Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

12.04.2014 um 20:50
Also ich befasse mich auch schon länger mit dem Gedanken , wo der TV die Leiche von Sandra beseitigt haben könnte. Jetzt gehen wir mal davon aus , dass das mit der Krankenhausentsorgung im Küchenabfall stimmt, dann bleibt die Frage : Wo hat er den Kopf "begraben" ? Da der TV, falls sein "Geständis " bei seiner neuen Freundin stimmt, äußerst krankhaft und skrupellos vorgegeangen ist und das Menschenfleisch mit Rindfleisch vergleicht ( Täterwissen?) . Das Zerteilen von Fleisch ist ihm als Koch nicht neu. Sein Hass gegen Sandra muss sehr groß gewesen sein und er wollte sie nicht nur töten sondern auch noch seine Rache und Macht demonstrieren. Die Brüste abgeschnitten und den Hunden , Sandras Hunden , verfüttert . Der Kopf hat eine grosse Bedeutung , diesen wollte der TV aber nicht irgendwo vergraben sondern an einem Ort der für Sandra eine Bedeutung hatte. Im September 2012 war die Grossbaustelle am REWE - Markt in Eitorf. Diese Baustelle musste bis Eitorfer Kirmes 2012 geschlossen werden. Das verschwinden von Sandra und das Schliessen der Baustelle passt perfekt zusammen ( es liegen keine vier Tage dazwischen ). Der TV ist sich sicher das der Kopf bwz. Überreste von Sandra nie gefunden werden? Kann er an dieser Stelle auch! Kein Problem in der Nacht in die offene Baugrube zugelangen und mit einem Klappspaten im lockere Erdwerk ein Loch zugraben.
REWE war die Arbeitsstelle von Sandra und diese Stelle ist stark frequentiert !!!! Nachts ist in Eitorf wenig los und ein Mann mit einer evtl. Sporttasche fällt nicht auf. Ist nur eine Vermutung , aber würde zu seiner Gelassenheit passen. Und man muss immer im Auge behalten , das bei Sandras verschwinden keiner an Mord gedacht hat , sondern an eine suizidgefährdete Person die sich evtl. was angetan hat. Erst 6 Wochen nach dem verschwinden wird ermittelt. Der TV hatte alle Zeit der Welt Spuren zu beseitigen. Keiner hatte ihn zunächst in Verdacht und er konnte sich frei bewegen ohne großartig beobachtet zu werden.Ist nur eine Theorie !

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

12.04.2014 um 22:35
Bin auf die kommenden Verhandlungstage "gespannt "und welche Ungereimtheiten noch ans Licht kommen. Insbesondere, welche Personen sich unter den Zeugen befinden. Alte "Weggefährte"...aus der nun bekannten Milieuzeit, ehemalige Lebensgefährtinnen?! Vielleicht haben Gewalt oder Ausübung von Besitz oder Missbrauch von Macht , bereits in der Vergangenheit eine Rolle gespielt? Mein Fokus ist derzeit mehr auf den TV gerichtet, und ob es dem Gericht gelingen wird, die Mordanklage in ein entsprechendes Urteil "umzusetzen"! Es ist leider "nur" ein Indizienprozess und dazu bedarf es fundierter Beweise, um jmd zu verurteilen.
Das erst so spät nach Sandra gesucht wurde, ist wohl eher dem TV zuzuschreiben, schließlich hat er versucht, sie in als suizidgefahrdete Person nach Aussen hin darzustellen. Der Verdacht, dass er selber in das "Verschwinden" seiner Frau involviert sein könnte, bestand dennoch sehr schnell


melden

Der Fall Sandra D.

12.04.2014 um 22:59
Mm. Der Angeklagte hatte die Möglichkeit im Krankenhaus Menschenteile in einer Tonne zu entsorgen. Die regelmäßig in die Verbrennungsanlage gebracht wird. Ein Bekannter von mir hatte mal den Job gemacht.


melden

Der Fall Sandra D.

12.04.2014 um 23:08
@MonikaKreusel
Unfassbar und erschreckend zugleich, dass ein Mensch wegen heimtückischen Mordes angeklagt ist, jedoch auf der anderen Seite, diese, für mich keineswegs nachvollziehbare, Freude, wenn er das Gefühl vermittelt bekommt, dass man ihn als Mensch bzw Mann "begehrt" bzw auf ihn "aufschaut"! In diesen Lichten Momenten vergisst der TV anscheinend kurzzeitig, dass ihm ein Mord vorgeworfen wird, Mord an seiner Ehefrau! Überlagert von Euphorie, über diese kurzzeitige "Bestätigung", seiner Person?? Das psychologische Gutachten weckt auch mein Interresse


melden

Der Fall Sandra D.

12.04.2014 um 23:34
@Info
Der Gedanke, dass dem so gewesen ist, ist für mich unendlich traurig! Die Frage des "Warum" werde ich dann wohl nie verstehen! Mir unvorstellbar, und damit meine ich nicht ausschließlich den "Fall" Sandra, sondern generell ist es mir unvorstellbar, dass man einem Menschen, derartiges zufügen kann.
Täter nehmen nicht "lediglich" einem Menschen das Leben, vielmehr hinterlassen sie einen Scherbenhaufen!!
Wenn dem TV, nach seinen Behauptungen vor Gericht, so viel an seinem Ziehkind lag, dann sollte er auch daran gedacht haben, dass er, sofern das "Geständnis" Wahrheitsgehalt hat, woran ich nicht ernsthaft zweifle, dass er dem Kind die Mutter genommen hat


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 01:46
Er hat dann auch einem jugendlichen Sohn die Mutter genommen. Das ist nicht zu vergessen.

Was bis jetzt schon eine Rolle spielt, sind seine ausgeprägte Eifersucht, obwohl er als vermeintlicher Single im Internet nach Kontakten zu Frauen suchte. Dabei verwendete er ein Foto mit freiem Oberkörper und nannte sich Gladiator. Bezeichend für ihn. Insgesamt hat er offenbar ein starkes Bedürfnis zu kontrollieren in Beziehungen.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 03:21
@michkaffee


Das es erst 6 Wochen später Ermittlungen gegeben haben soll bezweifele ich. Das würde bedeuten, dass mit der Suchaktion die Ermittlungen erst aufgenommen worden wären. Da galt er aber schon der Tat verdächtigt. So müsste es bereits vorher entscheidende Ermittlungsergebnisse gegeben haben, dass diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden konnte.
Bezüglich des Rewe- Markt hätte man vermutlich erst Gewissheit, wenn dieser Bereich wieder ausgehoben werden würde und sich das Nachtatverhalten, als tatsächlich erweisen würde.


Bei nächtlichen Fahrten im den Bereichen der Innenstadt Eitorf stellt man sehr schnell fest, viel los ist da nicht. Nur ein zufälliger Passant mit einer derartigen Beobachtung hätte da all seine Pläne zunichte gemacht, wenn man da gerade mal, in der Grube gräbt. Geht man da zusätzlich von eigener Anspannung aus und die Polizei hat in der Nähe auch eine Wache, denke ich nur sehr dreist und äußerst gewagt.
Stufe persönlich diese Möglichkeit als eher gering ein.


