Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.11.2013 um 16:57
Sichtungen gibt es viele, aber die Frage ist: welche ist nachvollziehbar oder besser gesagt, wo ist der Rote Faden, wo gibt es eine Verbindung, was macht Sinn?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.11.2013 um 17:10
@Louisiana

Was macht Sinn? Ich denke da werden wir nie drauf kommen. Der eine glaubt, es ergibt Sinn, dass die Eltern das Kind nach einem Unfall als Entführung getarnt verschwinden ließen, die anderen glauben einer Version, die dafür spricht, dass ein Ring dahintersteckt, der andere glaubt an Entführung auf Bestellung usw. Deshalb wird jeder in der für seine Version nahegelegensten Sichtung die Wahrheit suchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.11.2013 um 20:28
Habe hierzu nochmal einige Sichtungen

http://www.gerrymccannsblogs.co.uk/SIGHTINGS.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.11.2013 um 22:39
Tja, jetzt muss jeder, der ein blondes Mädchen auf dem Arm trägt, aufpassen, dass er sich nicht am nächsten Tag in diversen Medien wiederfindet...

Der Täter - sollte es einen geben und das Mädchen noch leben - wird Madeleine wohl kaum durch die Gegend tragen und sich dabei filmen oder abfotografieren lassen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.11.2013 um 23:18
Kältezeit
Erinnerst Du Dich an Kampusch?
Wolfgang Priklopil fuhr nicht nur mit ihr im Auto spazieren oder machte Auflüge in den Supermarkt, Baumarkt und den Pool der Nachbarn, er machte mit ihr sogar einen Ski-Urlaub.

Solange es diese Chance gibt...sollten man die ins Auge fassen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 00:55
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich weiß, das ist jetzt Esotherik. Das ist die Aussage einer Wahrsagerin kurz nach der Entführung von Maddie. In diesem Fall würde ich so gerne an Wahrsagerei glauben, vor allem, wenn die Frau sagt, dass Maddie erst im Teenageralter befreit wird, wenn sie nicht innerhalb eines Jahres gefunden wird.
Aber bitte nicht nach Acht Jahren oder mit 18 Jahren!
Das mit der Wahrsagerei kommt mir bekannt vor.
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:im Apartment hätten die Täter sicher auffällige Spuren hinterlassen, wenn etwas so unvorhersehbares, wie tödlicher Unfall dazwischen gekommen wäre. Ich stelle mir da panikartige Flucht im Chaos vor.
Dagegen sieht das mit Maddie sehr geplant und professionell aus.
Ja geplant und professionell, dazu kommt schlechte Ermittlungsarbeit und dann nur Spuren gegen die MC Canns, komisch oder, professionell gemacht, aber hoppla dann doch Spuren? Aber ne es gibt ja ein Blutspur oh leider keine DNA, Oh die Decke ist weg! Und habe ich das richtig gelesen man hat DNA Spuren von Madelaine aus England holen müssen?
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:An einen mißglückten Einbruch glaube ich persönlich auch nicht.
ja und vor allem pack ich die leiche nicht ein und nimm sie mit, oder ja Beet, Kirche, Supermarkt, Auto!
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Warum fotografieren zwei Männer und eine Frau, welche ein Auto mit englischem Kennzeichen fahren in Portugal blonde Mädchen?
Ich fotografiere nur Dinge die mich besonders interessieren, wenn ich nun Fotos von blonden Mädchen machen würde die ich nicht kenne, welchen Grund hätte ich dann wohl, mir gefällt dieses Motiv oder ich habe interesse an diesem Motiv. Ja nun welche Motive, welches Interesse am Motiv, ich kann das Motiv jemanden anbieten und bekomme Geld dafür, ich nutze das Motiv selber.
Ich selbst mache natürlcih solche Fotos nicht, aber jemand der nun Interesse an einem Kind hat egal welche Motiv jetzt, gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, man bekommt Geld, Adoption, Organhandel, Menschenhandel, oder SEXUELL BEDINGT oder anderer Missbrauch, Ring, Pädophile, oder auch ein oder zwei Padophile.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 01:11
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Organhandel
Was habt ihr denn immer mit Organhandel ? Entweder sucht jemand gezielt ein Organ, dann muß einiges kompatibel sein, und ob das der Fall ist, erfährt man erst durch genaue medizinische Untersuchungen... oder es geht um ein x-beliebiges Organ. Dann braucht aber keiner vorher gezielt Bilder von kleinen Mädchen machen. Und dann geht wahrscheinlich auch keiner das Risiko einer Entführung aus einer Ferienanlage ein, sondern schnapp sich ein x-beliebiges Opfer irgendwo bei passender Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 02:07
Ich könnte mir gut vorstellen, dass gezielt nach einem kleinen blonden Mädchen gesucht wurde.

Angenommen, Maddie wurde nicht von Pädophilen oder um sie an Pädophile zu verkaufen entführt sondern sie wurde an wohlhabende Klientel weiterverkauft, an Personen, die sich auf diesem Weg ein Kind zulegen wollten, dann würden die Attribute "blond" "britisch" und "akademisch gebildete Eltern" vielleicht das Klischee einer bestimmten Schicht in Portugal oder Spanien bzw. Südamerikas bedienen.

Blond gefärbtes Haar scheint ein wichtiges Merkmal von Frauen einer bestimmten Gesellschaftsschicht in Spanien und Portugal zu sein (nicht dur dort, dort aber besonders auffällig), Businessfrauen, die viel mit reichen Klienten zu tun haben sind in Portual oft blond, das sieht man z. B. wenn man sich Fotos der Immobilienmaklerinnen anschaut.

Umgekehrt scheinen Männer in diesen Kreisen auf der Suche nach blonden Frauen zu sein. Blond scheint ein Erkennungszeichen der Reichen und Schönen zu sein. Daher könnte man die These aufstellen, dass ein passendes Kind zu passenden Eltern gesucht wurde, ein kleines hübsches blondes Mädchen.

Das mag sich jetzt etwas naiv und geschmacklos anhören, aber ich denke, es wird einen Grund geben warum gerade Maddie zum Opfer wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 08:06
@Louisiana

Zu deinen Sichtungen. Also bei einigen der Mädchen sieht man auf den 1. Blick, dass es nicht Maddy ist. Ich persönlich halte ja von den Phantombildern nicht allzuviel. Aber bei der Sichtung von Anne Stam in Amsterdam das Phantombild stach mir jetzt sofort ins Auge, ähnelt doch wirklich sehr dem Smithmann. Ein blondes Mädchen bei einem dunklen Paar in Mexico oder Marocco ist natürlich schon auch sehr auffallend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 08:19
@Kältezeit

Wolfgang Priklopil kam mit Kampusch sogar in eine Polizeikontrolle und der Beamte bemerkte nichts. War auch klar, von Natascha Kampusch gingen auch nur ihre Fahndungsfotos um, keiner wußte wie sie Jahre später aussehen würde.
Ich denke, für einen evtl. Entführer wäre es nur anfangs gefährlich gewesen, sich mit Maddie in der Öffentlichkeit zu zeigen. In dem Alter verwachsen sich Kinder noch sehr und ich denke, bereits ein Jahr später könnte sich Maddie soweit verändert haben, dass sie - abgesehen von ihrem Auge - niemandem mehr besonders auffallen würde. Wenn ich die Kinderfotos von meinem Sohn betrachte, muss ich echt sagen, Kinder verändern sich in diesem Alter sehr schnell. Ich denke auch, dass Maddie - sollte sie am Leben sein - ziemlich rasch eine neue Frisur bzw. neue Haarfarbe verpasst wurde. Kein Mensch würde ein brünettes oder dunkelhaariges Mädchen mit Maddie in Verbindung bringen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 09:12
kurzer Rückblick: im August 2008 hatten die portugiesischen Behörden beschlossen, die Ermittlungsakten "freizugeben". Damals war ja zu vermuten, dass sie den Personen zugänglich gemacht werden, die berechtigtes Interesse an der Akteneinsicht haben - in erster Linie natürlich den betroffenen Eltern, die ja während der Ermittlungen fortwährend um Einblicke in die vorliegenden Informationen und deren Auswertungen gebeten hatten (Hinweise, Sichtungen, etc). Diese wurden ihnen ja aufgrund der (angeblich) sehr strengen rechtlichen Vorgaben in Portugal verwehrt. Hin und wieder wurden während der Ermittlung dennoch bestimmte Informationen an die Presse lanciert - zB das Ergebnis dieser Hundespuren.
Mal ein paar Fragen dazu:
Warum haben die Portugiesen diese Akten der gesamten Welt-Öffentlichkeit zugänglich gemacht?
Könntet Ihr Euch in Deutschland so einen Fall vorstellen, bei dem nach Einstellung der Ermittlungen die Ergebnisse der Polizei im Internet veröffentlicht werden?
Kennt denn überhaupt irgendjemand einen ähnlich gelagerten Kriminall-Fall, bei dem tausende Seiten von Ermittlungsakten im Internet verfügbar sind?
Wie ist denn da die rechtliche Situation (Datenschutz von namentlich genannten Zeugen etc.) - ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen, meinen Namen in irgendeinem Zusammenhang mit diesem Verbrechen im Internet lesen zu müssen. Ist denn davon auszugehen, dass das den Portugiesen am Ende ziemlich schnuppe war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 09:44
@gameboy
interessante frage.
vielleicht durfte man, der Gerechtigkeit halber, eben nur entweder allen oder keinem die akten zugänglich machen.
so nach dem Motto: entweder alle oder keiner.
die akten wurden ja erst veröffentlicht, als die port. Polizei die akten geschlossen hat.
da es ja viele vorwürfe in Richtung schlampiger suche seitens der Polizei gab, war das vielleicht eine Sache, um die weste wieder rein zu waschen.
so nach dem Motto: so, nun habt ihr die faktenlage, wir sind mal gespannt, was ihr alle da draußen in der welt damit machen könnt.
dass das bisher relativ ergebnislos geblieben ist, wissen wir ja.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 09:52
wißt ihr, was ich mich immer frage:
gehen wir mal von einem entführungsfall aus. und zwar auf Bestellung.
irgendjemand bestellt ein kleines blondes Kind.
warum hat man dann maddie genommen? und nicht die kleine schwester, die zur selben zeit im selben raum war?
maddie konnte zu dem Zeitpunkt sprechen und man wäre beispielsweise als südeuropäisches Pärchen mit einem englisch sprechendem Kind doch aufgefallen.
die kleine schwester hätte man sich eigentlich viel leichter "umerziehen" können, was sprache, Herkunft, etc. angeht.
glaubt ihr nicht, dass - sollte maddie noch leben - irgendetwas in ihr schlummert, dass sie an ihr altes leben erinnert?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 09:57
@patrickjane01

Das habe ich weiter oben auch schon erwähnt, ob Maddie nicht evtl. ahnt, dass sie die gesuchte Maddie McCann ist, fall sie Zugang zu Medien hat.

Wenn es eine Entführung auf Bestellung war, dann wurden zuvor Fotos gemacht und irgendwer war von Maddie total begeistert, da hilft es dann nicht, wenn das Risiko bei einem kleineren Kind geringer ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 09:59
@Gameboy01
Jetzt will ich mal ganz böse sein. Vll war es den Portugiesen vor allem wichtig, Fakten zu veröffentlichen, die gegen die Eltern sprachen. Somit würde nichts auf eine allgemeine Gefahr an der Algarve sprechen, sondern es wäre einfach ein Familiendrama gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 10:15
Ich würde jetzt nicht sagen, dass es für Toruisten bzw. ausländische Haus- und Grundstücksbesitzer in Portugal ausgesprochen gefährlich ist und sie ständig um Leib und Leben bangen müssten.

Aber sicher ist auch, dass wir es mit dem EU Land Portugal mit einem Staat mir gefühlten und realen starken Tendenzen Richtung "Bananenrepublik" zu tun haben. Das mag mit der geographischen Lage und der politischen Geschichte des Landes zu tun haben, nicht umsonst gehört Portugal heute noch zu den ärmsten Ländern Europas, daran hat auch die EU Zugehörigkeit nichts ändern können, die alten Strukturen scheinen ungebrochen zu wirken, dass zeigt sehr präsent auch der Fall Madeleine MC Cann und mich erschreckt das. Und ich bewundere den Mut der McCanns, sich gegen dieses System aufzulehnen und die Arbeit der Polizei vor Ort in Frage zu stellen. Das ist sicher bis heute kein leichtes Unterfangen gewesen, ihrer Hartnäckigkeit gebührt höchster Respekt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 10:16
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Jetzt will ich mal ganz böse sein. Vll war es den Portugiesen vor allem wichtig, Fakten zu veröffentlichen, die gegen die Eltern sprachen. Somit würde nichts auf eine allgemeine Gefahr an der Algarve sprechen, sondern es wäre einfach ein Familiendrama gewesen.
Langsam wird's lächerlich. Es ist die Aufgabe der Polzei, auch das familiäre Umfeld zu durchleuchten, wenn eine Straftat an einem Kind geschieht, und das ist auch gut so. In den westlichen Industriestaaten werden etwa 60 bis 80 % der Kinder mit körperlichen Strafen erzogen und wir wissen ja nun alle, dass auch nicht zuletzt Missbrauchs-Täter oftmals in dem bekannten Umfeld zu suchen sind.

Ich kann nicht versuchen, die Eltern reinzuwaschen, indem ich ich sage: "Die Portugiesen haben so viel Müll fabriziert." Für mich jedenfalls, funktioniert das nicht.

Ich will auch, dass der Fall aufgeklärt wird und dass die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe erhalten. Das schliesst für mich aber die Eltern nicht aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 10:24
Sichtungen:
Also bei einigen der Mädchen sieht man auf den 1. Blick, dass es nicht Maddy ist. Ich persönlich halte ja von den Phantombildern nicht allzuviel. Aber bei der Sichtung von Anne Stam in Amsterdam das Phantombild stach mir jetzt sofort ins Auge, ähnelt doch wirklich sehr dem Smithmann. Ein blondes Mädchen bei einem dunklen Paar in Mexico oder Marocco ist natürlich schon auch sehr auffallend.

@bärlapp
Die Geschichte von der Partyartikel-Verkäuferin Anne Stam aus Amsterdam, finde ich gar nicht so unrealistisch, der Zeitraum passt auch. Das Paar hatte dort eingekauft und das Mädchen nutzte einen unbeobachteten Moment, um bei der Verkäuferin nach ihrer Mama zu fragen, lauf Englisch wohlgemerkt.
Sollte es Maddie gewesen sein, was wollte das Paar mit Partyartikel?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 10:31
@Kältezeit
Natürlich muss die Polizei in alle Richtungen ermitteln. Aber dann sollte sie auch alle Fakten veröffentlichen oder geheimhalten und nicht nur die, die ihnen gefallen.

@Louisiana
Vll woltlen sie eine Willkommensparty feiern. Aber mal ernsthaft. Sie könnten Madeleine ihren Bekannten oder Verwandten gar nicht vorstellen, die ein oder andere Person würde sich doch fragen, wo das Kind herkommt? Vll nur eine Party im engsten Kreis?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.11.2013 um 10:52
@bärlapp
Vielleicht wollten sie auch eine Übergabe- oder Sexparty veranstalten
Ich denke, die Auftraggeber sind eingeweiht. Maddie ist mittlerweile so bekannt, dass man sie ,wie im Fall Kampusch oder Dutoux fernhalten muss von der Öffentlichkeit.

In Portugal scheinen vorwiegend blonde Kinder spurlos zu verschwinden. Hier ein älterer Fall.
http://melody-daswahreleben.blogspot.de/2011/03/rene-hasee-vermisst.html


Anzeige

melden