Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.05.2017 um 18:40
@Emely04


Vielen Dank für die Info.

Das sind interessante Neuigkeiten.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.05.2017 um 18:53
Ich wünsche mir so für die Eltern von Daniel das sie Antworten bekommen, aber leider glaube ich eher das Ulf weiterhin schweigen wird.  

Was könnte passieren, wenn er die Aussage verweigert und ihm das zum Nachteil ausgelegt wird?  Könnte er eine vorzeitige Haftentlassung dann vergessen? Vage habe ich in Erinnerung, dass der Richter auch damals im Prozess schon so Andeutungen gemacht hat, dass es mit einer vorzeitigen Haftentlassung nix wird, wenn er sich mit seiner Tat nicht auseinander setzt. Stimmt das so, oder verhaue ich da was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.05.2017 um 19:11
Tja, man weiss es leider nicht, ob er irgendwann sein Schweigen bricht. Man wird nur abwarten können.

Ich wünsche aber den Eltern auch weiterhin viel Kraft, gerade auch für den neuen Prozess.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 16:43
Hier ein Update:

Es wurde ein Geständnis vom Cousin Ulf abgelegt.

http://www.express.de/duesseldorf/fast-vier-jahre-danach-sensations-gestaendnis-zum-mord-an-daniel-d--aus-kaarst-28188074


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 16:50
Er habe gemeinsam mit dem späteren Mordopfer Bäume klauen wollen, sogenannte "Japanische Tellerbäume" - als Geschenk zu Weihnachten. Im Auftrag seiner Tante habe er seinen Cousin bekniet, doch wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen zu kommen. Darüber sei es zum Streit gekommen, Daniel habe ihn angegriffen - und er, Ulf, habe seinen Vetter dann erschlagen... – Quelle: http://www.express.de/28188074 ©2017
http://www.express.de/duesseldorf/fast-vier-jahre-danach-sensations-gestaendnis-zum-mord-an-daniel-d--aus-kaarst-28188074

Der macht hier einen auf Notwehr? Really? Und das ist also ein Sensationsgeständnis? Mich wundert einfach nichts mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 17:14
Nach vier Jahren...
Eigentlich wollte ich hier nur ein einfaches 'What?' hinstellen, aber Einzeiler sind ja nicht gerne gesehen.
Wäre dann noch interessant zu erfahren, was die Tante dazu zu sagt...
Und eigentlich wäre das ja ein Geständnis, das man gleich sagen könnte.
Ich kann das nicht wirklich glauben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 17:40
@vernon2

Danke fürs Update

Hmmm, ich dachte schon man wird gar nichts mehr hören zu dem Fall.

Aber irgendwie bin ich skeptisch, ich finde auch dass er es hätte längst den Eltern anvertrauen können von Daniel.
Und ob Daniel ihn angegriffen hat, sei mal dahin gestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 17:50
Ich weiß ja nicht... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Daniel der Typ war, der Weihnachtsgeschenke zusammengeklaut hätte oder der seinen Cousin wegen eines Gesprächs über die Ex angegriffen hätte. Wieso auch? Das hätte man mit klaren Worten verbal regeln können. Für mich klingt die Story total an den Haaren herbeigezogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 17:52
Dieses "sensations" Geständnis hätte er wirklich  gleich sagen können,
abkaufen tue ich ihm das eher nicht, wenn ich ehrlich bin.  Leider kann er ja "seine Wahrheit" erzählen.. Daniel kann sich ja nicht mehr äußern... Für mich auch an den Haaren herbei gezogen und eine Schutzbehauptung von Ulf.. So eine angebliche Notwehr Situation hätte er gestehen können, auch damals vor Gericht! Für die Eltern von Daniel war das heute bestimmt wieder ein "Faustschlag" ins Gesicht. Sie tun mir wirklich leid und ich kann ihnen weiterhin nur viel Kraft wünschen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 18:14
Das ist leider wirklich nur sehr schwer zu glauben. Sie wollten Bäume klauen? Und dann im Golf bzw. A5 abtransportieren?
Schaufeln, Gummistiefel, Plastikplanen, Seile zur Absicherung der Ladung, wurde so was gefunden?

Mal abwarten, ob das nicht eine Zeitungsente ist oder einfach schlecht zusammengefasst. Ein Geständnis wird ja wohl mehr als ein Dreizeiler sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 18:40
Zumal die Baumschule auf der anderen Seite der Schnellstraße ist.... und diese Bäume eine ganze Ecke weiter weg sind...... was für ein schwachsinn. aber nun gut, er hatte nunmehr 4 Jahre zeit, sich eine tolle geschichte auszudenken.....nicht sehr einfallsreich.

wäre interessant zu wissen, was die mutter von Daniel sagt: hat sie wirklich Ulf instruiert, Daniel auf seine Ex anzusprechen?

im wdr war eben auch ein kurzer bericht. da hieß es, es sollten Tannenbäume für weihnachten geklaut werden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 18:48
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:wäre interessant zu wissen, was die mutter von Daniel sagt: hat sie wirklich Ulf instruiert, Daniel auf seine Ex anzusprechen?
Das wäre wirklich interessant zu wissen.
Denn sie hätte doch mit Daniel selber drüber reden können, wobei Ulf und Daniel ja nun nicht gerade so den engen Kontakt hatten, wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe. Da hätte er doch eh nichts ausrichten können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 18:51
Im Bild Artikel steht ja etwas mehr
Mehrmals habe er bei dem Thema nachgehakt. Daniel sei wütend geworden: „Er warf mir einen Gegenstand an den Kopf, ging auf mich los. Ich habe ihn mit dem Spaten abgewehrt. Er hat mich am Knie getroffen. Dann habe ich die Kontrolle verloren und traf ihn am Kopf. Er fiel zu Boden. Ich stand wie apathisch da. Als ich mich neben ihn kniete, merkte ich, dass er nicht mehr atmet.“
 sagt Ulf

widerspricht aber der Obduktion damals:
Laut Obduktion starb Daniel D. an einer „Vielzahl von Schlägen“. „Nur Lügen!“, ruft der Onkel denn auch in den Saal, wird von der Richterin zur Ordnung gerufen. Am 17. Oktober soll das Urteil verkündet werden.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/schadensersatz/opfereltern-wollen-schadenersatz-52908896.bild.html

von daher ist das für mich auch reiner Schwachsinn, leider hatte er genug Zeit sich "seine Wahrheit"  zurecht zulegen.

Den Eltern von Daniel wünsche ich viel Kraft für die Urteilsverkündung am 17. Oktober


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 18:55
Er hatte vier Jahre Zeit, sich eine Geschichte auszudenken.
Vielleicht hat die Tante irgendwann mal gesagt, dass er mit ihm noch mal reden soll.
Vielleicht ist ihm das rgendwann eingefallen und er nutzt es. Wenn das wirklich so wäre, empfände ich das auch noch richtig pervers, denn dann würde er 'Schuld' auf die Tante verlagern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 19:00
Und so eine angebliche Notwehr Situation hätte er damals vor Gericht auch schon gestehen können, ich glaub Ulf kein Wort. Alles berechnung. Und jetzt quasi die Schuld auch auf die Tante zu verlagern setzt dem ganzen die Krone auf. Unglaublich der Kerl.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 19:04
genau, die notwehr nummer wäre doch "perfekt" gewesen. einen "besseren grund" kann man doch gar nicht haben, wenn man wegen Totschlages vor gericht steht.

vier jahre sind nun um. 10 jahre hat er insgesamt. gute führung und der kerl ist in spätestens 3 jahren wieder draußen. und ich wette, dann lässt er die bombe platzen....denn dann kann ihm nix mehr passieren.

mich fasziniert immer noch der fundort von D. niemand, der sich hier auskennt, würde an dieser stelle für irgendwas halten. nicht mal für den vermeintlichen baumklau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 19:56
Was für ein Schwachsinn! Daniels Kopf wurde zertrümmert und regelrecht in den Boden gerammt. Das glaubt doch kein Mensch.

Ob er gelitten habe... wichtig für die Höhe des Schmerzensgeldes... Das sagt doch alles. Klar, dass er sich so was ausdenkt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 19:58
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Im Bild Artikel steht ja etwas mehr
Mehrmals habe er bei dem Thema nachgehakt. Daniel sei wütend geworden: „Er warf mir einen Gegenstand an den Kopf, ging auf mich los. Ich habe ihn mit dem Spaten abgewehrt. Er hat mich am Knie getroffen. Dann habe ich die Kontrolle verloren und traf ihn am Kopf. Er fiel zu Boden. Ich stand wie apathisch da. Als ich mich neben ihn kniete, merkte ich, dass er nicht mehr atmet.“
 sagt Ulf
Das ist die Ironie daran das man U jetzt nicht glaubt.
Ich war zwar damals auch der Meinung das die Tatwaffe ein Spaten gewesen sein müsste, weil ansonsten fällt mir kein passender Gegenstand zu ein. Aber wenn ich mich richtig erinnere, schrieb ein User das bei Gericht gesagt wurde das es kein Spaten war.
Nun denn, ich glaub U schon das die Geschichte im groben so stimmt. Ein Streit bei dem U ausgetickt ist, und mit großer Wut auf D eingeschlagen hat mit dem Spaten.

Vor vier Jahren hätte ihm diese Geschichte auch keiner geglaubt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 20:11
Und wenn Daniel ihm was an den Kopf geworfen hat, wo war dann seine Verletzung?
Und was ich nicht verstehe... hier wird jetzt nochmal zwischen mord und totschlag differenziert.
Ich dachte, der totschlag ist gerichtlich besiegelt und demnach wurde verurteilt. Dann müsste das doch per se Grundlage für die Schmerzensgeldbemessung gelten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2017 um 20:14
Ulf verklagt ja auch gerade noch seine Mutter, weil sie die Schenkung des Hauses rückgängig machen will. Und er hat behauptet, sie hatte ihm mit mord gedroht. Bin gespannt, was da noch draus wird.


Anzeige

melden