Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:42
Freunek war es der die Seite "Suche Nach Maria Baumer" privat anschrieb, mit dem Suchplakat als Anhang und der bitte, dieses doch zu teilen.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:42
Ommissar schrieb:@blutmohn:

Das ist ein sehr, sehr interessanter Hinweis!
Darf man ja gar nicht aussprechen hier


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:46
@blutmohn
finde auch, dass das ein interessanter Hinweis ist.
Warum darf man das nicht aussprechen?
So was gab es doch schon öfters... Auch dieser Parkplatzmörder war schwul bzw bisexuell und seine Frau hat jahrelang nichts gemerkt... Komme jetzt leider gerade nicht auf den Namen.

Aber ich denke nach wie vor, dass das nicht das Motiv gewesen sein kann.

Auch in Regensburg kann man sich trennen und eine Beziehung beenden.
Er hätte ja auch sagen können, du maria, ich möchte die Einladungen nicht verschicken, ich glaube, die Hochzeit ist keine so gute Idee, irgendwie passt's nicht mit uns.
Da muss er sie nicht gleich umbringen, zumal man nicht urplötzlich merkt, dass man bisexuell ist.

Ich denke, es war eine Tat im Affekt.
Abgründig finde ich aber sein Auftreten in der Öffentlichkeit.
DAS finde ich für die Familie viel schlimmer, als unsere Gedanken hier im Forum. Denn wir stehen ja auf der Seite von Maria


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:47
@Mr. Sunshine:

Wer ein Suchplakat teilt, macht sich unverdächtig.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:47
Forensikerin schrieb:@Interessted
na ja, dann müsste man den Thread halt beenden.
Nein man muss nur keine Verdächtigungen gegen unbeteiligte Dritte aussprechen. Die Diskussion um den Verlobten ist grenzwertig genug, das weiß ich selbst, aber man muss ja nicht um Schließung betteln, außer man hat ein Interesse daran.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:48
@Forensikerin

Deine Theorie ist nicht abwegig, das mit den Einladungskarten hatte mich auch stutzig gemacht. Maria und ihre Familie waren sicher sehr gläubig und konservativ eingestellt. Der Verlobte war fest integriert in die Familie. Allem Anschein nach wollte er nicht mehr und versuchte ihr das plausibel zu machen. Dann ein heftiger Streit, mit Totschlag im Affekt. Das der Familie nahezubringen, fast unmöglich. Vielleicht hat man ihm wirklich (Bruder)geholfen. Hier wird wie wahnsinnig spekuliert und ich denke, man sollte aufhören. Man weiß zu wenig über die Personen.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:49
Mauro hat Recht. Wir wissen nichts.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:51
@Ommissar
Ich finde es auch in Anbetracht der ganzen religiösen Mutmaßungen interessant und war positiv überrascht, das von einem Katholiken zu bemerken.

@Forensikerin
Nur weil er für die Homo-Ehe ist, muss er doch noch lange nicht selbst homosexuell sein, das halte ich für sehr abwegig. Ich stimme aber zu, dass wenn er es war, es eine Tat im Affekt war. Wenn er es nicht war, tut er mir gerade schrecklich leid...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:51
Ommissar schrieb:Mauro hat Recht. Wir wissen nichts.
Ich möchte dich bitten, nicht für mich zu sprechen. Ich könnte auch sagen, wer sich heute angemedet hat weiß nichts, aber das tue ich nicht,


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:52
Hallo zusammen!

Also die grundsätzliche Diskussion über Mitwisser/Helfer ist nichts Ehrenrühriges. Hinsichtlich der Formulierungen empfiehlt sich etwas Geschick und Zurückhaltung, wobei ich aber die gesamte heutige Diskussion als wohltuend sachlich empfunden habe.
Sicherlich gibt es jemanden, dem diese Diskussion hier zuwider wäre, allerdings wird er jetzt kaum hier mitlesen (und den thread sperren lassen) können, weil er anderweitig verhindert ist.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:53
@Ludwig_01
gut umschrieben. ;)


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:55
@shirleyholmes:

Wie soll ich das verstehen? Bist Du bei der Kripo, weil Du offenbar mehr weißt als andere?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:55
@shirleyholmes
Hmm.. wie meinst du das? Verstehe deinen Beitrag nicht.
Wieso darf Ommissar das nicht für dich sagen? Du weißt doch auch nicht mehr, als wir alle.
Nein, Mauro hat schon recht, wir wissen nichts.
Aber ich sehe dieses Forum eher wie ein "Gartenzaungespräch" an.
Jeder, der hier mitliest, kann das doch auch einschätzen.
Wir prangern doch nicht auf irgendwelchen Internet-Seiten bestimmte Personen an, sondern sagen immer wieder, dass es sich nur um Vermutungen handelt.
Dabei ist dies ein Thread unter sehr vielen im Forum.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:57
shirleyholmes schrieb:Ich könnte auch sagen, wer sich heute angemedet hat weiß nichts, aber das tue ich nicht,
So ein Schmarrn...

Also für mich gäbe es nicht sehr viele Gründe so einen Hass/Wut auf den eigenen Partner zu entwickeln. Die möglichen Motive finde ich doch relativ überschaubar.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:58
Ob der dank, unter dem einen zeitungs artikel auch an allmystery geht? Cool wäre es ja schon :)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 22:59
@phenix
Das hatte ich auch überlegt... :) Wäre schon möglich!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:01
Geht es hier jetzt um persönliche Befindlichkeiten?

Laßt doch einfach die Klarnamen weg und bei den Spekulationen einfach etwas mehr Obacht. Sollte doch möglich sein oder? Bis nichts bewiesen ist, sind es alle unbescholtene Bürger und da kann man schon etwas Rücksicht drauf nehmen. Für die Eltern von Maria ist es eh schon schlimm genug und diese Festnahme wohl der Supergau, da hier außer dem Mord auch ein riesen Vertrauensbruch stattgefunden hat.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:01
Direkt sagen können sie es ja nicht, das man ja eigentlich sowas nicht wirklich fördern sollte, also Anschuldigungen im Internet und so. Aber vielleicht hat allmy zu ein paar guten Denkansätzen geführt ;)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:03
@phenix
Welcher Zeitungsarktikel denn?
Kannst du einen Hinweis geben? Danke!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:07
in einem Artikel steht das sämtlichen Medien gedankt wird oder so, kann leider gerade nicht verlinken, wegen Handy. Steht aber unter irgendeinem Artikel. Bestimmt in der MZ oder so.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:08
Maria Baumer war eine sehr große, starke Frau und konnte sich durchaus wehren, wenn es zum tätlichen Streit gekommen wäre, wie wissen nicht, was abgelaufen ist.

ich wiederhole mich - die NP hat Kampfsport betrieben.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:08
MissMietzie schrieb:So ein Schmarrn...
Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe den Fall intensiv verfolgt und hier diskutiert, soweit dass mit Bans möglich war. Ich weiß eine Menge und die Indizien wurden von mir auch im alten Thread klar herausgearbeitet. Ich hatte auch der Polizei in Regensburg einige Gedankengänge auf ihrer I-Net Seite hinterlassen.

Ich muss mir nicht per Floskelbeitrag sagen lassen dass ich nichts weiß.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:09
Hier steht es:

http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/185832


Wie ich höre, glaubt man in der Familie B. weiterhin an die Unschuld des Verhafteten.


@shirleyholmes: Nicht jeder, der sich heute anmeldet, kennt den Fall erst seit heute.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:10
@sunshine schrieb:
Mr.Sunshine schrieb:Es waren mehr als 4.
Sunshine,
Was ist Deine Quelle für diese Info? Im XY-Film wird es so dargestellt, dass nur Maria, ihr Verlobter, der Bruder des Verlobten und dessen Frau beim Grillabend anwesend waren.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:10
keine privaten Nettigkeiten bitte!
shirleyholmes schrieb:Ich möchte dich bitten, nicht für mich zu sprechen.
jeder kann gut für sich selber sprechen, mir stößt es auch auf, wenn ich mit einem "wir" in eine Zwangsgemeinschaft gestellt werde, der ich nihct angehöre.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden