weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Cicek Özdemir

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Facebook, Chat, BMW, Internetforen, Cicek Özdemir, Telefon-chat, Burgwedel
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 18:17
@Ocelot
Nun ja, bei all den Fällen von Ehrenmord in den Medien, kann es passieren, dass man automatisch dieses Szenario aufgrund von Ciceks Herkunft in Erwägung zieht. Ich halte aber, wie gesagt, das für sehr unwahrscheinlich.

Die Wirksamkeit Deiner Aussage ist sachlich einwandfrei.

Der Entführer/Täter könnte meines Erachtens nach,
entweder aus ihrem persönlichen Umfeld oder einer latenten Internet-Chat-Bekanntschaft
zugeordnet werden.


melden
Anzeige
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 18:33
@Vernazza2013

Das gleiche denke ich auch. Wäre interessant, ob es weitere Fälle gibt, bei denen Personen aus der gleichen Region verschwunden sind, die sehr aktiv in Foren/Chats/TelefonChats waren.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

04.09.2013 um 18:42
@Ocelot

Ein akuteller Fall, der uns allen hier bekannt sein dürfte: Maria aus Freiburg..



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisst-seit-drei-jahren-suche-nach-nancy-koehn-a-808576.html


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

06.09.2013 um 15:21
@Vernazza2013

Der Fall Nancy Köhn aus deinem Link zu Spiegel Online ist nach wie vor leider ungeklärt. Ich denke allerdings wirklich, dass der ehemalige Freund höchstwahrscheinlich als Täter in Frage kommt. Einen Zusammenhang mit Cicek Özdemir kann ich nicht erkennen, Tatumstände, beiden Frauen, das Verschwinden, völlig unterschiedlich.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

06.09.2013 um 18:10
Wenn der Täter tatsächlich in den Internetkontakten zu suchen ist, stellt sich die Frage, ob der Täter gezielt nach Opfern zum verschleppen/töten sucht oder die (mögliche) Tat bei Cicek nicht gewollt war.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

06.09.2013 um 21:45
@Rorschach

Der Vermisstenfall Nancy Köhn ist weiterhin "ambivalent.
Der Anfangsverdacht gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten konnte
a jour nicht "zementiert" werden.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

06.09.2013 um 21:51
@Ocelot
Wenn der Täter tatsächlich in den Internetkontakten zu suchen ist, stellt sich die Frage, ob der Täter gezielt nach Opfern zum verschleppen/töten sucht oder die (mögliche) Tat bei Cicek nicht gewollt war.


Über Facebook war ein möglicher virtueller "Freund" imstande,
ihren Tagesablauf konstant und latent zu verfolgen...


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

07.09.2013 um 12:48
@Vernazza2013
Vernazza2013 schrieb:Über Facebook war ein möglicher virtueller "Freund" imstande,
ihren Tagesablauf konstant und latent zu verfolgen...
Das hängt davon ab, wie aktiv Cicek auf Facebook war. Die einen posten ziemlich alles von ihrem Tagesablauf, die anderen eher weniger. Oder meinste einen möglichen täglichen Fb-Chatkontakt?


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

07.09.2013 um 14:50
@Ocelot

Möglicherweise lernte sie ihren Entführer im kostenlosen Telefon Chat kennen...?
Der Täter gewann durch diverse chats vielleicht ihr Vertrauen und erfuhr
demzufolge von Cicek ihren Namen und ihre Adresse.

Wahrscheinlich war Cicek erwartungsvoll und sie vereinbarte mit ihm eine verdeckte
Verabredung.?


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

07.09.2013 um 15:48
@Vernazza2013
Vernazza2013 schrieb:Wahrscheinlich war Cicek erwartungsvoll und sie vereinbarte mit ihm eine verdeckte
Verabredung.?
Ja das denke ich auch. Auch wenn die Familie westlich eingestellt ist, kann es sein, dass sie einem Treffen von Cicek mit einem Fremden eher bedenklich gegenüber gewesen wären. Daher vll die Geheimnisstuerei. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Tochter mal eben jemanden trifft, den sie im Chat kennengelernt hat. Bei all den Verückten und Perversen da draußen.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

25.01.2014 um 15:31
Was ist, wenn sie einfach nur Opfer eines zufällig vorbeikommenden Gestörten war ? Da kann man noch so viel auswerten. Ich verweise hier auf TG.

Einfach so weg - vielleicht liegen all die Vermissten irgendwo tot im Wald und es hat sich bloß noch kein Zufall ergeben, dass sie von jmd. gefunden wurden.


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

25.01.2014 um 15:38
leider ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Cicek nicht mehr lebt... Bei diesem Fall ist eben alles möglich wie du schon andeutest. Ich denke, es war eine Bekanntschaft aus dem Internet aber andere Möglichkeiten kann man net ausschließen.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

25.01.2014 um 20:43
Also als ich mich immer mit meinen Internetbekanntschaften getroffen habe, hab ich das immer an sehr belebten Orten getan. Allerdings erst nachdem ich beinahe vergewaltigt wurde. Wenn ich jetzt aber so genau nachdenke, war ich trotzdem noch sehr risikobereit. Was nutzt alle Bewaffnung, wenn man von Hinten angegriffen wird ? Oder mit Äther betäubt. Auf der anderen Seite wiederum ist es eigentlich Wurst, woher man jemanden kennt. Auch wenn man jemanden im Supermarkt kennenlernt und mit dem was trinken geht, kann der einen überwältigen. Oder eben es kommt einer dahergefahren und man wird in ein Auto gezerrt.

Es gibt so viele Möglichkeiten.


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

25.01.2014 um 21:18
Einen besonderen Reiz hat es für "User",
dass man im Chat Rollen spielen sowie eine andere Identität annehmen kann:
Man kann Geschlecht, Alter, äußeres Erscheinungsbild, Hobbys, Vorlieben, persönliche Eigenschaften, Wohnort etc. frei erfinden, quasi sich in jeder Rolle testen..

Solch ein weit verbreitete Rollenspiel im Chat, lässt keine Rückschlüsse auf die tatsächliche
Identität des Gegenübers zu.

Es kommt dadurch persönlich sehr häufig zu einer Unbesonnenheit,
da man vermutlich nach einiger Zeit,
Chatfreunden, mit der gleichen Vertrautheit wie seinem eigenen Freundeskreis begegnet.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

13.06.2016 um 15:36
Gibt es in diesem Fall irgendetwas Neues ? Seid gut 2 Jahren nix ?


melden
Ocelot
Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

13.06.2016 um 20:36
@monagev

Ich habe alle paar Monate nach dem Fall gegoogelt, es findet sich aber nichts neues mehr.
Offenbar sind alle Spuren im Sande verlaufen.


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

13.06.2016 um 20:37
Das ist sehr schade,hätte gedacht es wäre zwischenzeitlich geklärt ,,,,,, :-(


melden

Vermisstenfall Cicek Özdemir

13.06.2016 um 22:41
Habe vor ein paar Monaten den XY Film gesehen und auch mal nach Neuigkeiten dazu gesucht... Schade, dass es hier echt gar nichts Neues zu gibt.


melden
MissJMarple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Cicek Özdemir

23.07.2016 um 19:22
ich denke nicht an ein "Ehrenmord" ,auch wenn die vermisste einen türkischen Namen hat. ...wenn es stimmt, dass sie Jessidin/Jezidin gewesen ist,dann ist es auch möglich, dass sie jemanden heiraten wollte, was bei einer jezidischen Familie absolut nicht erwünscht ist. ...z.B einen Nicht -Jeziden....


melden
Anzeige

Vermisstenfall Cicek Özdemir

24.07.2016 um 05:27
ich kann mich an den fall noch erinnern, habe mir zur auffrischung aber gerade noch mal den xy beitrag angesehen.
was mich wundert ist, dass hier kaum diskutiert wurde, nur 3 seiten? echt jetzt?
und wenn dann meist einseitig richtung ehrenmord.

der fall bietet soviele dinge über die man diskutieren könnte.
wenn ich nichts überlesen habe, wurde das hier noch nicht angesprochen. was soll das bedeuten "der anrufer konnte nicht ermittelt werden"? und "das handy wurde gegen 23:15 ganz deaktiviert"?
wieder so ein gänzlich mysteriöser fall der ein zeitfensterpuzzle hinterlässt, dass man gerne zusammensetzen möchte.

17:00 - zuhause weg
---------> sie ist bei ihrer freundin 1 stunde lang, danach wird sie im ort gesehen
19:00 - geborgtes handy, anruf, versetzt worden
---------> es ist ungeklärt wo sie sich diese 2 stunden aufgehalten hat
21:00 - trifft freund der sie versetzt hat zufällig an bushaltestelle
---------> sie verbringt mit der versetzten verabredung die zeit bei der bushaltestelle, bekommt 2 anrufe von einer frau
21:40 - bekommt mysteriösen anruf, anrufer konnte nicht ermittelt werden
---------> ciceks aufenthalt ist unbekannt
22:10 - bekommt anruf von freundin, cicek sagt sie ist gleich zu hause, 15 minuten rückruf
----------> ciceks aufenthalt ist unbekannt
23:00 - cicek wird in der pestalozzistraße gesehen, auto
---------> handy ist noch im raum großburgwedel eingeloggt
23:15 - handy wird komplett deaktiviert


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden