Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria, Baumer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:02
@Mr.Sunshine
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Man kann ja auch Stunden später/am nächsten Tag wieder kommen, mit Spaten.
bitte nochmal den text lesen,denn ich erwähnte ja auch von späteren möglichkeiten

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:03
War aber auch trotzdem irgendwie leichtsinnig den Spaten zurückzulassen. Vielleicht befinden sich noch seine DNA-Spuren daran? Ist das nach so langer Zeit noch festzustellen?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:05
wer weiß, wie lange die polizei ihn auch schon konkret in verdacht hatte.. nur haben die beweise nie gereicht


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:05
Wenn ich die Aussage von meinem Bekannten richtig verstanden habe, dann wollte der Täter doch dass die Leiche irgendwann gefunden wird. Sonst hätte er auch nicht den Wald gewählt zu dem sie irgendeinen Bezug hatten.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:09
@_lola_
wenn sie den wald öfters besucht haben ,dann kennt er sich ja auch dort aus und es ist auch kein problem wenn er sich dort aufhält.
so hat man ja auch kontrolle.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:10
Also wenn einer sooo abgebrüht ist .... Und so ein Oscarreifes Schauspiel abgibt .... Ich kann mir gut vorstellen ... Der schweigt wie ein Grab .... Der sagt nix


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:11
Ein Hinweis im Juli, wonach sie sich als Anhalterin auf dem Jakobsweg von Köln nach Santiago de Compostella befinde, erwies sich als falsch. Eltern und Freunde hatten bis zuletzt gehofft, sie lebend wiederzusehen, auch wenn andere nicht mehr daran glauben wollten. Die Zwillingsschwester der Vermissten hatte sich sogar bei „Aktenzeichen XY“ vor die Kamera gesetzt – an ihrer Seite der Verlobte Marias und jetzige Beschuldigte Christian F. Sollte er wirklich der Täter sein, ist sein Auftreten an Abgebrühtheit nicht zu übertreffen. Einer der Hinweise nach der Sendung, so berichtet ein Studiogast, hatte es bereits damals auf den Punkt gebracht: „Kurz und knapp: Es war der Verlobte“, lautete eine Mitteilung. F.s Reaktion: „So ein Schmarrn!“

Der rätselhafte Tod der Maria Baumer - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Der-raetselhafte-Tod-der-Maria-Baumer;art155371,2816124#855410242


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/maria-baumer-tot-100.html (Archiv-Version vom 14.09.2013)

Hier mit Video (auch Angaben zum Fundort).


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
@all
Auch wenn sie jetzt den Verlobten festgenommen haben, ist noch nicht erwiesen, dass er es tatsächlich wahr. Wie ihr auch, kann ich mir kaum vorstellen, wie man sich so im TV präsentiert-absolut für mich nicht nachvollziehbar!
Vielleicht war es aber doch noch jemand anderes und die Festnahme dient dem Zweck, einen anderen "aus der Reserve zu locken".?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:12
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dieser Fall Bundesweit aufsehen erregen wird. Die "Blöd" hat es auch schon aufgeschnappt. War ja klar :)

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/landjugendchefin-tot-im-wald-gefunden-32360364.bild.html


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:15
Ja die bild hat es gestern nachmittag gleich gemeldet


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:15
@maggy61 die polizei erlässt ja nicht einfach so haftbefehl, da muss man sich schon sicher sein


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
Wahrscheinlich war alles ein Spiel auf Zeit. Je mehr Zeit verging, desto weniger war von Maria übrig. Die ganzen falschen Fährten (die er vermutlich gelegt hat um Zeit "zu gewinnen")... Und jetzt hats ihn vermutlich doch erwischt!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
Also jetzt mal im Ernst: Die Fundstelle ist direkt neben diesem Weg. Daneben soll noch ein Spaten gewesen sein. Und das soll wirklich NIEMANDEM dort aufgefallen sein, wo doch vermutlich die meisten Anwohner wussten, dass M. B. genau dort kurz vor ihrem Verschwinden noch gewesen sein muss/kann?!

Da stimmt doch etwas nicht. Gerade als Anwohner schaut man, wenn so etwas passiert, doch mal nach links und rechts.


1x zitiertmelden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:19
@lanamarie:
Nun, nicht alle, die verhaftet wurden, waren schuldig. Aber vielleicht möchte ich es einfach auch nicht glauben, dass er es wirklich war....


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:20
Eben! Untersuchungshaft gestern und heute direkt Haftbefehl ... Also haben die Beweise die rechtskräftig sind .... Boah der IST so dreist


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:23
Ich frage mich, ob bzw was die Kripo weiß, das wir nicht wissen. Von außen betrachtet kann man ja durchaus den Verlobten verdächtigen, aber das beruhte ja nur auf Indizien (letzte Kontaktperson, Anrufe nicht nachweisbar etc). Um ihn nun zu verhaften, muss es ja anscheinend Handfesteres geben, das gegen ihn spricht.
Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:24
@lanamarie
Ohne besserwisserisch sein zu wollen: Nicht die Polizei erlässt Haftbefehl, sondern ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft. Und dafür muss auch ein "dringender Tatverdacht" bejaht werden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:26
@Suntory Im Video wird von weiteren Spuren und Beweismitteln gesprochen, die bei einer heutigen Suche am Fundort gesichert wurden.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:27
@Ludwig_01 ja das weiß ich auch, habe mich nur schlecht ausgedrückt :) aber das wollte ich damit auch zum ausdruck bringen, dass schon ein dringender verdacht vorliegen muss, wie du es auch sagst.

@Suntory ja das bin ich auch. da müssen die irgendwas bei der leiche gefunden haben, was ihn eindeutig belastet


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:27
@Nitro
Bestimmt Knochen, Kleidungsreste...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:31
*kotz*

Das ist fast noch schlimmer als der Beitrag bei XY.

Sollte er es tatsächlich gewesen sein, ich kann nur sagen, dass ich zutiefst erschüttert bin.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 20:32
@cage

das gab es ja auch noch nie, dass der Mörder im Studio saß oder täusche ich mich da?

Unfassbar, das alles.


Anzeige

melden