weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:32
An dieser Stelle einfach noch mal Herzliches Beileid den Angehörigen, die nun endlich Gewissheit haben und es für sie sicherlich mehr als erschreckend ist, besonders hier so getäuscht worden zu sein und lange an die Unschuld glaubten und an alle appellierten, nicht vorzeitig falsche Schlüsse zu ziehen.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:33
@Puccini

Wenn man den unter Kriminologen allbekannten Spruch beherzigt "Der gefährlichste Mann für eine Frau ist ihr eigener!", und dass man eigentlich immer von innen nach außen ermitteln sollte und nicht umgekehrt, hätte es eigentlich gar nicht sein dürfen, dass man ihn JETZT erst verdächtigt.

Aber vielleicht wurde er ja schon vorher verdächtigt nur man fand nichts Handfestes gegen ihn. Dagegen spricht aber wieder die Aussage, es sei JETZT zu spät, die Handydaten auszuwerten, denn wenn sie ihn DAMALS verdächtig gefunden hätten, dann hätten sie es ja damals auch schon getan, als es noch NICHT zu spät war.

Ich bin übrigens auch ein bisschen "sickig" jetzt, wenn ich dran denke, wie man hier rumeiern musste um den heißen Brei damals, weil ja alle, die auch nur ANDEUTUNGSWEISE in Erwägung zogen, dass eben jener junger Mann, der nun festgenommen wurde, vielleichte eventuell... direkt was auf den Deckel bekamen und der Thread eigentlich genau deshalb geschlossen wurde, weil mehrere Leute hier den richtigen Riecher hatten... Naja, Schwamm drüber.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:34
@LIncoln_rhyME
Danke, stimmt!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:35
@diegraefin
Im alten Thread erklärt aber die Schwester, dass die Anrufe auf das Festnetz eingegangen sind, mit unterdrückter Nummer - daher hätte die Auswertung der Daten nicht viel gebracht.

Dennoch auch von mir Glückwunsch alte Spürnase ;)


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:35
Ich denke an die Formulierung (ich glaube, sie wurde auch in xy so gesagt)
Ihr Verlobter, Christian Freunek, ließ sie an diesem Tag im Bett liegen, als er sich zum Joggen aufmachte.
http://aktuell.meinestadt.de/regensburg/2012/11/29/neuer-hoffnungsschimmer-im-fall-der-vermissten-maria-baumer/

Ja, mir ist es auch zuwider, wie alles geglaubt und verbreitet wurde.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:36
@Interested
Wieso nicht?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:36
ich bin hier erst seit heute angemeldet....habe mir den alten Thread komplette durchgelesen. Mich verwunderten die Kommentare bzgl. des XY Sendung...die NP wurde als glaubwürdig, trauernd, etc. eingeschätzt...ich bin nicht geschult, aber habe Menschenkenntnis....und der Auftritt kam mir sehr suspekt vor, Inhalt, Wortstolperer, Bewegung, Körpersprache, etc.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:37
Lestrade schrieb:Es ist mir absolut unbegreiflich wie man so abgezockt und eiskalt sein kann, sich dann auch noch ins Fernsehen zu setzen, dort Lügen zu erzählen und dann ein Jahr lang den vergeblichen Ermittlungen zusehen kann. Unfassbar und - ja -richtig ekelhaft...
Wenn sich der Verdacht erhärten lässt, dann hat er nicht nur die Zuschauer damals getäuscht, sondern auch und vor allem Marias Familie. So wie ihre Schwester ihn hier verteidigt hat wie eine Löwin, kann man sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich nun diese Erkenntnis sein muss, und es würde mich nicht wundern, wenn die Familie es auch jetzt und noch einige Tage und Wochen nicht wird fassen können, dass es so gewesen sein kann wie die Polizei es nun vermutet. Ich erinnere mich auch ehrlich gesagt an keinen anderen Fall in letzter Zeit in Deutschland, wo der mutmaßliche Täter selbst noch zum Appell zur Suche sich vor die Kamera gesetzt hat.

Naja, aber Abwarten, eine Festnahme bedeutet noch keine Überführung.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:38
@gt-r
Dem stimme ich voll und ganz zu.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:38
@LIncoln_rhyME
Weil jeder sie getätigt haben könnte...außerdem meinte ich das mehr auf die Handys bezogen... Da ihr Handy ja zurückgelassen wurde.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:39
Comtesse schrieb:Wenn sich der Verdacht erhärten lässt, dann hat er nicht nur die Zuschauer damals getäuscht, sondern auch und vor allem Marias Familie. So wie ihre Schwester ihn hier verteidigt hat wie eine Löwin, kann man sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich nun diese Erkenntnis sein muss, und es würde mich nicht wundern, wenn die Familie es auch jetzt und noch einige Tage und Wochen nicht wird fassen können, dass es so gewesen sein kann wie die Polizei es nun vermutet.
Ja du sagst es.
Man kann das kaum in Worte fassen. :(


