Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:33
hossa ich hatte es gehofft (für die Familie und auch Freunde) aber im Leben nicht damit gerechnet das er wirklich gesteht !!!! Mir liefe grade echt die Tränen runter !!!!

Allerdings hoffe ich jetzt wirklich das das nicht strafmildernd wirkt ... das wäre mehr als grausam .... huiiii ich weiß grade gar nicht was ich noch schreiben soll ..... einerseits bin ich für die Eltern erleichtert andererseits habe ich mir grade echt gedacht : "Du ********* warum hast du nicht eher dein Maul aufgemacht" .....und dementsprechend kommt die Wut in mir hoch .. und von wegen Selbstmordgedanken usw. das ist in meinen Augen nur bla bla um da noch möglichst milde davonzukommen .... jetzt bin ich mal aufs Urteil gespannt .....

heidenei .... mir ist grade echt anders ........ich fühle mit Familie und Freunden !!!!!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:35
Der Ulf, immer wieder für eine Überraschung gut.

Sorry, aber das ist doch jetzt typisch für den ganzen Fall. Am Ende dann doch noch mit Sang und Klang die Bühne verlassen.

Meine Güte...der Fall macht mich kirre...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:35
@mrsplacebo
Ui, geht mir aehnlich. Ausserdem standen mir auch gerade spontan fast die Traenen in den Augen. Kann gar nicht genau definieren, warum, aber nach der ganzen Zeit hier und so... Die eigenen und Theorien der anderen, war er es oder nicht...
Immerhin finde ich es irgendwie gut, dass er das Schweigen ueberhaupt noch gebrochen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:37
@SamLum
loool der war gut ... ja der ganze Fall hat einen wirklich Kirre gemacht ... und ich würde mich jetzt auch nicht mehr wundern wenn Ulf tatsächlich wegen irgendeiner lapidaren Kleinigkeit ausgerastet ist ... oh jee oh jee ...... krass


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:37
Zitat von MaiomaiMaiomai schrieb:Ui, geht mir aehnlich. Ausserdem standen mir auch gerade spontan fast die Traenen in den Augen. Kann gar nicht genau definieren, warum, aber nach der ganzen Zeit hier und so... Die eigenen und Theorien der anderen, war er es oder nicht...
Immerhin finde ich es irgendwie gut, dass er das Schweigen ueberhaupt noch gebrochen hat.
Bin da voll bei dir


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:38
nun frag ich mich natürlich so kurz vor ende: warum hat er das getan? tut es ihm wirklich leid oder will er seinen arsch retten? ich vermute leider letzteres..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:38
Bin gespannt was die Beobachter nacher berichten werden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:38
Wow damit habe ich jetzt nicht gerechnet,aber wenigstens hat er sich zu der Tat nun selber bekannt und sein Schweigen mal gebrochen.
Jetzt kann man nur noch das Urteil abwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:39
Ein wenig früher und es wäre den Angehörigen VIEL HÖLLE erspart geblieben.
Man denke an die im Nachhinein "unnötige" Exhumierung, das quälende "Warum" und so weiter...

Aber wenigstens HAT er jetzt gestanden (aus welchem Grund auch immer) und ich hoffe, er liefert auch Antworten.

Mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:41
@SecretLetter
Aber haette er dann nicht (theoretisch) besser weiterhin die Klappe gehalten? Hatte ja zwischendurch schon fast"Panik" bzgl. Freispruch wegen fehlender Merkmale, Gestaendnis, Waffe,... Ein paar Indizien halt aber so richtig was genaues wusste man ja nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:42
"Für den Tod seines Cousins erklärte er sich voll verantwortlich. Er habe seiner Tante und seinem Onkel großes Leid angetan. Es geschiehe ihm recht, dass er nun alles verloren habe. Er bereue die Tat zutiefst und erwarte von seinem Onkel und seiner Tante keine Vergebung, sagte der 28-jährige ehemalige Aushilfssportlehrer am Montag vor dem Landgericht Düsseldorf. Ein Motiv nannte er nicht."


Nix wars mit dem Motiv...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:42
Jetzt wäre mal der genaue Wortlaut der Erklärung interessant. Damit hätte ich jetzt zwar auch nicht gerechnet, aber so positiv sehe ich das auch nicht.

Hätte er direkt beim Prozeßauftakt damit rausgerückt wäre das was anderes gewesen. So sieht es aus als ob er gewartet hat ob er überhaupt überführt und verurteilt wird. Als das klar war hat er bei der letzten Gelegenheit den Mund aufgemacht.

So eine Erklärung vom Zettel ablesen wirkt eh immer doof. Persönliche Worte wären da angebrachter. Meiner Meinung versucht der Angeklagte noch was für sich heraus zu schlagen in dem er auf eine Verkürzung der Strafe hofft.

Hätte er heute komplett die Hosen runter gelassen und gesagt wie und warum die Tat geschehen ist hätte ich ihm das strafmildernd angerechnet. Aber so - keine Gnade.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:43
Ich kenne mich jetzt damit nicht wirklich aus aber ich denke das ein Geständnis eigentlich immer Strafmildernd wirkt oder ???

@xyfan72 bin da voll und ganz bei dir !!!

Ich denke auch das es einzig und allein darum geht da noch weniger Haft rauszuholen ... wenn er es wirklich bereuen würde usw dann hätte er es auch direkt gestehen können ... auf mich wirkt es genau so wie du es grade geschildert hast


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:46
@Neunundsiebzig Sehr traurig wenn es in diesem Fall so kommt. Er war ja überführt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:48
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:tut es ihm wirklich leid oder will er seinen arsch retten? ich vermute leider letzteres..
Da bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob er wirklich nur seinen A**** retten will. Ich möchte an dieser Stelle keine Lanze für Ulf brechen oder das, was er getan hat in irgend einer Art und Weise entschuldigen, aber er ist trotz allem was er getan hat immer noch ein Mensch und kein Monster. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er, hätten wir ihn vor der Tat kennengelernt, so ein Ekel war, dass keiner hier von uns etwas mit ihm zu tun hätte haben wollen. Was ich damit sagen möchte ist, dass auch er mit Sicherheit mittlerweile mal in sich gegangen ist und ein Funke Menschlichkeit ihn zu diesem Schritt bewegt hat. Hätte er auch heute nichts gesagt, hätte er sehr wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit gehabt mit seiner Tante und seinem Onkel von Angesicht zu Angesicht zu sprechen. Es hört sich makaber an, aber er hat damit Rückgrat gezeigt. Auch wenn man das schon hätte viel eher erwarten können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:50
@ SamLum ja das hast du treffend formuliert. Schön noch den großen Auftritt...


Aber na ja darüber wollen wir nun nicht moppern, schließlich haben wir alle auf ein Geständnis gehofft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:52
Da google ja bekanntlich öffentlich ist, sollte der ein oder andere vielleicht mal die Möglichkeit nutzen und dort "Taktik Strafverteidigung" eingeben... man lese und es erklärt sich einiges von selbst


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:52
@SamLum
ja, das kann ich natürlich auch verstehen! nur macht mich der zeitpunkt sehr stutzig. ich sehe ihn auch nicht als monster, nur zeigte sich schon in seiner vergangenheit dass er immer nur an sich gedacht hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:53
Es kann auch genauso gut sein das ihm sein Anwalt dazu geraten hat .... natürlich wird er kein Monster sein ....


@chantilly
danke darauf kann man natürlich auch kommen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 14:54
Die Indizien der Ermittler hätten keinen Zweifel an der Tat erkennen lassen, sagte der Verteidiger.
http://www.express.de/duesseldorf/cousin-erschlagen-daniel-dicke--ulf-g--gesteht-die-tat-vor-gericht-,2858,28154988.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)


Anzeige

melden