weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 23:59
@Mr.Sunshine schrieb:
Mr.Sunshine schrieb:@Aggie Ich weiß das die Nichte noch dabei war. Die Tochter vom Bruder von Freunek.
Ich weiß das von der Nichte selbst.
Danke @Mr.Sunshine für die Info. Die Nichte dürfte noch im Kindesalter sein. Vielleicht ist sie schon früher schlafen gegangen und nicht solange aufgeblieben wie die anderen?
Wie lange dauerte der Grillabend eigentlich? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob in XY dazu eine Zeitangabe gemacht wurde.


melden
Anzeige
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:00
@shirleyholmes
Das ist nicht ganz so, Mr. Sunshine hat im Dezember hier auf Allmy angekündigt, daß er die Suche nach Maria Baumer Seite aufmacht, und daher fand ich die Seite und wußte den Nicknamen des Initiators.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:01
Richtig. Für ein paar Std stand das hier, dann nicht mehr. Aus gutem Grund.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:01
Ich für meinen Teil weiß da gar nix drüber und sprach von einer Vermisstenseite auf FB, die nach Fund der Leiche keinen Sinn mehr macht...wie auch bei der Polizei die Vermissten - je nach Ausgang, auch aus der Liste genommen werden.

Ungewolltes Outing ist nicht ok...aber anscheinend wußten es viele hier...


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:04
@Aggie
Nein sie ist kein Kind mehr. Über 16 auf jeden Fall.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:04
Ich hoffe wirklich sehr dass dieser Fall auch dazu beiträgt, XY ungelöst mal als das darzustellen was es wirklich ist, eine Unterhaltungssendung ohne allzu großen Anspruch an Realitätstreue und Faktenlage.

In fast jedem Thread wird immer XY als Autorität zitiert, dass es einem die Fußnägel kräuselt....

Auch jetzt nach dem fast schon skandalösen Auftritt des Hauptverdächtigen werden seine Aussagen noch teilweise als Fakten zitiert "weil es ja im Fernsehen war".


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:05
@Mr.Sunshine
stehst du der familie/den familien denn irgendwie nah?


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:06
Ganz generell ist es so, dass im Fall der Ermittlung wegen eines Tötungsdelikts die "Familie" überhaupt keine Sonderrechte beanspruchen kann. In diesem Fall hat es aber zahlreichen "Familienmitgliedern" auf der Facebook-Seite erstaunlich oft "gefallen", wenn die Vermisste möglichst weit weg von Regensburg gesichtet wurde, obgleich dies ihrer geschilderten Persönlichkeit in keiner Weise entsprach. Das könnte reines Wunschdenken gewesen sein, wäre es nicht mit soviel Aggressivität gepaart gewesen.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:07
@lanamarie
Nein, ich bin wie ihr, einfach nur jemand den das ganze sehr Interessiert hat.

@Ommissar
Sowas z.b. habe ich nicht mitbekommen da ich mir nicht angeguckt habe wem was gefallen hat. Nur eben die Beiträge ansich gesehen.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:09
@shirleyholmes XY nun wirklich jeden Wert abzusprechen ist m.E. doch etwas übertrieben... Hauptziel ist es, den Fall bekannt zu machen und Zeugen zu finden. Und ich denke, diesen Zweck erfüllt die Sendung!


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:10
@Ommissar
Kann es nicht als Hoffnungsschimmer gewertet werden, dieses 'gefallen' Je weiter weg, desto wahrscheinlicher, dass sie noch lebt(e)?

Oder war es jemand bestimmtes, dem es 'gefallen' hat?


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:11
Forensikerin schrieb:
Und dann: Maria verschwand an dem Tag, bevor Christian und sie die Einladungskarten für die Hochzeit schreiben wollten.
Ich bin mir nicht nicht ganz sicher - aber hieß es nicht im XY-Film, dass "nur noch einige Einladungen verschickt" werden sollten, der Großteil also an die Gäste schon verschickt worden war?


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:12
Ommissar schrieb:In diesem Fall hat es aber zahlreichen "Familienmitgliedern" auf der Facebook-Seite erstaunlich oft "gefallen", wenn die Vermisste möglichst weit weg von Regensburg gesichtet wurde, obgleich dies ihrer geschilderten Persönlichkeit in keiner Weise entsprach. Das könnte reines Wunschdenken gewesen sein, wäre es nicht mit soviel Aggressivität gepaart gewesen.
Woher weißt du mit wieviel Aggressivität auf den Like Button gedrückt wurde?

