Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 12:50
sorry für die Tippfehler

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 12:55
@ladylikexxx

ok, wenn man scheinbar ohne weiteres mal auf das Grundstück kann ist das dann erst mal Fakt.

Dennoch, bitte dann jetzt mal vergegenwärtigen.....man dringt einfach in ein Privatgrundstück ein und fängt da in einer Nacht- und Nebelaktion an einfach so ein paar Sondierungen auszuführen?

Also bitte, jetzt mal ehrlich...gehts noch? Was ist das für ein Vorgehen? Wie seriös kann man ein solches Verhalten bezeichnen?

So etwas hat noch nicht einmal vom Ansatz her Bestand vor Gericht, ganz im Gegenteil, ich verweise hier nochmals dezent auf den Begriff Hausfriedensbruch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 13:01
Und dann sollte man sich dass dann auch mal vergegenwärtigen, dass Stephen Birch das auch noch offiziell publik macht.

Nach dem Motto "Hallo da draußen ich sch.... auf irgendwelche Gesetze und mach einfach was ich will". Also ich an Stelle der Familie Murat hätte ordentlich gegengeschossen und den Typen angezeigt.

Was jetzt aber auch nicht bedeuten soll, dass ich jetzt auf einmal Pro-Murat bin...was das betrifft, siehe meine hier schon mal beschriebene Skepziss.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 13:35
@Tamins

.. ja da gebe ich dir schon recht, die aktion an sich scheint nicht ganz lupenrein.
aber angeblich sollen unabhängige experten seinen fund bestätigt haben (mal unabhänig davon wie dieser zustande kam).
das heißt nicht, das ich mich auf einer seite stelle - wie schon gesagt, bin ich noch hin und hergerissen oder sagen wir mal, ich versuche alles in betracht zu ziehen.
denn alles ist möglich... wirklich alles.... wie ich immer wieder fest stellen muss.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 14:03
@Käsepizza
@Tamins
@Senseless999

Also ich halte von dieser Website nicht viel, sehe das genauso wie Tamins.
Sollen sie halt dort graben, wenn Mr. Murat nichts dagegen hat wie wollen die McCanns denn das verhindern?
Sie werden dort nichts finden, außer vielleicht Amarals toten Hund;)))
Ich sehe auch auf diesem "Röntgenbild" nichts außergewöhnliches - der Typ will sich M.m. wichtigmachen.
Ich denke auch nicht, dass Mrs. McCann an Münchhausen by Proxy leidet, sonst wäre sie ja häufig mit ihren Kindern beim Arzt, oder in der Klinik usw., dass sie eventuell depressiv ist kann ich mir schon vorstellen - zumindest macht sie diesen Eindruck auf mich -ist aber auch nicht verwunderlich, wenn das eigene Kind verschwindet.
Grundsätzlich finde ich ausnahmslos alle Beteiligten irgendwie seltsam, nicht nur Mr.Murat, aber wen wunderts - es sind Engländer, und die ticken komplett anders als "Festlandeuropäer" ( Linksverkehr etc.). Mein Vater hat da auch so seine Erfahrungen mit Engländern gemacht. Als Qualitätsmanager einer int. Firma musste er Zielvereinbarungen mit versch. Produktionsbetrieben was Fehleranzahl im Quartal betrifft vereinbaren.
Der Portugiese sagte: Mein Ziel sind 7000 fehlerhafte Teile.
Der Türke sagte: 10000 Teile.
Der Chinese: 12000 Teile.
Der Engländer meinte ernsthaft: 14459 Teile, und wunderte sich warum die anderen darüber herzhaft lachten.
Also wundert euch nicht - vermutlich macht sich in England auch derjenige verdächtig, der sich nicht dauernd in seinen Aussagen korrigiert und widerspricht - wie z.B. Mr. Smith.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 14:36
Na das find ich jetzt aber seltsam.....komm auf einmal nicht mehr auf die zuvor zitierte Website....werde abgeblockt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 16:45
Ich gebe euch vollkommen recht was den Hausfriedensbruch angeht!
Ich habe es so verstanden, dass Birch auf dieses Grundstück aufmerksam wurde weil es seiner Meinung nach das einzige ungesicherte in der Umgebung ist und vermutlich auch, weil Murat verdächtigt wurde (obwohl er ja nicht glaubt, dass die Murats was damit zu tun haben).
Ob dieser Mann nun recht hat oder nicht, ich kann einfach (noch) nicht nachvollziehen, wieso die Mccanns + Polizei dem Ganzen überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken.

@Tamins

Habs grad versucht, funktioniert!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 17:06
... zur Stehen Birch-Geschichte
Updated: 06-Jul-2012
http://www.algarveresident.com/0-47823/algarve/exclusive-interview-with-robert-murat (Archiv-Version vom 13.10.2013)
However, Robert Murat said: “Every single part of the house, inside and out, was checked in 2007 by more than 20 police officers, who found absolutely nothing. They used Ground Penetrating Radar (GPR) equipment, which was brought by a Civil Protection team, to search the grounds of the property and the area surrounding Casa Liliana.”
...Despite his alleged findings at the property, Birch is quoted in CM as saying that he doesn’t believe Murat or his relatives are involved in the disappearance of Madeleine. “Anyone could have had access to the property,” he told the newspaper....



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 19:03
@Banbus1
@Käsepizza
@Senseless999
@Tamins
@ladylikexxx

Ich habe mir das Ganze nochmals zu Gemüte geführt und mein Fazit daraus:
Auf der chrisspivey Seite geht es um allerlei Verschwörungstheorien - also unseriös.
Genauso halte ich von diesem Mr. Birch gar nichts - welche Experten sollen das denn außer ihm sein, kein Beleg dafür nur Behauptung.
Davon abgesehen eine absolute Dreistigkeit nachts heimlich auf Privatbesitz eines Anderen mit Georadar rumzuforschen - also da kann ich die McCanns sehr gut verstehen, dass sie sich gegen solche Methoden aussprechen - das geht einfach gar nicht ohne Durchsuchungsbefehl. Und bei aller Seltsamkeit eines Mr. Murat - auch der hat "Rechte".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 19:19
Also mich würde ja mittlerweile brennend interessieren was aus den vermeintlich 38 verdächtigen Personen, nach denen seit Juli ermittelt wird, geworden ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.12.2013 um 22:52
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:das geht einfach gar nicht ohne Durchsuchungsbefehl. Und bei aller Seltsamkeit eines Mr. Murat - auch der hat "Rechte".
stimmt ohne Durchsuchungsbefehl geht es nicht, aber wenn man ein Verbrechen aufklären kann, also her mit dem Durchsuchungsbefehl und graben egal bei wem, es geht hier um ein zur damaligen Zeit 3 Jähriges Kind das es zu finden gilt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 12:26
Falls jemand bei Facebook ist, da kann man auch mal schauen... https://www.facebook.com/diggingformadeleinmccann?fref=ts


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 13:35
https://www.facebook.com/diggingformadeleinmccann?fref=ts

.... da gehts auch wieder darum, das sie im/um murats appartment vergraben is.
ich finde, sie sollten einfach nachschaun, graben - dann hätte sich das thema erledigt.
endweder wird sie dort gefunden oder eben nicht. aber die spekulationen hätten ein ende.
ich bin ohnehin dafür sich auf facten zu konzentrieren.
aber dann denke ich mir, was genau ist den fact? ... bei all dem was so geschrieben wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 15:45
http://portuguese-american-journal.com/revealed-more-bizarre-twists-in-mccann-saga-by-len-port/

...die Polizei war doch da schon drin und hatte alles untersucht ...und nichts gefunden!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 16:01
http://www.mccannfiles.com/id218.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)
Police searched Mr Murat's home and vehicles after he was made a suspect and are understood to have found no forensic evidence linking him to Madeleine.
...ich denke, das kann man abhaken!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 17:16
@Bambus1

...bin ganz Deiner Meinung...diesen Unsinn abhaken.
Mich würden nach wie vor diese 38 Personen interessieren, von denen SY gesprochen hat. Was ist daraus geworden seit Juli?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 17:24
Kleiner Joke:

Lieber Oceans Eleven als Tapas Seven;))


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 18:09
@Schimpanski
:D


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.12.2013 um 18:30
ganz interessant, sich das Ganze nochmal in Summe anzuschauen (Videos mit den Mccans und aus deren Sicht):

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=lhACS6ck-Dw (Video: Madeleine was here part 1/5)
Teil2
https://www.youtube.com/watch?v=fRQQWmpiO3s (Video: Madeleine was here part 2/5)
Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=dXtBWNCFt7U (Video: Madeleine was here part 3/5)
Teil 4
https://www.youtube.com/watch?v=na4aBr5PTYY (Video: Madeleine was here part 4/5)
Teil 5
https://www.youtube.com/watch?v=EpaiVpHOFKg (Video: Madeleine was here part 5/5)

Genauso interessant finde ich aber widerum auch, wie
mit anderen umgegangen wird, die Theorien verfolgen,
die die Eltern kritisch sehen!
Youtube: McCanns Don't Want Britain to Read Criminal Profiler Pat Brown's Book! (Part 1 of 2)
McCanns Don't Want Britain to Read Criminal Profiler Pat Brown's Book! (Part 1 of 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ich möchte an dieser Stelle explizit festhalten:
Ich stehe der ganzen Geschichte neutral gegenüber und
versuche mir anhand der vorhandenen Fakten ein Bild zu machen!

Hoffentlich wird das Schicksal dieses armen kleinen Mädchens aufgeklärt und
die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.12.2013 um 14:56
http://patbrownprofiling.blogspot.de/2013/10/why-portuguese-reopening-of-mccann-case.html

Hier meint Pat Brown eine amerik. Profilerin, dass für sie im Grunde nur zwei Theorien in Frage kommen.

1. Pädophiler Sextäter.
2. Die McCanns sind selbst darin involviert (Unfall etc.).

Eine Entführung zur illegalen Adoption hält sie für abwegig, da es viel einfacher und unkomplizierter sei, bei Eltern aus armen Ländern ein Kind abzukaufen, dazu braucht man nicht ein brit. Mittelschicht Kind unter sehr risikoreichen Umständen, aus dem Hotelzimmer kidnappen.

Einen pädophilen Händlerring hält sie ebenfalls für abwegig, weil es auch hier für die Täter wesentlich einfacher ist, entweder Kinder aus ärmeren Gegenden abzukaufen oder zu entführen (auch blonde). Mitunter bieten auch drogenabhängige Eltern ihre Kids für solche Schandtaten von selbst an.

Sie hat allerdings bei der Sextätertheorie auch so ihr Zweifel, da ein unbekannter Täter sich in der Regel nicht so viel Mühe bei der Ablage und dem Verbergen der Leiche machen würde.

Zur Wiederholung: Ich bin weder für noch gegen die McCanns.


Anzeige

5x zitiertmelden