Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:38
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Die Beweise oder Hinweise haben bis jetzt noch nicht einmal für eine Anklageerhebung beziehungsweise eine Gerichtsverhandlung gereicht.
Von einer möglichen Verurteilung ganz zu Schweigen.
Eine Anklageerhebung findet doch bestimmt erst dann statt, wenn die Staatsanwaltschaft der Meinung ist, dass die Beweislage eine Verurteilung quasi garantiert. Solange das nicht der Fall ist, gibt es natürlich keine Anklage. Wenn es triftige Gründe für einen Tatverdacht gibt, wird sicher so lange weiter ermittelt, bis die Beweise für eine Verurteilung ausreichen?

3x zitiertmelden

gestern um 11:51
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Eine Anklageerhebung findet doch bestimmt erst dann statt, wenn die Staatsanwaltschaft der Meinung ist, dass die Beweislage eine Verurteilung quasi garantiert. Solange das nicht der Fall ist, gibt es natürlich keine Anklage. Wenn es triftige Gründe für einen Tatverdacht gibt, wird sicher so lange weiter ermittelt, bis die Beweise für eine Verurteilung ausreichen?
Ja so müsste es eigentlich sein.
Eine Staatsanwaltschaft darf sich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen ohne das es konkrete Hinweise ( Beweise ) für die Täterschaft des Beschuldigten gibt die dann auch zur Anklageerhebung ausreichen, und eine Anklageerhebung muss in einem angemessenen Zeitraum erfolgen.
Ich frage mich langsam wie lange die noch ermitteln wollen.
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Update: Vielleicht haben ja Erkenntnisse zu dem Tatverdacht geführt, die auf eine Weise erlangt wurden, die vor Gericht nicht verwertbar gewesen wären? Nur so ein Gedanke.
Dann darf eine Staatsanwaltschaft aber nicht öffentlich jemanden Beschuldigen.

Bis jetzt gibt es ja nicht einmal Beweise das eine Entführung durch wenn auch immer stattgefunden hat.

2x zitiertmelden

gestern um 11:55
Ich halte es irgendwie auch für denkbar, dass man den Tatverdacht gerade deshalb öffentlich gemacht hat, weil es absehbar war, dass man keine verwertbaren Beweise mehr finden würde, dennoch über irgendwelche vor Gericht unverwertbare Informationen verfügt und die Öffentlichkeit deshalb wenigstens vor von der Person potentiell ausgehenden Gefahr warnen wollte.
Naja obwohl....das wäre doch sehr riskant, könnte er nun tatsächlich erfolgreich auf Entschädigung klagen. Weiß nicht, ob das möglich ist.

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:für die Täterschaft des Beschuldigten gibt die dann auch zur Anklageerhebung ausreichen, und eine Anklageerhebung muss in einem angemessenen Zeitraum erfolgen.
Aha. Gilt das auch für Tötungsdelikte?

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:für die Täterschaft des Beschuldigten gibt die dann auch zur Anklageerhebung ausreichen, und eine Anklageerhebung muss in einem angemessenen Zeitraum erfolgen.
Aha. Gilt das auch für Tötungsdelikte?
Ja .
Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt in ungeklärten Fällen natürlich weiter, gibt es dann wieder Hinweise auf die Täterschaft eines früher Beschuldigten kann natürlich auch wieder gegen Ihn ermittelt werden und wenn dann Gerichtsfeste Beweise vorliegen Anklage erhoben werden.

Was ich von dem Menschen Christian B persönlich halte möchte ich lieber öffentlich nicht schreiben, und ich halte Ihn für nicht Integrierbar in die Gesellschaft und für durchaus verdächtig.
Es gibt leider auch noch weit aus Schlimmere Straftäter als Christian B .
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Ich halte es irgendwie auch für denkbar, dass man den Tatverdacht gerade deshalb öffentlich gemacht hat, weil es absehbar war, dass man keine verwertbaren Beweise mehr finden würde, dennoch über irgendwelche vor Gericht unverwertbare Informationen verfügt und die Öffentlichkeit deshalb wenigstens vor von der Person potentiell ausgehenden Gefahr warnen wollte.
Wenn es keine Verwertbaren Beweise gibt darf eine Staatsanwaltschaft keinesfalls öffentlich jemanden als Tatverdächtigen beschultigen.
Damit können Existenzen vernichtet werden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:25
Zitat von Harald111Harald111 schrieb:Wenn es keine Verwertbaren Beweise gibt darf eine Staatsanwaltschaft keinesfalls öffentlich jemanden als Tatverdächtigen beschultigen.
Damit können Existenzen vernichtet werden.
Ja, das ist mir schon klar, aber das ist jetzt auch kein Einzelfall. Das gleiche Szenario bietet sich uns doch auch beim Schwager von Rebecca Reusch z. B.

melden

gestern um 12:28
Wenn die Behörden sich bei diesen beiden Fällen so sicher waren, dass sie im Prinzip rechtswidrig damit umgegangen sind, kann man aus meiner Sicht davon ausgehen, dass nun verdeckte Ermittler dran sein werden. Also das könnte ich mir gut vorstellen.

melden

gestern um 13:53
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:Eine Anklageerhebung findet doch bestimmt erst dann statt, wenn die Staatsanwaltschaft der Meinung ist, dass die Beweislage eine Verurteilung quasi garantiert. Solange das nicht der Fall ist, gibt es natürlich keine Anklage. Wenn es triftige Gründe für einen Tatverdacht gibt, wird sicher so lange weiter ermittelt, bis die Beweise für eine Verurteilung ausreichen?
Aber die Staatsanwaltschaft hat damals ich weiß es nicht mehr ist auf jeden Fall schon paar Jahre her gesagt das CB Maddi umgebracht hat. Ich meine das war überall im fernsehen und was ist passiert der Typ ist draußen. Ich habe das Gefühl das CB nur deswegen unter Verdacht war weil er zu selben Zeitpunkt auch in Portugal war.

melden

gestern um 16:17
Ewig darf die StA nicht einfach so ermitteln. Wenn es neue Ermittlungsansätze gibt, dann können weitere Ermittlungen angestrebt werden. Ansonsten sind die Ermittlungen abzuschließen und entweder eine Anklage zu formulieren oder der Fall einzustellen. Liegt hinreichender Tatverdacht vor, ist eine Anklage zu erheben. Dies darf nicht verschleppt werden. Die StA darf sich natürlich für die Ermittlungen Zeit nehmen. Aber einfach mal so ermitteln aufgrund irgendeiner Hoffnung in Zukunft vielleicht etwas zu finden ist nicht möglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 23.02.2026 von _Salzbrezel
Forseti70 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 23.02.2026 »
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 237 Beiträge, am 15.11.2025 von CorvusCorax
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 15.11.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 05.03.2025 von CaiaLia
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 05.03.2025 »
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10