weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 10:24
von KnastHoeness: "Wenn ich in Speier wohnen würde, dann würd ich abends als mal mit dem fahrrad da ausschau halten, sozusagen privater ermittler spielen und verdächtige kerle aus sicherer entfernung verfolgen. natürlich bewaffnet das ganze, falls es mal eskaliert und man sich wehren müsste."
Also liebe Polizisten...falls Sie einen komischen Typen in Büschen lauern sehen der jedem 30 jährigen Osteuropäer mit kurzen Haaren auflauert und ihn verprügelt, natürlich bewaffnet, dann keine Sorge - das ist nur "KnastHoeness" der die Welt zu einem besseren Ort für uns alle macht *Rolleyes*

@z3001x: Ich denke wenn überall (in den deutschen Medien jedenfalls) der Nachname von Gabriele abgekürzt wird, dann hat das einen Grund (Persönlichkeitsrechte, Schutz der Familie des Opfers vor Schaulustigen etc.). Vielleicht solltest du dich auch daran halten.


melden
Anzeige

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:52
Es gibt eine Festnahme !!!!!!!!!


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:55
Was?? Gibt es einen Link dazu?


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:55
was festnahme?


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:56
http://www.rnf.de/mannheim-festnahme-im-mordfall-gabriele-z-24335/


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:56
https://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-festnahme-im-fall-gabriele-z-1.1249989


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 11:57
Das hört sich ziemlich gut an. Hoffentlich ist das der Täter. Jetzt erstmal die Pressekonferenz abwarten :).


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:04
Musste in diesen tagen so geschehen. Trotzdem lob für die Kripo. Hoffentlich ist es der richtige.
Aber es wird noch mehrere geben leider.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:05
Man muss ja nur seine DNA checken. Dann ist das Thema geklärt.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:11
ich tippe auf einen ledigen handwerker und regelmäßigen bordellbesucher als letzendlichen täter


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:12
Ich tippe auf einen kleinkriminellen, geistig zurück gebliebenen Mitbürger mit Migrationshintergrund.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:41
Ich tippe auf einen Ossi.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:47
Würdet ihr bitte Eure"Tipps" unterlassen - sie führen , zumal ohne gleichzeitiger Erwähnung von, auf den Fakten beruhenden, entsprechenden, wenigstens einigermassen logischen, Schlüssen zu gar nichts , ausser zu wildwichtigen Spammereien.
Spätestens um 14.40 werden wohl auch öffentlich alle neuen Erkenntnisse bekannt sein .Diese abzuwarten kann doch nicht so schwer sein. Danach kann man u.U. wieder eine faktengestützte Diskussion führen.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 12:53
weiß jemand auf welchem sender die pressekonfrenz live zu sehen sein wird?


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 13:07
Pressemitteilung
20.10.2013


PP Mannheim - Festnahme im Sexualmord – Staatsanwaltschaft und Soko informieren
Gemeinsame Presseeinladung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Gemeinsame Presseeinladung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim


Festnahme im Sexualmord – Staatsanwaltschaft und Soko informieren


Heute, 20.10.2013, um 14.00 Uhr, wird die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Soko Cäsar des Polizeipräsidiums über die Festnahme eines Tatverdächtigen in der Mordsache zum Nachteil der am 04.10.13 getöteten Gabriele Z. informieren.

Das Pressegespräch findet im Raum Kurpfalz, Polizeipräsidium Mannheim, L 6, 1, 68161 Mannheim statt.

Interessierte Medienvertreter sind herzlich eingeladen.


