Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 00:00
Amaral bekam den Fall Joana am 13. Oktober und am 14. Oktober hatte Leonor Cipirano bereits ihr Geständnis (durch Folter) abgelegt.

Wenn das mal mit rechten Dingen geschah...
http://goncaloamaral.webs.com/investigation.htm (Archiv-Version vom 12.01.2014)
Danke an clanela!

Das war der erste Fall in der Geschichte Portugals in dem eine Person verurteilt wurde ohne dass eine Leiche gefunden wurde.
It was the first murder trial in Portuguese legal history to take place without the discovery of a body.
Wikipedia: Disappearance_of_Joana_Cipriano


Übrigens hat NOCH EINER ein Buch über Maddie geschrieben: Marcos Aragao Correia, ein port. Anwalt, der Leonor Cipiriano verteidigt hat "As meninas que vieram das estrelas" (Mädchen, die mit den Sternen kame. Wieder etwas mit Sternen im Text, wie bei Paulo Pereira Cristóvão.)

Er hatte eine Vision, dass Maddie vergewaltigt, erwürgt und von einem Boot geworfen wurde. Zuvor meinte er, dass Quellen aus dem Untergrund ihm das erzählt hätten, aber er musste später zurückrudern und nannte es dann "Vision".
A Portuguese lawyer who was later to play a key role in prosecuting Gonçalo Amaral, Marcos Aragao Correia, has claimed that on this day, he attended his first-ever Spiritualist Church meeting on the island of Madeira, after which he had a 'vision' of a large evil-looking man strangling a fair-haired young girl looking like Madeleine. Earlier, he had falsely claimed that 'underworld sources' had told him that Madeleine had been abducted, raped, killed, and her body thrown in a lake.
Under pressure, he was forced to admit that he had lied about that.
http://goncaloamaral.webs.com/investigation.htm (Archiv-Version vom 12.01.2014)
Der Freund von Amaral, Cristóvão, der auch ein Buch geschrieben hat (wie oben erwähnt) hat genau das gleiche in seinem Buch geschildert - dass Maddie von einem Boot geworfen wurde.

ZUFALL?

Bei einem weiteren Buch hat übrigens auch SERGEY MALINKA mitgeholfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 11:14
Das ein Boot involviert ist,halte ich nicht für abwegig.

Bei den anderen Stories weiß man natürlich nicht ,inwieweit das nur Unterwelttratsch ist. Erzählt wird da viel.
Aber die Smith Sichtung lässt durchaus vermuten,das das Ziel der Strand bzw das Meer war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 11:22
@Gameboy01
Sehr interessant,was du da raussuchtest. Also Smith ist mit Murat bekannt.Das relativiert diese ganze Sichtung doch sehr, da Murat ja auch Beschuldigter war. Völlig egal ob zu Recht oder Unrecht, zur damaligen Zeit kam die Aussage sehr passend. Und dann passt es auch,das man im Rahmen der Treibjagd auf Mc Cann plötzlich Gerry zu erkennen glaubte ,mit 60-80 Prozent ,was auch Schwachsinn ist,denn entweder ist man sich zu drei oder vier Fünftel sicher aber nicht Beides.

Das einzige was dagegen spricht,ist ,das SY der Sichtung doch Bedeutung einräumt.

Also kann es aber auch gut sein ,dass es die Sichtung nicht gab und dann gibt es weder eine Täterbeschreibung durch Tanner nich durch Smith,sondern der Täter kann auch ungesehen geblieben sein und direkt in einen Van gestiegen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 14:26
Das mit der Smithsichtung ist schon sehr eigenartig! Ich habe überhaupt keine Erklärung dafür warum sie die Sichtung so spät gemeldet haben. Wo ist da die Logik?

Es gibt heute Neuigkeiten! Schaut mal
http://www.bbc.co.uk/programmes/b03k2gbr

28/11/2013
Duration: 1 hour

The team are live with Britain's biggest unsolved cases including, following a special appeal, the latest developments in the Madeleine McCann investigation.

Also featuring crimes caught on camera in Martin Bayfield's CCTV round up and a new collection of wanted faces.

Detectives from across the UK are in the studio ready to take your calls and there are updates on the latest cases to have been cracked thanks to Crimewatch viewers


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 14:29
Gab es nicht auch Zeugen die sahen wie ein Kind per Jetski aufs Meer gefahren wurde -2 Tage nach Maddies verschwinden ?

Jetzt mal was unsachliches
Habe mir gerade das erste mal ein Foto von Murrat angesehen.
Und meine frauliche Intuition sagt mir beim Anblick dieser Person dass der ein falscher Fufziger ist.
Der sieht auf jeden Fall gruselig aus wie ein Psychopath.
Also jetzt nicht das ich den verdächtige oder beleidigen will.
Ganz neutral.
Würde mich dieser Mann in einer Bar ansprechen , , hätte ich Angst !


Entweder sind alle eifrigen Buchautoren einfach nur ADS-Spinner die auf Kosten einer verschwundenen Seele das große Geld machen wollen- oder es gibt Maulwürfe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 14:34
Luminarah

Wo auch die Spur des Hundes wieder passen würde!
Bei einer geplanten Entführung eigtl auch die logischste Fluchtversion! Oder ein Boot.

..

Schade das es versäumt wurde die parkenden Autos zu checken


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 17:01
Dass es nicht mal einen Fotografen gegeben hat, der an dem Abend alles dokumentiert hat (Rollo, Autos, Kleidung, Lichtverhältnisse, usw.). Außer der Aufnahme von dem Zimmer mit Cuddlecat und der rosa Decke mit den 2 Bettchen kenn ich von dem Abend kein weiteres. Oder kennt jemand noch andere?

Ich wollte zu meinem Pädophilen-Beitrag von gestern etwas ergänzen.
In einem Bericht von Kontraste wird das Thema Pädophile und Therapie genau untersucht. Pädophile können NICHT geheilt werden, sondern nur durch Therapiemaßnahmen & Medikamente können sie lernen ihre Sichtweisen gegenüber Kindern zu ändern.

Therapieplätze gibt es in Deutschland für Pädophile nur sehr wenige, WEIL die Therapeuten NUR 50% von den Kassen bezahlt bekommen. Deswegen werde therapiewillige Pädophile sehr oft abgewiesen.

Ein Institut in Berlin hat über 1700 Anfragen, aber nur 300 Therapie-Plätze.
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_29_11/missbrauch_verhindern.html (Archiv-Version vom 21.06.2013)


Murat wirkt eventuell deswegen etwas mysteriös, weil er mit 18 Jahren einen Motorradunfall hatte und dadurch ein Auge verloren hat. Er hat jetzt ein Glasauge.
Aber immerhin hat er 2 attraktive Mädels abbekommen. Zwar scheinen die meiner Meinung nach etwas unsicher, aber sie waren/sind ein Paar. Ich glaube gelesen zu haben, dass Murat mittlerweile ein weiteres Kind hat und verheiratet ist (mit Michaela?).

Michaelas Eltern sind früh (bei einem Autounfall?) ums Leben gekommen. Sie ist ursprünglich aus Deutschland. Ihre Mutter war bei den Zeugen Jehovas und ist deswegen auch Mitglied.
Sie hat früh (mit ca. 19 Jahren) einen Schulfreund geheiratet.

Sergey ist im Alter von ca. 14 Jahren mit seinen Eltern/seiner Mutter nach Portugal aus Russland gezogen. Er kennt sich mit Computern aus. Der Kontakt kam durch Murats Immobiliengesellschaft zustande.


Luminarah
Smith hat Murat in der Bar betrunken kennengelernt. Murat ist an dem Abend anscheinend negativ aufgefallen. Aber deswegen konnte Martin Smith Murat ausschließen.

Nachdem die Eltern verdächtig wurden hat er sich erneut bei der Polizei gemeldet und angegeben was er in dem TV-Bericht über die Mccanns gesehen hat (Gerry sieht zu 60% der Sichtung ähnlich).
Nur seine Frau und er sahen Ähnlichkeiten mit Gerry - weitere Familienmitglieder nicht.

Später hat er die Aussage revidiert und Zeitungen verklagt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Klagen mit der Aussage über die Ähnlichkeit zu Gerry zu tun haben oder in einem anderen Zusammenhang stehen.

Käsepizza
Interessant mit den neuen Phantombildern. Bin gespannt wann wir sie sehen dürfen und was SY weiterhin dazu sagen wird. Gestern habe ich gelesen, dass die Polizei hofft, dass Portugal und SY in Zukunft gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Anscheinend gibt es immer noch 2 Stränge.
"There are two separate inquiries with a different focus – we've got one particular set of lines of inquiry and they have a different one. But it's important that we work together on what is clearly a common problem.

"It's a formal arrangement, it allows officers from each country to work in the other country, it gives them powers associated with that, and it's an efficient way of doing it.
http://www.theguardian.com/uk-news/2013/nov/27/madeleine-mccann-inquiry-police-work-together-met


Hier sind nochmal ALLE Bücher zu dem Verschwinden von Maddie gelistet.
http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/BOOKS.htm

Amaral möchte ein weiteres Buch schreiben oder hat bereits ein weiteres Buch rausgebracht mit dem Thema "Kinder die in Portugal verschwunden sind"; Titel: "Vidas sem Defesa" ("Defenceless Lives")".
Erscheint anscheinend im November diesen Jahres.

Desweiteren hat er ein Buch oder ein Artikel über sein verbotenes Buch geschrieben namens "The English Gag - The story of a forbidden book" im Dezember 2009.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 17:06
Habt ihr das hier schon entdeckt?
Sehr umfassend alles aufgelistet:

http://tandemvipera.blogspot.de/2013/11/der-fall-maddie-just-five-hours-in-may.html

http://genreith.de/MMcC/doku.php


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 17:14
Hier die Sichtung mit der Nanny, die jemanden im Schlauchboot 2 Tage nach Maddies Verschwinden gesehen hat:

Die Nanny Charlotte Pennigton hat einen Verdächtigen in der Nacht 2 Tage nach Maddies Verschwinden am Strand beobachtet.
Sie sah die mysteriöse Person nachts an der Strandpromenade in Praia da Luz mit einem Schlauchboot.
Die Person hätte nach etwas getreten, dass daraufhin in das Boot fiel.
Als sie näher kam, drehte sich die Person von ihr weg und ruderte schnell davon.
Die port. Polizei nimmt die Sichtung sehr ernst und möchte Charlotte Pennington erneut dazu befragen.
Detectives are believed to be keen to re-interview a British nanny who claims she saw a mystery boatman kicking at something in the middle of the night two days after Madeleine McCann disappeared.
Former Mark Warner nanny Charlotte Pennington said she spotted the man in a small dinghy just off the Praia da Luz seafront. She claims he was kicking at an object stored in the boat's hull.

She claims he was kicking at an object stored in the boat's hull.
When she moved closer to investigate, the man - whose name she has given to Portuguese and British police - stooped out of sight then hurriedly rowed away.
Portuguese police are taking the sightings seriously and Miss Pennington, 20, and are looking to interview her once again.
Artikel aus Daily Mail 14.10.2007
http://www.mccannfiles.com/id70.html (Archiv-Version vom 25.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 17:20
kam gestern auf BBC

http://www.bbc.co.uk/news/uk-25124643

@joanlandor
...das passt doch dazu!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 18:54
Bambus1
Ja, ich kenne die Seite und hab sie mir schon mal durchgelesen. Er hat wirklich sehr großes Wissen über den Fall, aber es gibt einige Unstimmigkeiten. Hatte sogar schon mal überlegt den Mann hier ins Forum einzuladen damit wir einen guten Gegenpol haben ;).

Er spricht z.B. die Medikamente an. Die Haare der Zwillinge wurden im September nach Medikamentenspuren untersucht als die Eltern verdächtig wurden: Testergebnis: negativ!

Habe ich gestern erst gelesen und suche ich gerne nochmal raus.

Außerdem spricht er an, dass Gerry die Leiche am Strand oder in verlassenen Grundstücken untergebracht hat. Die Polizei hat am nächsten Tag aber alles dort untersucht. Zudem gibt Amaral an, dass die Leiche in einer Tiefkühltruhe gelagert wurde, weil sie später mit dem Auto nach Huelva transportiert wurde.

Vielleicht weiß gameboy01 mehr darüber welche Tiefkühltruhe Amaral meint...?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:07
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Gestern habe ich gelesen, dass die Polizei hofft, dass Portugal und SY in Zukunft gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Anscheinend gibt es immer noch 2 Stränge.
Davon habe ich heute gehört!
In dem Bericht steht noch:
"But it’s important that we work together on what is clearly a common problem. It’s a formal arrangement. It allows officers from each country to work in the other country, it gives them powers associated with that and it’s an efficient way of doing it"

Vielleicht haben sie ja doch Anhaltspunkte und hatten bisher nur nicht die Befugnis, ausführliche Ermittlungen in Portugal auszuführen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:20
@joanlandor
Im September wurde der Haartest bei den Zwillingen durchgeführt?
Nach 5 Monaten?????
Rein hypothetisch:
Wenn die Kids da in der Zwischenzeit beim Friseur waren und seit Anfang Mai keine deratigen Medikamente mehr bekommen hätten, wäre auch nichts mehr nachweisbar!
Wenn man wie unten von einem Haarwachstum von 1 cm im Monat ausgeht!

http://www.rechtsmedizin-homburg.de/fileadmin/downloads/haare.pdf
...je nach Haarlänge; da Kopfhaare ca.1 cm im Monat wachsen
1. Welche Fragestellungen eignen sich besonders für den Einsatz der Haaranalyse?
Mit der Haaranalyse auf Betäubungsmittel (und andere Drogen / Arzneimittel) kann der
chronische Gebrauch dieser Stoffe über Wochen bis Monate (je nach Haarlänge; da
Kopfhaare ca.1 cm im Monat wachsen) zurückverfolgt werden.
Zurzeit sind folgende Substanzen mittels validierter Methoden nachweisbar:...
Benzodiazepine (Diazepam, Nordazepam, Oxazepam, Alprazolam, Bromaze-
pam, Flunitrazepam, Lorazepam)
Diazepam - Wirkstoff in Valium

...habe ein Datum zur Mutter gefunden:
http://www.krone.at/Welt/Kate_McCann_nahm_keine_Anti-Depressiva-Fall_Maddie-Story-84528


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:45
@Bambus1 , hier ist der entsprechende Artikel aus dem Jahr 2007, der sich auf die Haaruntersuchungen bezieht:

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1570315/Madeleine-McCanns-mother-takes-drug-test.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:49
@arwen

Danke!
Aber wie Susan schon geschrieben hat, war das Drogen-Screening der Zwillinge im September - nach 5 Monaten!!!

...oder gibt es Photos der Zwillinge aus der Zeit, auf dem man sie mit "langen" Haaren sieht!

Für mich ist das nach dieser Zeit kein wirklicher Nachweis - dieser Test hätte früher erfolgen müssen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:55
Hier fragt Kate, ob eventuell die Zwillinge und Maddie vom Täter sediert wurden.
Ist aber nicht das was ich meinte.
Ich such noch weiter...hab gestern so viel gelesen...
She knew well enough at that time, more than 3 months later, that such exam would be inviable. She went further and said that we ' the investigation ' should verify that the kidnapper had sedated Madeleine, to accomplish the action and he had also sedated the twins 'to consummate the act' however she didn't say that at the right moment. And we know that the sedatives have timings to act and timings to be expelled, that varies between six and 200 hours.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAVARES_ALMEIDA.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 19:58
Warum sollte sich ein Entführer bei dieser engmaschigen Kontrolle auch noch die Zeit nehmen, die Kinder zu sedieren????
Die einzige Chance, die ein Entführer gehabt hätte (ohne erwischt zu werden): Kind schnappen und sofort raus - und das binnen Sekunden! Alles andere macht doch keinen Sinn!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 20:10
@joanlandor
schau mal, es sind sogar 3 bücher insgesammt, das mit den vermissten kindern gibts wohl schon


Kürzlich habe ich ein neues Buch unter dem Titel «Vidas sem defesa» veröffentlicht, in dem über die Fälle von vermissten Kindern in Portugal berichtet wird. Und ich habe ein weiteres fast fertig, aber ich werde noch nicht sagen, was es ist. Danach möchte ich mich mit den “Mysterien“ der Polizeiarbeit befassen und Kurzgeschichten schreiben – keine Fiktion, sondern Geschichten, die auf Fakten beruhen, um zu zeigen, was ich glaube, was tatsächlich passiert ist. Ich denke, es ist gibt zu wenige solcher Bücher“.http://www.algarve123.com/de/Artikel/2-1403/%E2%80%9CGerechtigkeit_findet_in_der_Stille_statt%E2%80%9D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 20:13
Am 24. September 2007 gaben die Eltern den Auftrag die Kinder anhand von Haarproben zu untersuchen, ob diese vom "Täter" sediert wurde. Weder Drogen, noch Medikamente wurden gefunden.
On 24 September Control Risks, a British security company, took hair samples from the McCann twins at their parents' request. (An anonymous donor stepped forward in May to offer the couple Control Risks' services.) The McCanns were concerned that the abductor might have given the children sedatives; the twins had slept through the commotion in apartment 5A after Madeleine was reported missing, which had concerned the parents, but despite requests the Portuguese police had not taken samples. Control Risks took a sample from Kate McCann too, to rebut allegations that she was on medication of any kind. No trace of drugs was found.[104]
Wikipedia: Disappearance of Madeleine McCann

Wieso hat die Polizei eigentlich nicht diesen Test gemacht, wenn sie (durch die Medien laut Bericht) annahmen, dass die Eltern ihre Kinder sediert hatten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.11.2013 um 20:15
@joanlandor
3. Mai - 24. September 2007!

...nach 5 Centimetern Haarwachstum!

...da reicht einen Centimeter abschneiden und man ist auf der sicheren Seite, wenn in der Zwischenzeit keine derartigen Medikamente mehr verabreicht wurden!


Anzeige

melden