weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:02
@Mr.Sunshine
Mr.Sunshine schrieb:Man kann ja auch Stunden später/am nächsten Tag wieder kommen, mit Spaten.
bitte nochmal den text lesen,denn ich erwähnte ja auch von späteren möglichkeiten


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:03
War aber auch trotzdem irgendwie leichtsinnig den Spaten zurückzulassen. Vielleicht befinden sich noch seine DNA-Spuren daran? Ist das nach so langer Zeit noch festzustellen?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:05
wer weiß, wie lange die polizei ihn auch schon konkret in verdacht hatte.. nur haben die beweise nie gereicht


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:05
Wenn ich die Aussage von meinem Bekannten richtig verstanden habe, dann wollte der Täter doch dass die Leiche irgendwann gefunden wird. Sonst hätte er auch nicht den Wald gewählt zu dem sie irgendeinen Bezug hatten.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:09
@_lola_
wenn sie den wald öfters besucht haben ,dann kennt er sich ja auch dort aus und es ist auch kein problem wenn er sich dort aufhält.
so hat man ja auch kontrolle.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:10
Also wenn einer sooo abgebrüht ist .... Und so ein Oscarreifes Schauspiel abgibt .... Ich kann mir gut vorstellen ... Der schweigt wie ein Grab .... Der sagt nix


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:11
Ein Hinweis im Juli, wonach sie sich als Anhalterin auf dem Jakobsweg von Köln nach Santiago de Compostella befinde, erwies sich als falsch. Eltern und Freunde hatten bis zuletzt gehofft, sie lebend wiederzusehen, auch wenn andere nicht mehr daran glauben wollten. Die Zwillingsschwester der Vermissten hatte sich sogar bei „Aktenzeichen XY“ vor die Kamera gesetzt – an ihrer Seite der Verlobte Marias und jetzige Beschuldigte Christian F. Sollte er wirklich der Täter sein, ist sein Auftreten an Abgebrühtheit nicht zu übertreffen. Einer der Hinweise nach der Sendung, so berichtet ein Studiogast, hatte es bereits damals auf den Punkt gebracht: „Kurz und knapp: Es war der Verlobte“, lautete eine Mitteilung. F.s Reaktion: „So ein Schmarrn!“

Der rätselhafte Tod der Maria Baumer - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Der-raetselhafte-Tod-der-Maria-Baumer;art155371,2816124#855410242


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/maria-baumer-tot-100.html

Hier mit Video (auch Angaben zum Fundort).


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
@all
Auch wenn sie jetzt den Verlobten festgenommen haben, ist noch nicht erwiesen, dass er es tatsächlich wahr. Wie ihr auch, kann ich mir kaum vorstellen, wie man sich so im TV präsentiert-absolut für mich nicht nachvollziehbar!
Vielleicht war es aber doch noch jemand anderes und die Festnahme dient dem Zweck, einen anderen "aus der Reserve zu locken".?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Fall Bundesweit aufsehen erregen wird. Die "Blöd" hat es auch schon aufgeschnappt. War ja klar :)

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/landjugendchefin-tot-im-wald-gefunden-32360364.bild.html


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:15
Ja die bild hat es gestern nachmittag gleich gemeldet


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:15
@maggy61 die polizei erlässt ja nicht einfach so haftbefehl, da muss man sich schon sicher sein


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
Wahrscheinlich war alles ein Spiel auf Zeit. Je mehr Zeit verging, desto weniger war von Maria übrig. Die ganzen falschen Fährten (die er vermutlich gelegt hat um Zeit "zu gewinnen")... Und jetzt hats ihn vermutlich doch erwischt!


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
Also jetzt mal im Ernst: Die Fundstelle ist direkt neben diesem Weg. Daneben soll noch ein Spaten gewesen sein. Und das soll wirklich NIEMANDEM dort aufgefallen sein, wo doch vermutlich die meisten Anwohner wussten, dass M. B. genau dort kurz vor ihrem Verschwinden noch gewesen sein muss/kann?!

