weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualmord an Stephanie D., 1991

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktenzeichen Xy, Sexualmord, Teufelstalbrücke, Stephanie D.

Sexualmord an Stephanie D., 1991

26.10.2017 um 20:36
Mir geht der Fall sehr nahe, weil das Mädchen die Cousine meiner Schulfreundin war....das hat sie all die Jahre geprägt und erst vor kurzem darüber gesprochen, dass es ihre Cousine ist....ich hoffe sehr, dass man das Schwein findet....im Fall Johanna Bonacker hat es ja auch endlich geklappt. ...


melden
Anzeige

Sexualmord an Stephanie D., 1991

13.12.2017 um 16:35
Nicht vergessen, heute um 20:15 wird der Fall erneut bei Aktenzeichen xy behandelt.

Grüsse


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

13.12.2017 um 17:03
Leider denke ich nicht, daß der Fall heute in Aktenzeichen vorkommt. Normal erscheinen immer Zeitungsberichte vor der Sendung, was aber bei dem Fall hier nicht so ist. Auch in der Ankündigung hat man den Fall rausgenommen.
Entweder die Polizei ist an etwas dran, was so brisant ist, daß eine Ausstrahlung überflüssig wird oder man hat den Beitrag einfach nur aus Zeitgründen rausgenommen. Falls das so wäre, finde ich das unter aller Kanone. Ich meine, wie kann irgendein Überfall wichtiger sein, als der kaltblütige Mord an einem kleinen Mädchen...


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

13.12.2017 um 17:41
Ich zitiere mal aus der Programmzeitschrift die mir zur Hand liegt:
Cold Case - Mehr als 25 Jahre nach dem Mord an einem zehnjährigen Mädchen gibt es eine neue Spur.
Auf der xy Hoepage wird der Fall allerdings wirklich nicht in der heutigen Sendung erwähnt.

Grüsse


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

13.12.2017 um 17:52
bikini-apoll schrieb:Voraussichtlich wird der Fall nochmals am 13. Dezember bei "Aktenzeichen XY… ungelöst" thematisiert.
So hatte ich es nämlich auch in Erinnerung gehabt.
Nach zu lesen auf Seite 2 hier im Thread.

Grüsse


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

08.01.2018 um 00:03
Ich vermute stark, man konnte den Täter zwischenzeitlich ermitteln...
Das Phantom-Bild erinnert mich zumindest an jemanden, der derzeit bereits im Fokus der Ermittlungen in anderen Fällen steht.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

08.01.2018 um 00:28
anonymus24 schrieb:Ich vermute stark, man konnte den Täter zwischenzeitlich ermitteln...
Wow, das wäre ja super toll, wenn die Polizei da wirklich auch einen Erfolg verzeichnen könnte, so wie im Fall Johanna Bonacker.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

08.01.2018 um 19:37
anonymus24 schrieb:Ich vermute stark, man konnte den Täter zwischenzeitlich ermitteln...
Das Phantom-Bild erinnert mich zumindest an jemanden, der derzeit bereits im Fokus der Ermittlungen in anderen Fällen steht.
Könntest du das bitte etwas ausführen?


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

08.01.2018 um 22:38
Ich denke mal, dass die Andeutung sich auf den mutmaßlichen Göhrde-Mörder bezieht.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 15:29
Laut Bild Zeitung wurde der Täter gefasst.
Kaum vorstellbar aber die neuen Hinweise haben zum Glück doch noch zum Täter geführt.

https://www.bild.de/regional/leipzig/thueringen/stephanies-moerder-nach-26-jahren-gefasst-55005040.bild.html

Grüsse


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 15:37
@Opelaner2811

Ich habe es auch eben gelesen. Super! Ich bin sehr gespannt auf die morgige Pressekonferenz. Der mutmaßliche Täter hat die Verhaftung wohl auch kommen sehen, da er sich in seiner Bude verbarrikadiert hat...


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 15:43
Ich glaub gar nicht das man das über die Kennzeichen geschafft hat. Wenn ja muss der Pannendienstler wirklich ein gutes Gedächtnis haben. Und vor allem müss n die tatsächlich noch irgendwo die alten Meldedaten aus DDR Zeiten gebunkert haben.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 15:50
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!!
Ich kann das kaum glauben, dass nach so einer langen Zeit dieser Mordfall noch geklärt werden konnte.

Der Täter ist schon 65 Jahre alt, könnte er noch für andere Fälle verantwortlich sein?


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 16:11
hätte ich jetzt auch nicht mehr erwartet!

bin gespannt ob man ihn nun auch mit trude espas aus norwegen abgleicht!


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 16:45
@Mildmr
wieso meldedaten aus der ddr? die tat war 1991 also nach der wiedervereinigung....


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 16:54
@eidexe
Mir ging's um die KFZ Zulassung. Die lag noch in der Zeit + 3 Monate Nachwende

Außerdem war die Ämter Situation zumindest bei uns hier, in den Jahren so bis ca 1993/94, ziemlich chaotisch. Besser triffts vielleich der Ausdruck anarchisch.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 16:58
Der 65-jährige Täter war von Beruf LKW-Fahrer! Zudem stammt er auch aus Berlin, dies wird als seine „Heimatstadt“ angegeben.

Der Täter war also sehr mobil, was mögliche weitere Morde vorerst nicht ausschließt...

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/weimar/mordfall-stephanie-drews-weimar-teufelstalbruecke-100.html


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 17:16
Die Wohnung (Holzhauser Straße) liegt in ehemals West Berlin sofern er nicht umgezogen ist. Da bin ich mal auf die PK gespannt wie das mit den Kennzeichen zusammen passt.


melden

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 17:35
Das Aktenzeichen xy Video



Zum Glück gab es eine Zeugin.
Sabrina, wie sie heißt, war damals ein Kind. Kinder sind gute Zeugen.
Ich hoffe und ich denke, dass sie den Täter identifiziert hat.


melden
Anzeige

Sexualmord an Stephanie D., 1991

05.03.2018 um 19:13
...Wahnsinn, nach so langer Zeit. Kann mich noch gut an die XY-Sendung damals erinnern.

Auf das ggf. noch weitere Fälle geklärt werden!


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden