weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Cicek Özdemir

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Facebook, Chat, BMW, Internetforen, Burgwedel, Cicek Özdemir, Telefon-chat

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 16:58
@diegraefin

Schon wieder muss ich dir in ALLEN Punkten zustimmen :-)

@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Wie gesagt, sie war weder Araberin, noch Türkin, noch Muslima... Ein Täter, der bei einem solchen Motiv sein Opfer so wahllos aussucht, will mir nicht einleuchten.
Was war sie denn? Das sie keine Muslima war/ist, konnte ich den Zeitungsberichten auch entnehmen, eine der Jesiden Gemeinschaft eben.
Aber weder Araberin, noch Türkin......, was ist sie dann.

Keiner hier will Cicek etwas böses, aber man muss halt alle Möglichkeiten abwägen und nicht
gleich bei allen Überlegungen denken man hätte etwas gegen schwarze Haare. So ein Blödsinn.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:00
Ethnisch ist sie Kurdin. Was für einen Pass sie hatte (türikisch oder deutsch), weiß ich nicht.

Oder kurdisch-stämmig, ist vlt. genauer.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:05
Hexe40 schrieb:Keiner hier will Cicek etwas böses, aber man muss halt alle Möglichkeiten abwägen und nicht
gleich bei allen Überlegungen denken man hätte etwas gegen schwarze Haare. So ein Blödsinn.
Ich doch auch nicht. Und auch euch nicht. Aber man muss nicht von einem Ehrenmord ausgehen, nur bloß weil sie ausländische Wurzeln hatte. Wenn sie Australierin gewesen wäre, wäre doch auch keiner mit Ehrenmord gekommen. Und bei ihr sehe ich momentan auch absolut keinen Hinweis auf diese Richtung.

Und dass hier jemand etwas gegen schwarze Haare habe, habe ich nirgends geschrieben. Falld du mich damit meintest.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:05
Egal was sie ist, sie ist ein MENSCH.....punkt.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:06
Das ist alles ein heikles Thema.
Es scheint aber so, als würden die nicht mal eben jemandem gehen lassen.
Aber ich weiß wirklich absolut nix davon, daher sind selbst Spekulationen sehr gewagt.

Mir fiel das nur beim googeln nach diesem Begriff, den ich nicht kannte, auf.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:07
Eben. Und nicht jeder Mensch wird zwangsläufig Opfer eines Ehrenmordes. Bei manchen Menschen ist es wahrscheinlicher als bei anderen und bei ihr halte ich es für weniger wahrscheinlich. Meine MEINUNG.....punkt.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:15
@d.b.cooper
Aus diesem Grund habe ich mich auch erst einmal bei Google etwas eingelesen.
Aber selbst wenn es ein heikles Thema ist, sollte man hier doch versuchen auch noch andere
Sichtweisen zu bekommen.
Hier sind viele Menschen mit ganz tollen Ideen unterwegs, eventuell kommen hier auch noch ganz andere Gedankengänge zu Tage.
Was könnte denn sonst noch geschehen sein......?


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:24
Hexe40 schrieb:Was könnte denn sonst noch geschehen sein......?
Na, z.B., dass sie eine Internetbekanntschaft getroffen hat, die es nicht gut mit ihr meinte.

Oder dass sie jemanden getroffen hat, den sie nicht kannte, der es nicht gut mit ihr meinte. Beides nicht zwangsläufig bzw. eher unwahrscheinlich religionsfanatisch motiviert.

Wenn Ihr ganz offen für Ideen seit - denkbar ist doch auch, dass sie sich freiwillig nicht meldet aus welchem Grund auch immer. Was ich persönlich aber auch für eher unwahrscheinlich halte. Ihre Familie und der Fernsehbeitrag erzählen nichts von Problemen oder Sorgen, die sie dazu veranlasst haben könnten. Ihr Handy ist ja deaktiviert. Ob es nach ihrem Verschwinden Kontobewegungen gab, wurde nicht genannt. Ich geh mal eher davon aus, dass es keine gab, sonst hätte man das sicher erwähnt. Unbekannt ist auch, ob sie vor Ihrem Verschwinden Geld beiseite geschafft hat. Das wissen vlt. nichtmal die Angehörigen.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:27
Wenn ich mich freiwillig absetzen will, nehme ich doch Kleidung und andere Sachen mit, sie hatte aber wohl nur die Kleidung, die sie anhatte und Sachen, die man so mitnimmt, wenn man mal unterwegs ist.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:31
@Ocelot

Es gibt Fälle, wo Menschen verschwinden, ohne was mitzunehmen und wo man gar nicht oder nicht sofort von einem Verbrechen ausgeht. Aber klar, das hängt immer von der individuellen Situation ab.

Ich halte es allerdings auch nicht für wahrscheinlich. Aber wir sammeln doch gerade einfach mal Ideen.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 17:34
@hallo-ho

I understand ;)

Würde mich mal interessieren, ob es Fakten gibt, welche die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen vor der Öffentlichkeit zurückhält.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 18:23
@Ocelot
Mit Sicherheit gibt es wie in allen solchen Fällen Fakten, welche von der Polizei zurückgehalten werden. Ist ja auch oft sinnvoll, um Erstens einen möglichen Verdächtigen dadurch leichter überführen zu können und Zweitens um das Opfer und die Angehörige sowie Bekannten nicht unnötig in ein schlechtes Bild zu rücken.
Gerade xy hält sich seit dem Bestehen der Fernsehsendung daran. Will heißen Aktenzeichen stellt die Fälle "wie von der Polizei gewünscht" dar und versucht die Beteiligten positiv darzustellen, insofern dies nicht für die Ermittlungen relevant scheint.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 18:37
@Faxe1212
Da hast du völlig Recht. Ich denke auch, dass bestimmte Gegebenheiten, wie die letzte Zeugensichtung von Cicek, falsch dargestellt sein könnte, z.B. sie befand sich in Wahrheit auf einer anderen Straße als bekannt gegeben. So will man die geltungssüchtgen Falschaussager von den glaubwürdigen Zeugen trennen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass in jedem Vermissten/Mordfall sich Betrüger melden und angeben, sie hätten die Person auf der/dem veröffentlichen Straße/Platz um die Uhrzeit gesehen.
So fallen sie als tatsächliche Zeugen raus.

Im Fall Tanja Gräff wurde auch lange Zeit behauptet, die "Lass-Tanja-in-Ruhe-Szene" hätte sich an einem Bierstand abgespielt, in Wahrheit war dies an einem Parkdeck.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 21:18
Ich glaube auch nicht an Ehrenmord, da gab es doch gar keine Anzeichen für. Sollte die Familie involviert gewesen sein, hättten sie sie doch nicht als vermisst gemeldet. Einfach behauptet, dass sie bei den Großeltern in der Türkei ist oder so und damit hat sich das.

Außerdem macht mir die Familie nicht den Eindruck (mein Mann ist Moslem, ich kenn mich bei denen ein bisschen aus ;-) )

Internetbekanntschaften hätte man doch nachvollziehen können. Man wusste ja auch ihren Usernamen und hat sicherlich da auch schon geforscht.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 21:41
Adell schrieb:Internetbekanntschaften hätte man doch nachvollziehen können. Man wusste ja auch ihren Usernamen und hat sicherlich da auch schon geforscht.
Ich bezweifel, dass man alle Kontakte ausfindig machen konnte. Besonders schwer sollte es bei den Telefon-Chat-Bekanntschaften sein.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 22:15
Ich weiss nur von facebook.

Aber gibt es wirklich noch Telefonchat? Das hatte ich zuletzt 1989 ;-)

Ist schon beeindruckend, wie sich die Zeiten ändern. In den 70ern und 80ern waren es die Anhaltermorde, jetzt werden es wohl die Internetmorde.....

Hatte Cicek denn nie mit Freundinnen über ihre beliebtesten Chatbekanntschaften gesprochen?


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 22:36
@Adell

Meinst du jetzt normale Telefongespräche? ;-) In den Telefon-Chats können mehrere Teilnehmer gleichzeitig miteinander reden, aber Funktionen wie Privatschaltung auf 2 Teilnehmer sind meines Erachtens auch möglich.