Ich bin in der Vergangenheit häufigere male in den Wäldern rund um Eitorf gewesen. Wenn man da auch keinen Spatenstich tief kommt, sind mir eine Vielzahl von Trichtern entwurzelter Bäume und vermutlicher Granateneinschläge des zweiten Weltkrieges aufgefallen. Die Idee, das er sich eine bestehende Baustelle oder auch ggf. einen dieser Trichter zu nutze gemacht, halte ich für möglich. Hierbei wäre dann auch kein tiefer Aushub nötig. Denn nach wie vor bleibt auch noch ungeklärt, welchen Zweck der angekarrte Kies hatte. Dieser könnte zum auffüllen eines solchen Trichters verwand worden sein.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 10:07
@Kaffeetrinker
Du hast als normal denkender Mensch vollkommen Recht, die Gefahr das man entdeckt wird ist in Eitorf - Mitte zwar hoch und die Nähe zur Polizei ist ebenfalls ein weiteres Risiko. Aber wenn die Tatsache stimmt mit der "Entsorgung" über den Küchenabfall , bedeutet das ebenfalls ein Risiko von Arbeitskollegen gesehen zu werden und wo hat er die Überreste gelagert. Ich kann mich noch gut daran erinnern , als erzählt wurde das eine Frau verschwunden ist und an den ersten Dorfklatsch in Eitorf. Da wurde zunächst einmal davon gesprochen das eine depressive Frau verschwunden ist und die Polizei hat nach Ihr zwar gesucht aber nicht als Mordopfer. Wenn eine erwachsene Frau verschwindet , dann denkt die Polizei zunächst nicht direkt an Mord. Der TV hat ja auch einiges dafür getan , Sandra als depressiv galt. Der TV sitzt jetzt vor Gericht und es scheint ihn alles kalt zulassen ,er zeigt wenig Gefühlsregungen. Ich glaube der TV ist ein Zocker , ein von sich selbst eingenommener Mensch und vorallem von sich überzeugter Mensch. Die Gefahr das jemand etwas verdächtiges merkt , bestand zu jeder Zeit. Was das mit dem Kies auf sich hat weiß ich nicht , glaube aber nicht das es im Zusammenhang mit der Leichenentsorgung steht.Denke dieser Typ liebt das Risiko und hat das Gefühl allen überlegen zu sein , auch der Polizei !!! Ich halte es für möglich das er Überreste Zentral begraben hat und dann sind Ihm die Hundertschaften die Eitorf durchforsten völlig egal.Wenn der Tv das alles gemacht hat , was die neue Freundin berichtet , haben wir es hier mit einem äusserst brutalen und eiskalten Menschen zu tun und so einem traue ich das zu Leichenteile so zu vergraben dass niemand es für möglich hält weil es zu gefährlich ist . Er führt dann sogar die Polizei an der Nase rum nach dem Motto : vor den Augen der Polizei und mitten in Eitorf entsorge ich meine Frau !!! Passt doch zu so einem Typ !!!! Oder ? Wie gesagt nur eine Überlegung , weil ich nicht glaube das er sie im Wald irendwo verschacht hat! Irgendwo muss Sie sein , manchmal kommt man mit Gedankengänge und das versetzen in eine Person weiter. Evtl. stimmt das ja nicht mit meiner Therorie , aber ein Gedankenaustausch kann manchmal weiterhelfen.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 10:31
@Kaffeetrinker
Wenn man die Wälder von Eitorf in Betracht zieht ( will mich in meiner Therorie nicht verbeissen) und dann doch das "H" welches hier im Forum angesprochen wurde berücksichtigt, dann fällt mir noch Hatzfeld ein. Dort gibt es einen alten Stollen !!! Und auch jede Menge Trichter aus dem zweiten Weltkrieg!!! Man ist dort total ungestört und dort wurde überhaupt nicht gesucht.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 10:32
Mein Favorit der Entsorgung ist der Friedhof.
Der ist auch( Leichen) frequentiert.Durch die Friedhofruhe und den beschaulichen Ort der Trauer wird niemand gewaltsam irgendein Grab öffnen. Leichenspürhunde findet man dort nicht. Normale Hunde riechen nichts.
Einen Kopf oder gar Leichenteile zu vergraben fällt nicht weiter auf.
Wie leicht kann man ein frisch zugeschüttetes Grab wieder ausbuddeln und dort etwas reinlegen,so dass es niemandem auffällt.
Aber die Anlieferung von Kies finde ich auch sehr verdächtig.
@Kaffeetrinker
Wann genau war das ?Und warum wurde es angeliefert? Der Tv muß sich doch auch dafür einen
trifftigen Grund ausdenken .Wenn es für seinen Garten war (für was sonst? ) wird man dies ja nachprüfen können auch die Menge etc.
@Sainttropez
Es ist absolut richtig was du sagst, diese Tätigkeit im Milieu sagt schon viel aus über diesen Mann.
Frauen werden benutzt für lukrative Geschäfte, sind nichts wert ,werden oft behandelt wie der letzte Dr... warum sollte das bei der eigenen Frau so anders sein??Im früheren Thread wurde auch erwähnt, er hatte Sandra zuletzt nur geduldet wegen dem Kind,welches er nicht hergeben wollte.
Genau das wäre aber passiert wenn sie in ihre neuen Wohnung gezogen wäre. Also ist das Motiv eigentlich auch klar.Deswegen auch später von ihm die Beantragung des Sorgerechtes.
Wäre evtl auch gutgegangen, wenn Sandra tatsächlich erkrankt und verstorben oder verunfallt wäre.
Dann bleibt oftmals das Kind vom Partner in seinem weiteren familiären Umkreis.
Darüber hatte e sich sicher auch schon informiert. Er wollte Sandras Kind .Wobei zwischen Kind und ihm sicher schon eine sehr enge Bindung bestand als "Vater".


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 10:37
@Granola
In Merten gibt es auch einen Friedhof , aber der liegt an der Strasse die zum Bahnhof Merten führt.
Ein Kopf ist dort schnell beerdigt , aber keine ganze Leiche. Man müsste rausfinden welche Beerdigungen im Zeitrahmen stattgefunden haben und sich auf diese Konzentrieren !


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 11:55
@michkaffee

Vorab mal vielen Dank, für die Erwähnung, dass du mich als normal denkend einstufst :-)




Muss in der Sache mit Hersel und Hausen zurück rudern, da die Angaben der Deponien von wahrscheinlich, zwei verschiedenen Personen stammen. In Hersel hat man auf dem Deponiegelände gesucht. Bei der Suche in Hausen betraf es, von der K27 aus gesehen, ein versetzt dahinter liegendes Waldstück der Deponie. War in der Vergangenheit davon ausgegangen, dass diese beiden Orte, in direkter Verbindung mit “Geständnis“ hätten stehen können. Dies fand ich nicht mehr erwähnenswert, da der Thread, zu diesem Zeitpunkt bereits um andere Themen kreiste.


Bin vorgestern noch in Merten gewesen und bei dem Friedhof vorbei gefahren. Sicherlich zu der Verdeckung eines Mordes eine interessante Überlegung, nur von der Lage durch die gegenüberstehenden Häuser auch sehr gut einsehbar.


Sicher lässt sich auch dies nicht wirklich ausschließen, nur wenn ich mich ansatzweise mit all den Möglichkeiten auseinander setzte, bedarf es einer beachtlichen Abgebrühtheit und Nervenstärke, derartiges umzusetzen.

Könnte gemessen, dem bisherigen Auftreten im Prozess nicht ausschließen, dass diese Nervenstärke mehr als vorhanden ist.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:05
Bei allen Fantasien, die hier kurisieren um die Entsorgung von Sandras Leiche , möchte ich nochmal
zurückkehren zu dem verklärten Blick auf die Finanzen dieses Paares.

Möchte zuvor auch noch darauf hinweisen, dass man als Single doch für sich selbst verantwortlich ist , wie man mit seinem Geld umgeht, während man bei einem Paar da keinen Unterschied macht, wenn nicht ausdrücklich von Seiten der Beteiligten oder einem Beteiligten das erwünscht wird und so sehe ich das bei den Dolands auch.
Beide hatten angeblich Scheckkarten vom Konto des anderen Partners, wurden diesbezüglich von der Bank "ebenbürtig" eingestuft und hier sehe ich die große Gefahr, wenn einer der beiden Partner dann erst so nach und nach dahinterkommen muss, das der andere eine ganz andere Ausgabenmoral hat .......
Ich denke das auch an die Paare Paulus und Mirgel.....

Als zuvor gutorganisierter Mensch steht man da plötzlich einem Menschen gegenüber , dem man erklären muss, "Wenn du dies und jenes kaufen willst, dann muss man auch dafür sorgen , dass das Geld dafür da ist^^
Und so kommt man dann zu dem einen oder anderen Nebenjob kommt, mit dem man versucht, dass alles wettzumachen.....H.Doland mit dem Zeitungaustragen, dann kommen noch die Hunde dazu, das Fr. Doland ja nicht ganz alleine ausüben konnte, wo er auch mitziehen musste.... dann war da noch das familiendarlehen von den Schwiegereltern abzubezahlen für eines der beiden Autos....ich nehme mal an Sandras Wagen.

Dass H.Doland mal als Zuhälter und Türsteher tätig war, das hatte er Sandra ja nicht verheimlicht und auch das gibt es, dass manche solche Jobs nachgehen, um eine gewisse Summe an Geld zu verdienen, dann sich davon trennen können, das gibt es auch bei den Prostituierten, die danach verfahren.
Soweit ich mit bekommen habe, was Vorleben und die finanzielle Seite anging, hat er sprichwörtlich die Hosen runtergelassen und in dieser naiven Phase selbst Sandra die Haushaltskasse überlassen......woran übrigens auch alle ein Interessen daran haben, die im Vorfeld schon wissen, dass es mit dem Geld nicht hinhauen könnte, so einen Vorschub haben.......bis dorthin, als er gemerkt haben muss, dass was nicht stimmt und damit beginnt zu kontrollieren......erst macht man Stichproben......dann deckt man das eine oder andere ungereimte auf, bis das Vertrauen völlig aus dem Ruder läuft und es keine Zeit oder Möglichkeit mehr gibt, noch zusätzlich zu verdienen.....

Ich möchte nur mal anmerken, dass die meisten Zeitungsjobs ausgeführt werden,solange andere noch im Bett liegen......und wie oft H.Doland gedacht haben mag, dass er sich dies auch erlauben könnte, wenn er es nicht mit jemand zu tun habe, der unersättlich ist , weil man sich hier immer wieder die Frage stellt, wie es zu dem Hass kommen kann......????

An der Stelle würde mich nun auch mal intessieren, durch was Fr. Doland in ihre Insolvenz geraten war.....war sie auch mal selbständig oder waren es Konsumschulden oder gab es noch einen anderen Grund....?
Da käme man doch in diese Nähe , wie es bei anderen Paaren auch eskalierte und die Frauen hatten das Nachsehen, obwohl sie nur ihr Recht einforderten, das Recht auf ein ausgelichenes Geben und Nehmen und hier war es eben der Mann.....

Und in diese angespannte Lage kam Fr. Doland dann der Entschluss mit den Auszug, beim dem es nicht nur um diese genannte Renovierung und die Kaution dieser Wohnung gegangen sein kann , denn diese musste ja auch eingerichtet werden...... ich denke , dass F.Doland da auch nicht zimperlich war mit der Wahl, was sie aus dem Haus alles mitnehmen wollte , ihr noch nicht ab bezahltes Auto nicht zu vergessen.....

Und was das Verhältnis zu Sandras Tochter angeht.....er war doch dann im doppelten Sinne der
soziale Vater der kleinen, wenn der leibliche heute noch kein Interesse an ihr hat und diese bei dessen Eltern leben muss....

Es verwundert mich schon etwas , das die Zeugin sich nur noch an ihre Angst durch H.Doland erinnern kann und nicht an das, was sie im ersten Thread über SD noch von sich gegeben hatte....


Wie gesagt, die Meinung der Opposition zu diesem Thema.....


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:25
Die Aufgabe von Prostitution und Zuhälterei gleichzusetzen ist grotesk! Ein Zuhälter "lässt" anschaffen, hingegen entscheidet sich eine Prostituierte aus autonomen Gründen dazu. Auch rechtlich betrachtet ist die Zuhälterei kein legales Gewerbe.

Die Aussagen über die Finanzen basieren auf welcher Erkenntnis?! Noch einmal zu Erinnerung, wie unsere Prozessbeobachter geschildert haben, mit dem aufwändigen Lebensstil war das Rauchen seiner Frau gemeint!
Daraus Rückschlüsse auf eine materielle Person und Luxusbestrebungen hinsichtlich der Wohnungsausstattung etc. zu ziehen, ist mehr als abwegig!!!

Dein Beitrag wirkt auf mich eher als eine äußerst parteiische Darstellung , die wie ein Loblied auf den TV wirkt!


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:29
@bellady
Kennst du die Familie persönlich oder wie kommst dazu derartige Äußerungen zu tätigen??? "Sozialer", "liebevoller" Vater und Ehemann, der die "unersättliche" Ehefrau zufriedenstellen musste?!


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:32
@Kaffeetrinker
Bitte , bitte , ich hoffe das wir es hier im Chat nur mit normal denkenden Menschen zu tun haben ;)

Ich befürchte das der TV den Freispruch erhält , wenn keine neuen belastende Beweise auftauchen.
Und Nervenstärke besitzt der TV wohl ausreichend !! Wir können nur spekulieren wo er was mit S. gemacht haben könnte. Leider wäre das auffinden der Leiche oder der Leichenteile das einzige was diesen Fall lösen würde, alles andere wären nur weitere Indizien !!


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:41
@bellady


Leider bringst du einiges durcheinander bzw. ziehst Rückschlüsse aus nur einseitig gemachten Angaben. Bei aufmerksamer Prozessbeobachtung, ist es für mich jetzt ernsthaft fraglich, wie du wie du derart haltlose Behauptungen in den Raum stellen kannst. Habe leider schon mehrfach deine Beiträge nicht nachvollziehen können.


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:47
@bellady @Sainttropez

Es ist definitiv falsch, der leibliche Vater interessiere sich nicht für Sandra und seine Tochter! Sie lebt bei ihm und im übrigen vertritt er das jetzt achtjährige Mädchen als Nebenkläger vor Gericht, währen der mittlerweile neunzehnjährige Sohn von Sandra und deren erstem Mann selbst Nenenkläger und mit seiner Anwältin bei Gericht ist.

Ein Zuhälter handelt allgemein nicht allein des Geldes wegen, sondern um einen Rahmen zu haben, wo er seine Geringschätzung, vermeintliche Überlegenheit und Bewunderung für ihn leben kann. Zudem kommen Macht und eine ganz eigene Vorstellung von Sexualität sowie zumindest seelische Gewalt. Das traue ich ihm soweit zu.

Ein Türsteher und Zuhälter, der seine Einnahmen auf einer Liste genauestens dokumentiert, der zudem auffallend eifersüchtig ist und in Beziehungen ein meines Erachtens Kontrollbedürfnis zeigt, überlässt seiner Frau allein das Regeln der Finanzen? Das glaube ich nicht!


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:49
@MonikaKreusel
Ich hab doch nie daran gezweifelt, dass der leiblichen Vater sich nicht für sein Kind interessiert?!


melden

Der Fall Sandra D.

13.04.2014 um 12:54
Und wenn man schon so viel Unfug schreibt, dann sollte man doch Stellung beziehen, auf welcher Erkenntnis diese Behauptungen, basieren! Du stellst das ganze als feststehende Tatsachen hin...@bellady


Anzeige

melden