weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Cicek Özdemir

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Facebook, Chat, BMW, Internetforen, Telefon-chat, Burgwedel, Cicek Özdemir
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 08:48
wenn Çiçek Ö. tatsächlich eine Jezidin gewesen ist, kann ich nur wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe. ...ich habe zwar nur abgeschwächt gesagt,dass in einer jezidischen Familie Nicht-Jeziden als angeheiratete Verwandte nicht erwünscht sind -tatsächlich kann die Reaktion der Familie viel grausamer ausfallen. ...Internetrecherche wäre hier angebracht....wie es hier der Fall ist, kann ich nicht wissen...vielleicht ist hier die Familie nicht so streng. ...aber ich verstehe auch jetzt die überdurchschnittliche Aktivität von der Vermissten im"Socialmedia"...es handelt sich vermutlich um eine aus der Türkei stammenden jezidischen Familie...und soviele Jeziden leben in Deutschland nun wieder auch nicht(aus der Türkei ) ...mein Szenario ist, dass sie jemanden Nicht -Jeziden (z.B.einen moslemischen Türken,absolut Tabu) kennengelernt hat. ...und sie sich heimlich treffen....das wäre nicht ganz so schlimm....aber wenn sie beschlossen haben, heimlich zu heiraten. ...und die Familie hat irgendwie das doch erfahren....


melden
Anzeige

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 16:27
@MissJMarple

wieso kommt ihr nicht von einem ehrenmord bzw religiös gelagerten mord weg?
ich kann da nichts erkennen, dass man dies verstärkt besprechen müsste...


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 17:51
@osttimor
wenn Ehren /und religiös gelagerter Mord ausgeschlossen worden ist..... natürlich sind viele weitere Szenarien denkbar...nur das es sich um eine Jezidin handelt, sollte man dabei nicht vergessen......
also ohne das sie ihrer Mutter etwas hat, dass sie sich mit jemandem so spät verabredet .... ist eher ungewöhnlich...... .selbst 2010.... welcher Tag war es denn?
die Internetaktivität der Vermissten wird der Familie nicht verborgen geblieben sein....wenn ihre Mutter nichts weiss,ihre Freundinne werden mit grosser Wahrscheinlichkeit über die Bekanntschaften wissen ...
....natürlich kann sie sich auch "abgesetzt"haben, aber die Mutter hätte sie definitiv informiert oder angerufen....
sie ist nach meiner Theorie, nach Ankunft am Zielort getötet worden.... ein Tatverdächtiger (29 Jahre alter Mann, Internetbekanntschaft) ist ja auch vorhanden.... aber anscheinend ist er nicht dafür verantwortlich gewesen....und wenn sie rein zufällig gefunden wird, verbrannt....


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 17:53
@MissJMarple

wenn ich mich richtig erinnere montag - in den herbstferien!


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 21:38
Klar, dass xy immer nur einen möglichen Tathergang zeigen kann. Von dem Film ausgehend, würde ich aber auch nicht unbedingt an eine Internet-Bekanntschaft denken.
Dort sah es eindeutig so aus, als sei sie gar nicht glücklich über den Anruf, und auch nicht über das Treffen. Auch der Satz "wird schon nicht so schlimm werden" klingt für mich eher nach Ärger.
Ich würde also auf Streit im Familien- oder Freundeskreis tippen. Muss ja kein "Ehrenmord" gewesen sein. Vielleicht ein Streit, der schließlich handgreiflich wurde.
Vielleicht hat es aber auch tatsächlich mit einer Internet-Bekanntschaft zu tun. Dann würde ich am ehesten darauf tippen, dass ihr das irgendwie zu ernst, zu fest geworden ist und sie versucht hat, jemanden loszuwerden oder sowas in der Art.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 21:53
@Abraxa

wann hat sie sich dann mit ihrem mörder getroffen?
gegen 10? erst um 11 in der pestalozzistaße?
oder beide male?