Da stimmt doch etwas nicht. Gerade als Anwohner schaut man, wenn so etwas passiert, doch mal nach links und rechts.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
@lanamarie:
Nun, nicht alle, die verhaftet wurden, waren schuldig. Aber vielleicht möchte ich es einfach auch nicht glauben, dass er es wirklich war....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:20
Eben! Untersuchungshaft gestern und heute direkt Haftbefehl ... Also haben die Beweise die rechtskräftig sind .... Boah der IST so dreist


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:23
Ich frage mich, ob bzw was die Kripo weiß, das wir nicht wissen. Von außen betrachtet kann man ja durchaus den Verlobten verdächtigen, aber das beruhte ja nur auf Indizien (letzte Kontaktperson, Anrufe nicht nachweisbar etc). Um ihn nun zu verhaften, muss es ja anscheinend Handfesteres geben, das gegen ihn spricht.
Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt.


melden
Ludwig_01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:24
@lanamarie
Ohne besserwisserisch sein zu wollen: Nicht die Polizei erlässt Haftbefehl, sondern ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft. Und dafür muss auch ein "dringender Tatverdacht" bejaht werden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:26
@Suntory Im Video wird von weiteren Spuren und Beweismitteln gesprochen, die bei einer heutigen Suche am Fundort gesichert wurden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:27
@Ludwig_01 ja das weiß ich auch, habe mich nur schlecht ausgedrückt :) aber das wollte ich damit auch zum ausdruck bringen, dass schon ein dringender verdacht vorliegen muss, wie du es auch sagst.

@Suntory ja das bin ich auch. da müssen die irgendwas bei der leiche gefunden haben, was ihn eindeutig belastet


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:27
@Nitro
Bestimmt Knochen, Kleidungsreste...


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:29
Erst kürzlich hat sich der Verlobte in Facebook noch so geäußert:
Christian Johannes Freunek:
Es ist auch Sinn dahinter, dass hier, auf dieser Seite alle Möglichen Hinweise ernst genommen und versucht nachvollzogen zu werden, wir (und ich spreche im Namen der Angehörigen) stehen immer noch vor dem Rätsel des 'Warum'? bzw des warum? zu diesem Zeitpunkt. Klar gibt es Spekulationen in alle Richtungen, wäre ja schlimm wenn nicht, aber es muss doch nun endlich mal etwas Konkretes dabei heraus kommen. Es sind nun schon mehr als 15 Monate, und nicht nur die Polizei, auch wir als Angehörige tappen nur noch im dunklen, hoffen mit jeder Meldung, dass es etwas positives geben kann. Es ist schwer, schwerer als manche hier wahrscheinlich zu denken glauben. Aber wir sind trotzdem über jeden einzelnen Hinweis oder Information froh. Weil es nun schon so lange ist, weil es sich alles immer im Kreis dreht. Da ist es schwer, alle paar Wochen bei der Polizei neue Aussagen zu machen, klar, es gehört dazu, und wir sind dankbar, dass sich eine Ermittlungsgruppe Maria angenommen hat. Aber versteht doch auch uns Angehörige und Freunde einmal, dass es Grenzen gibt, die schon mehrfach übertreten wurden, von euch, von den Beamten, klar weil sie ihre Arbeit machen und in alle Richtungen ermitteln. Aber Wir bzw, ich persönlich, bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr viel weiterhelfen kann, weil alles schon mehrfach gesagt wurde. Bitte versteht das zu verstehen.


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:31
*kotz*

Das ist fast noch schlimmer als der Beitrag bei XY.

Sollte er es tatsächlich gewesen sein, ich kann nur sagen, dass ich zutiefst erschüttert bin.


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:32
@cage

das gab es ja auch noch nie, dass der Mörder im Studio saß oder täusche ich mich da?

Unfassbar, das alles.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden