Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 20:20
Korschenbroich



Willst du mir irgendwelche Neigungen unterstellen ? Jetzt gehst du aber ein bisschen zu weit ! Ich habe geschrieben dass es solche Menschen gibt , mehr nicht ! Das ist nun mal Fakt dass es sie gibt !

Brocat


Ohne Leiche kein Mord !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 20:24
@unbekannte1966
Ich unterstelle niemandem etwas. Aber was unterstellst du der Zeugin? Woher kennst du ihre Neigungen?
Schluss mit diesem OT


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 20:27
Zitat von unbekannte1966unbekannte1966 schrieb:Ohne Leiche kein Mord !
Warum dann erst ein Prozess anstreben, wenn es gar keinen Mord gab?


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 20:46
Korschenbroich


Du solltest mal richtig lesen ! Ich habe geschrieben dass es solche Menschen gibt ! Alles ist möglich ! Möglich ist auch das er es war , möglich ist es aber auch dass er es nicht wahr !


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:23
Dieser Sinneswandel von manch einem ist doch schon beeindruckend! Woher das wohl schürt...


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:26
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Achso, aber die feststehende Schuld, Unterstellungen und Vorurteile gegenüber dem Angeklagten sowie etwaige Spekulationen über seinen Charakter sind natürlich faktisch untermauert oder wie darf man das verstehen? Natürlich habe ich keine Akteneinsicht.
Um dem ganzen Mal das verdiente Ende zu setzten. Sollte aus irgendeinem meiner Beiträge hervor gehen, das ich von einer feststehenden Schuld, Unterstellung und Vorurteilen geschrieben haben, bitte ich an dieser Stelle um Belege dafür. Dies liegt mir völlig fern.

Aus meinen Beiträgen sollte ersichtlich sein, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt und nichts anderes.

Das man aus dieser, eine Einfärbung vernehmen kann, ist beabsichtigt, da es sich, um meine persönliche Meinung handelt.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:38
@unbekannte1966
Ich lese richtig. Und ich lese auch, dass du deine Meinung änderst wie das Fähnchen im Wind.
Warum dieser Sinneswandel?


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:51
@korschenbroich
Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, da die Zeugin ja nicht die Angeklagte ist, darf man ihre Version (bezogen auf die Neigungen) nicht in Frage stellen, umgekehrt beim Angeklagten aber schon, nur weil er der Angeklagte ist? Das halte ich für eine sehr eigenwillige und bedenkliche Meinungsäußerung wenn dem so sein sollte.

Außerdem finde ich es nicht angebracht, berechtigte Kritik am Gesamtverhalten der Zeugin als "Gehetze" zu bezeichnen.

Das einzige, was möglicherweise zur Schließung des Threads führen könnte ist Deine Entgleisung über die Neigung anderer User.


@Kaffeetrinker
Ich meinte nicht, dass Du dergleichen geschrieben hättest, mich wundert allgemein nur, wie dies hier generell toleriert wird.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:57
@HerkulesPorrez
Nein, du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Ihre Version kann man nicht in Frage stellen, da die Tonbandaufnahmen diese belegen.
Zuerst wurde hier über die Neigungen der Zeugin spekuliert, was auch nicht zur Schließung des Threads führte.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 21:59
Diese Maßregelungen und diese ständigen Staatsrechtlektüren sind mittlerweile nur noch nervig!
Ist ja grandios, dass der ein oder andere sich diesbezüglich auskennt und nicht gänzlich unwissend ist;)
Wenn man doch die Grundsätze des Deutschen Rechtsstaates meint so gut zu kennen und danach zu Leben, so ist auch die Meinungsfreiheit ein fundamentaler Bestandteil:)

Hier geht es um einen Mord, und es ist mehr als anmaßend, die STA und ihre Arbeit hinsichtlich dieses Falles immer und immer wieder in Frage zu stellen! Überlassen wir den Part denjenigen, die die Berechtigung haben, diesen Beruf auszuüben!
@HerkulesPorrez


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:00
@HerkulesPorrez


Wie ich vermuten darf, liegt bei deinem Meinungsbild keine direkte Prozessbeobachtung vor Ort zu Grunde. Ist das richtig?

Ist die Kritik an der Zeugin in deinen Augen berechtigt? Du kennst diese persönlich?


Was kann ich mit generellen Dingen anfangen, wenn du mich perönlich ansprichst? Bin ich hier im Thread der Richter?


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:12
@korschenbroich
Die Tonbandaufnahmen belegen, dass die Schilderung den Angeklagten sexuell erregten, aber nicht die Zeugin?

In diesem Punkt, der meines Erachtens nach ganz entscheident ist, steht es Aussage gegen Aussage oder irre ich mich?


@Sainttropez
Die emotionalen und völlig Subjektiven Spekulationen über den Angeklagten und den Tathergang sind mittlerweile nur noch nervig. Auch die Meinungsfreiheit hat hier ihre Grenzen.

Fakt ist, dass die Staatsanwaltschaft am Ende des Prozess das Gericht von der zweifelsfreien Schuld des Angeklagten überzeugen muss. Und es ist jedermanns gutes Recht, zu bezweifeln, dass ihr das gelingt.


@Kaffeetrinker
Richtig, keine direkte Prozessbeobachtung.

Die Kritik an der Zeugin ist in dem einen von mir genannten Punkt möglicherweise gerechtfertigt. Es erscheint nicht plausibel, dass sich die Zeugin unter diesen Umständen mit einem Tatverdächtigen zusammen tut. Zudem läuft ja auch gegen sie ein Verfahren (das ist übrigens sehr ungünstig, dass jetzt das Verfahren ausgerechnet dann läuft, wo sie als Zeugin in diesem Prozess aussagen muss - wäre das andere Verfahren schon vorüber und sie dort freigesprochen worden, hätte man ihr zumindest diesen Vorwurf nicht machen können).

Dass ihr der Angeklagte allerdings die Version der angeblichen Tat erzählt hat ist meines Erachtens nach unstrittig und es ist auch sinnlos, die Glaubwürdigkeit der Zeugin in diesem Punkt zu bestreiten.

Ich kenne diese Zeugin nicht persönlich? Warum sollte ich das auch müssen? Ich kenne die Aussagen und die Umstände.

Ich habe Dich persönlich angeschrieben, da Du bei Spekulationen zum Prozessausgang eingeschritten bist, aber nicht bei Spekulationen zu Täter, Tathergang etc.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:18
@HerkulesPorrez
Die Tonbandaufnahmen belegen, dass der Angeklagte diese Version der Tat gegenüber der Zeugin geäußert hat.
Die sexuellen Neigungen der Beteiligten werden durch nichts belegt, lediglich durch anwesende User einfach reininterpretiert.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:23
@korschenbroich
Ja, das ist mir völlig bewusst, dass unstrittig ist, dass der Angeklagte dies der Zeugin so erzählt hat. Die User, die den Prozess netterweise beobachten, schrieben allerdings, die Zeugin habe geschildert, dass diese Version den Angeklagten sexuell erregt habe. Dahingegen habe der Angeklagte gesagt, dass er sich diese Version ausgedacht habe, da dies die Zeugin sexuell erregen würde.

Und auf Grund der Vorgeschichte der Zeugin (ist hier bei Allmy aktiv, geht eine Beziehung zu einem Mordverdächtigen ein, dann der andere Prozess wegen falscher Verdächtigung) ist es meines Erachtens nach zumindest nicht zweifelsfrei ausgeschlossen, dass der Angeklagte hier die Wahrheit sagt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:25
Ob die Ansichten gänzlich subjektiv sind, wage ich zu bezweifeln! Die Medien und die bereits bekannten Indizien, namentlich das "Geständnis", sind für mich keine subjektiven Beiträge um sich zu diesem Fall eine Meinung zu bilden. Zu können! Emotionalität ist für mich kein Beleg, dass eine Meinung unbedingt eine "falsche" Tendenz einnimmt.
Ich stimme dir zu, dass es mehr bedarf, um den TV des Mordes schuldig zu sprechen. Nichts desto trotz denke ich, dass es noch nicht an der Zeit ist, um sich diesbezuglich konkret festzulegen, denn schließlich stehen noch einige Prozesstage im Raum!
Die Grenzen der Meinungsfreihet sind für dich also bereits überschritten? Für mich nicht schlüssig, an welchen bisherigen Äußerungen du diese Überschritten siehst!
Das hier gänzlich unterschiedlichen Ansichten vertreten werden ist vollkommen legitim, für mich jedenfalls, aber dadurch sehe ich noch lange nicht die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten. @HerkulesPorrez


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:26
@HerkulesPorrez
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Angeklagte die Unwahrheit sagt.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:30
Kordchenbroich


Das hat er auch nie behauptet !


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:30
@HerkulesPorrez

Ich mach es mal ganz einfach. Du würdest dich vermutlich in Grund und Boden schämen, wenn du dem Prozess beiwohnen würdest und was du derzeitig als berechtigte Kritik ansiehst.
Kann nicht in die Zukunft sehen, sollten die Aufzeichnungen im Entferntesten das wiedergeben was sie mündlich bereits zur Aussage gegeben hat, dann bleibt es einfach unvorstellbar, was die Frau hat durchmachen müssen. Meine Meinung!
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Die User, die den Prozess netterweise beobachten, schrieben allerdings, die Zeugin habe geschildert, dass diese Version den Angeklagten sexuell erregt habe.
Wer hat das geschrieben???


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:33
@unbekannte1966
Äußere dich doch mal lieber zu deinem Sinneswandel.


melden

Der Fall Sandra D.

17.04.2014 um 22:34
Das würde ich auch gerne wissen


Anzeige

melden