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:01
Muss ja nicht beides miteinander zu tun haben. Vielleicht war sie zuerst wirklich mit irgendwelchen Internet-Bekannten verabredet. ZUmindest kann ich sagen, wenn ich in dem Alter eine Verabredung mit einem Mann/Jungen hatte, habe ich zu Hause auch nichts davon erzählt. Ich hab auch schon viel Mist gemacht in Bezug auf Internet-Bekanntschaften. Allerdings habe ich immer meine beste Freundin eingeweiht, hab ihr die Nummer und alle anderen Daten, die mir von dem Betreffenden bekannt waren, gegeen. Außerdem haben wir immer abgemacht, dass ich mich melde.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:04
@Abraxa

ich weiß nicht wie zuverlässig die sichtung in der pestalozzistraße in ihren einzelheiten ist, aber aus dem wissen das wir haben lässt sich ableiten dass cicek um 11 in ein auto gestiegen ist und das ziemlich zügig und wohl auch freiwillig!


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:09
Na ja. Nehmen wir mal an, es handelt sich tatsächlich um ein Familienmitglied oder einen Freund/Bekannten, und es ging darum, einen Streit beizulegen. Dann freut man sich sicher nicht darauf, steigt aber doch freiwillig in das Auto.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren, das ist auch nur mein Gefühl. Mir scheint es einfach logischer, sich um 23 Uhr mit jemandem auf ein klärendes Gespräch zu treffen, wenn ich um 0 Uhr zu Hause sein soll, als ein Internet-Date..


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:13
@Abraxa

wir müssen aber zwischen dem anruf um 21:40 und dem auto um 23 uhr unterscheiden!
oder anders gesagt sollten beide zusammenhängen dann nur weil das erste treffen "gescheitert ist" und sie wieder am heimweg war (telefonat mit freundin).
fraglich ist ob die polizei weiß ob cicek auch andere telefonte geführt hat von denen es keine menschlichen zeugen gibt.
irgendwie muss man das fast bezweifeln dass die polizei dies weiß, wenn sie nicht einmal den anrufer von 21:40 ermitteln konnte..


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:22
Stimmt.
Bei dem Telefonat mit der Freundin, als sie sagte, sie sei in 15 min. zu Hause, dachte ich sofort, dass sie tatsächlich vorhatte, nach Hause zu gehen. Ich glaube nicht, dass sie sonst so eine konkrete Angabe gemacht hätte.
Das lässt mich glauben, dass sie ihren Plan kurzfristig geändert hat.
Damit ist für mich aber immer noch beides möglich.
Würde man zu Hause Bescheid sagen, wenn man sich noch mit jemandem trifft, um ein Problem zu besprechen? Vermutlich eher, als wenn man sich spontan mit jemandem aus dem Internet trifft.
Trotzdem schien sie (wie gesagt, natürlich nur vom Film ausgehend) schon fast besorgt und gar nicht erfreut über den Anruf; und "wird schon nict so schlimm werden" sagt man doch auch nicht, wenn man ein Date hat, oder? Darüber komme ich nicht hinweg..


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:30
@Abraxa

warum zuhause anrufen? sie hatte ohnehin bis 24 uhr freigang. ich sehe da keinen anlass zuhause anzurufen!
das "date" hatte sie ja, da wurde sie versetzt, diesen mann traf sie aber an der bushaltestelle zufällig.
würde es nur das telefonat mit der freundin geben, hätte man auch spekulieren können dass cicek ihrer freudin sagt sie sei am heimweg, in wahrheit sitzt sie aber noch im auto oder sondt wo ( hat sich aber gedenklich schon zum aufbruch vorbereitet). zu diesem ist es dann aber nicht mehr gekommen weil sie ermordet wurde. dagegen spricht aber die sichtung um 11uhr. dh sie ist ihrem mörder zwischen schob "entkommen", wenn anrufer und autofahrer ident sind!


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:31
wer sagt den,dass das "Treffen mit einem Bekannten an einer Tankstelle"(übrigens ungewöhnlicher Ort für ein "Date ",oder ) nicht deshalb stattfand, weil für Ç.Ö ein "Köder "ausgelegt wurde..... vorausgesetzt es war ein Bekannter.... sie würde beobachtet, wie sie zur Tankstelle ging....dass war jedoch nicht ausreichend,dann traf sie den Bekannten ganz wo anders,rein zufällig?....
sie hat sich nicht der Mutter anvertraut und auch keiner Freundin.... dann kann man davon ausgehen, dass sie genau wusste, was sie tat, könnte gefährlich werden für sie.... man sollte nicht vergessen, dass sie Jezidin gewesen sein soll...


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 22:51
An einen Anruf zu Hause habe ich deshalb gedacht, weil sie ja vielleicht davon ausging, es könnte später als 0 Uhr werden, wenn sie sich erst um 11 Uhr trifft.
Findet Ihr es btw. nicht auch etwas ungewöhnlich, dass einer 19Jährigen vorgeschrieben wird, wann sie zu Hause zu sein hat? Also, ich durfte nach meinem 18. Geburtstag so lange wegbleiben, wie ich wollte, insbesondere in den Ferien.


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:04
und ich glaube, dass sie niemanden was gesagt hat, weil das Treffen um 23:00 Uhr kein "Date"mit einer "Internetbekanntschaft" war.... der gesunde Menschenverstand sagt das....sie wird ein spätes Date mit Internetbekanntschaft zumindestens einer Freundin weitergeben....auch wenn sie diesen Menschen zum x-ten mal trifft....
ich für meinen Teil glaube an ein spätes Treffen mit Verwandten.... vielleicht entfernten Verwandten...


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:18
@MissJMarple

Genau das denke ich auch


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:23
MissJMarple schrieb:man sollte nicht vergessen, dass sie Jezidin gewesen sein soll...
ohne das wort jezidin kommt keiner deiner beiträge aus...
Abraxa schrieb:Findet Ihr es btw. nicht auch etwas ungewöhnlich, dass einer 19Jährigen vorgeschrieben wird, wann sie zu Hause zu sein hat? Also, ich durfte nach meinem 18. Geburtstag so lange wegbleiben, wie ich wollte, insbesondere in den Ferien.
jein. sie geht noch zur schule, sie wohnt noch zu hause.
unter dem motto: unter meinem dach, meine regeln!


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:37
@osttimor
doch mein letzter Beitrag. ...kam ohne aus...vielleicht betone ich es deshalb, weil viele an "Quiggas und Zebras "denken, wenn sie "Hufe"klappern hören. ...damit will ich einfach nur sagen, dass man sich erst einmal an die einfachsten Tatsachen hält. ...und das naheliegendste erst ausschliessen muss ...bevor man sich an etwas "ungewöhnlichere "Erklärungen heranwagt....bis jetzt ist doch nichts ausgeschlossen worden, oder?


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:44
@MissJMarple

und eine religiöser hintergrund ist für dich das naheliegendste?
MissJMarple schrieb:wer sagt den,dass das "Treffen mit einem Bekannten an einer Tankstelle"(übrigens ungewöhnlicher Ort für ein "Date ",oder ) nicht deshalb stattfand, weil für Ç.Ö ein "Köder "ausgelegt wurde..... vorausgesetzt es war ein Bekannter.... sie würde beobachtet, wie sie zur Tankstelle ging....dass war jedoch nicht ausreichend,dann traf sie den Bekannten ganz wo anders,rein zufällig?....
wer sagt denn dass das treffen bei der tankstellen stattfinden sollte?
ja das zufällige aufeinandertreffen mit dem der sie versetzt hat ist schon komisch, wenn es aber einfach tatsächlich nur einen zeitlichen hintergrund hatte (wie in xy angedeutet) dann kann das durchaus schon so zufällig passiert sein.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 23:53
Also wenn diese letzte Sichtung stimmt dann hatte sie wahrscheinlich doch nicht vor nach Hause zu gehen.
Im Telefonat wurde die Freundin man kann sagen schnell abgefertigt aus unbekannten Gründen.
Mann sagt oft der Akku ist leer oder vertröstet den Anderen wenn es gerade unpassend ist.

Eine Möglichkeit wäre aber das Cicek zu einem Typen ging von dem diese Freundin nichts wissen sollte oder wissen durfte... vielleicht weil sie ihn kennt und Cicek wusste das es der Freundin nicht gepasst hätte.
Da würde eine Ausrede auch Sinn machen.
Ansonsten hätte sie doch sagen können zu dieser Freundin ich treffe mich jetzt noch mit XXX
Irgendwie ist der Fall schwer durchschaubar.
War der Akku wirklich leer? Wollte sie wirklich nach Hause? Wie verlässlich ist die letzte Zeugensichtung?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden