.
Glaub ich persönlich auch, kann man aber nicht wissen mit Sicherheit.
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Es wäre schön zu wissen, ob er einen handgeschriebenen Zettel von ihr hatte, die Nummer selbst notiert hatte oder ob er die sonst wo her hatte.
Wozu? Was soll man daraus schließen?
Laut "Ungeklärte Morde" sagte Nagel: "Dann tauschte man die Telefonnummern aus und ging getrennte Wege"
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Mir kommt eher vor, er ist einer der Typen, die kein „ nein“ aktzeptieren wollen, oder es einfach nicht schnallen, dass sie unerwünscht sind. Was macht man als Frau mit so jemanden? Wenn man nicht derb werden will, dann probiert man ihn halt höflich los zu werden.
So sehe ich das auch. Sehr aufdringlich der Typ. Ich glaub auch, Kristin hat ihm nur die Nummer gegeben, weil es leichter wäre ihm später telefonisch eine Abfuhr zu geben.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Als normaler Anknüpfungspunkt hätte es völlig gereicht, den alten Lippenstift mitzubringen. Die Vorstellung, dass ein fremder Typ mit meinem Lippenstift in der Parfumerie herumhirscht um meine persönliche Farbe zu suchen, hätte mir alle Haare zu Berge stehen lassen!
Finde ich Scheiße den alten Stift mitzubringen zu einem Date. Weis auch keiner in welchem Zustand der war.
Aber in eine Parfumerie zu gehen und den absolut Gleichen, teuren zu erwerben um ihn dann orginalverpackt anstatt den alten zurück zu geben, was ist daran gruselig ?
Macht nicht jeder, aber daraus ein Indiz für die Täterschaft abzuleiten, das kann man nun so gar nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 18:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Finde ich Scheiße den alten Stift mitzubringen zu einem Date. Weis auch keiner in welchem Zustand der war.
Aber in eine Parfumerie zu gehen und den absolut Gleichen, teuren zu erwerben um ihn dann orginalverpackt anstatt den alten zurück zu geben, was ist daran gruselig ?
Macht nicht jeder, aber daraus ein Indiz für die Täterschaft abzuleiten, das kann man nun so gar nicht.
So ein Lippenstift hält einiges aus, da hätte sie voll draufsteigen müssen, dass er kaputt ist. Nein, ein Indiz für die Täterschaft leite ich daraus nicht ab, das will ich nicht unterstellen. Aber ein unangenehmer Wesenszug ist das für mich. Aber ich sehe schon, da werden wir uns nicht einig. Ich werde mich jetzt auch ein wenig zurückhalten, nicht dass sie uns den Thread sperren. Meine Meinung wißt ihr ja jetzt 😉


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 18:12
@FritzPhantom
Es ist etwas sehr aufdringlich gerade zu dem Zeitpunkt, wo man noch gar nicht weiß wie es weiter geht mit ihm und Kristin.
Der Mann verhält sich auch unmöglich seiner Lebenspartnerin gegenüber.
Er ist auch "aufdringlich wie eine Klette" mit seiner ganzen Anruferei.
Mir persönlich ist das Verhalten auch zu aufdringlich, ja geradezu unverschämt und auch das Einmischen in die Vermißtensuche ist aufgrund des nur einmaligen Treffens völlig unangemessen.
Aber daraus kann man auch nicht auf die Täterschaft schließen, es sei denn der Mann wäre völlig psychotisch, wonach es aber nicht aussieht.

Wäre er der Mörder, in welcher Konstellation auch immer, er wäre nach 5 Minuten nachdenken darauf gekommen, das es das Beste ist, erst einmal die Füße still zu halten und abzuwarten, ob man überhaupt darauf kommt, das er es war, mit dem Kristin diesen Abend verbracht hat. Selbst wenn das gelungen wäre zu ermitteln, hätte er sich durch Passivität nicht zusätzlich verdächtig gemacht, ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 18:21
Ich frage mich immer, wie die Polizei überhaupt darauf gekommen ist, das Kristin in dieser Nacht verschwunden ist. Erst recht, nachdem die Info über den Zustand der Wohnung von Stern Crime kam.
Warum könnte sie nicht z.B. erst am nächsten Morgen oder Vormittag aus der Wohnung gelockt worden sein.
Aber ich denke, da hat man Anhaltspunkte, die uns hier nicht bekannt sind.


melden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 18:44
@Nightrider64
Nicht alle denken nach. Aber ich finde es auch falsch, sich jetzt auf einen Typen einzuschießen. Es kommt mir sehr komisch vor, dass in der ersten Zeit nicht mehrere Verdächtige in den genaueren Fokus gerieten.

Kristin war viel unterwegs und kannte offensichtlich viele Leute. Sie war hübsch, hatte also bestimmt einige Verehrer. Festlegen wollte sie sich nicht, also gab es wohl auch ein paar Enttäuschte. Jede Menge Motive, ganz abgesehen vom Sexualmord durch einen Unbekannten. Noch dazu war sie eher gutgläubig und fuhr gleich mit Fremden mit. Ein leichtes Opfer also.

Leider gab es niemanden, der sie am letzten Abend außer dem letzten Begleiter und dem Türsteher gesehen hat. Theoretisch könnte es jeder gewesen sein. Es könnte ihr ein abgeblitzter Verehrer vorm Haus aufgelauert haben, sie könnte mit einem Serientäter nach Hause gefahren sein, im letzten Lokal jemanden beleidigt haben,... die Möglichkeiten sind unendlich.

Es muss jemand aus der Region gewesen sein, entweder alleinstehend oder mit Kühltruhe außerhalb des Wohnhauses. Höchstwahrscheinlich hat sie ihn gekannt. Und man hat DNA gefunden. Ich verstehe nicht, warum diese Parameter nicht zusammengeführt wurden.

Aufgrund der Balkontür ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie doch noch kurz zu Hause war. Seltsam, dass die Polizei so sicher ist, dass sie das nicht war. Vielleicht haben sie das auch nur wegen der fehlenden Jacke, Handtasche etc, unbenutztes Bett angenommen. Um 8.00 hat ja der letzte Begleiter angerufen und keiner hat sich gemeldet ( was nichts heißen muss)


1x zitiertmelden

Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!

06.05.2020 um 19:00
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:So ein Lippenstift hält einiges aus, da hätte sie voll draufsteigen müssen, dass er kaputt ist.
Nur mal eine eigene Erfahrung mit meiner Freundin, Sie hatte ihre Handtasche in den Fußraum gestellt , Heizung im Auto war an und der Luftstrom ging in die Tasche weil sie ungünstig Stand. Der Lippenstift aussen war heile Innen aber geschmolzen und eine reine Fettmasse.
Wenn der nun Ungünstig lag und ausgelaufen ist , warum nicht als nette Geste einen neuen besorgen?
Kaputt muß nicht heißen das das Plastik kaputt war. Die dinger sollen bei Körpertemperatur , also Lippenkontakt weich werden um gleichmäßig zu sitzen und zu halten.
Testet mal Labello und legt den in die Sonne oder auf die Heizung. Ist das selbe , nur das sich bei Lippenstifft die Farbpartikel dann ungleichmäßig verteilen.


Anzeige

melden