Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:27
zweitens: versucht mal nachts jemandem was einzuflößen. es läuft aus dem Mund, oder man verschluckt sich, so dass man davon aufwacht. . man dreht sich, wischt den Schlauch aus dem Mund.
in mein Gesicht setzt sich nachts nicht mal ne Fliege.

Ohne Gewaltanwendung hat er der Sandra keine Überdosis Tavor eingeflößt. ich halte das für ausgeschlossen und vermute , dass dieser Teil des GEständnisses erfunden ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:29
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Tavor-1-0-Tabletten-AADGLO.html (Archiv-Version vom 06.10.2014)
Bei der Anwendung als Schlafmittel sollte gewährleistet sein, dass eine ausreichende Schlafzeit (etwa 7 bis 8 Stunden) zur Verfügung steht. Wenn Sie sich an diese Empfehlung halten, lassen sich Nachwirkungen am folgenden Morgen (z.B. Müdigkeit, Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens) meist vermeiden



melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:30
Es ist aber doch kein Schlafmittel.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:31
@Feelee
Möge man das mit der Arzneimittelfirma klären, die genau DAS in den Beipackzettel schreibt.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:34
@Feelee
Wo hattest du mich denn angesprochen??? Verstehe es leider nicht, worum es geht?


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:34
Selbe Quelle:
Bei der Anwendung als Schlafmittel sollte die Einnahme etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen und nicht auf vollen Magen erfolgen, da sonst mit verzögertem Wirkungseintritt und - abhängig von der Schlafdauer - mit verstärkten Nachwirkungen am nächsten Morgen gerechnet werden muss........

Zeichen einer Überdosierung sind: Benommenheit, Verwirrtheit, Schläfrigkeit, verminderte Atmung, Störungen des Bewegungsablaufs (der Bewegungskoordination), Teilnahmslosigkeit und in schweren Fällen Bewusstlosigkeit.
Dieses ständige Hinpecken auf Monika Kreusel geht mir schon sowas auf die Nerven.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:35
Ist nicht schlimm, Bocat2014. Wurde ja jetzt manches gelöscht und somit können wir uns in Ruhe auf den Fall konzentrieren.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:36
@Feelee
Darum sollte es hier ja auch gehen :-)


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:43
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Tavor ist nicht ohne, besonders dann, wenn die Medikation eher noch neu ist. Zudem hatte Sandra gearbeitet. Die genaue Dosierung, die Sandra regulär nehmen sollte zur Nacht, hat die Ärztin der Tagesklinik vergangenen Freitag nicht benannt.
@MonikaKreusel
was hat die Ärztin berichtet - wann war der Nervenzusammenbruch? seit wann hat SD Benzos genommen, in welcher Dosierung?
Lorazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der wie alle Benzodiazepine eine anxiolytische (angstlösend), antikonvulsive (epileptische Potentiale unterdrückend), sedierende (schlafherbeiführend) und muskelrelaxierende Wirkung besitzt; in dieser Reihenfolge von stark nach schwach ausgeprägt. Lorazepam hat eine verhältnismäßig lange Halbwertszeit.

Es wird hauptsächlich als Beruhigungsmittel bei Angst und Panikstörungen eingesetzt, da hierbei die längere Wirkdauer (zum Beispiel einen ganzen Tag lang), erwünscht ist. In der Intensiv- und Notfallmedizin findet es Anwendung bei der Durchbrechung eines lang andauernden, lebensgefährlichen epileptischen Anfalles (Status epilepticus) sowie zur Prophylaxe epileptischer Anfälle. Selten findet sich eine Indikation zur Behandlung von Schlafstörungen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich denke mal, dass ihre eigene Dosis nicht zu hoch sein konnte. Denn wenn die Tochter zu Hause normalerweise schlief, musste Sandra ja ansprechbar sein.
richtige Annahme.

MMn. hat DD, wenn überhaupt, bewusst auf die muskelentspannende Wirkung von Tavor gesetzt. Das passt auch zu seiner Schilderung vom absichtlichen Treppestoßen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Ohne Gewaltanwendung hat er der Sandra keine Überdosis Tavor eingeflößt. ich halte das für ausgeschlossen und vermute , dass dieser Teil des GEständnisses erfunden ist.
Deine Mutmaßung wirft gerade all meine Theorien über den Haufen. Weil unter Zwang, sie hätte sich, dank vollem Bewusstsein recht lange wehren können. Das Ganze ohne Spuren eines Kampfes?

Halte die Anklageschrift für stimmig mit dem Tatgeschehen!


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:46
@DeepThought
extra für dich:
Zitat von lawinelawine schrieb:Es wird hauptsächlich als Beruhigungsmittel bei Angst und Panikstörungen eingesetzt, da hierbei die längere Wirkdauer (zum Beispiel einen ganzen Tag lang), erwünscht ist.
da liegt mit Sicherheit der Grund der Verordnung.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:46
Tavor ist ein Medikament der Gruppe Benzodiazepine (Lorazepam)

Wirkung:
Bezodiazepine haben verschiedene Wirkmechanismen und werden somit auch in den verschiedensten Fachrichtungen eingesetzt (z.B. Psychiatrie, Neurologie, Prämedikation, etc.)

Die Wirkungen sind:

anxiolytisch (angstlösend)
antikonvulsiv (krampflösend, bei akutem epileptischen Anfall)
muskelrelaxierend (muskelentspannend)
sedativ (schlafanstoßend und beruhigend) !!!!! D.h. Kein Schlafmittel
amnestisch (Amnesie während der Wirkungsdauer)


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:48
Sandra hatte eine Angststörung und die liegt immer einer Depression zu Grunde. Auch hatte Monika vorhin gerade erst wieder von der Vorstellung in der Klinik gesprochen. Zudem ist bekannt, dass Sandra in einer Therapie war. Aber nur weil man depressiv ist, heißt es nicht, dass man sich nicht auch freuen kann und gute und positive Momente hat und vor allem auch nach vorne schauen kann. Sandra kann sich auf die Wohnung sehr gefreut haben aber in der Beziehung war sie vielleicht resigniert, weil es keinen Zweck hat, Kraft und Nerven bei einem Streit zu lassen. Warum müsst ihr euch deswegen hier so krass angehen? In den letzten Tagen ist es hier wirklich schlimm gewesen. Meinungsverschiedenheiten gab es schon immer und unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut, aber die Art und Weise der Auseinandersetzungen sind wirklich nervig.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:56
@Bocat2014
@lawine

Ich habe hier den Originalbeipackzettel teilweise reinkopiert. Da mag man jetzt mit BLablabla versuchen das ganze wieder rundherumzudrehen. Es KANN auch als Schlafmittel verabreicht werden. Mit häufigen Nebenwirkungen und man soll eine ausreichende Schlafenszeit einhalten, weil sonst Reaktionsvermögen ect. beeinträchtigt sein können.

Das heißt es wirkt sich auf den Schlaf, aufs Schlafverhalten aus.

Und das Ganze ändert sich auch nicht, wenn ihr die anderen Teile des Beipackzettels hier reinkopiert.


Es gibt auch Antidepressiva, die nicht als Schlafmittel offiziell gelten, aber als Schlafmittel verabreicht werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:57
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:Dieses Ganze: man darf die Tatzeit wegen des 'Geständnisses' nicht bezweifeln verstehe ich nicht. Hier wurden ganze Waldstücke, die Sieg, Mülldeponien nach Sandras Leiche abgesucht- ist das nicht auch ein bezweifeln seines "Geständnisses"?
Die Anklage nimmt das Geständnis zur Grundlag und will ihn auf dieser Grundlage einen Morde nachweisen. wenn er auf Grund des Getändnisses verurteilt werden soll, dann macht man sinnigerweise das Geständnis nicht selbst unglaubwürdig. um es mal vereinfacht zu sagen.
Es kann also nicht das Problem sein, aber gut- ich bin kein Jurist!Antwort auf eine normale Frage bekommt man ( in dem Fall ich) nicht. Warum? Weil man nicht antworten kann oder will?
von mir gabs die Antwort schon Seiten zuvor. erst lesen, dann meckern.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 19:59
@DeepThought
Vielleicht können wir uns einigen: es kann je nach Dosierung für div. Krankheitsbilder verabreicht werden.
Ich glaube, letztendlich geht es darum,das es kein alleiniges Schlafmittel ist!


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 20:00
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb: Irgendwann war sie dann mal wach, wie er erzählte und ekelte sich über einen komischen Geschmack im Mund. Er machte sich lustig über Sandra und äffte sie nach.
Ich habe auch einmal eine Schlaftablette nach einem Unfall nehmen müssen. Diese habe ich dann in Wasser aufgelöst, das war bitter wie Galle. Nur im Ganzen sind sie ohne Beigeschmack.

Dieses Zitat glaube ich dem Ehemann.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 20:00
@lawine
Du warst doch gar nie beim Prozess, oder? Woher kannst du dann meine Frage ( worum es geht) wann das letzte Lebenszeichen von Sandra war, beantworten???


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 20:04
@hexe40
Das kann ich bestätigen!


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 20:08
@Bocat2014
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb: sedativ (schlafanstoßend und beruhigend) !!!!! D.h. Kein Schlafmittel
Natürlich, wenn etwas den Schlaf fördert, einen Menschen beruhigt und eindämpft ist das kein Schlafmittel.


sind wir gescheiter als der Beipackzettel,ja?
.1 Art und Dauer der Anwendung
....
Bei der Anwendung als Schlafmittel sollte die Einnahme etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen und nicht auf vollen Magen.....



Anzeige

melden