Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2018 um 21:00
Die Eltern hatten doch ein Mietwagen ausgeliehen oder?
Die darin vorhandenenSpuren waren aber zu ungenau. Doch es wurde def Blut im Auto als Spur festgestellt, richtig?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2018 um 21:01
OpLibelle Danke für die ausführliche Antwort.
Das auf YouTube werde ich mir auf jedenfall ansehen.

Wenn das Fahrzeug vor Ort bei einem kleineren Unternehmen gemietet wurde, könnte man ggf. ja such 2 mal das gleiche Auto erhalten.

Vielleicht wurde es 2 mal vermietet an die MC

Aber ich schaue mir das Video mit den Ermittlungen mal an.

Viele Grüße und nochmals Dankeschön!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 20:57
brennan schrieb (Beitrag gelöscht):Die Frage ist dann, wo das tote Kind - es war sehr heiß - gelagert worden wäre.
In der Diskussion als "Zwischenlager" ist da wohl ein leerstehendes Gebäude in der Nähe von dem Ort, an dem die Familie Smith in dieser Nacht einen Mann mit einem (schlafenden?, jedenfalls leblosen) Kind auf dem Arm gesehen hat. Das Gebäude wurde nicht zeitnah durchsucht. Als andere Möglichkeit wird wohl eine Pumpenstation der örtlichen Wasserwerke in Betracht gezogen, die allerdings nur per Auto erreichbar gewesen wäre.
brennan schrieb (Beitrag gelöscht): Die nächste Frage ist, weshalb man Madeleine, die dann trotz aller Suchmaßnahmen der Polizei nicht gefunden worden wäre, aus diesem sicheren Versteck hätte entfernen sollen.
Weil man die Leiche dort früher oder später eben doch gefunden hätte. Gesucht wurde zietnah im Übrigen nach einem lebenden Kind, nicht nach einer Leiche.
brennan schrieb (Beitrag gelöscht):Wissen muss man auch, dass das Fahrzeug der McCanns sich von den anderen untersuchten Fahrzeugen unterschieden hat, weil das Suchplakat daran befestigt war. Zwar konnte der Hund das nicht erkennen, aber der Hundeführer.
Die ganze Aktion wurde auf Video aufgzeichnet. Der Hundefürher ruft das Tier in der Tat mehrfach zu dem Wagen zurück, das tut er aber bei den Fahrzeugen davor auch. Hund und Hundeführer kamen übrigens aus England. Und so oder so, wenn wir der Familie die Geschichte mit dem blutigen Fleisch glauben sollen, war ja in der Tat etwas zu erschnüffeln.

Youtube: Sniffer Dogs search the McCanns Hired Car
Sniffer Dogs search the McCanns Hired Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
brennan schrieb (Beitrag gelöscht):Scotland Yard war und ist da zum Glück anderer Meinung.
Scotland Yard hatte bei seinen Ermittlungen den klaren (politisch motivierten) Auftrag, von einer Entführung auszugehen. Gegen die McCanns zu ermitteln, war ihnen ausdrücklich verboten. Die Meinung der Ermittler kennen wir nicht, aber einige haben durchblicken lassen, dass sie mit dieser Enschränkung des Ermittlungsauftrages nicht gerade glücklich waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 22:05
@OpLibelle

Dir ist schon klar, dass eher die pragmatische Frage von meiner Seite her angedacht war, wie man einen Leichnam über einen längeren Zeitraum unentdeckt lagern konnte, ohne das hierbei die Fäulnisgase der Bevölkerung von Praya de Luz den Atem geraubt hätten.

Wie schon mehrfach von mir hier in diesem Thread auf diesen Umstand aufmerksam gemacht, habe ich zu diesem Aspekt immer nur Wischiwaschiantworten bekommen. Ich geh mal davon aus, dass auch in Zukunft hierzu nichts kommen wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 22:26
Zitat von TaminsTamins schrieb: wie man einen Leichnam über einen längeren Zeitraum unentdeckt lagern konnte, ohne das hierbei die Fäulnisgase der Bevölkerung von Praya de Luz den Atem geraubt hätten.
Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja: Wikipedia: Leichensack

Notfalls tun es aber auch ein paar ineinander gesteckte Müllsäcke nebst reichlich Klebeband. Das Ganze läßt sich dann auch gut in einer übergroßen Tennis-Tasche transportieren. Z.B. so eine Tasche von der Art, die besessen zu haben sich Gerry McCann nicht erinnern kann, obwohl sie auf Polizeifotos in dem Apartment zu sehen ist.

Aber natürlich sind Müllsäcke nicht so gut, wie ein echter Leichensack. Wenn man damit im Kofferraum herumfährt, kann schon mal Flüssigkeit entweichen. Gut nur, wenn man dann einen Schwager hat, die für einen aufwischt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 22:38
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Gut nur, wenn man dann einen Schwager hat, die für einen aufwischt...
Und prompt haben wir schon wieder eine dieser "Wischiwaschiantworten" !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 22:49
OpLibelle schrieb (Beitrag gelöscht):Die Polizei in Portugal ist überzeugt, dass es genau so war. Beweisen konnten sie es letzendlich nicht. Ich selbst habe dennoch keinen Zweifel an den Schlussfolgerungen der Portugiesen...
Ich auch nicht. Ist für mich das einzige Szenario, was Sinn macht, auch wenn viele Fragen dabei offen bleiben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.07.2018 um 23:42
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Scotland Yard hatte bei seinen Ermittlungen den klaren (politisch motivierten) Auftrag, von einer Entführung auszugehen. Gegen die McCanns zu ermitteln, war ihnen ausdrücklich verboten. Die Meinung der Ermittler kennen wir nicht, aber einige haben durchblicken lassen, dass sie mit dieser Enschränkung des Ermittlungsauftrages nicht gerade glücklich waren.
Woher wusste ich schon vorher, dass dieses Argument kommt? Vielleicht war diese Entscheidung dadurch begründet, dass die portugiesischen Behörden schon ausreichend gegen die McCanns ermittelt hatten? *Ironie aus*
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Die ganze Aktion wurde auf Video aufgzeichnet. Der Hundefürher ruft das Tier in der Tat mehrfach zu dem Wagen zurück, das tut er aber bei den Fahrzeugen davor auch. Hund und Hundeführer kamen übrigens aus England. Und so oder so, wenn wir der Familie die Geschichte mit dem blutigen Fleisch glauben sollen, war ja in der Tat etwas zu erschnüffeln.
Was aber nichts daran ändert, dass das Fahrzeug der McCanns für den Hundeführer zu erkennen war, da spielt die Nationalität doch keine Rolle. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Hund auf eine Erwartungshaltung seines Hundeführers reagiert hat. Es macht keinen Sinn, mehrere Autos zu Vergleichszwecken aufzustellen, wenn klar erkennbar ist, welches Auto von den McCanns gefahren wurde.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:In der Diskussion als "Zwischenlager" ist da wohl ein leerstehendes Gebäude in der Nähe von dem Ort, an dem die Familie Smith in dieser Nacht einen Mann mit einem (schlafenden?, jedenfalls leblosen) Kind auf dem Arm gesehen hat. Das Gebäude wurde nicht zeitnah durchsucht. Als andere Möglichkeit wird wohl eine Pumpenstation der örtlichen Wasserwerke in Betracht gezogen, die allerdings nur per Auto erreichbar gewesen wäre.
Der Mann mit dem Kind wurde doch nach Jahren identifiziert. Er hatte seine schlafende Tochter vom Kinderhort abgeholt.

Und wie wurde die kleine Leiche gelagert, ohne dass ihr Geruch Tiere und Insekten anzog? Haben Leichenspürhunde in diesem Gebäude angeschlagen? Wurden Spuren gefunden, die Rückschlüsse darauf zu lassen, dass dort irgendeine Leiche gelagert wurde? Die McCanns standen doch sehr schnell unter Beobachtung der Weltpresse und konnten keinen Schritt unbeobachtet und unbegleitet tun. Aber es soll ihnen wie durch ein Wunder gelungen sein, die Leiche ihres Kindes zum zweiten Mal zu entsorgen, ohne dass sie dabei erwischt wurden?
Zitat von TaminsTamins schrieb:Dir ist schon klar, dass eher die pragmatische Frage von meiner Seite her angedacht war, wie man einen Leichnam über einen längeren Zeitraum unentdeckt lagern konnte, ohne das hierbei die Fäulnisgase der Bevölkerung von Praya de Luz den Atem geraubt hätten.
Genau das frage ich mich auch!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.07.2018 um 00:35
Nur zur Info. Auch hier gelten die Regeln der Krimirubrik, wenn es sich um einen Kriminalfall handelt.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Die Eltern und Verwandte sind hier nicht zu verdächtigen!

Haltet euch an die Regeln, ansonsten ist die Gruppe dicht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2018 um 18:02
Vielleicht noch einmal zur kurzen Erklärung und Hilfestellung, da die neuen Mitglieder die Hintergründe der Gruppe nicht mehr kennen: diese Gruppe wurde mit dem Hintergrund erstellt, einen Gegenpol zu den Verdächtigungen des ehemaligen Hauptthreads und einer zweiten Gruppe, die sich hauptsächlich mit einer möglichen Täterschaft der Eltern beschäftigt hatte, zu haben.

Der Thread und die andere Gruppe wurden geschlossen, da es Ausmaße annahm, die in keinster Weise mehr gerechtfertigt waren und es keinerlei Hinweise oder offizielle Erklärungen seitens der Behörden in die Richtung der Eltern gab und gibt.

Klar hat das den "Nachteil", daß es eher ruhiger zugeht, aber wichtiger ist, die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen zu wahren und stattdessen die vielen, vielen anderen Möglichkeiten zu durchleuchten.

Ich weiß, daß es sehr schwer ist und man früher oder später auf die bekannte Überlegung kommt, aber auch ich möchte, daß wir hier auf einer anderen Ebene diskutieren und den Ursprungsgedanken beibehalten.

Und ich freue mich sehr darüber, daß sich auch heute noch - nachdem der Hauptstrang schon sehr lange geschlossen ist und die andere Gruppen ebenfalls - sich immernoch User melden, die Interesse an dem Fall zeigen, denn das bedeutet auch, daß immer frischer Wind im Fall bleibt und Maddie nicht vergessen ist.

Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende und viele liebe Grüße,
Arwen :)



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2018 um 23:52
Hallo, seit langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Bin gerade im Urlaub in Italien und was fällt mir da in die Hände:das Buch von Kate McCann.
Es war zwar in englisch geschrieben, aber ich konnte es nicht stehen lassen und musste es durchlesen.
Vieles wusste ich ja schon,aber es war interessant für mich ihre Sichtweise nochmal zu erfahren. Und auch jetzt nach dem ich es durchgelesen habe, oder besser schon währenddessen, stolpere ich über so einige Dinge.
Z.b.die Sache mit Madeleines Bettdecke... sie war,so wie man es ja auch auf den Bildern der Files sieht vorne auf der Ecke umgeschlagen. Wenn ich ein Kind entführe, oder kidnappe, dann achte ich doch nicht sorgfältig darauf,das die Bettdecke umgeklappt ist, sondern zerre es eilig aus dem Bett. Hier sah es für mich fast so aus, als wäre die kleine selber aus dem Bett aufgestanden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2018 um 23:53
Weiß da zufällig jemand mehr darüber?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2018 um 23:59
die nächste Sache, die ich echt erschreckend fand war, das die Staff Mitglieder in ein öffentliches Buch an der Rezeption u Tapas Bar eingetragen haben, das die Tapas Truppe die Bar jeden Abend für 1 Woche ab 8.30 buchten , weil die Kinder alleine im Appartement waren. Somit war das eine Einladung für alle,die in die Apps kommen wollten. Dafür müsste derjenige also folglich Mitarbeiter oder Gast gewesen sein. Oder als Mitarbeiter jemand anderen darüber informiert haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2018 um 00:00
Wahrscheinlich wurde das hier alles auch schon einige Male in den letzten Jahren diskutiert, also seid mir nicht böse, aber es hat mich einfach wieder ergriffen ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2018 um 01:06
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:die nächste Sache, die ich echt erschreckend fand war, das die Staff Mitglieder in ein öffentliches Buch an der Rezeption u Tapas Bar eingetragen haben, das die Tapas Truppe die Bar jeden Abend für 1 Woche ab 8.30 buchten , weil die Kinder alleine im Appartement waren.
Jedes Restaurant führt doch ein Reservierungsbuch, daran finde ich nichts ungewöhnliches. Ein "öffentliches" Buch war es aber sicher nicht, wenngleich vielleicht auch Dritte sich (heimlich) Einblick verschaffen konnten. Auch kann man aus den Eintragungen, auch wenn sie die Zahl 9 nennen, nicht zwingend schließen, dass sich Kinder in den Appartments befanden.

Insgesamt finde ich die Eintragungen für einen Nicht-Insider eher unübersichtlich. Hier die Reservierungsliste vom 02. Mai 2007:


03 VOLUME IIIa Page 607 small

Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAPAS_BOOKING.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2018 um 07:57
@OpLibelle
Danke für deine Antwort. Ja die Liste hatte ich auch schon gesehen. Kate hat das nur mehrere Male in ihrem Buch erwähnt, wie schlimm diese unbedachte Handlung für sie war.
Sie bezog sich dabei auf einen Eintrag, der wohl am ersten Tag gemacht wurde. Ihr Mann hat das wohl mit den Mitarbeitern geklärt und auch genauso begründet. Wenn es sich dann rumspricht, oder man das ganze Geschehen nur 2-3 Tage still beobachtet hat ,konnte man sich bestimmt schnell daraus ableiten, das sie die Kinder jeden Abend alleine gelassen haben. Also ein gefundenes Fressen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2018 um 09:40
Zitat von mindhoppermindhopper schrieb:Z.b.die Sache mit Madeleines Bettdecke... sie war,so wie man es ja auch auf den Bildern der Files sieht vorne auf der Ecke umgeschlagen. Wenn ich ein Kind entführe, oder kidnappe, dann achte ich doch nicht sorgfältig darauf,das die Bettdecke umgeklappt ist, sondern zerre es eilig aus dem Bett. Hier sah es für mich fast so aus, als wäre die kleine selber aus dem Bett aufgestanden.
Das ist eine interessante Beobachtung. Eine Entführung geht eher eilig und man zerrt das Kind schnell raus. Gibt es hier Foto von der Bettdecke ?


Anzeige

1x zitiertmelden