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:40
Ein Text, den er @Zwillingsschwester geschrieben hat bei facebook
Christian Johannes Freunek Ich möchte mich nun auch einmal hier melden, bin dir wirklich dankbar, für das, was du machst, die Hoffnung wird immer da sein, egal was andere sagen. Hab genug selber durchgemacht, dass ich weiß, wie es ist negative Resonanz zu bekommen, ich steh hinter dir, genauso wie ich hinter Maria stehe und stehen werde. Diese Seite ist einfach ein klein wenig Hoffnung, ein kleiner Lichtblick, dass sich irgendjemand melden kann und vielleicht auch wird. Egal wie groß die Wolken seien mögen. Lass dich durch unqualifizierte Kommentare nicht unterkriegen, ich bin dir unendlich dankbar.
nur noch im google cache auffindbar
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Gv7tmdkKymYJ:https://www.facebook.com/SucheNachMariaBaumer/posts/30...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:42
@gt-r

Es gibt nicht viel was ich hier nochmal so wiederholen würde wie ich es im alten Thread gesagt habe - ich habe mich schwer geirrt. Eines wiederhole ich aber gerne nochmal:

Aus der Körpersprache derartige Rückschlüsse ziehen zu wollen halte ich für äußerst heikel. Nicht wenn man die Person nicht besser kennt und in anderen Kontexten erlebt hat. Das was du da diagnostizierst sind erstmal nur Anzeichen von Nervosität. Und nervös kann jemand der zum ersten mal im Fernsehen auftritt auch sein, wenn er niemanden umgebracht hat.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:44
@KonradTönz1
Das war aber nicht das erste Mal im Fernsehen, der hatte am 11.09.2012 schon einen Auftrag im Bayerischen Fernsehen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:46
Mein größtes Mitgefühl für die Familie von Maria! So getäuscht worden zu sein, von ihm Trost empfangen und ihm Trost gespendet zu haben, gemeinsam mit ihm zu trauern, ihn vor aller Welt zu verteidigen und nun diese grausame Erkenntnis. Man kann nur hoffen, dass die Familie irgendwann wieder ihren inneren Frieden finden kann!


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:51
Ich will das Fass jetzt nicht aufmachen - aber das ist eine fast psychopatische Dreistigkeit die der Täter da monatelang an den Tat gelegt hat. Was ihn womöglich jetzt den Kopf kostet, war ja keineswegs dass er dieses Spiel emotional nicht mehr ausgehalten hätte. Vielmehr waren es wohl eher Fehler im Aussageverhalten...

Und ja ich weiß, bis zu einer Verurteilung gilt einer als Unschuldig....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:52
Ich frag mich auch, wenn es er denn war, wie er MBs Familie in die Augen sehen konnte. Geschweige denn in den Spiegel.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:52
@Nitro
Den Worten kann ich mich nur anschließen. Die Familie von Maria ist ja sehr gläubig und wahrscheinlich konnten sie sich einfach nicht vorstellen, dass sowas überhaupt möglich ist, dass jemand, den man mag und schätzt, einen so täuschen kann. Wenn es so ist - man muss es trotzdem immer noch dazu sagen, denn eine Festnahme ist eben nur ein Verdacht, keine Überführung - dann ist es einfach unvorstellbar, wie dreist ein Täter sein muss, es ist daher nicht verwunderlich, wenn die Familie es nicht glauben konnte und vielleicht auch immer noch nicht glauben kann. Man kann sich gar nicht vorstellen, welche Gedanken nun in ihnen vorgehen müssen rückblickend.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:53
Auch wenn es nun den Anschein macht - der Verlobte der getöteten Maria Baumer ist bisher weder angeklagt noch verurteilt. Die Verdachtsmomente gegen ihn als Täter dürften fast zwangsläufig sein , beweisen aber noch nicht eine Tat seinerseits. Bitte, egal wie "sicher" er als Täter momentan zu sein scheint - beteiligt euch doch nicht in Bildzeitungsmanier daran, ihn mit einer Vorverurteilung bereits vor einer ( möglichen ) Verhandlung als definitiven Täter abzustempeln.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:53
@elisab
Na ja, von einem Auftritt wird man nicht zum Profi. ;)


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:53
Mein tiefes Mitgefühl und Beileid gilt der Familie und ihren Freunden, die sie gemocht und geliebt haben.

Ich empfinde Abscheu für den Täter, da auch ich glaube, daß dieser aus Maria Baumers Umfeld kommt - momentan kann ich es nicht anders ausdrücken, aber mir fehlen die Worte.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:54
Habe mir hier gerade nochmal den xy Auftritt von dem Verlobten und der Schwester angesehen.
Insbesonders mal den Blick des Verlobten bei der Aussage der Schwester sie habe das Gefühl " dass es Maria noch irgendwo gibt" unter die Lupe genommen.
Sehenswert.



Start bei 1:02:30


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:55
@maikäferchen
Das ist richtig, was du schreibst. Ich geh aber davon aus, dass wir alle hier unter der Prämisse schreiben "WENN er es war, dann...", auch wenn es vlt. nicht jeder explizit hinschreibt.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:56
Ich krieg Gänsehaut, wenn ich das sehe...


melden
Anzeige
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:58
@gusti
... und bei Min 01.03 geht es weiter, er spricht und schüttelt dauernd den Kopf. Laien meinen da, jemand widerspricht mit dem Körper dem Gesagten. Aber eben: nur die Laien.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden