weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 17:59
Kann jemand noch das Video vom Bayerischen Fernsehen vom 11.09.2012 finden?
Das wäre auch interessant.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:01
@gusti
Danke dafür
Das ist ja unglaublich.

Marias Familie muss echt am ende sein.
Die Familie hat mein ganzes Mitgefühl.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:03
Was für Beweise kann man den binnen dieser kurzen Zeit jetzt gefunden haben, welche den dringenden Tatverdacht rechtfertigen? Dna dauert idr länger als 1 tag oder?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:09
@LIncoln_rhyME ich nehme an, man hatte im Vorfeld schon Anhaltspunkte, allerdings war aufgrund der diversen Zeugenaussagen ein freiwilliges Verschwinden eben nicht auszuschließn. Nach dem Auffinden von Maria war nun klar, dass sie nicht pilgert...

1. Die Telefonanrufe wären da wohl der wichtigste Aspekt, der eine Täterschaft vermuten lässt
2. Der Auffindeort zwischen letzmaligem öffentlichen Auftritt von Maria und ihrem Wohnort

Ich nehme an, dass sich in den letzten Monaten der Verdacht wohl immer mehr erhärtet hat. Denn seltsam fand ich, dass die Polizei veröffentlicht, Maria hätte sich wirklich in Nürnberg befunden, man wüsste aber nicht wann, warum und wo genau und man suche deswegen Zeugen, die dies bestätigen...

Und dann die gezielte Suche im besagten Waldstück. Das wird schon alles seinen Grund gehabt haben.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:22
Scheinbar wurde der Verlobte schon gestern festgenommen. Haftbefehl wegen Verdacht des Totschlags... berichtet die Welt

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article119963585/Festnahme-im-Todesfall-Maria-Baumer.html

Also unmittelbar nach der Identifizierung Marias erging dann wohl der Haftbefehl gegen den Verlobten! Sehr aussagekräftig meiner Meinung nach!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:23
Unfassbar, die Welt der Familie wird für immer erschüttert sein!

Auch wenn mir sowas immer im Hinterkopf war, bin ich mehr als schockiert!
Wie kann man nach der Tat noch so eine Oskarreife Show abziehen?
Bin sprachlos...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:28
aus dem alten Thread....das BR Video vom 11.09.2012 ist offensichtlich nicht mehr im Podcast Archiv zu finden

"ich finde es nicht normal das man seinen ring nach 4 wochen ablegt.
besonders den satz den er sagt finde ich nicht normal .

er konnte es nach 4 wochen nicht ertragen immer den ring zu sehen und sich daran zu erinnern
er hätte nicht gedacht das das so ist ???

nach 4 wochen ist doch noch alles offen
sie könnte jeden tag wiederkommen, oder sich melden .
es sei denn er hat mehr hinweise ,was mit ihr passiert ist
er tut ja so, als würde sie ganz sicher nicht wiederkommen .



Das habe ich schon am 02.12 bemängelt:

Maria BaumerKriminalfälle / von elisab am 02.12.2012

In dem Beitrag des BR am 11.09.12 sagte der Verlobte, daß er seinen Verlobungsring abgelegt hat. Warum, wenn sie wieder zurückkommen kann? Oder weiß er, daß sie nicht mehr zurückkommt?"


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:30
@gt-r Mir ist das damals auch sehr eigenartig vorgekommen...


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:33
@gt-r
Willst du hier irgendjemandem etwas beweisen?

Ich finde es ja erstaunlich, wie hier nun alle aus den Löchern gekrochen kommen (bis auf eine Ausnahme!) und alles schon vorher gewusst haben wollen. Ihr solltet alle schnellstmöglich zur Polizei gehen. Die Welt hat auf euch gewartet.

Ganz im Ernst, hier scheinen echt einige den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das war damals eine Diskussion, die ein Für und Wider abklärte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es erbärmlich, was hier teilweise so abgeht.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:37
@charms

Du interpretierst viel zu viel rein, ich möchte niemandem etwas beweisen.

