Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 01:58
mrtony
Was haben wir oder die Mccanns denn bisher herausgefunden? Keiner weiß wo Maddie steckt. Es sind alles nur Vermutungen. Meinst Du im ernst, dass die Mccanns wissen wo Maddie ist (im Entführungsfall), aber lieber abwarten, damit noch mehr Geld reingespült wird?
Und dass die Mccanns ihre Rente sichern wollen haben wir ja heute schon mal diskutiert. Für mich steht das nicht zur Debatte solange es keine Fakten gibt, die das belegen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 02:00
das wahr im sinne von maddi gemeint... die Behörden sollen endlich was machen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 02:03
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Schiffe und Boote wurden gecheckt. Malinka hat auf Booten gearbeitet. u.a. hat er Touren nach Marokko angeboten.
Wann wurde das gecheckt?
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ich würde ja gerne mal genau wissen welche von den "Blutflecken" hinter der Couch tatsächlich mit Blut behaftet waren. Und ob da schon mal einer der sich auskennt drauf geschaut hat, ob da was weggeschrubbt wurde und eventuell mehr Blut da war.
Aber wieso hat die Couch dann nichts abbekommen oder die Vorhänge?
Gute Frage und ja zum Gross Reinemachen hatte der Mensch der im Apparment war wohl auch keine Zeit.
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:es muss doch so langsam mehr durch sickern seitens der Ermittler. Oder wollen die mcc noch ihre Rente sichern aus dem Fond
Was soll den durchsickern wenn man nichts hat, die Spuren sind doch weg nach 6 Jahren, vielleicht hängt noch im Archiv von der portugisischen Polizei noch DNA rum.
http://library.thinkquest.org/04oct/00206/de/tte_bloodstain_analysis.htm (Archiv-Version vom 27.07.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 06:28
http://joana-morais.blogspot.com/2013/11/cmtv-reconstitutes-maddie-case.html

Bekommt einer von euch dieses Programm rein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 06:54
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:vielleicht hat er auch Gerry`s Hose angezogen, weil seine voller Blut war
Und was hätte er dann mit seiner blutverschmutzten Hose gemacht?

Noch eine Frage, wo steht das mit dem Blutfußabdruck?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 06:56
@Susan7 @Senseless999

Hunde - Spuren im Appartement - App. wurde vor der Untersuchung durch die Hunde div. Male weitervermietet
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1042924/McCann-apartment-rented-times-police-forensic-testing.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:12
Fußabdruck

http://www.standard.co.uk/news/madeleine-bloody-footprint-found-in-mccanns-apartment-6642364.html

Apartment 5A - McCann Files
www.mccannfiles.com/id21.html - Diese Seite übersetzen
Inconclusive lab tests found there was a “moderate” chance the blood was Madeleine's. There was a report that this footprint matched another in the McCanns' ...

http://jillhavern.forumotion.net/t5492-bloody-footprint-found-in-mccanns-holiday-apartment


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:32
Weitere DNA Spuren

Maddie DNA clue in airport bag News of the World
http://jillhavern.forumotion.net/t4862-november-2007
A BAG of clothes containing DNA linked to Madeleine McCann has been found dumped by a road in Portugal. The white carrier bag was discovered in a layby two weeks ago near Faro airport, the News of the World can reveal.
Maddie's parents Kate and Gerry McCann have learned the bag contained a blue fleece jacket and a pair of adult jeans with traces of DNA that contained "moderate" links to the missing four-year-old. There was also a SHOWER CURTAIN inside.
Meanwhile, the bag, found by a passer-by, was sent to a UK lab in Birmingham for forensic tests. A leaked report showed experts concluded the clothes contained bodily fluid and traces of hair that could have come from Maddie.
Other items recovered from the bag included a white flannel, a green elastic band, a light green child's T-shirt with a green flower on the front and a pink and blue pencil case with a pink heart motif. A source said: "The bag could be crucial.
"The DNA isn't an exact match to Maddie's, but it does link. It is the first clue found outside the apartment complex and could provide a trail."
The report—which was handed to detectives ten days ago—was obtained by the News of the World from Portuguese police sources. The jeans contained more than 60 different stains.
The report concluded: "The blue fleece and jeans were found to contain traces of congealed skin and hair. They were found to contain DNA characteristics that could be attributed to Madeleine McCann." No traces of Maddie's DNA were found on any of the other items.
Around that time all bets were off - the press hadn't been muzzled yet and various stories were leaked - one of these from News of the World on 1/11 concerns the bag found near the airport .
http://jillhavern.forumotion.net/t4862-november-2007
Very soon after that these stories were no longer printed.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:40
@Bambus1
Es ist durchaus möglich also, dass das Blut auf der Sohle des Schuhs von außerhalb der Wohnung war , von buchstäblich überall ", sagte eine Quelle nah an der Untersuchung.
Also hilft uns dieser "Blutfußabdruck" wieder überhaupt nicht weiter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:44
Hilft wahrscheinlich wirklich nicht weiter, aber kann sicherlich mal wieder unter die Kategorie "merkwürdig"!
Wie so vieles!
Aber trotzdem: Wie und warum kommt da ein blutiger Fußabdruck hin? Wo kommen diese Abdrücke her?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:49
@Bambus1
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:The report concluded: "The blue fleece and jeans were found to contain traces of congealed skin and hair. They were found to contain DNA characteristics that could be attributed to Madeleine McCann." No traces of Maddie's DNA were found on any of the other items.
Anscheinend wurden keine Spuren gefunden, die auf Maddie schließen könnten. Aber trotzdem alles sehr seltsam.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 07:51
Übrigens 07.07.2013:
Scotland Yard officers believe samples from clothing, windows, bed linen and furniture at her family’s holiday apartment could still hold DNA traces.
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-british-police-denied-2034108


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:02
@Bambus1
Was besagt das? Dass die portugiesische Polizei nicht ordentlich gearbeitet hat, die Ergebnisse nicht mehr greifbar sind oder nur nicht herausgerückt werden?

Verstehe ich hier etwas falsch?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:11
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb: a blue fleece jacket and a pair of adult jeans with traces of DNA that contained "moderate" links to the missing four-year-old. There was also a SHOWER CURTAIN inside.
Die gefundenen Spuren sind wie die Fußabdrücke "moderate" - s.u.

Results are rated on an eight-point scale: no scientific evidence, limited, moderate, moderately strong, strong, very strong, extremely strong and conclusive.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:15
Zum mirror Artikel:
Zum einen wollen die Portugiesen die Ergebnisse nicht rausrücken - aber darum gehts mir gar nicht!
Viel interessanter finde ich, dass die Briten selber nochmal alles nach DNA Spuren absuchen

"They believe access to the evidence would let them narrow down their list of 38 suspects, including 12 Britons."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:18
@Bambus1
Weshalb? Vertrauen sie den Portugiesen nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:22
@Bambus1
Ich weiß auch nicht, ob man die Beiträge in all den verschiedenen Zeitungen alle glauben kann. Ich habe sogar schon festgestellt, dass teilweise nicht mal das Entführungsdatum stimmt. Ich habe zu all diesen Artikeln kein allzu großes Vertrauen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die eine Zeitung die andere mit Sensationen übertreffen will und dabei wird teilweise richtig geschlampt. Gerade was die angeblichen Blut- und DNA Spuren betrifft, gibt es schon mehrere verschiedene Ausführungen. Einmal nur am Auto, wo die Schlüsselkarte gesteckt hat, das andere Mal im Kofferraum, dann wieder nur Blutspuren, dann wieder Leichenspuren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:31
Keine Ahnung! Ich denke einfach, dass sich vielleicht in den letzten 6 Jahren evtl. auch das ein oder andere hinsichtlich der Spurensuche getan hat
Und
dann hat wohl lieber jeder seine eigenen Untersuchungsergebnisse oder sie wollen evtl auch noch an ganz anderen Stellen suchen bzw. andere Dinge untersuchen - wer weiß? Auf alle Fälle wollen sie sich nicht nur auf die bisherigen Ergebnisse verlassen und damit bekommt das dann einen anderen Stellenwert hinsichtlich der Ermittlungen. Vielleicht interpretiere ich da nun auch zu viel hinein?
Vielleicht werden wir's irgendwann einmal erfahren!?!?
...aber wie du schreibst - Presse...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 08:51
@Bambus1

Spurensuche nach 6 Jahren? Sollen nach dieser Zeit Spuren gefunden werden, die man zuvor nicht gefunden hat. Wenn dies der Fall wäre, dann wäre zuvor geschlampt worden, vll sogar absichtlich, damit die Urlaubsregion nicht in Verruf kommt. Ich tendiere immer noch dazu zu glauben, dass die Eltern als Verdächtige der Region weniger schaden als Entführer, die sich gezielt ein Kind aussuchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 09:00
http://www.tagesschau.de/ausland/ermittlungen-madeleine100.html (Archiv-Version vom 01.11.2013)
Verdacht gegen Eltern nicht bestätigt

In den 14-monatigen Ermittlungen waren zwischenzeitlich auch Madeleines Eltern verdächtigt, aber letztendlich entlastet worden. Kate und Gerye McCann heuerten schließlich Privatdetektive an und suchten weiter nach ihrer Tochter. Auf Ersuchen der britischen Regierung nahm Scotland Yard den Fall zwei Jahre lang unter die Lupe und leitete dann im Juli ein eigenes Ermittlungsverfahren ein.
Ich weiß nicht, weshalb dann in diesem Thread immer und immer wieder die zweifelhaften DNA-Spuren mit eingebaut werden, die bis heute noch nicht Maddie zugeordnet werden konnten. Wir sollten diese Spuren ein für allemal außer Acht lassen.


Anzeige

melden