Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 09:45
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Verstehe nicht warum ihr alle ein Problem damit habt, dass die Kleidung und die Schuhe fehlen. Tatsache ist doch, dass der Leichnam auch noch fehlt. Dort kann sich die Kleidung befinden - zumindest die Schuhe, die Jeans.
Richtig. Und immer die gleiche Diskussion darüber bringt hier sicherlich auch niemanden weiter. Es fängt auch langsam an zu nerven.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 09:47
@ariadna ... ich bringe das mit der Verfolgungstheorie samt den Besuchen bei der Polizei in Verbindung.

Toni selbst wollte die Zugfahrt, das steht fest. Er wollte nach Hause, hat 300 Euro ausgegeben. Ziemlich sicher hat er auf dem Bahnhof telefoniert, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das schon eine Notlüge war und er da schon in Suderb. war .... Bis dahin passt fast alles.

Irgendwann ist er dann auf den Täter getroffen. Das kann im Internet gewesen sein (über ein Fachforum, soziales Netzwerk), das kann in der Zeit gewesen sein, wo er ohne Geschäftspartner auf der Messe gewesen ist, eine zufällige Bekanntschaft mit einem Irren auf dem Bahnhof oder auf der Messe.... Es kann auch im Zug gewesen sein, es kann auf einer Nachtwanderung im Wald gewesen sein. Jemand könnte ihm etwas in ein Getränk getan haben. Für mich ist das möglich.

Der Täter könnte ihm nach der Zugpanne eine Mitfahrt im PKW versprochen haben oder er hat ihm versprochen etwas im Wald zu zeigen.

Bei Selbstmord denke ich, hätte Toni vorher das Telefon ausgeschalten. Die Polizei geht davon aus, dass er 2 Tage in dem Gebiet war, das läßt sich meiner Meinung nach über ein eingeschaltenes Handy nachweisen, oder über Belege, aber das wäre nicht Tonis Art gewesen, sich nicht mehr zu melden.

Man darf einfach nicht vergessen, dass in unmittelbarer Umgebung (30 km) mindestens 5 ungeklärte Morde waren. Und wer 5 Leute auf dem Gewissen hat ... entweder ist er irgendwann tot oder er macht weiter, aber normal ist so ein Mensch nicht. Und es muss kein Göhrdemord sein, wahrscheinlich ist es ein """normales""" Tätermuster (irre, Suche nach Aufmerksamkeit, Machtstreben,...)


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:05
@nemo62xx
Aber du merkst doch selber: dein Beitrag besteht nur aus "könnte" "hätte" "vielleicht" usw. Sind dir das nicht selbst zu viele? Es hätte könnte täte nämlich auch ganz anders.

Wie alt ist der GM denn bitte mittlerweile? Ü60!?


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:08
Der Link Wikipedia: Aas , bezieht sich auf Tiere, möchte ich trotzdem nicht einzelheiten rausschreiben. Es erklärt aber genau, das Verhalten der Tiere.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:09
@MissMietzie ... es sind nur Theorien. Aber alleine durch die Diskussionen in diesem Forum sind viele Fakten erarbeitet worden. Der Göhrdemörder ... Laut Zeugen wäre er ca. 60. Man ist sich aber nicht sicher, dass die gesehene Person wirklich der Täter war damals. Man kann sich aber auch leicht um 10 Jahre täuschen, dann wäre er vielleicht 50. Ich lese gerade im Göhrdeforum mit, es wird angenommen, dass er damals bei den Eltern gewohnt hat, dann wäre er nicht sehr alt jetzt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:10
Wie viele Menschen gibt es die mit weit über 50 noch bei Muttern oder Vattern wohnen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:14
Laut wiki :-), gab es den letzten Mord 1989. Wäre da bis jetzt was passiert, hätte die Polizei die paralellen erkannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:14
@nemo62xx
Aber der "GM" hatte es doch v.a. auf Mann-Frau-Pärchen abgesehen, das ist ein ganz anderes Motiv. Also okay, die Nähe zu Görde ist auffällig, aber nur räumlich, zeitlich nicht, und das wars dann auch schon.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:16
@chey
...ach schau dir mal Schwiegertochter gesucht an...

