weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:11
@shirleyholmes
Du bist furchtbar albern und solltest mal nicht in alles zu viel reininterpretieren. Es ist ein bisschen vermessen von sich selbst zu behaupten man weiß alles besser als die anderen nur weil man von Anfang an in diesem Forum ist? Mal ganz davon abgesehen, dass hier niemand behauptet hat du hast keine Ahnung.. Unnötig dass du jetzt anderen hier auf die Füße trittst.


melden
Anzeige
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:12
Bei lawine war ja heute immerhin das Eingeständnis zu lesen, dass er sich im Dezember geirrt hat. Das ehrt ihn.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:12
@Aggie Ich weiß das die Nichte noch dabei war. Die Tochter vom Bruder von Freunek.
Ich weiß das von der Nichte selbst.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:13
man feiert, grillt, lacht zusammen, verläßt den Hof in "heiler Welt" und dann gibts nach 5-10 km, also ein paar Minuten später einen Streit, in dem einer den anderen tötet???


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:14
@Ommissar
danke . so viel Ehrlichkeit muss sein .


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:14
Trotzdem, lawine, wir spekulieren, aber WISSEN tun wir nichts, weder damals noch heute.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:15
Ommissar schrieb:Wie ich höre, glaubt man in der Familie B. weiterhin an die Unschuld des Verhafteten.
@Ommissar woher hast Du diese Information?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:15
Nur weil das bei XY so dargestellt wurde, heißt es ja nicht, dass man tatsächlich so gefeiert hat...und was da im Hintergrund evtl. schon lief, wissen wir erst recht nicht.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:16
@Nitro:

Aus gut unterrichteten Kreisen, würde man wohl sagen. Aber zugegeben, aus zweiter Hand.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:17
@Ommissar was glaubt denn die familie?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:17
@Ommissar Danke!

Die Beteiligten wollen oft bis ganz zum Schluss nicht daran glauben, das Offensichtliche nicht wahrhaben wollen - das leuchtet mir ein!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:18
Irgendwie kann ich es sehr gut verstehen, wenn die immer noch an seine Unschuld glauben... Mir fällt es auch wahnsinnig schwer, ihn mir als Täter vorzustellen, er hat immer so lieb und besorgt, ja gar am Boden zerstört gewirkt... Deswegen kann ich mir höchstens vorstellen, dass irgendeine Art Unfall passiert ist...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:18
@shirleyholmes
Ich kenne den Fall nicht erst ab heute.
Das habe ich ja geschrieben.
Ich habe Mauro aber recht gegeben, dass es stimmt, dass wir wenig wissen.
Ich weiß jedenfalls wenig.
Gedanken machen wir uns hier doch alle und die tragen wir zusammen.
Wie in einer Diskussionsrunde.
Verstehe die Befindlichkeiten nicht.

@phenix
Danke für den Zeitungshinweis. Vielleicht liest ja da Polizei hier auch mit... ;-)

Ich bin mir sicher, dass die Polizei in den nächsten Tagen mit mehr Informationen zum Fall an die Öffentlichkeit gehen wird.

@Ommissar
woher weißt du das mit der Familie? Das ist tragisch!

@Interested
Ja, ich habe auch hier in anderen Threads schon gelesen, dass ein Fall falsch dargestellt worden ist, ich glaube von Angehörigen von der Vermissten aus München, deren Freund sie an der U-Bahn abgesetzt hat. Die haben halt ein Film-Skript und da stimmt die Wirklichkeit nicht immer 1:1.
Es wundert mich, dass Angehörige hier mitlesen....


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:18
@Jane.M:

Das weiß ich nicht. Man konnte nur über die Monate hinweg sehr deutlich verfolgen, was die Familie jedenfalls nicht glauben will.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:19
@lawine

Was spricht dagegen, wenn ich Maria Baumer als große, starke Frau bezeichne?

Es ist inzwischen bekannt, dass die NP Kampfsport betrieben hat. Das hat nichts mit der evtl. Tat im Affekt zu tun.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:20
@Ommissar schrieb:
Ommissar schrieb:Hier steht es:

http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/185832

Wie ich höre, glaubt man in der Familie B. weiterhin an die Unschuld des Verhafteten.
Das kommt nicht überraschend. Weil die Wahrheit oft so furchtbar ist, dass die Angehörigen den bloßen Gedanken an eine solche Möglichkeit zunächst ganz weit von sich wegschieben. Scheuklappen als Schutzmechanismus - manchmal werden sie von den Leuten niemals abgenommen ...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:21
@Forensikerin
Als sie vermisst wurde, machte es wohl auch doppelt Sinn, hier mitzulesen...Ist ja bei allen Fällen so wo sich Nachbarn und dergleichen zu Wort melden... Man muss halt immer etwas seine Worte wählen und abwägen.

Das mit der Familie ist jetzt aber nicht gesichert oder? Mir hat die Mutter jedenfalls sehr leid getan, die verzweifelt auf die Rückkehr ihres Kindes wartet, jetzt den Tod verkraften muss und auch noch den Täter in den eigenen Reihen verdauen muss, so er es denn war.


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:21
@shirleyholmes :
Persönlich halte ich es so, dass ich nur in jenen Fällen aktiv mitdiskutiere, in denen ich mich soweit als möglich aus allgemein zugänglichen Quellen informiert habe.
Nun ist es in einem Forum wie diesem allerdings nicht zu vermeiden, dass die Teilnehmer über unterschiedliche Kenntnisstände verfügen und dass z.B. längst geklärte Fragen mehrfach wieder aufgegriffen werden. Deswegen würde ich aber niemanden abqualifizieren, und schon gar nicht so pauschal die "erst seit heute Angemeldeten". Die haben auch ein legitimes Interesse an dem Fall und womöglich auch interessante Aspekte beizutragen!
Und die Wahrheit hat hier niemand gepachtet!


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:23
Die Familie hat bereits im Juni 2012 - damals vertreten durch den Verlobten und Marias Zwillingsschwester - die Facebook-Suche nach Maria begonnen. Wer so früh aktiv suchen lässt, demonstriert dadurch die eigene Unschuld. Vielleicht zu demonstrativ?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:24
@Ommissar
Sorry, hätte er sich komplett zurückgehalten, hätte man das auch negativ ausgelegt. Daher kann man das so nicht sagen.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:24
ich will NIEMANDEN verdächtigen, aber wer sagt denn, daß die beiden den Reiterhof überhaupt verlassen haben? Auch nur Aussagen, genau so wie die Anrufe.
Vielleicht muß die NP deshalb so lange schweigen, weil es nicht nur um ihn geht??? Ich denke nur laut, sonst nichts...die NP könnte natürlich auch einen anderen "Helfer" decken wollen???


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:25
Mit der Seite "Suche Nach Maria Baumer" hat die Familie nichts zu tun. Nicht wirklich zumindest.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:26
Mr. Sunshine:

Ich rede nicht von der gestern abrupt beendeten merkwürdigen Seite "Suche nach Maria Baumer", sondern von der Seite "Deutschland findet Euch".


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:27
Abrupt beendet weil es eben keine Suche mehr gibt. Dafür war die Seite da, nicht mehr, nicht weniger.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:28
Ich rede nicht vonn der gestern abrupt beendeten merkwürdigen Seite "Suche nach Maria Baumer", sondern von der Seite "Deutschland findet Euch".
Ja die Suche war doch auch beendet. Da macht die Seite keinen Sinn mehr. Es war ja überall zu lesen.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden