Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:01
@Kaffeetrinker

Dankeschön :) Da bin ich im KFZ-Bereich dummes Frauenzimmer schon wieder etwas schlauer.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:06
@Frau.N.Zimmer

Mein Fachbereich :). Daher nicht schwer für mich. Dafür scheitere ich regelmäßig beim Kochen. :)



Habe nicht den Überbblick ob es bereits Erwähnung fand.

Bei der Vernehmung der Zeugin beantwortete er ihr gegenüber, die übrigens eine ähnlich skeptische Haltung gegenüber diesen Maßnahmen hatte, “er habe doch viel Zeit gehabt und Fr. D. habe sich auch mal verschluckt, sei aber wieder eingeschlafen“.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:17
Danke @Kaffeetrinker, jetzt bin ich auch schlauer. Da hätte ich so nicht gewußt.

Wahrscheinlich ist der ganze Ablauf so unglaublich und unvorstellbar für Normalos, dass ich an seinem Geständnis, wie er was gemacht hat, zweifel bzw. das alles nicht nachvollziehen kann.


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:20
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Bei der Vernehmung der Zeugin beantwortete er ihr gegenüber, die übrigens eine ähnlich skeptische Haltung gegenüber diesen Maßnahmen hatte, “er habe doch viel Zeit gehabt und Fr. D. habe sich auch mal verschluckt, sei aber wieder eingeschlafen“.
Vllt hab ich es auch überlesen, aber so klingt es schon glaubwürdiger durch die Erklärung das S. sich verschluckt hätte.
Auch die Schläuche, man kann da halt nix sagen wenn man sein Auto immer in die Werkstatt gibt.


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:34
Der Angeklagte hatte der Zeugin erklärt, wie den Tonbändern zu entnehmen, er habe vom Krankenhaus dünne Schläuche gehabt, die dort gebraucht werden, um Infusionen durch den Zugang in die Vene zu leiten. Er gebrauche die sonst z.B. für Reinigungsarbeiten an seinem Auto und habe sowas deshalb zu Hause.



melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:47
@BigMäc

Wer hat denn da wieder nicht richtig zugehört? :)

Siehe meinen Post von gestern gestern um 21:15.

Auch Autoreinigung ist etwas unglücklich wiedergegeben. Es war nach seinen Angaben Wartungsmaßnahmen bzw. Reparaturen, wo er diese sonst eingesetzt haben wollte.


Da hab ich es doch recht charmant ausgedrückt


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 10:55
@Kaffeetrinker

Du möchtest gerade sagen, das Wort "Reinigungsarbeiten" entspricht in der Wiedergabe dem Wort "bald" ? Wenn dem so ist, bekommt es natürlich einen anderen Stellenwert.


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 11:02
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:“er habe doch viel Zeit gehabt und Fr. D. habe sich auch mal verschluckt, sei aber wieder eingeschlafen“.
das sind so Nebensätze, die zur Entscheidung nützlich sind, ob ein Geständnis erlebnisbasiert sei oder nicht. Genau auf das kommts an und so wird es für mich nachvollziehbar. diesen direkten Eindruck habt ihr als Prozessbeobachter. Und ist auch kein Vorwurf, denn ihr könnt nicht alles bis ins detail wieder geben.

Also für mcih steigt die Wahrscheinlichket, dass DD es so wie geschildert, erlebt/getan hat.


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 11:18
@lawine
@BigMäc


Mir ist eine inhaltlich genaue Wiedergabe der Details deshalb so wichtig.

Klärt sich auch in einzelnen Logiken.

Wenn hier jemand, eine Uhrzeit wie z.B. nach 11:00Uhr, im Zusammenhang mit der Quittung postet, gehe ich der Sache auch nicht weiter nach. Bei genauer Prozessbeobachtung hatte sich doch durch die Zeugin erklärt, als sie den TV auf die Quittung ansprach bereits geklärt, dass es eine Uhrzeit vor 9:00 Uhr sein musste. Weil sich dies aus der Quittung ergab und er darauf mit den Worten reagierte“ es sei doch nicht aufgefallen“.
Warum dann noch Trittbrettfahrern gehör leisten?

Meine Katze heißt K7. :)


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 11:31
Fehlende und doppelte Worte liegen an der Strahlungsempfindlichkeit der Funktastatur. Hierfür auch in der Vergangenheit ein großes SORRY.


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 13:25
Ich im im Gegensatzt zu @Kaffeetrinker ebenso keine Expertin, was Wartungsarbeiten bei Autos betrifft. Da bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas nicht ganz richtig wiedergegen habe. :)


melden

Der Fall Sandra D.

16.05.2014 um 13:32
@MonikaKreusel

Das ging wirklich nicht gegen Dich :) Reinigung ist ja in gewisser Weise auch Wartung ;)


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 19:22
Heute wurde auf Radio Bonn Rhein Sieg gesagt, die Teile des Anfang Mai gefundenen Schädels in Alfter seien
von einem älteren Menschen und ca. 100 Jahre alt. Ein Gewaltverbrecher sei auszuschließen.
Einen Link kann ich derzeit im www dazu nicht finden.


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 19:24
@Bocat2014
Danke für die Info.... dann wohl doch eher von dem naheliegendem Friedhof verschleppt.


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 19:25
@obskur
Dazu wurde nichts gesagt, aber ist naheliegend.


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 19:32
Der Fund von S.D.s Überresten wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt mehr als sonderbar.
Das würde ja an höhere Gewalt grenzen :-) .


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 19:40
@hexe40
Da hast du wohl Recht... wobei es zeitgleich einen ähnlichen Fall in München gibt, wo der Prozess die Tage ohne Leiche beginnen sollte und da wurden auch erst jetzt die Überreste gefunden nach einem Jahr. Ein sehr großer Zufall, aber so geschehen. Ich hoffe trotzdem, dass die Gerechtigkeit siegen wird in diesem Fall.


melden

Der Fall Sandra D.

19.05.2014 um 21:34
@obskur

Das hoffe ich auch!


melden

Der Fall Sandra D.

20.05.2014 um 08:29
Falls es noch von Interesse sein sollte...

http://www.express.de/bonn/junge-fand-ihn-grusel-schaedel-ist-mehr-als-100-jahre-alt,2860,27179292.html (Archiv-Version vom 23.05.2014)


melden

Der Fall Sandra D.

20.05.2014 um 10:10
@DeepThought


DeepThought schrieb:
Das nenne ich schüren der Sensationslust. Unter einem Vorwand schauerliche Details "so schonend als möglich" preiszugeben, und so "schonend als möglich" darzustellen.
Finde es da auch einen erheblichen Unterschied aus, ob man über Details der Verhandlung berichtet oder eine Pressemeldung die in irgendeiner weise, ob nun durch besagte Knochenfragmente oder Ortsnähe zur bekannten Suchgegend in den Zusammenhang mit Fr. D. gerückt wird.


Anzeige

melden