Ich würde empfehlen, den Begriff "Familie" ein wenig differenzierter zu sehen. Natürlich war es "Wunschdenken" auch bekannt als Hoffnung, das die echte Familie umtrieb. Was an Manipulationen von anderer evtl. zukünftiger Familie betrieben wurde, sollte man wirklich unterscheiden können,


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:12
@Interested:

Auffällig war die ungeheuere Aggressivität gegen jede alternative These. Und das gibt schon zu denken.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:13
@Ommissar

Ok, ich kenne und kannte die Seite wirklich nicht. War es denn jemand bestimmtes? Dann macht die Aggressivität im Nachhinein ja Sinn^^


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:14
@Interested:

Es war ein Gruppenphänomen: WIR - die fehlerlos Guten, und draußen irgendwo in der weiten Welt - das Böse.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:16
@Ommissar

Fehlerlos gut...gibt immer schon Anlass zur Sorge.... Na dann hat der jetztige Stand des Falles ja ihr Weltbild vielleicht etwas korrigiert.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:18
@Interested:

Wenn das, was ich hörte, tatsächlich stimmt, dann fällt die Korrektur anscheinend sehr, sehr schwer. Es wird nun darauf ankommen, welche Beweise vorliegen.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:19
Nitro schrieb:@shirleyholmes XY nun wirklich jeden Wert abzusprechen ist m.E. doch etwas übertrieben... Hauptziel ist es, den Fall bekannt zu machen und Zeugen zu finden. Und ich denke, diesen Zweck erfüllt die Sendung!
Ein Ziel mag das von dir angesprochene sein. Hauptziel ist Quote und wer die Sendungen zu einigen hier diskutierten Fälle verfolgt hat muss sich doch fragen warum zumindest die Filmbeiträge (sehr gefährlich, da sehr suggestiv) nicht immer den Fakten entsprochen haben. Man will keine "armchair detectives" sondern Tatzeugen. Legitim aberiIch hoffe, dass wird sich irgendwann mal ändern.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:21
@shirleyholmes:

Und doch wurde der Weg zur sich jetzt andeutenden Wahrheit genau durch diesen Film erst ermöglicht. Bis zum 28.11.2012 hätte man keinen Verdacht schöpfen können.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:22
Übrigens, Marias Schwester wusste wohl Dienstag noch nicht das man Maria gefunden hatte. Keine ahnung ob das hilft, aber wollte ich noch loswerden.


melden
Ommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:24
@Mr.Sunshine:

Das folgt daraus, dass es um ein ungeklärtes Tötungsdelikt geht. Da darf die "Familie" keine Sonderrechte haben.


melden

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:26
So, jetzt halt ich´s nicht mehr aus und muss mich auch mal zu Wort melden. Ich lese hier schon seit langer, langer Zeit mit, habe mich aber nie angemeldet.
Auch wenn ich hier nie geschrieben habe, kenne ich den Fall MB von Anfang an und war auch auf der fb-Seite "Suche nach Maria Baumer". Auch den XY-Beitrag hab ich mir schon mehrere Male angesehn.
Wenn ich von meiner persönlichen Einschätzung ausgehe, kann und konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Verlobte in irgendeiner Weise verdächtig sein könnte, also nur was seine Art und Weise wie er gesprochen hat bzw aufgetreten ist. Seine Geschichte war so rührig dargestellt mit dem Kerzchen und der Hochzeitseinladung und, und, und. Auch wenn damals schon mein erster Gedanke war, dass er ja rein von der Geschichte her schon verdächtig sein könnte.

So und zu xy: Da ich auch den Fall Felix Heger und Sonja Engelbrecht genauer verfolgt habe, ist mir bekannt, dass die Angehörigen auch keine Äußerungen zum vermeintlichen Täter bzw. zum vermeintlichen Ablauf der Tat oder ähnliches geben dürfen. Das macht für mich das Profil auch unglaubwürdig.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:26
@Mr.Sunshine
Schwester wußte nicht, daß Maria gefunden wurde oder wußte auch nicht, daß eine Leiche gefunden wurde?


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

13.09.2013 um 00:28
@Jane.M
Das weiß ich nicht. Jemand schrieb mich an und sagte mir das es sein könnte das sie Maria gesehen hat, diesen Hinweis gab ich an Marias Schwester weiter die daraufhin den Namen der Person wissen wollte und sagte ich soll diese Person bitten das an die Kriminalpolizei weiterzugeben. Ergo, sie wusste da noch nicht das Maria tot ist.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden