weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:28
@Interesed Danke, das wollen viele irgendwie nicht verstehen.


melden
Anzeige
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:29
Das war kein Grund, die Seite zu löschen. Da ging es um mehr.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:29
Häähh, sagt der Beamte doch selbst, dass man sie bei der Polizei auch wenigstens aus den 'Vermissten' rausnehmen konnte. Ist doch jetzt ne ganz andere Sache.

Somit ein logischer Prozess.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:30
@Ommissar
Jetzt ist es aber eine laufende Ermittlung.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:30
Keineswegs. Die Seite war für die Polizei durchaus von Interesse.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:31
Ludwig_01 schrieb:Deswegen würde ich aber niemanden abqualifizieren, und schon gar nicht so pauschal die "erst seit heute Angemeldeten". Die haben auch ein legitimes Interesse an dem Fall und womöglich auch interessante Aspekte beizutragen!
Und die Wahrheit hat hier niemand gepachtet!
Meine Reaktion beruhte auf der pauschalen Aussage "Wir wissen nichts". Ich qualifiziere niemanden auf Grund seiner Zugehörigkeit hier ab und das habe ich auch so gesagt. Auf der anderen Seite möchte ich nicht in allgemeinn pauschalisierende Aussagen einbezogen werden. Das ist alles.

Wenn dann noch angebliche Internas aus der Familie hier ohne Quellen reingetragen werden, fange ich an zu zweifeln oder zu verzweifeln..


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:31
@Ommissar
Wenn das der Fall, dann sollte doch @Mr.Sunshine
die Seite bitte wieder öffnen.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:32
@elisab:

Das sollte er/sie. Man kann sie ja für Neueinträge sperren.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:33
@Ommissar
Das ist eine gute Idee!

Lieber @Mr.Sunshine
bitte öffne die Seite wieder!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:34
Nein. Sollte die Seite für die Polizei von Interesse sein, wird man mich wohl Kontaktieren. Das ist in den ganzen Monaten nicht passiert. Und Familie Baumer kennt mein Privat Profil. Mich zu Kontaktieren sollte also kein Problem sein.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:35
@Mr.Sunshine:

Das wird die Polizei sicher tun. Davon gehe ich aus.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:35
@Mr.Sunshine
Die Polizei brauchte Dich auch nicht kontaktieren, weil sie die Seite ja so gesehen hat.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:35
@elisab
Im übrigen habe ich beabsichtigt nicht erwähnt das ich es war dem die Seite sozusagen gehört. Aber gut.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:37
Forensikern schrieb:
Forensikerin schrieb:Vielleicht liest ja da Polizei hier auch mit... ;-)

Zitat aus dem Oberpfalznetz-Artikel vom 31.08.13:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3831133-454-fall_immer_mysterioeser,1,0.html#top
Und wie sieht es mit den Einträgen auf Facebook und Allmystery aus? Soziale Netzwerke seien immer ein Kriterium, mit dem man sich generell befasse, so Rebele [Sprecher des Regensburger Polizeipräsidiums].


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:37
Die Polizei darf mich auch gern Kontaktieren. Ich weiß leider nicht wirklich viel mehr als alle anderen.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:39
@Mr.Sunshine:

Die Seite war aufgrund ihrer inneren Dynamik sehr interessant. Es wurde dort eine ganz bestimmte Sicht der Dinge sehr stark unterstützt.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:40
wenn Maria die war, die heiraten wollte, hat sie mit der NP eventuell kurz vor dem Einladungen verteilen noch schnell "reinen Tisch" machen wollen und hat ein Verhältnis gebeichtet, was dann widerum gut als "Ablenkungsmanöver-anonymer Hinweis" zu gebrauchen war?


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:45
@shirleyholmes

ich denke, gegen den Satz "Wir wissen nichts" gibt es nichts zu sagen. Ich stehe dazu!
Niemand hat eine Ahnung, wie die Tat real abgelaufen ist.
Wie schon @Forensikerin deutlichst mitteilte, wird spekuliert und das betriift jeden User, der hier postet.
Auch nicht jemand, welcher alle Fälle von Anfang an durchackert und meint, der Wahrheit am nächsten zu sein, kennt den wahren Sachverhalt. Dann wären die Fälle sehr schnell gelöst.
Das "Wir" meine ich nicht persönlich, sonst hätte ich mitgeteilt "Du weißt nichts".
Ich kann mit diesen Befindlichkeiten nichts anfangen und fühle mich wegen Banalitäten gemaßregelt.
Daher nicht verzweifeln und nichts persönlich nehmen, ganz gleich wie hier formuliert wird.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:48
@Mr.Sunshine schrieb:
Mr.Sunshine schrieb:Abrupt beendet weil es eben keine Suche mehr gibt. Dafür war die Seite da, nicht mehr, nicht weniger.
Aber warum SO plötzlich da dichtmachen? Nicht mal eine Reaktion der regulären (und meist sehr engagierten) User dort abgewartet - so eine schreckliche Nachricht muss man doch als regulärer User doch erst mal zusammen mit seinen Co-Postern verarbeiten. Dass man Maria Baumer leider nicht lebend gefunden hat, ist ja in dem Sinn noch kein Abschluss.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:50
@Aggie:

Die Seite "Suche nach Maria Baumer" stand unter der fürsorglichen Aufsicht der Familie(n). Das machte sie gerade so interessant.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:53
Das stimmt. Etwas sehr plötzlich war es schon. Ich hatte das mit Maria gelesen und meine erste Reaktion war das ich die Seite geschlossen habe. Ich war im ersten Moment ziemlich geschockt.

@Ommissar
Nein stand sie nicht. Die Seite habe ich allein geleitet und was dort von mir gepostet wurde, stammt alleine von mir. Es stimmt das Familienmitglieder mitgelesen haben, aber es gab in der ganzen zeit nur 2x die bitte den ein oder anderen Beitrag zu löschen weil Dinge gesagt wurden die WIRKLICH nicht fair waren.

Ansonsten hat sich die Familei daraus gehalten.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:55
Ermittlungsbehörden sind überzeugt: Die Fahndung im Fall Maria Baumer hat mit der Festnahme des 28-jährigen Regensburgers ein Ende. Der Tatverdächtiger macht bisher keine Angaben zu den Vorwürfen. Konkrete Hintergründe sind noch unklar.

wieso zweifelt dann die Familie noch??


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:55
@Mr.Sunshine:

Okay, das mag sein. Aber man konnte nicht übersehen, dass bestimmte Sorten von Beiträgen extrem viel Zustimmung erhielten. Nicht der Betreiber, aber doch die Teilnehmer hatten eine klare Tendenz in ihren Wunschvorstellungen. Und die war: Je weiter weg von Regensburg, desto besser.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:56
Auf jeden Fall hat der Initiator der Seite immer wieder klar gemacht, dass er anonym (und neutral) bleiben möchte und wurde hier jetzt (ok unter seinem nickname) geoutet.

Finde ich nicht in Ordnung.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:57
Ich selbst habe ja nie Mitdiskutiert. Hatte auch einmal dort gepostet wieso nicht.

@shirleyholmes
Danke. ;) Aber da ich mir das schon gedacht das es dazu kommt, habe ich mein Profil, als ich den Threat hier sah, auf "versteckt" geschaltet. Elisab war die einzige, mit ausnahme der Familie, die wusste das ich auch hier bin.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden