Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Mannheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

19.10.2013 um 23:25
@jimmy82
denkst Du, die Polizei war es? Nehmen wir Behördenbeispiel: die Ermittlungen werden bestätigt vom Staatsanwalt und in Druck gegeben, dann ausgehängt. Der einzige Grund, die wieder einzuberufen wäre, das stimmt nicht, was da drauf steht, denke ich nicht.
Es wird wohl auch Verwaltung und somit Hausmeister informiert worden sein, dass da Zettel hängen. Wer es sonst war, keine Ahnung. Muss das gleich der Täter sein oder jemand, der keine Polizei in der Nähe haben möchte?

Anzeige
melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

19.10.2013 um 23:27
Ein anderer möglicher Grund wäre natürlich, dass die Polizei den Zettel abgehängt hat weil sie (aufgrund neuer Erkenntnisse) selber dachten der Täter könnte das lesen und dann wissen, dass nach ihm gefahndet wird.

Was auch möglich wäre: Es war garnicht die Polizei die den Schrieb aufgehängt hat, sondern irgendwer in dem Haus der die anderen Anwohner vor einer möglichen Gefahr durch den Täter warnen wollte und die Polizei hat das gesehen und den Zettel abgehängt (warum auch immer...unlogisch ist es schon).

Denke aber darüber müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen, denn die werden schon wissen ob sie selber den Zettel auf oder abgehängt haben und entsprechend etwas aus meiner Information machen können oder auch nicht.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

19.10.2013 um 23:29
Momentan befürchte ich , dass der Täter nicht so schnell gefasst wird, wie wir alle hoffen. Da er aber auch auf Raub aus ist , sehe ich eine zusätzliche Chance ihn , vielleicht durch Zufall, zu erwischen.
Nicht unwahrscheinlich finde ich es nämlich, das er bereits andere Taten wie zB Einbruchsdiebstahl, Autoaufbrüche ( in Parkhäusern ? - ähnlich den Brückensituationen ?) und Körperverletzungen begangen hat und vielleicht auch künftig begehen wird. Vielleicht taucht da dann seine DNA noch ( mal ) auf.
Möglicherweise wäre es auch gut, das Opfer aus Speyer mal alle Videoüberwachungen von der Tatnacht in Mannheim ansehen zu lassen , die am Bahnhof MA und im - bis zu - dem Bereich des Mannheimer Tatortes aufzutreiben sind.


1x zitiertmelden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

19.10.2013 um 23:32
@jimmy82
Absatz 1: das wäre sehr diletantisch

Absatz 2: Verschwörungstheorie :)

Absatz 3: Also es war für Dich die Polizei :)

Genau das darf nicht passieren, immer sachlich bleiben. Nur Fakten zählen. ;)

@maikäferchen
ich habe wirklich Angst, da ich in Speyer lebe. Nicht um mich, um meine Freundin. Das geht einem nach, Speyer ist nicht Frankfurt. Da kennt jeder jeden ... halbwegs.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

19.10.2013 um 23:46
Möglich ist vieles...Aber letztendlich ist es egal, denn die Polizei wird wissen ob sie den Zettel auf oder abgehangen hat. Und jetzt weiß sie auch, dass der Zettel gegen 13/14 Uhr am Sonntag da hing und zwei Stunden später fehlte.

Vielleicht kann man die Aufzüge in der Akademiestraße ja auf DNA untersuchen. Findet man dort die Täter DNA dann liegt nahe, dass er am So. in den Gebäuden war um die Zettel abzuhängen.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 00:09
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Momentan befürchte ich , dass der Täter nicht so schnell gefasst wird, wie wir alle hoffen
Ich denk schon. Langsam ergibt sich ja ein recht klares Bild. Ein vermutlich osteuropäischer, ca. 1,80 großer und 30 jähriger Gelegenheitskrimineller was wiederrum Rückschlüsse auf sein soziales Umfeld, sein Herkunftsmillieu usw. gibt. Ich bin sicher das dauert nicht mehr lange bis man ihn hat.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 00:23
vielleicht dauerts so lange wie beim schwarzen Maskenmann....


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:17
@chris78
@maikäferchen
Mir scheint, der wollte schon die Frau in Speyer umbringen, sie konnte sich nur glücklicherweise wehren.
Er hat ihr dann die Handtasche entrissen, das könnte in Raubabsicht geschehen sein, oder auch um ihr das Handy zu entwenden, so dass es länger dauert, bis sie Hilfe holen kann.
Aber wenn man die massive Brutalität sieht, ein Faustschlag direkt ins Gesicht aus dem Nichts und dann sofort Würgen des Halses, dann scheint der aus tiefem Hass gegen Frauen zu handeln und der Raub der Handtasche könnte wohmöglich dem symbolischen Zweck dienen, der Frau etwas Wichtiges zu entreissen, sie zu ängistigen bzw zu demütigen. In RTL-II nennen sie das wohl "Trophäe".
Will jetzt nicht Hobby-Profiler geben, aber auf mich wirkt das wie Mordlust als Motiv, nicht v.a. sexuell motiviert, bzw. beides vermischt. Soll ein Psychiater einordnen, welche Art von Persönlichkeitsstörung der hat. Sorry wenn deratige Spekualtionen pietäts- oder emotionslos klingen solten.

Fand diese Spekulationen um Serienkiller, die hier anfangs gemacht wurden, komplett daneben. Aber jetzt muss man feststellen, dass es effektiv im Sinne des Wortes eine Serie ist. Also steht zu befürchten, dass er das wiederholen kann oder wird.
Jetzt ist er vermutlich erst mal auf der Hut. Aber in einigen Wochen oder Monaten, wenn sich die Aufmerksamkeit der Menschen, die abends in Mannheim, Kurpfalz und Vorderpfalz unterwegs sind, gelegt haben wird, dann ... . Die Mannheimer Kripo muss man sagen, scheint richtig supi-fit zu sein. Hoffe die kriegen alle einen Orden, wenn die Handschellen endlich zuklicken.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:20
@z3001x
Dem ist nichts hinzuzufügen


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:21
@chris78
Schade ;)


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:23
@z3001x
du weißt, was ich meine. Ich sehe das genauso. Und das macht mir Angst ... ich wohne hier in dem Kaff Speyer.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:25
@chris78
Ja klar. Das ist jetzt bei Euch wahrscheinlich wie in Mannheim in den letzten zwei Wochen, die Angst geht um...


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:25
vielleicht ist er auch nur geil auf handys und wenn er ne frau telefonieren sieht, dann sieht er rot und tut alles um an das handy zu kommen.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:26
du hast ja einen humor...


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:27
@z3001x
ich habe zuerst bemerkt, dass bei den Mannheimer die Angst umgeht, die sich hier schon nach Speyer verlagerte. Als Speyer als Ursprungsort genannt wurde, das war schon krass. Hier haben schon einige Angst sag ich Dir.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:27
Wenn ich in Speier wohnen würde, dann würd ich abends als mal mit dem fahrrad da ausschau halten, sozusagen privater ermittler spielen und verdächtige kerle aus sicherer entfernung verfolgen. natürlich bewaffnet das ganze, falls es mal eskaliert und man sich wehren müsste.

ich persönlich habe große lust den mal so richtig zu vermöbeln....


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:29
@KnastHoeness
muss aber arbeiten, von daher wenig Zeit Privatschnüffler zu spielen, am Ende gehört man zum Kreis der Verdächtigen ... zur falschen Zeit am falschen Ort, ne ne Du. Hauptsache, du findest es lustig, das ist das Wichtigste ;)


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:30
nein hab das nicht scherzhaft gemeint. ok du hast recht, dass man sich da selber verdächtig machen würde. aber könnt man ja dann per dna widerlegen


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:31
Echt lustig, in den USA werden seit Jahren Schwarzfarbige hingerichtet die teilweise Unschuldig sind und nur weil ich für die Todesstrafe bin wird man hier als dumm bezeichnet.

Dumm ist solche Kreaturen, Menschen sind das für mich nicht, in eine geschhlossene stecken zu wollen wo sie am Ende wegen guter Führung nach 10 Jahren entlassen werden. DAS ist für mich krank.

Der Vergleich mit Bär und anderen Tieren hinkt hinten und vorne. Es gibt keine Säugetierart ausser dem Menschen die sich gegenseitig töten wie es die Menschen machen.

Und nochwas, es zeigt wie Gehirngewaschen unsere westliche Gesellschaft ist. Mörder sollen mit Samthandschuhen betreut werden, Massenmörder (Bushregierung, Obamaregierung) und Vergewaltiger (Ölscheichs aus Katar usw. ) dürfen tun und lassen können was sie wollen.

Ehrlich gesagt ist es doch eh sinnlos, wozu sich den Kopf zerbrechen und Mörder finden wenn es keine Gerechtigkeit auf dieser Welt gibt.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:33
@KnastHoeness
Und dann ist doch nur irgendjemand der Ähnlichkeit hat, aber harmlos ist, und dann wird der niedergeknüppelt oder er knüppelt dich nieder, weil Du ihn angreifst.
OK, aber die Augen offen zu halten und vorsichtig zu sein, das ist schon vernünftig.
Und nicht vergessen, der Typ ist ein klein bisschen gefährlich, Du kannst nicht davon ausgehen, dass es gut für Dich ausgeht, wenn Du ihn wirklich "erwischen " solltest.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:33
@witchdoktor Die Todesurteile im Nürnberger Prozess gegen die führenden Nazis finden dann ja hoffentlich auch Deinen Beifall, ja?


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:34
@witchdoktor
Komischer Beitrag ehrlich gesagt. Übertrage ich ihn auf Korrupton in Deutschland kann ich ihn mit diesem Thread noch verbinden ... oder doch nicht? Hier will jeder den Mörder einer Studentin finden, die niemanden was tat und offenbar ihren Täter nicht kannte. Daher etwas kalt dein Beitrag ehrlich gesagt.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:37
@z3001x
mich knüppelt keiner so schnell nieder. bin 1,85 und mache 2x die woche klimmzüge und das schon jahre. an dem kerl würd ich gern mal meine energie rauslassen, wenn ich schon den hoeneß nicht in die finger kriegen kann...


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:39
@Noella

Im 2. WK waren nicht nur die Nazi´s Verbrecher, auch die Allierten und Russen. Da wurden Deutsche Frauen vergewaltigt, sie wurden aus Schlesien vertrieben wie Vieh und in Dresden von amerkanischen Bomber in Stücke gerissen. Hat jemals irgendwer dafür gerade stehen müssen ?

Und nicht zu vergessen Hirsohima, die Liste könnte ich fast Endlos fohrtführen.


1x zitiertmelden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 01:39
@KnastHoeness
das find ich klasse. Einen zweiten scipper hier habe ich vermisst. Das interessiert hier nur niemanden, wieviele Klimmzüge du machst, weil es hier um Gabriele geht! Aber ich verstehe Dich :)


Anzeige

melden