Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2015 um 13:37
@KonradTönz
aber der ulf bekommt doch jetzt noch oben drauf....
also:
werden wohl 5,5 jahre :P

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2015 um 13:43
Sei denn, er setzt sich nicht mit seiner Tat auseinander, dann dauert es vllt noch etwas länger als nur 5 Jahre.
Bisher schreibt er ja wohl nur wirre Briefe, ohne seiner Familie Antworten zu geben. (Sei mal dahin gestellt, ob dies dann hilfreicher wäre.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2015 um 15:36
5 Jahre wieder so ein Urteil wo ich mich frage ob das noch mit gerecht zu tun hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.06.2015 um 15:55
@Fenjala

Insgesamt wurde er ja zur einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren verurteilt. Da wird ja aber auch noch die U-Haft mit angerechnet und dann gibt es ja auch noch die "Gute Führung"
Aber ich habe vage in Erinnerungen, dass der Richter bei der Urteilsverkündung meinte, wenn er sich nicht mit seiner Tat auseinander setzt, wird das nicht's mit der vorzeitigen Haftentlassung ( jedenfalls so was in der Art, genau zusammen bekomme ich das auch nicht mehr, ist ja auch schon bald alles wieder 1 Jahr her)

Aber egal, wie lange er letztendlich einsitzt. Für mich gibt es keine gerechte Strafe für ein Menschenleben.
Daniel bekommt keine 2. Chance mehr, sein Leben wurde auf brutale Weiße beendet. Was soll es da groß an "Gerechtigkeit" geben. ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.07.2015 um 10:48
@BlueLagoon da hast du wohl recht ein Menschenleben ist nicht zu ersetzen.Aber wenn man manche Urteile so sieht kann einem uebel werden. Sorry


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.10.2015 um 14:11
Gibt es eigentlich noch irgendwas neues von Ulf oder der Familie?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.10.2015 um 18:54
Leider nein... Man hört gar nichts mehr von der "Sache"! Auch im Dorffunk nicht 😔


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.10.2015 um 07:08
@oceanghost
@pipilotta
@all

Wie lange wird er insgesamt einsitzen bei Anrechnung von der U-Haft?
10 Jahre minus U-Haft und 2/3 Entlassung? Das wird so sein!

Warum sollte man noch von der"Sache" hören?

Ich denke evtl. bei Haftentlassung, die bald absehbar ist!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 10:45
Bei Bild online (leider nur Bild+) steht heute, dass er in der Sache mit den falschen Bescheinigungen 2 weitere Monate wegen Anstiftung zur Falschaussage bekommen hat. Die Dozentin und er hatten eine Affäre und sie hat ihm aus Mitleid, nachdem er ihr erzählt hat, Mutter und Tante hätten Kehlkopfkrebs, fünf falsche Bescheinigungen ausgestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 11:29
http://www.express.de/duesseldorf/neue-strafe-moerder-student-wollte-sich-durch-sex-mit-uni-dozentin-zum-examen-schlafen-23741450 (Archiv-Version vom 19.03.2016)

Düsseldorf/Wuppertal -
Für den Mord an seinen Cousin Daniel D. wurde Ulf G. (29) bereits im August 2015 in Düsseldorf zu zehn Jahren Haft verurteilt. Und jetzt drohen ihm nach dem „Mord an der Landstraße“ noch weitere Jahre im Knast.

Im Wuppertaler Landgericht musste sich der ehemalige Lehramtsstudent jetzt wieder vor dem Richter verantworten, diesmal wegen Falschbeurkundung. Während seines Studiums in Wuppertal soll G. eine Affäre mit seiner Dozentin gehabt und diese ausgenutzt haben.

Dozentin bestätigt Beziehung

Von ihr erbettelte er sich zwischen 2011 und 2012 fünf Scheine - die fehlten ihm nämlich noch zur Zulassung zum ersten Staatsexamen.

Vor Gericht bestätigte die Dozentin die Beziehung. Die Scheine hätte sie aber erst im September 2012 ausgestellt, als die Beziehung schon beendet war.

Ulf G. verfolgte die Verhandlung mit gesenktem Kopf. Aussagen ließ er durch seinen Anwalt verlesen.

Das Urteil wird den Täter kaum kümmern. Er erhielt lediglich zwei Monate Haft. Die kommen zu den zehn Jahren aus der Mord-Verurteilung jetzt noch obendrauf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 11:30
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sex-fuer-zulassung-ex-student-vor-gericht-1.2147904 (Archiv-Version vom 18.03.2016)

Wuppertal. Hat Ulf G. (30) gezielt eine Dozentin der Wuppertaler Universität dazu benutzt, über sie an Studienbescheinigungen zu kommen? Um diese Frage geht es bei einem Prozess am Wuppertaler Landgericht. Der Vorwurf lautet Anstiftung zur Falschbeurkundung im Amt. Hintergrund ist eine grausige Bluttat: Ulf G. hat 2013 an einer Landstraße in Kaarst seinen Cousin Daniel D. (35) erschlagen, wurde wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt. Die Familie vermutet, dass die Schummelei an der Wuppertaler Uni zur Vorgeschichte dieser Tat gehört.

Dass die Dozentin (48) dem 18 Jahre jüngeren Studenten 2012 falsche Studienbescheinigungen ausstellte, steht fest. Das hat sie in ihrem eigenen - inzwischen eingestellten - Verfahren eingeräumt. Auch Ulf G. ließ seinen Verteidiger eine Erklärung verlesen, nach der er die Liebesbeziehung schildert. Er habe die Dozentin nie unter Druck gesetzt oder gar bedroht.

Sie schilderte als Zeugin, wie sie sich ihm hingezogen gefühlt habe, sich bald eine Beziehung entwickelte. Nach der ersten Begegnung in einer Sprechstunde fand der meiste Kontakt über E-Mail und SMS statt. Nur zwei Mal hätten sie sich privat getroffen. Kurz danach sei unerwartet deutlich geworden, dass Ulf G. diverse Bescheinigungen fehlten, um sein Studium abschließen zu können. Er habe ihr leid getan: „Ich habe einfach gemerkt, wie verzweifelt er war.“ Sie habe ihm geholfen, obwohl ihre Beziehung schon beendet war. Ihr Mitleid wurde auch dadurch erregt, dass er ihr erzählte, seine Mutter und seine Tante seien an Krebs erkrankt. Sie selbst habe während ihres Studiums die Krebserkrankung ihres Vaters erlebt.

„Alles Lüge!“, murmelte der Vater des getöteten Daniel D., der wie weitere Verwandte der Wuppertaler Verhandlung zuhörte, von der Zuschauerbank. Später hörte das Gericht die Mutter des Angeklagten und die Mutter des Getöteten. Beide erklärten, nie an Krebs erkrankt gewesen zu sein. Und machten Ulf G. Vorwürfe, er habe sie betrogen und manipuliert. Die Mutter verlor die Nerven und schrie auch den Richter an: „Für mich ist diese Frau mitschuldig an dem Mord!“ Diese sei doch psychologisch geschult gewesen. Der Angeklagte hörte das mit gesenktem Blick an. Die Familie hofft noch immer auf eine Erklärung für den Totschlag. Sie vermutet, das Daniel D. seinem Cousin auf die Schliche kam und dieser Angst davor hatte, dass die Familie von seinem verkorksten Studium erfährt.

Das Verfahren gegen die Dozentin ist bereits gegen Zahlung von 10 000 Euro eingestellt worden. Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert hatte dazu erklärt, ihr Verhalten sei menschlich nachvollziehbar. Ulf G. wirft er dagegen kriminelle Energie vor und verhinderte, dass das Verfahren gegen ihn ebenfalls eingestellt wird.

Die Verhandlung dauert noch an.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 14:28
Danke @der_wicht.

Ergänzend zu @Nussknacker13 einige weitere neuerliche Presseartikel:

Fall Daniel D. - Klärt sich heute das Motiv?
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-daniel-d-klaert-sich-heute-das-motiv-aid-1.5842476

Fall Daniel D.: Cousin erneut vor Gericht
http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/fall-daniel-d-cousin-erneut-vor-gericht-1.2147299

Ex-Student verurteilt: Totschläger muss länger sitzen
Ulf G. (30) hat Dozentin (48) der Universität dazu gebracht, ihm falsche Bescheinigungen auszustellen.
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/ex-student-verurteilt-totschlaeger-muss-laenger-sitzen-1.2148092

Prozess: Student bekam Uni-Scheine gegen Sex
http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-prozess-student-bekam-uni-scheine-gegen-sex-100.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 14:38
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Er habe ihr leid getan: „Ich habe einfach gemerkt, wie verzweifelt er war.“ Sie habe ihm geholfen, obwohl ihre Beziehung schon beendet war. Ihr Mitleid wurde auch dadurch erregt, dass er ihr erzählte, seine Mutter und seine Tante seien an Krebs erkrankt. Sie selbst habe während ihres Studiums die Krebserkrankung ihres Vaters erlebt.
Die Erfindung der Krebserkrankung ist ein weiteres Indiz für ein perfides Verhalten.


Hier noch weitere Presseartikel:

Täter im Fall Daniel D. verurteilt
Weil er die Beziehung zu einer Uni-Dozentin ausgenutzt hat, wurden zwei zusätzliche Monate Haft verhängt.
http://www.wz.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/taeter-im-fall-daniel-d-verurteilt-1.2148182

Täter im Fall Daniel D. erneut verurteilt
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/taeter-im-fall-daniel-d-erneut-verurteilt-aid-1.5845560

Ex-Student verurteilt: Totschläger in Haft
http://www.rga.de/rhein-wupper/ex-student-verurteilt-totschlaeger-haft-6223403.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 18:09
Oh man ..... :(

wegen so etwas blöden ...lapidaren .. musste Daniel sterben :( ..... einige haben es ja vermutet das es tatsächlich mit dem Studium zu tun hatte .. einfach grausam ....

Daniels Vater macht sich sicherlich Vorwürfe das er Daniel auf Ulf angesetzt hat ... :(

sooo traurig !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2016 um 21:16
Die arme Familie. Ich frage mich, wie viel Leid sie noch ertragen müssen. Dass sie immer noch keine Erklärung bekommen, finde ich das Grausamste überhaupt. Wie feige kann man nur sein?

Man kann nur hoffen, dass die Familie irgendwann halbwegs alles hinter sich lassen kann und Ruhe und Frieden findet, wenn das überhaupt möglich ist. Einfach nur schlimm.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.03.2016 um 19:52
Ebenfalls ein Artikel im aktuellen Focus (Nr. 12/16 vom 19. März).

Dort wird berichtet, dass Ulf von einem Psychiater als "Psychopath" eingestuft wurde. Das Urteil des Psychiaters: Man könne froh sein, dass er nur einen umgebracht hat.

Dann wird noch eine Szene aus dem Gefängnis beschrieben, in der Ulf's Mutter ihren Sohn einen "Mörder" nannte. Ulfs Anwalt versuchte es letztlich offenbar so darzustellen, als habe die Mutter ihrem Sohn mit Mord gedroht.

Und dann ist noch von einer anhängigen Klage die Rede. Laut Focus hat die Mutter die Schenkung (das Haus) rückgängig gemacht. Dagegen klagt Ulf offenbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.03.2016 um 19:58
@x-aequitas
Gibt es den Artikel auch online?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.03.2016 um 20:14
@jane.marple

Ich habe die Print-Auflage vorliegen. Online ist nur das Inhaltsverzeichnis abgelegt:

S. 48 REPORTAGE : Hier umarmen sich zwei Mütter. Der Sohn der einen hat den Sohn der anderen erschlagen

http://www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2016/ausgabe_12


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2016 um 08:36
Hat jemand Bild+ abonniert? Da gibt es einen interessanten Artikel. Ich kann ihn leider nicht lesen, da ich kein Bild+ Abo habe...

http://www.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/totschlag/uni-professorin-sagt-ueber-killer-student-aus-44976810,var=x,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2016 um 12:01
Das ist der Artikel, auf den ich mich am 19.03. bezogen habe. Es steht nix anderes interessantes drin, als in den nachfolgend genannten.

Edit: Sie erzählt ein bisschen davon, wie es mit den beiden begonnen hat. Ich hab jetzt nicht auf dem Schirm, ob das in den anderen Artikeln auch geschildert wurde. Falls nicht, kann ich gerne ne kurze Zusammenfassung schreiben.


Anzeige

melden