Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 19:58
@hubertzle
Ich finde er sieht fertig, traurig und ausgelaugt aus. Aber interessant wie sich die Wahrnehmung da unterscheidet.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:00
Toni's Cousine:
Max hat einmal mit dieser Frau telefoniert. Sie hat auf viele Fragen ausweichend geantwortet. Einiges konnte Max am Telefon auch nicht abklären. Seither hat es keinen Kontakt mehr gegeben...
Die Verliebtheit scheint etwas einseitig gewesen zu sein denn seine Freundin zeigte sich offenbar nicht sehr kooperativ bei der Suche nach Toni.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:01
@hubertzle

Gemeint ist das letzte vom Suchplakat - da wirkt er schon leer oder sehr angespannt -guckt leicht wütend in die Kamera - aber für wen breitet er denn die Arme aus? Gab es da mehr in Hamburg, wovon wir keine Kenntnis haben?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:02
@z3001x
Kann man mal sehen!
Für mich sieht dieses Bild mit rotem Stuhl im Vgl. zu allen anderen am entspanntesten aus und die Pose, die er einnimmt mit lässig gegen den Baum hat er auf den anderen Bildern auch nicht eingenommen, als wenn ihn jemand fotografiert, der ein bestimmtes Bild von ihm haben soll.

Warum trägt man 2 T-shirts, wenn es doch heiss war?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:03
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber für wen breitet er denn die Arme aus?
Beim neuen Erlebnisbericht gibt es schöne Fotos von AK u. auch dort breitet er die Arme aus.. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:04
@hubertzle

Noch einmal, ich glaube, @z3001x und auch ich, reden vom selben Bild - dem Suchplakat -und Du von einem völlig anderen -und @z3001x und auch ich, haben ähnliche Gedanken bei dem Bild.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:04
@Interested
Uns bleibt ja nur Spekulatius, passt ja auch zur Adventszeit! Man breitet seine Arme aus, wenn man jemanden in die Arme schliessen möchte? Kinder?
Oder wenn man sich free and easy fühlt, also als Fluggeste?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:09
@Interested
Ich meine das Bild mit dem roten Stuhl, nicht das auf dem Vermisstenplakat, dass kommt bei mir rüber wie für eine Bewerbungsmappe.

Bei den ausgebreiteten Armen schaut er nicht in die Kamera, sondern woanders hin. Und er hat 2 T-shirts an (dunkelblaues guckt unter hellblauem unten raus, sowie an den Ärmeln).

So ein Sony Xperia zeichnet sich übrigens durch seinen guten Akku aus, der im standby modus 81/2 Std. aushält, wenn frisch geladen (siehe ALDI letzten Donnerstag als Schnäppchen).


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:10
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber: Mietwagen sind teuer. Mietwagen kosten Kaution. Wir wissen nicht, wie es Anton finanziell ging, möglicherweise scheute er als sparsamer Mensch diese Kosten. Außerdem war er nervös und unausgeglichen, kein Zustand also, in dem man sich ohne weiteres dazu fähig fühlt, allein fast tausend Kilometer weit zu fahren.
Mehr als 300€ sollte man für einen Mietwagen aber auch nicht zahlen, oder?
Ansonsten ist das was die Persönlichkeit angeht auch Kaffeesatzleserei, da unterhalten wir uns als dann Blinde über Farben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:11
@Interested
@hubertzle
Also auf dem Rote-Stuhlbild sieht er schon relativ entspannt und auch lässig aus, stimmt, aber dennoch auch ein bisschen verdrossen oder verärgert oder unzufrieden, so um die eingefallenen Backen herum, und auch traurig oder resigniert, vom Blick her. Aber nicht ängstlich oder verwirrt oder so was, das nun auch nicht.
Finde der Eindruck ist aber doch ein ganz anderer als auf den Familien- oder Nature-Fotos von Max Seite. Da wirkt er viel zufriedener, strahlender, charmanter etc.
Apropos Rote-Stuhl-Bild: ist das das Portemonnaie in der Linken?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:11
@Noella
Er kann Flugangst gehabt haben und später eine Nachricht erhalten, die ihn vollends umhaute.

Zu Stockingers Frage nach der Quelle: Gemeint war vermutlich die angeblich erhaltene Nachricht...

Das mit der Flugangst kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann hätte er sich meiner Meinung nach schon am Vormittag zum Bahnhof begeben, um eine Zugverbindung auszuwählen und nicht auf einen Nachtzug gewartet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:11
Ich empfinde die Geste eher als ein "die Welt umarmen" oder als ein "schau dir das alles hier mal an, toll". (wobei sie mir zwar gestellt vorkommt, aber zum IGS-Besuch passend, das Gelände war ja riesig)


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:13
@all

Lese hier von Beginn an mit und kenne auch das ursprüngliche TB von Max sehr genau, aber eines verstehe ich nicht:

Die wildesten Spekulationen werden angestellt, die unmöglichsten Thesen verfolgt, nur eines kommt hier gar nicht zur Sprache und wird völlig ignoriert:
Toni war mehrfach bei der Polizei in Kalsdorf, was wollte er dort, auch eine Anzeige gegen Unbekannt muss begründet werden und diese Begründung muss so stichhaltig sein, dass die Polizei eine handfeste Handhabe hat dem nachzugehen. Das war hier wohl nicht der Fall!!!

Toni sagte ganz klar "Ich habe keine Angst vor ihm!!!" Vor wem?????

Auch der GP ging zur Polizei am Flughafen, was gab er dort an, Flugangst wäre sicher kein Grund gewesen. Hier sollten die Ansätze einer Diskussion sein, wenn überhaupt....

Wissen tun wir so gut wie gar nichts......


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:17
@conita1946

Der zweimalige Gang zur Polizei ist wo bestätigt? Hast Du da mal ne Quelle, außer das, was Max im TB schrieb, was verschwand?

Keine Angst - vor nem Termin? Einem Anruf - woher willst Du wissen, in welchem Zusammenhang dieser Satz fiel und OB er überhaupt fiel?

Der GP gab den veränderten Zustand von Toni vermutlich bei der Polizei an - dieses kurzfristige Absagen des Fluges - und hat sich Sorgen gemacht - aber weißt Du mehr? Laß uns teilhaben.

Ich wundere mich etwas, Du bist ja mal in die Diskussion eingestiegen und hast uns alle mehr oder weniger ermahnt -und auf die Familie aufmerksam gemacht, wir sollen vorsichtig sein, mit unseren Spekulationen - was ist denn nun mit Deinen eigenen oder den in anderen Fällen, wo Du schreibst? Diese Menschen haben übrigens auch Familie^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.12.2013 um 20:17
Zitat von StockingerStockinger schrieb:Spekulationen über Spekulationen....
hier wird bald wieder zu sein
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Die wildesten Spekulationen werden angestellt, die unmöglichsten Thesen verfolgt
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Wissen tun wir so gut wie gar nichts......
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Uns bleibt ja nur Spekulatius, passt ja auch zur Adventszeit!
purgeOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.12.2013 um 21:33
@Rho-ny-theta
...danke fürs wieder aufmachen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.12.2013 um 21:34
@glückskeks11

Versucht euch zu benehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.12.2013 um 21:35
@Rho-ny-theta
Aber natürlich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.12.2013 um 21:36
Wollte mich auch bedanken fürs Aufmachen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

03.12.2013 um 21:37
@Rho-ny-theta

Danke...


Anzeige

melden