Martin Boll, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rückfragen über Telefon 0621/174-2010 oder 01520/1667905

Quelle : http://presse.polizei-bwl.de/Seiten/default.aspx


« Einsam im Eis
Pressekonferenz um 14 Uhr
Festnahme im Mordfall Gabriele Z.
20. Oktober, 2013, 11:09 geschrieben von Redaktion 0 Kommentare

Mannheim/Rhein-Neckar, 20. Oktober 2013. (red) Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Mordfall Gabriele Z. festgenommen. Die litauische Studentin (20) war in der Nacht vom 04. auf den 05. Oktober in Mannheim in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Rheinstraße (Jungbusch) brutal ermordet worden.
Die Polizei hatte eine 52-köpfige Sonderkommission Cäsar gebildet. Rund 500 Speichelproben waren genommen worden. Gestern wurde bekannt, dass der mutmaßliche Täter bereits am 10. August eine 48-jährige Frau in Speyer angegriffen hatte, die den Täter aber mit massiver Gegenwehr in die Flucht schlagen konnte.
Um 14 Uhr informieren Polizei und Staatsanwaltschaft über die Festnahme und die Verdachtsmomente gegen den mutmaßlichen Täter. Wir berichten live.

Quelle : http://www.rheinneckarblog.de/20/festnahme-im-mordfall-gabriele-z/38551.html


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 13:09
20. Oktober 2013 11:43
Im Fall des Sexualmordes an der litauischen Studentin Gabriele Z. in Mannheim hat es nach Angaben der Polizei eine Festnahme gegeben. Staatsanwaltschaft und Sonderkommission haben für 14 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt. Wir berichten an dieser Stelle weiter. (rk)

Quelle : http://www.rnf.de/mannheim-festnahme-im-mordfall-gabriele-z-24335/#.UmO51XBSjS8


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 13:34
wo wirds denn live übertragen, auf der homepage vom rnf?


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:03
Hallo liebe Forengemeinde,
es freut mich von Herzen, dass ein mutmaßlicher Täter festgenommen werden konnte.
Möge dieses Mädchen in Frieden ruhen.

LG
Jermaine


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:08
Ups...habe eine Info gepostet die schon hier stand. Sorry.


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:11
In Grünstadt war ein 17-jähriges Mädchen überfallen – auch dieses Mädchen konnte sich wehren. Dieser Überfall des bulgarischen Staatsbürgers ist erst vor drei Tagen passiert.
der war ja quasi auf amoklauf.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:14
Presskonferenz hier life, allerdings kein Stream, nur Text:

http://www.rnf.de/mannheim-festnahme-im-mordfall-gabriele-z-24335/

(Oops wurde schon gepostet)


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:24
In Grünstadt war ein 17-jähriges Mädchen überfallen – auch dieses Mädchen konnte sich wehren. Dieser Überfall des bulgarischen Staatsbürgers ist erst vor drei Tagen passiert.
Die Polizei weiß noch nicht, ob es weitere Überfälle gegeben hat. Herr Becker sagte, dass man erhebliche Kräfte im Einsatz hatte, um für Sicherheit zu sorgen.
Man hat Speichermedien beim Täter mit persönlichen Daten der Opfer gefunden. Der Täter hat sich bei der Festnahme nicht widersetzt. In Bulgarien soll der Täter bereits mehrere Jahre im Gefängnis. Er wirkte auf die Polizei “empathielos”. Auf Nachfrage bestätigte Einsatzleiter Becker: “Kaltblütig – das passt zu unserem Bild vom Täter.”

http://www.rheinneckarblog.de/20/fahnungserfolg-fuer-polizei-mutmasslicher-moerder-von-gabriele-z-gefasst/38560.html


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:25
Darüber hinaus fanden die Ermittler in der Wohnung des Verdächtigen zahlreiche Beweismittel – auch Gegenstände, die Gabriele Z. gehörten, beispielsweise ihr Handy und einen USB-Stick. Angeblich ist der Mann verheiratet und hat zwei Kinder. Offenbar ist er Bulgarien vorbestraft.

Erst vor drei Tagen wurde der 40-Jährige erneut auffällig: In Grünstadt überfiel er ein 17-jähriges Mädchen und raubte seine Handtasche..
http://www.rnf.de/mannheim-festnahme-im-mordfall-gabriele-z-24335/#.UmPLdxBQg_f


melden

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:29
da kann man mal wieder sehen, dass zeugenaussagen erheblich falsch sein können. auf 30 jahre geschätzt und in wirklichkeit aber 40


melden
Anzeige

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen

20.10.2013 um 14:33
vielleicht wirkt er jünger, so wie ich, hüstel. :D


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden