Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:18
@vielefragen
Woher willst du wissen ,das die Kollegen zu dem Zeitpunkt des verschwinden der Matratze wussten , das Sandra vermisst wird ?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:19
@unbekannte1966


Weil es ihnen bekannt war!


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:20
@Kaffeetrinker
Aha


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:21
@unbekannte1966
weil es ein kollege erwähnte, weiss ich, dass einige es wussten.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:22
@all

Sorry, ich bin jetzt wieder ganz lieb.

Lasst uns Frieden schliessen, ich hoffe der Boss verzeiht mir ( möchte seinen Namen nicht nennen sonst wird er noch aufmerksam :-) ).


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:23
@vielefragen
Danke , wurde schon beantwortet


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:26
@obskur
Kann natürlich sein, auf der anderen Seite kenne ich diese nicht persönlich und kann nicht beurteilen, ob sich deren Meinung objektiv gebildet oder durch Emotionen subjektiv gegen den TV verstärkt hat. Daher bilde ich mir meine Meinung durch das, was ich nur selbst objektiv mitbekomme/höre/lese. Und werde mich wie gesagt auf die Begründung beim Urteil verlassen. Das Gericht bzw. der/die Richter werden wohl Erfahrung damit haben.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:33
Möchte da an der Stelle eines vergangenen Beitrages von hexe 40 einhaken.

hexe40 schrieb:
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Mir drängt sich die Frage auf ob er nicht doch eine Unterstützung hatte.
Bei der gesamten Prozessbeobachtung habe ich mir die Frage stellen müssen. Wenn jemand bei dem Nachtatgeschehen hilfreich gewesen sein kann, musste das Vertrauensverhältnis schon sehr groß sein. Nächste Frage die sich für mich dann stellt, wie kommt man dann mit diesem Umstand klar. Wenn der Tatverdächtige möglicherweise schuldig gesprochen wird, ein Dritter sich aktiv bei der Beseitigung der Leichenteile oder auch Leichnams gezeigt hat, waren nicht nur die Mühen umsonst. Könnte ja durchaus sein das sich dargelegte Umstände anders zusammenfügen und je nach dem Einfluss auf das Gesamturteil hätten. Wäre für den Helfer eine sicherlich kaum zu ertragende Bürde?


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:34
@AngelEyes01
Deren Meinung kann man in einem Forum schlecht beurteilen, das ist richtig. Ich bezog es auch mehr auf das Geständnis in allen Einzelheiten, was uns fehlt. Somit ist es für uns schwerer darüber zu urteilen, ob das tatsächlich der Tat entspricht oder gesponnen ist.

Wobei da schon Details bekannt sind, die eher an die Tat als an Spinnerei glauben lässt.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:37
@Kaffeetrinker

Es gibt Menschen die verzeihen einem ALLES, einfach alles.

Ein Versuch ist es dann allemal Wert gewesen.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:39
Wenn es einen Helfer gab, steht auch die Frage, wie derjenige die Bilder in seinem Kopf jemals wieder los werden kann ohne mit jemanden darüber zu reden. Da muss man doch verrückt werden im Kopf, oder?


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:43
Aber muss der 'Helfer' zwangsläufig gewusst haben, WAS er da entsorgt?


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:44
@Interested

Ich denke das ließ sich in dem Fall wohl nicht vermeiden.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:46
@hexe40

Ich verstehe, was Du meinst - aber grundsätzlich könnte der mutmaßliche Täter ja schon die Tat verdeckt und einfach nur jemanden involviert haben, der die Ausmaße nicht kannte.

Wobei ich nicht unbedingt an einen Helfer glaube.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:54
@Interested

Das tatsächliche Ausmaß verdecken traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
Er hätte sich dann auch keine Nervosität oder Unsicherheit anmerken lassen dürfen.

Zu so einem Verhalten gehören schon starke Nerven, ob er sie hatte....?


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:56
Das ist mein größter Zweifel, ob dass Nachtatgeschehen so gewesen sein kann. Nach seinen Angaben will er bei Wiederaufnahme der Arbeit mit der Beseitigung begonnen haben. Die war der Mittwoch nach dem Verschwinden. Er musste die Eimer den Abend vorher, in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden in sein Fahrzeug verbringen. Allgegenwärtig, wenn auch vermutlich schlafend, die kleine Ziehtochter. Auch war er dann morgendlich in der Erwartung, dass sein Vater eintreffen würde, um die Aufsicht des Kindes zu übernehmen. Die verbleibenden sterblichen Überreste verbleiben noch hierbei vermutlich im Keller, da donnerstags, die Schwägerin und der Bruder des leiblichen Vaters vor Ort waren. Auffälligkeiten fielen ihnen nicht auf.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:56
@hexe40

Wirklich keine Ahnung. Wenn es das Geständnis gibt und es echt sein sollte - dann scheint er starke Nerven gehabt zu haben. Wie man sowas überhaupt machen kann? Der bloße Gedanke daran ist schon krank.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 20:58
@Interested

Natürlich könnte er jemanden involviert haben , der nicht wusste was er da entsorgt.
Aber spätestens nachdem der Tv festgenommen wurde, wusste er was er eventuell entsorgt haben könnte .
Spätestens dann gehe ich zur Polizei oder ?


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 21:00
@unbekannte1966

Normalerweise schon - nur nicht, wenn man selber Dreck am Stecken hat oder nicht in etwas mehr mit reingezogen werden möchte, als man involviert war.

Wie gesagt, ich weiß es nicht - ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass jemand wissentlich hilft und schweigt.


melden

Der Fall Sandra D.

29.06.2014 um 21:02
wer sollte bei einer eventuellen entsorgung der leiche geholfen haben?

hatte der TV so "gute freunde" ?

wie gross war der zusammenhalt seiner familie wirklich?


Anzeige

melden