@nemo62xx
Der Zufall wäre doch einfach viel zu groß... Dass er just dort aussteigt wo in dem Moment der alte GM lauert um nach 20 oder 25 Jahren nochmal zuzuschlagen. Zwar kein Liebespaar aber immerhin. Da sehe ich ja zusätzlich noch eine Änderung im Motiv des GM. Auch unwahrscheinlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:17
@MissMietzie eben, des halb meine Frage oben. :-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:18
z3001x ... es muss nicht dieser Täter sein ... zeitlich würde es zumindest die gleiche Jahreszeit sein, wenn auch weit auseinander. Vollmond war glaube ich auch immer ... Soltau ist ein weiterer ungeklärter Fall in der Umgebung. Und Bad Bevensen kam damals vor und jetzt im September mit den Schreien wieder, zur Ablenkung??? Und das in Soltau war eine Einzelperson, eine Frau. Ein Mord mit einem ähnlichen Tatmuster. Man ist normal zu zweit unterwegs ..., die Wahrscheinlichkeit ist höher 2 Personen anzutreffen.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:27
der Mord an der Frau im Wald in Soltau war übrigens im Mai 1999. Soltau ist ganz in der Nähe ... der Fall ist ebenfalls ungeklärt bis heute. die Frau war in Bad Bevensen auf Kur und auch in dem Fall hat der Täter das Auto der Frau nach der Tat benützt. Also haben auch hier vorerst die Autoschlüssel gefehlt. Bad Bevensen kam im September wegen der Schreie im Wald in den Medien, da war eine Suchaktion. Bad Bevensen kam auch bei den Göhrdemorden vor, mindestens ein Opfer war von da.

Was ich mich noch frage ... wenn jemand in einem Wald stirbt. Dann muss es doch einen unheimlichen Verwesungsgeruch gegeben haben im Fall Koschuh. Warum fällt so etwas im Sommer niemandem auf? Da sind Jäger, Förster und Pilzsucher unterwegs?


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:36
und was diese Fälle noch alle verbindet ... alle Fälle wurden mit Bahnfahrten in Verbindug gebracht. Deshalb ev. das verschwundene Bahnticket bei Toni. Aber das Ticket kann noch gefunden werden oder es ist verrottet. und die Parkplatzsituation in Waldnähe gleicht sich in allen drei Fällen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:42
@nemo62xx
Das mit dem Verwesungsgeruch ist ein guter Punkt bzw wirft Fragen auf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:44
und für mich passt zum verhindern von verwesungsgeruch noch, dass bisher nur die extremitäten gefunden wurden, so als hätte ihn jemand zuerst vergraben und dann hätten tiere teile freigelegt. vielleicht war der rucksack auch vergraben und deshalb ramponiert? aber normal müsste man spuren finden oder es ist durch witterung nicht mehr nachweisbar.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:52
nemo, du solltest vielleicht mal weniger CSI und Co. schauen, es ist so dermaßen abstrus was du hier schreibst. Sage ich als stiller Mitleser.


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 10:56
@nemo62xx
Das ist so nicht ganz richtig.
Kein Opfer aus den Göhrde Morden stammte aus Bad Bevensen, sondern aus Hamburg-Bergedorf, Hannover und Uelsen. Das zweite Pärchen (Liebespärchen) traf sich in Bad Bevensen, ging dort essen und der PKW wurde nach der Tat dort in Nähe des Bahnhofs wieder vom Mörder abgestellt.
Interessant finde ich den Beitrag von der Frau aus Soltau. hast Du da einen Link, bzw. wurde der Fall bei XY behandelt? Auch gerne per PN, damit der Thread hier nicht mit anderen Fällen überlagert wird


melden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 11:10
@bb37 das mit soltau steht im göhrde-forum auf allmystery ganz am beginn. eventuell gibt es auch einen wikipedia-beitrag. es war auch in aktenzeichen.

@Elzappo ... ich sehe mir keinen einzigen krimi im fernsehen, lese auch keine krimis, maximal zeitungen, sonst gar nichts. csi habe ich noch nie gesehen, ganz selten sehe ich mir einen aktenzeichenbeitrag an, aber nicht lange, ... meinen ersten kriminalfall habe ich mit 7 gelöst. das liegt daran, dass ich bei einem schloss aufgewachsen bin und bei uns wurde ständig eingebrochen.... und ich bin über facebook zu dem ganzen gekommen. aktiv auf facebook bin ich auch erst seit diesem jahr. abgesehen davon, dass ich bei der suche nach larissa geholfen habe, habe ich noch nie mit so etwas zu tun gehabt und hoffe es so schnell nicht wieder.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 11:19
@Suhart (Posting vom 1.10.)
Beitrag von Suhart (Seite 31)
"... Der GP ist danach zum Flughafen und nachweislich mit dem Flieger nach Wien geflogen."
Inwiefern "nachweislich"?
-------------------------------------
@Lissie (Posting vom 8.11.)
http://www.allmystery.de/themen/km103963-415#id11030556
"Es weiß a keiner, wie der GP heißt, oder?"
Sieht so aus (mit Ausnahme von @maxkoschuh, @Suhart u. ev. @Glückskeks...).
Googelt man jedoch ein Viertelstündchen, so kann man sich schon was zusammenreimen. ZB @vielefragen hat sich anscheinend denselben Reim wie ich gemacht Beitrag von vielefragen (Seite 460)

Und weil der Wahrheitsgehalt von Reimen oft nicht sehr hoch ist, spricht man Klarnamen eben nicht aus, ist hier wohl besser so.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

16.11.2013 um 12:48
Und auch wenn man es genau wüsste, spricht man es nicht aus! Möchte gar nicht wissen, mit was der Arme dann konfrontiert wird.


Anzeige

melden