Ob Freundinnen was relevantes wussten, ist mir nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 23:15
Genau die meine ich. Die gab es 89 schon. Lustig war, wenn hinterher niemand mehr wusste, mit wem er da eigentlich spricht. Meine Nachbarin und ich hatten uns da einen richtigen Spaß draus gemacht.

Das es das immer noch gibt...

Mich wundert wirklich, dass es mittlerweile wohl keine besten Freundinnen mehr gibt oder dass es Männer gibt, die so überzeugend sind, dass sie den Mädchen einbläuen, nichts zu sagen.

Wir haben hier ja mehrere Fälle auf der Seite, wo man davon ausgeht, dass doch zumindest die besten Freundinnen informiert hätten sein müssen....


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

20.08.2013 um 23:29
Ja, das mit den ahnungslosen Freundinnen ist schon verzwickt... Ich denk aber mal, wenn ein Täter eine Tat konkret plant, dann wird er alles versuchen, sein Opfer dazu zu bringen, dass sie niemand von ihm erzählt. Das hat aber auch dann was besonderes, der geheime Freund oder ähnliches. Ansonsten könnten Fälle wie Tanja Gräff oder Tanja Mühlinghaus längst gelöst sein...


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

21.08.2013 um 09:57
Ich sehe in diesem Fall keinen Zusammenhang mit einem Ehrenmord und denke auch nicht, dass man "bei Menschen mit schwarzen Haaren" sofort davon ausgehen muss/sollte.

Ich gehe leider ebenfalls davon aus, dass Cicek im Internet und dann im realen Leben an den Falschen geraten ist und dieser es leider nicht gut mit ihr meinte. Vielleicht hat sie jemandem falsche Hoffnungen gemacht und derjenige hat sich an ihr gerächt? Es laufen leider zu viele Psychopathen da draußen rum - wer weiß schon, wie da ein einzelner wirklich tickt!?

Ich schließe für mich die Theorie, dass sie einen Mann kennen gelernt hat und mit diesem abgehauen ist, aus. Ich denke, dass der familiäre Zusammenhalt in ihrer Familie zu groß/eng war, als dass sie ihr Handy zwischenzeitlich nicht angemacht und geschaut hätte, ob Familienmitglieder sich bei ihr gemeldet haben. Sie hätte bestimmt ein Lebenszeichen gegeben, damit sich ihre Eltern nicht so große Sorgen machen. Da ihr Handy seit ihrem Verschwinden nicht mehr aktiviert wurde, gehe ich leider von einem Verbrechen an Cicek aus...


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

21.08.2013 um 09:58
@sommergold
sommergold schrieb:Ich sehe in diesem Fall keinen Zusammenhang mit einem Ehrenmord und denke auch nicht, dass man "bei Menschen mit schwarzen Haaren" sofort davon ausgehen muss/sollte.
Du hast verstanden, was ich meine.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

21.08.2013 um 13:23
@sommergold

Für mich auch das wahrscheinlichste Szenario:

Cicek lernt im Internet den Täter kennen. Er schafft es ihr Vertrauen zu gewinnen und sie zu überzeugen, sie solle niemanden von ihm erzählen. Irgendwann machen sie ein reales Treffen aus. Er teilt ihr mit, wo er mit seinem BMW auf sie wartet. Sie steigt ein, er fährt los, zu einem ungestörten Ort. Dort versucht er sich ihr zu nähern. Sie blockt ab, das kommt ihr alles zu schnell. Das nimmt der Täter nicht hin.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 14:14
wieso muss es immer bei einer ausländischen frau ehrenmord sein
gibt doch tausend andere sachen
und ausserdem wenn es ehrenmord wäre
warum ruft die mutter die polizei an
finde ich persönlich total lächerlich gleich alle abzustempeln


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 16:20
lulu12345 schrieb:wieso muss es immer bei einer ausländischen frau ehrenmord sein
Genau das hab ich mich neulich auch gefragt.


melden
Anzeige
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 17:29
Nun ja, bei all den Fällen von Ehrenmord in den Medien, kann es passieren, dass man automatisch dieses Szenario aufgrund von Ciceks Herkunft in Erwägung zieht. Ich halte aber, wie gesagt, das für sehr unwahrscheinlich.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden