Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

16.12.2013 um 21:56
@MonikaKreusel
Monika ich hoffe , das die Staatsanwaltschaft genug Beweise hat ihn weiter in Haft zulassen . Hoffe auf weitere Bericht Erstattung wenn es was neues gibt .

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

16.12.2013 um 23:29
Dazu kann ich so auch nicht mehr sagen, habe vorhin gegoogelt, ob aktuell eine Entscheidung des Oberlandesgerichts bekannt und in der regionalen Presse dazu etwas geschrieben wurde.

Wenn es dazu etwas gibt, teile ich es hier ein, sofern nicht sonst jemand schneller ist. :)


melden

Der Fall Sandra D.

26.12.2013 um 02:13
Jetzt ist bereits das zweite Mal Weihnachten ohne Gewissheit für Sandras Familie, ihre Kinder. Sie ist nicht mehr unter ihnen. Wie mag das zu ertragen sein?

Und der Ehemann, der unter dringendem Verdacht steht, Sandra heimtückisch ermordet zu haben, trägt mit seinem Schweigen nichts dazu bei, dass Klarheit möglich ist. Er stattdessen wartet auf die offenbar noch immer ausstehende Entscheidung des Oberlandesgerichts über die Beschwerde seines Strafverteidigers. Ich bin in Eitorf und mit meinem Herzen gerade bei Sandras Kindern, allen ihren Angehörigen - mit Ausnahme ihres Ehemannes - und bei ihren Freunden.


melden

Der Fall Sandra D.

26.12.2013 um 12:46
@MonikaKreusel
Ich bewundere dich wie du immer und immer und immer wieder diesen Thread bearbeitest und es nicht in Vergessenheit gerät dieses schreckliche Verbrechen.Dafür hast du meine ganz besondere Anerkennung.
Danke!
Auch meine Gedanken sind bei den Kinder.

Auch schaffst du es immer wieder sehr neutral zu bleiben und souverän mit allen User umzugehen.
Ich würde gerne mich mehr beteiligen.Es fehlen aber wichtige Informationen.
Auch wird dieser Thread leider immer wieder durch "Seitenhiebe " von einem User zum Stürzen gebracht.Das macht es schwer dabei zu bleiben
Aber ich lese mit und bin weiterhin sehr interessiert.


melden

Der Fall Sandra D.

26.12.2013 um 15:30
@Granola

Herzlichen Dank! :) Ich bin gerade in Eitorf und mir geht es so besonders durch den Kopf und es liegt mir am Herzen.

Zwar habe ich den einen oder anderen Kontakt und somit wesentlich nähere Einblicke, von denen ich aber natürlich rein gar nichts nach außen gebe. Und neuere offizielle Informationen gibt es aktuell keine wie Die noch ausstehende Entscheidung des OLG. Ich bin sicher, dass gerade auch der beiden Kinder wegen die zuständige Mordkommission Krabachtal und die Staatsanwaltschaft Bonn alles unternehmen und versuchen, was in ihrer Macht steht, um endlich dieses Verbrechen aufzuklären.

Ich frage mich, ob der Ehemann über Weihnachten in Untersuchungshaft vielleicht noch einen Rest an Empathie für die beiden Kinder von Sandra aufbringt - zumindest in homöopathischer Dosierung und etwas sagt, was zu seinen Ungunsten ist und das Verfahren so ein kleines Stück voran bringt. Ich fürchte nein, er wird sich bedauern, dass er in U-Haft sitzt und sich ungerecht behandelt fühlen.


melden

Der Fall Sandra D.

26.12.2013 um 20:26
@MonikaKreusel
Du bist ja gut informiert in diesem Fall.
Sorry, es ist Weihnachten,dennoch brennt mir eine Frage auf den Nägel;
Deshalb nur per PN


melden

Der Fall Sandra D.

27.12.2013 um 15:35
@Granola

Habe leider nicht mit Gewissheit sagen, ob du mich meinst, im Bezug auf die Seitenhiebe. Ungeachtet dessen möchte ich dich hier nochmals um eine Stellungnahme bitten, bezüglich des von dir verfassten Beitrages aus dem ersten Thread.
Warum ich derartig beharrlich um eine Antwort bitte, stützt sich auf ein völlig fehlendes Verständnis. Mir ist auch deshalb daran gelegen, weil du und andere Userinnen ohne einen persönlichen Bezug zur vermissten Fr. Doland zu haben, eine für mich abartige, befremdliche und wertende Haltung hatten.

granola schrieb:
Die Frau Doland war so eine,nichts war ihr recht.Getrieben von der Gier nach Freiheit und Abenteuer,auch die Verantwortung ihrer Kinder war ihr dann letztendlich egal.


Waren deine Gedanken da auch bei den Kindern?


melden

Der Fall Sandra D.

28.12.2013 um 11:11
@Granola


Leider hat sich ein Formatierungsfehler im ersten Satz eingeschlichen. Soll natürlich kann und nicht habe heißen.


melden

Der Fall Sandra D.

28.12.2013 um 11:15
Lieber @Kaffeetrinker
Ich sitze hier nicht im Gerichtssaal und ich bin auch nicht der Angeklagte .Halte dich bitte mal zurück.
Streit kannst du woanders suchen.Schönen Tag!


melden

Der Fall Sandra D.

28.12.2013 um 22:11
@Granola

Keinesfalls geht es um das Suchen von Streit. Mir ist die Bedrohlichkeit meines Nachfragens nicht bewusst. Bin eher davon ausgegangen, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, wo Heran- oder auch Erwachsene ihre Meinungen kund geben, diese auf nachfragen begründen können und gegebenenfalls damit, bisher nicht berücksichtigte Sichtweisen und Perspektiven eröffnen können.
Mir ist also auch nicht daran gelegen dir meine Meinung aufzuzwingen, jedoch erwarte ich dass man in einem Diskussionsrahmen zumindest den bezogenen Standpunkt erklärt und dafür argumentiert.
Sollte man da vorangehend einer anderen Meinung gewesen sein, dann seine Beweggründe für den Meinungswechsel mit der möglich neuen Erkenntnis mitteilt.


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 12:09
Das hatte ich damals auch gedacht, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt , aber es war noch viel zu sehr aufgeladen von nahen Bekannten des Opfers, die sich das alles nicht vorstellen konnten, über was hier diskutiert wurde.

Inzwischen aber mussten wir die Erfahrung machen, dass es noch mehr Kinder gibt, die meist die Mutter verloren haben und ich hoffe doch, man kann es (wie ich auch) aus einer noch anderen Perspektive sehen.

Im Gegensatz @Granola habe ich meine Meinung nicht geändert und bin froh darüber, mich mit jener Userin etwas mehr ausgetauscht zu haben, die meinte, H.Doland durch ihre Abhöraktion überführen zu können.
Gut finde ich auch, wie hier im Thread beschrieben wurde, wie die erste Begegnung zwischen jener Userin und H.Doland ablief, was nicht so ohne weiteres als "normal" bezeichnet werden kann.

Ich meine heute darin schon Anzeichen zu erkennen, für dass, was hinterher abgelaufen ist....

Sie war nicht nur eine Zeugin aus Sandras Leben vor der Ehe , sondern dass sie stand ihm " viel näher", als angenommen ,was mich wunderte, wo sie doch auf gepackten Koffern saß und auswandern wollte....?

Ich empfand es aber als absolutes "no go", ob nun in dieser prekären Situation oder überhaupt , da es immer noch der Mann der ehemaligen Freundin war und dann hinterher jene Berichterstattung bei der Polizei.....
Durch ihre Äusserung, dass sich Sandra schon immer das genommen habe, was sie wollte, womit sie auch auf Männerbekanntschaften anspielt haben dürfte, schliesse ich daraus, dass es bei ihr noch tiefe Verletzungen diesbezüglich gegeben haben muss und sie jetzt die gelegenheit sah, es Sandra auf diese Weise etwas heimzahlen ......
Sie wollte diesen Triumpf miterleben, nehme ich stark an, dass Sandra zu dem Zweck natürlich lebend gefunden wird oder selbst zurückkommt , dass H. Doland ihr sagen kann, er wolle sie nicht mehr zurückhaben und eine neue Frau in Gestalt von ihrer Person gefunden zu haben.......???!

Weil sie aber mit der Zeit dann doch einsehen musste, dass es sehr wahrscheinlich keine lebende
Sandra mehr gibt, H. Doland ihr also diesen Siegeszug anscheinend genommen hatte, dann kam diese Abhöraktion .....ihren Rachezug gegen H. Doland und solche Anzeigen mit diesem Hintergrund werden nicht angenommen......

Was ich auch nicht richtig finde, dass nun nach der Tragödie der leibliche Vater der Tochter sich als barmherziger Samaritter ausgibt, wo er doch Sandra im schwangeren Zustand "im Regen"
stehen lies und Sandra sich erst danach für H. Doland entschieden hatte....

Er hat sich doch den "Schiffbruch" mit Sandra erspart, den er vorausgesehen hatte ,den H. Doland
mit Sandra erfahren musste....??!

Er muss sich die Frage der Tochter doch auch eines Tages anhören, warum ER ihre Mutter nicht geheiratet hatte .....


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 12:38
@bellady

völliger Unsinn, der Kommentar, den du da von dir gegeben hast. Es mag ja sein, dass im ersten thread hier die Meinungen und Annahmen verschiedener User anders waren.
Selbst ich habe mich "blenden" lassen, obwohl ich die Dolands schon viele Jahre kannte.

Und das was du schreibst, geht mal wieder nur gegen eine bestimmte Person, die genau das gleiche wie ich glaubte.

Nämlich, dass Hr. Doland unschuldig ist.

Das sie ihre Meinung änderte und sich innerhalb kurzer Zeit alles veränderte hat rein gar nichts mit irgendwelchen Rachfeldzügen, oder von dir beschrieben Äusserungen zu tun.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn du nicht weißt, wie es wirklich war, hier solche Thesen
aufzustellen, von wegen Siegeszug.....

Klar kann man hier seine Meinung schreiben, aber dass grenzt hier nahezu an Rufmord. Und wenn ich eins nicht mag, dann sind es solche infame Meinungen, die rein gar nichts zur Kärung beisteuern.


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 13:21
@moonlight007

Ich sage nicht und habe dass noch nie behauptet, dass Herr Doland nicht schuldig ist...!!

Und gerade , weil du glaubtest, die beiden gut zu kennen, wie kannst du dir dann das Geschehene
erklären oder hast du ihm das schon immer zugetraut....??

Fängt das ganze Theater hier wieder an, wenn man Erklärungen vorbingt, dass einem noch Rufmord
unterschoben wird.... muss man hier aber anscheinend damit rechnen

Wer darin Erfahrung hat, wie lange und tief seelische Verletzungen anhalten können und was sie verursachen , der versteht diesen Ablauf .....


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 14:48
@bellady

wenn du dein persönliches Schicksal meinst, tut es mir leid, dass du evt. schlimme Erfahrungen gemacht hast.

Ich würde mich niemals bei jemand, den ich nicht persönlich kenne, so aus dem Fenster lehnen und denjenigen verurteilen, wenn ich nicht genau weiß, was Sache ist.

Für mich zählen Fakten und keine Spekulationen. Aus diesem Grund habe ich mich hier zurückgehalten.

Und Fakt ist, dein Statement bezüglich der Userin die du oben genannt hast, ist falsch und die Behauptung, dir gesagt zu haben Hr. Doland mit einer Abhöraktion zu überführen, ist genauso falsch.

Ich möchte das hier erwähnen, damit das endlich mal aufhört, dass hier Leute fälschlicherweise durch den Kakao gezogen werden.

das wichtigste sollte es sein, die Sache endlich aufgeklärt zu wissen, ohne dass es hier ständig zu
irgendwelchen emotinalen Ausbrüchen kommt, die nicht der Wahrheit entsprechen.


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 15:13
@moonlight007

Den ein oder anderen mag es freuen, dass die benannte Userin jetzt mit derartigem Leid konfrontiert ist, da sie auch mit Usern, die nicht ihrer Meinung waren, nicht gerade zimperlich und in Teilen recht perfide umgegangen ist.
Zu ihren vermutlichen Beweggründen möchte ich mich auch nicht näher äußern.
Ebenso zu dem was falsch oder richtig deiner Einschätzung nach ist. Hierzu wäre ein Querschnitt der PN nötig und dies ist mir nicht erlaubt.


Den Aufschrei, der infamen Behauptungen finde ich persönlich, recht spät.

Das Bild was von Frau Doland über ihren Charakter und ihre Lebensweise gezeichnet wurde
ließ an Negativem kaum noch was offen.
War sie in deinen Augen auch so wie hier zB. granola geschrieben hat?


Das sie und auch du dich, als langjährige Bekannte von Hr. D. vermutlich haben täuschen
lassen, ist sehr tragisch, gilt für mich aber nicht als Maßstab. Es macht aber vielleicht
deutlich, dass es für Außenstehende, die nur um Faktenlage bemüht waren und nicht den zwischenmenschlichen Kontakt hatten, den Sachverhalt deutlicher einschätzen zu können.


Derzeitig ist nur zu hoffen, dass Angehörige, Freunde und Beteiligte die Umstände gut überstehen und sich das Schicksal von Frau Doland klärt.


melden

Der Fall Sandra D.

30.12.2013 um 18:30
@Kaffeetrinker

ich möchte mich nicht über Charaktereigenschaften der Dolands auslassen.
Und was hier ehemals geschrieben wurde, ist nunmal so wie es ist.
Ich denke, dass einige hier ihre Meinungen geändert haben und das ist wohl erlaubt.

Deswegen solltest du auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles geschriebene, was vor fast einem Jahr stattgefunden hat, auf die Goldwaage legen.

Das meine ich auch in Bezug auf Granolas Kommentare.
Es hätte alles möglich sein können, zur Zeit des ersten threads.

Jeder hat hier ausgeteilt und anschließend ging es darum, sich gegenseitig hier das Wort im Munde rum zu drehen.

Letztendlich war es Hr. Doland selbst, der sich dementsprechend geäussert hat.
Ein rachsüchtiger Plan kam nie zur Debatte.
Wohl eher ein schauspielerisches Talent seinerseits, auf dass einige reingefallen sind.

Ihr könnt ja spekulieren wie ihr wollt, nur wenn nach derzeitiger Situation jemand zu Unrecht angegriffen wird, werde ich mich dazu äussern.

Und doch noch zu deiner Frage, wie Sandra war.
Sie hatte Kanten und Ecken, aber auch sehr gute Eigenschaften, sonst wäre unsere Bekanntschaft schnell erloschen. Ebenso er. Das kann man nach den Jahren schon beurteilen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

31.12.2013 um 02:14
@moonlight007

Danke, dass du hier so klar Stellung beziehst! :)

@bellady

Von einer Racheaktion weiterem kann hier gar nicht die Rede sein und da die betreffende Userin hier offenkundig nicht mehr mitschreiben möchte, finde ich es nicht in Ordnung, über sie im Hier und Jetzt so zu schreiben.

@moonlight007

Offenbar ist dieser Mensch in der Lage andere zu täuschen und hat es geschafft. Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie du dich damit fühlst.

Ich meine, die Userin sitzt nun wirklich nicht in Untersuchungshaft und ich möchte doch anmerken, von Rache kann da wirklich nicht die Rede sein. Auch mir erscheint das unverschämt. Die wahre Situation war eine ganz andere. Aber das muss nach außen nicht jeder wissen, sollte auch nicht wieder vertieft werden. Ich meine, wir sollten uns davon alle verabschieden, hier irgendwie über sie zu werten oder zu urteilen. :)

Es sollte wirklich nur darum gehen, dass es endlich zu einem Abschluss kommt - für Familie und Freunde von Sandra. :)


melden

Der Fall Sandra D.

31.12.2013 um 02:45
@Kaffeetrinker

Ich möchte klar Stellung beziehen, nein, ich freue mich nicht und das jetzt hervorzuzerren, verstehe ich nicht. Es gefällt mir auch nicht und sie sitzt eben nicht in Untersuchungshaft. Hier sollte es um die Ermittlungen gegen Hr. Doland gehen und damit das von ihm mutmaßlich begangene Verbrechen, den er selbst so eingeräumt hat. Über Weihnachten haben auch Gerichte Ferienzeit und da müssen wir warten, ob oder wann die Entscheidung des OLG öffentlich gemacht wird. Und damit mich nicht Herr Krechel ermahnt, mir ist die Unschuldsvermutung bekannt.
Und nochmals: mir persönlich liegt es fern mich in einer solchen Weise zu freuen. Ganz fern!

Ich frage mich, mit welcher Intention du solche Annahmen über andere Teilnehmer in der Raum stellst? Was willst du damit bewirken?

Und ja, die eigene Meinung zu
ändern ist völlig legitim.

@bellady

Abgehört hat die Polizei und niemand sonst.


melden

Der Fall Sandra D.

31.12.2013 um 03:07
@bellady
Da ich es gerade nochmal durchlese, mir persönlich erscheint es nicht nur ziemlich userbezogen, sondern auch unfair. Denn dir hat offensichtlich noch niemand ein eigenes Verbrechen gestanden und in allen Details geschildert. Mir hat jemand eines geschildert, wenngleich dieser seine schlappe Jugendstrafe bereits abgesessen hatte. Und bei Hr. Doland war es eben ganz anders, da war noch mehr oder weniger alles offen - offener als vor seinem Geständnis bei ihr zumindest. Meinst du, es wäre möglich zu überdenken, wie sie sich gefühlt haben muss? Dass es ganz anders war, als du es darstellst? Und auch ich möchte bitten, sie jetzt nicht in den Dreck zu ziehen. Es geht hier doch vor allem um Sandra und dass endlich genau geklärt und bewiesen werden kann, was ihr Ehemann getan hat.

Insofern finde ich es grenzwertig von Berichterstattung bei der Polizei zu schreiben.

Und ansonsten, wir müssen den weiteren Verlauf abwarten.


melden

Der Fall Sandra D.

31.12.2013 um 10:13
@MonikaKreusel



Vielleicht ist dir aufgefallen, dass nicht ich sondern bellady und im Nachgang moonlight 007 die Situation der userin diskutierten. Meine Anfrage bezog sich im Anfang den für mich unerklärlichen Meinungswechsel von granola. Zusätzlich darf ich auch daran erinnern, dass granola in ihrem Beitrag vom am 02.11.2013 um 21:43, die möglichen Beweggründe der userin ausgeführt worden sind.
Sah so die Wahrheit aus? Wer beurteilt das hier?

Dem Beitrag von bellady messe ich da auch nicht mehr oder weniger bei.

Man kann also bei aufmerksamen Lesen feststellen, dass Themen- aufgriffe bezüglich der Userin nicht von mir stammen und ich lediglich zum Thema eingestiegen bin.


Was mich allerdings hier stört ist nicht begründete Meinungstrittbrettfahrerei!

Schulterklopfer von usern tragen nicht zu Kritiklosigkeit ihrer Beiträge und zu meinem Meinungsbild bei.
Auch Spekulatives, wer hier gut oder weniger gut informiert ist, tun dies nicht.
Ich darf ich an dieser Stelle festhalten, dass ich mich an dem möglichen Leid der userin auch nicht erfreue, weil es niemandem nutzt.
Das sich diese Thematik allerdings für mich aufdrängte, galt lediglich zur Reflektion der mir zum Teil bekannten user- Meinungen.
Das der Focus nicht bei möglichem Opfer und Täter bleibt, liegt wohl auch unlängst daran, das Meinungen wie Kleidungsstücke gewechselt und ständig über wahr und unwahr diskutiert werden muss. Das mag sich in einem offenen Thread so manchen Zaungast der den Sachverhalt lediglich aus Pressemitteleilungen und niemanden persönlich kennt oder kennen gelernt hat, dazu beflügeln, die eigene Ideen als Wahrheiten anzupreisen.

Meinungen gibt es viele, Wahrheit nur Eine!


Nochmals der Hinweis, dass es mir nicht darum geht, dass der ein oder andere user hier anderer Meinung ist oder auch „legitim“, diese wechselt, nur bitte mit einer Begründung.
Wie soll denn eine sachliche Diskussion möglich sein, wenn der Ausgangspunkt nicht feststellbar ist?


@moonlight007

An der Stelle möchte ich meinen Respekt über den sachlichen und offenen Beitrag von dir erklären. Mir ist auch die sehr besondere Situation, in der du dich befindet klar und verständlich.
Die Aussage, dass du getäuscht wurdest, macht für mich ihren Meinungswechsel nachvollziehbar und setzt ein Zeichen in Größe.

@MonikaKreusel
@moonlight007

Da halte ich einen Meinungswechsel für legitim!


Anzeige

melden