Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2007, Erding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

12.02.2014 um 13:04
Diesen Fall habe gerade auf der Fahndungsseite der Polizei Bayern gefunden. Kennt jemand diesen Fall? Leider kann man im Netz nicht allzu viel finden.

Name
Liebl Vorname
Monika Geburtsname

Größe
1,60 m Figur
schlank Sprache/Dialekt

Augenfarbe
grün-grau Haare
längeres braunes Haar Geschlecht
weiblich

Sachverhalt
Die Handtasche der Monika Liebl mit persönlichen Gegenständen wurde am 21.07.2007 in Erding am Kronthaler Weiher gefunden, ihr Pkw Ford Ka war in der Erdinger Innenstadt abgestellt.

Der Kronthaler Weiher wurde bereits abgesucht, allerdings ohne Erfolg.

Seither fehlt von Frau Liebl jede Spur. Wer hat die 41-jährige Frau nach dem 21.07.2007 gesehen? Wer kann Informationen zu ihrem Aufenthalt geben?

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/86631

vermisste liebl


melden

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

12.02.2014 um 13:07
http://www.merkur-online.de/lokales/erding/landkreis/polizei-kommt-vermisstensuche-nicht-voran-313330.html

Erding/Taufkirchen - Zwei Vermisstenfälle beschäftigen die Polizei Erding. Besonders mysteriös ist das Verschwinden von Monika Liebl (41). Auch von Stephan Brunner (22) fehlt noch jede Spur.

"Die Frau kann untergetaucht sein, vielleicht hat sie sich das Leben genommen. Sie könnte aber auch Opfer eines Verbrechens geworden sein." Ernst Mast, Sprecher der Polizeidirektion Erding, ist ratlos. Am 21. Juli verschwand Monika Liebl aus Erding spurlos ­ und das unter mysteriösen Umständen. Das Auto der 41-Jährigen, ein Ford Ka, wurde am Schrannenplatz gefunden. Die Handtasche lag am Ufer des Kronthaler Weihers ­ mit mehreren 1000 Euro. Immer wieder suchten Polizeitaucher und andere Rettungskräfte den Badesee und die Umgebung ab ­ ohne jeden Erfolg. Warum die Frau so viel Bargeld mit sich führte, ist ebenso unergründet wie ihr Verschwinden. "Uns liegen weiterhin keine Erkenntnisse vor", bedauert Mast. Groß angelegte Suchen scheiden jetzt aus, Monika Liebls Foto kann weiterhin auf den Internetseiten der Polizei eingesehen werden.

Ebenfalls noch keine Spur haben die Fahnder im Fall des vor einer Woche verschwundenen Stephan Brunner. Der 22-jährige Taufkirchener ist dringend auf Medikamente angewiesen. "Wir haben keinerlei Anhaltspunkte, wo er sich aufhalten könnte, und ob er noch lebt."

Dennoch werden die Akten noch lange nicht geschlossen. "Nach vier Wochen übergeben die Dienststellen solche Fälle an die Kripo. Die geht noch einmal allen Punkten nach", so der Polizeisprecher. Auch wenn sich neue Hinweise ergeben, läuft die Fahndungsmaschinerie wieder an. Doch das ist bislang weder bei Monika Liebl noch bei Stephan Brunner der Fall.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Direktion auch anonym unter Tel. (0 81 22) 96 80 (0 81 22) 96 80 entgegen.


1x zitiertmelden

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

02.01.2017 um 14:23
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb am 12.02.2014:Das Auto der 41-Jährigen, ein Ford Ka, wurde am Schrannenplatz gefunden. Die Handtasche lag am Ufer des Kronthaler Weihers ­ mit mehreren 1000 Euro. Immer wieder suchten Polizeitaucher und andere Rettungskräfte den Badesee und die Umgebung ab ­ ohne jeden Erfolg. Warum die Frau so viel Bargeld mit sich führte, ist ebenso unergründet wie ihr Verschwinden.
Den Fall kenne ich zwar, habe ihn hier aber eben erst gefunden und auch die Info über den Geldbetrag ist mir neu, bzw. muss ich überlesen haben.
Eigentlich müßte doch herauszufindensein, ob sie einen größeren Kauf beabsichtigte ?
Leider gibt es keine Information darüber, ob sie diesen Betrag vorher vom Konto abgehoben hatte.
Durch das Mitführen des Geldes schließe ich für mich einen Suizid aus und ein freiwilliges Untertauchenwird dadurch auch höchst unwahrscheinlich.


melden

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

20.11.2018 um 16:40
Nach einem anonymen Hinweis wird ein Kleingarten durchsucht
https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-war-es-mord-erdingerin-seit-2007-vermisst-nach-anonymem-tipp-sucht-kripo-schrebergarten-ab-zr-10650411.html?fbclid=IwAR1Kp7G0OTSFSDKO32511b-4H2r73W31TZrc73epd-AR-nAa3Em0tFHEwek
Bemerkenswert ist, dass dieser Mann offensichtlich einiges zu dem Fall weiß. Der angebliche Täter lebte nach Angaben von Thomas Steinkraus-Koch von der Staatsanwaltschaft Landshut einige Zeit in Erding. Er, aber auch Liebl suchten übers Internet nach Bekanntschaften. Beide könnten sich gekannt und wohl auch getroffen haben. „Vielleicht ist die Situation am See auf einmal aus dem Ruder gelaufen“, mutmaßt Steinkraus-Koch.

Was die Fahnder aufhorchen lässt, ist, dass der etwa 60 Jahre alte Mann, damals Beschäftigter am Flughafen, kurz nach Liebls Verschwinden weggezogen ist, obwohl dafür beruflich überhaupt kein Anlass bestand.

Die Erdinger Mordkommission hat ihn mittlerweile vernommen. Er lebt heute im Frankfurter Raum – und streitet ab, mit dem Fall in Verbindung zu stehen.



melden

Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst

12.12.2020 um 17:32
Hallo zusammen,

ich bin grad über den Fall gestoßen und hab mich etwas belesen.

Der Fall ist immer noch auf der Homepage der Polizei, daher dürfte Monika immer noch als vermisst gelten. https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/86631

Die Untersuchungen in den Schrebergärten haben auch weiterhin nichts ergeben. https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-monika-liebl-kripo-sucht-garten-ab-liegt-hier-ihre-leiche-zr-10650411.html#

Mich wundert, dass so gut wie gar nichts über den Fall bekannt ist. Wer hat sie wann genau vermisst gemeldet?

Auch ist über Monika nichts bekannt. Bis auf ihre Nebentätigkeit in der Therme Erding (sie wohnte eigentlich in München, siehe Merkur-Link)... Freunde/Familie? Es scheint sich ja auch niemand drum zu kümmern (Online-Vermisstensuchen bei FB sind ja mittlerweile so gut wie Der-gute-Ton bei Vermisstenfällen - AUCH Jahre später).

Was mich noch wundert: im Merkur-Artikel steht, dass sie eine Wohnung in Erding bewohnte, da sie dort scheinbar einen 'Nebenjob' in der Therme hatte. Ich wohne selbst in der Gegend und von München, wo sie wohl ihren Hauptwohnsitz hatte, ist es nach Erding nicht weit. Dort kann man mit einem Tagesticket heutzutage für 13 Euro hin und zurück fahren - damals, vor 13 Jahren, war es sicher noch weitaus günstiger. Warum also eine teure extra Wohnung in Erding, wenn sie dort nur teilweise war?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 503 Beiträge, am 26.07.2021 von JasminTea
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 26.07.2021 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Madeleine McCann
Kriminalfälle, 13.087 Beiträge, am 25.11.2021 von OpLibelle
ARWEN1976 am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 685 686 687 688
13.087
am 25.11.2021 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 581 Beiträge, am 20.11.2021 von mitH2CO3
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
581
am 20.11.2021 »
Kriminalfälle: Seit 2007 vermisst, Angela Yanez Iza
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 12.05.2019 von IgorUndDieRobb
IgorUndDieRobb am 09.05.2019
16
am 12.05.2019 »
Kriminalfälle: Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst
Kriminalfälle, 156 Beiträge, am 21.06.2017 von Robin76
Vernazza2013 am 19.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 21.06.2017 »