Habe lediglich den Abendschau Podcast vom 11.09.12 gegoogelt und bin auf den Post gestoßen...thats all


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:37
@charms
Danke, dass du mich lobend hervorhebst.:)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:40
LIncoln_rhyME schrieb:Danke, dass du mich lobend hervorhebst.:)
Nene der muss mich meinen :-D


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:42
Der 28jährige hat nun anwaltlichen Beistand, wird evtl. kaum Aussagen machen, wenn überhaupt.

Ein Indizienprozess wäre die Folge….mich interessiert, aus welchem Grund die Festnahme erfolgte und genehmigt wurde.

Es muß vorher eine Indizienkette gegeben haben.


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:43
@gt-r
Okay. Ich finde halt nur, den Ring nach 4 Wochen abzulegen oder genau zu wissen, welche Kleidung fehlt, sind keine ausreichenden Indizien. Zumindest nicht für mich.

@LIncoln_rhyME
@KonradTönz1
Ja ja, das hättet ihr wohl gerne. ;)
Außerdem bin ich eine sie.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:45
charms schrieb:Ja ja, das hättet ihr wohl gerne. ;)
Wär die einzig zutreffende Aussage , Frau Charms.

Aber im Ernst: Ich hab mehrfach betont wie krachend ich mit meinen Beiträgen im alten Thread daneben lag. Der Alternativplot dem ich aufgesessen bin, schien mir allerdings recht plausibel...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:45
Es ist aber doch noch nichts bewiesen oder seh ich das falsch ... Fahr grad Auto und kann mir die links nicht anschauen


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:46
Wie war das denn damals eigentlich mit dem angeblichen einloggen von Maria bei Facebook...
hat sich das aufgeklärt?


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:57
@KonradTönz1

In dem alten Thread lagen so einige daneben. Das lag aber vor allem daran, dass im Prinzip nur ein ganz bestimmtes Szenario zugelassen wurde. Ich bin mit meinen Aussagen auch ein paar Male über das Ziel hinaus geschossen und im Nachhinein tut mir auch so einiges leid, was ich dort geschrieben habe.

Dennoch mache ich mir für meine Ansicht an sich keine Vorwürfe, weil diese damals aus den Aussagen der Familie resultierte. Dies spricht doch nur dafür, dass man die Familie damals sehr wohl sehr ernst genommen hat und ich glaube auch, dass gerade das der Grund dafür war, weshalb so viele ein freiwilliges Verschwinden für möglich gehalten haben.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 18:57
Ich bin erschüttert - wenn er es wirklich war...sich so ins Fernsehen zu setzen, unglaublich.
Wenn wegen "Totschlags" und nicht wegen "Mordes" ermittelt wird, heißt das dass ihm eine Tötung im Affekt vorgeworfen wird (also nicht geplant)?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 19:04
was den Anonymen Hinweis betrifft, der wohl (vor kurzem?) dem Wochenblatt gegeben wurde, war mein erster Gedanke der kommt von der Person die mit Marias tot zu tun hat, um den verdacht noch schnell auf irgendwen anders zu lenken. Was natürlich nur Sinn macht wenn diese Person eh schon in Verdacht stand oder Maria zumindest nahe stand.

ICH nehme an dass das die selbe Person ist, die auch Nachrichten von Marias FB-Account verschickte um alle glauben zu lassen, das Maria lebt.


Wer könnte das Passwort wissen..die Schwester vielleicht, Eltern, der Freund...


Ohne irgendjemanden verdächtigen zu wollen.

Aber das wollte ich mal los werden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 19:07
@Pantea
In erster linie heisst das, dass man nicht mordmerkmale nachweisen kann.....liegt am zustand der leiche.

Passwort kann theoretisch jeder mit ihrem pc erlqngen wenns zb gespeichert war.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 19:07
@Mr.Sunshine
Wurden diese Nachrichten über Facebook denn wirklich verschickt? Vielleicht kam so jemand ins Visier der Ermittler? Irgendwo muss es doch die Wende gegeben haben... ?!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 19:10
Selbst wenn es in ihrem PC gespeichert war, nicht JEDER hat Zugang zu ihrem PC. Oder irre mich?! Also an mein PC kommt nicht JEDER.

Ob ich "verschwunden" bin oder nicht.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 19:11
War denn nun schon die Pressekonferenz?


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden