19Mel80 schrieb am 28.07.2022:Er hatte ja damals den geistigen Stand eines Kleinkindes und man kann nicht abschätzen wie die Entwicklung ohne Förderung und evtl Therapien ist/wäre.
FritzPhantom schrieb am 02.08.2022:Leider konnte er nicht mit unvorgesehenen Problemen umgehen, deshalb warf es ihn aus der Bahn (...)
Mir kommt dazu eine Frage in den Kopf: da bei Pierre diese Gegebenheiten vorlagen, warum durfte er da alleine durch die Gegend streifen? Oder ist er einfach abgehauen?
Verzeiht mir bitte diese Fragen und Gedankengänge, ich habe darüber keine Kenntnisse.
Die geistig Behinderten, die ich aus meinem Umfeld kenne bzw. kannte, konnten nie alleine losgelassen werden.
Ich meine ganz ehrlich viele Menschen können nicht mit Behinderten umgehen, die meisten wenden sich ab, machen sich lustig oder fühlen sich auch provoziert weil sie nicht kapieren dass gewisse Dinge eben anders laufen als bei einem selbst.
Deshalb kann ich mir eben auch gut vorstellen dass Pierre an den oder die falschen Leute kam. Er war wütend über die Situation im Supermarkt und irgendwer fühlte sich provoziert. Er fällt einer Prügelei zum Opfer, beschimpft den Täter und erleidet dann tödliche Verletzungen. Mögliche Zeugen werden aufgrund der Aggression und Bedrohung durch den Täter ausgeschaltet...
"Er war ja auch selbst dran schuld, er hätte XY eben nicht so provozieren dürfen..." oder so... Und dann wurde seine Leiche weggeschafft...
Merkwürdig finde ich aber auch die beiden Spuren nach Amsterdam und auch zu dem Sexualstraftäter. Sind diese beiden möglicherweise zu verknüpfen? Zuerst nimmt der Sexualstraftäter ihn mit zu sich und verschleppt ihn dann ins Rotlichtmilieu in die Niederlande?
Interessant finde ich diese Aussage:
Wurde er in ein Auto gelockt? Hauptkommissar Ralf Menkhorst (54): „Er interessierte sich sehr für Autos, wollte immer mitfahren.“
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/verzweifelte-eltern-pierres-spur-endete-im-rotlichtmilieu-77537398.bildMobile.htmlAuch wenn er Fremden gegenüber eher ängstlich war zieht ja bei Kindern ja auch gerne mal die Masche dass ihnen was Tolles angeboten wird wenn sie mitkommen und da hat vielleicht auch die Freude übers Autofahren der Angst überwogen haben.
Ich habe da leider auch keine Hoffnung dass Pierre noch am Leben ist, ich wünsche mir aber für seine Eltern und allen Angehörigen dass sie noch erfahren, was mit ihm geschehen ist.