Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 09:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb am 25.08.2017:Er will einfach von sich und seiner Schlechtigkeit ablenken und anderen einen Anteil an der Geschichte zuschieben. Widerwärtig.
Ich könnte mir vorstellen, dass er seiner Tante damit noch mal richtig einen mitgeben wollte...so nach dem Motto: Hättest du mich nicht darum gebeten, Daniel auf seine Ex anzusprechen, wäre das nicht passiert. Der Mutter also praktisch die Schuld in die Schuhe schieben.

Davon abgesehen nehme ich ihm die Story nicht ab...schon alleine, weil eine Schaufel als Tatwaffe ausgeschlossen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 11:30
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Davon abgesehen nehme ich ihm die Story nicht ab...schon alleine, weil eine Schaufel als Tatwaffe ausgeschlossen wurde.
Hast du hierfür eine genaue Quelle ?
Es wird hier nämlich berichtet, dass dieser eine Spaten nicht die Tatwaffe sei - warum sollte dieser Untersucht werden, wenn man ihn im Vorfeld komplett ausschließen kann ?(Vermutlich wegen Daniels Blut)
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er seiner Tante damit noch mal richtig einen mitgeben wollte...so nach dem Motto: Hättest du mich nicht darum gebeten, Daniel auf seine Ex anzusprechen, wäre das nicht passiert. Der Mutter also praktisch die Schuld in die Schuhe schieben.
Daniel hat derzeitig vermutlich seine Freundin mit seiner Fitnestrainerin betrogen - könnte mir schon vorstellen, dass sie darüber geredet haben - sie hatten anonsten ja nie Kontakt zu einander, (Wird hier ständig betont )bis auf den Tag, an dem der Mord passierte....


Warum hat Daniel an diesem Tag Ulf 20 mal angerufen ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 13:50
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchforstet, konnte aber nichts erhellendes finden. Was wurde denn genannt?
Das weiß ich nicht mehr genau. Ist vor Gericht alles gesagt worden.
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Ich habe auch nichts entsprechendes finden können.
Der Begriff Kofferraum wurde hier auf zehn kompletten Seiten genannt.
Zum Inhalt von Ulfs PKW steht hier jedoch mMn nichts.
In Ulfs Wagen waren jedenfalls die Kerzen. Von Folien oder Planen wurde jedenfalls überhaupt nichts gesagt. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Zu lange her und es wurde bei den ganzen Verhandlungstagen ja einiges gesagt...
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Daniel hat derzeitig vermutlich seine Freundin mit seiner Fitnestrainerin betrogen
Ich denke, dass Daniel und die Fitnesstante (es war nicht SEINE Fitnesstrainerin, die hat da gearbeitet und sie haben sich dort kennen gelrent) sich in der Kennenlern-Phase befanden. Mit Ex ist wohl die Freundin von Daniel gemeint mit der er in seinem Haus gewohnt hatte (glaube auch mit ihr zusammen gebaut hat, die Polizistin). Die hatte er dann ja wohl mit seiner (damals) aktuellen Freundin betrogen. Die musste auch nicht Aussagen und war auch jeden Tag im Gericht. Mit der war er ja noch zusammen, als er die Fitnesstante traf.

Ich denke aber, dass diese ganzen Verflechtungen nichts mit der Tat zu tun hatten.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:09
@oceanghost
Also wenn man die ganze Situation unter dem Aspekt betrachtet U hätte D dorthin gelockt, so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.

Daniel hat Ulf permanent an diesem Tag angerufen.
Er ist zu dem Tatort gerast und hat sich dann so hingestellt, als ob er eine Autopanne vortäuschen würde.
Ulf ist zu Daniels Auto gegangen..


Das keine Folie im Auto gefunden wurde bzw. die Rückbank umgeklappt und das Auto mit Folie ausgelegt war, finde ich auch nicht verwunderlich.
Was hätte wohl die Polizei dazu gesagt, wenn sie dies gesehen hätte ?
Vermutlich hätte man dann unverzüglich die Baumschule abgesucht und nicht den Wagen einfach abschleppen lassen oder mal nachgesehen ob bei Parker irgendwas vorgeht.
-Die Uhrzeit ist auch nicht zu früh - immerhin standen sie wohl erst beim Versuch bzw.trafen sie gerade erst ein.

Im Übrigen ist das Mitbringen der Folie vergleichbar mit einem Einbruch in eine Brauerei, wo man dann seine leere Bierflasche mitbringt.
Es gibt in dieser Gärtnerei alles, was man zum proffessionellen verpacken bräuchte – das muss man nicht extra dorthin mitnehmen.

Andererseits muss Ulf die Tatwaffe transportiert haben – die Polizei hat keine entsprechenden Hinweise in darauf seinem Wagen gefunden.
-Vielleicht war die Tatwaffe aber in Folie oder Kleidung eingewickelt und hinterließ deshalb auch keine weiteren Spuren.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich denke aber, dass diese ganzen Verflechtungen nichts mit der Tat zu tun hatten.
Warum ? Hältst du dies als Auslöser für ausgeschlossen ?
Wenn mich meine Familie mit irgendwelchen Beziehungsproblemen stresst, so werde ich auch schnell ungemütlich.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:16
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Also wenn man die ganze Situation unter dem Aspekt betrachtet U hätte D dorthin gelockt, so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.

Daniel hat Ulf permanent an diesem Tag angerufen.
Er ist zu dem Tatort gerast und hat sich dann so hingestellt, als ob er eine Autopanne vortäuschen würde.
Ulf ist zu Daniels Auto gegangen..
Ich hoffe, du meinst das jetzt nicht wirklich ernst.. Klingt fast so, als wäre Daniel selbst schuld, dass er nun Tod ist...

Nicht nur Daniel hat Ulf angerufen, auch Ulf hat bei Daniel angerufen, darunter waren auch mehrere versuche!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:24
@Endless_Hope
Entschulige mal bitte, aber langsam reicht es echt.
Das sind Tatsachen die einfach nicht passen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:31
@Toxoplasma
Und jetzt soll Ulf das Opfer sein und Daniel der Täter? Das kann doch echt nicht wahr sein,
dass du das ernst meinst...
Im Übrigen ist das Mitbringen der Folie vergleichbar mit einem Einbruch in eine Brauerei, wo man dann seine leere Bierflasche mitbringt.
Es gibt in dieser Gärtnerei alles, was man zum proffessionellen verpacken bräuchte – das muss man nicht extra dorthin mitnehmen.
Also, einen Baum zu klauen oder klauen zu wollen ist eine Sache. Da bringt man dann keine Folie mit, nein, man bricht anschließend noch in das Gärtnereigebäude ein, weil es da so schöne Verpackungsmaterialien gibt... Unglaublich, deine Denkweise...

Und wo ist bitte die Quelle dafür, das Ulf den Daniel dauernd angerufen hat und nicht umgekehrt oder wechselseitig?

Weil die Tatsachen dir nicht zu passen scheinen, drehst du jetzt Täter und Opfer mal kurzerhand auf links.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:32
@Toxoplasma

Ich lasse mir bestimmt nicht meine Meinung verbieten.
Es weiß nur Ulf was an diesem Abend wirklich passierte.  Und egal ob Daniel ihm nun einen dummen Spruch drückte oder was auch immer: Nichts rechtfertigt solch eine Tat!

Dein Tonfall nervt mich langsam wirklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:34
@Endless_Hope
@Nussknacker13
Bei euch gehen da wohl die Pferde durch...
Wenn man solche Aussagen trifft, so geht ihr davon aus, man wolle den Mörder hier verteidigen?
Ich hingegen lasse nur Rückschlüsse auf ein geplantes Treffen der beiden hier.

Es regt mich jetzt schon auf, was ihr mir antworten werdet, da dies hier permanent mit solchen unsinnigen Unterstellungen getan wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:37
@Toxoplasma
Wenn dein Tonfall hier etwas angemessener wäre, bräuchtest du dich nicht aufregen. Wie man in den Wald hinein ruft.
Von Rückschlüssen auf ein geplantes Treffen habe ich bei deinen Aussagen jetzt nicht viel gefunden.
Also wenn man die ganze Situation unter dem Aspekt betrachtet U hätte D dorthin gelockt, so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.
DAS nenne ich mal eine Unterstellung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 14:46
@Nussknacker13
Also das Wort Unterstellung passt mir hier auch wirklich nicht.Was ist daran die Unterstellung ? - ich habe dies doch begründet...

20 Anrufe gingen von Daniel aus, und Ulf hat drei mal darauf reagiert.
Die Parkpositionen sind auch bekannt.
Welche von beiden Positionen sah denn nach einer Autopanne aus ?
Daniel ist zu Ulfs Wagen gegangen.
Beide Handys waren ausgeschaltet...

Hier wird jetzt behauptet, Ulf hätte Daniel mit Anrufen genervt, hätte womöglich eine Autopanne vorgetäuscht und Daniel sei ihm zu Hilfe gekommen...

Das hier irgendwas nicht passt, ist doch offensichtlich.

Die haben sich dort getroffen und nichts anderes.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 15:04
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Hier wird jetzt behauptet, Ulf hätte Daniel mit Anrufen genervt
Ich habe nichts behauptet, aber vllt sollte man einem auch einfach mal zugestehen, dass man sich nicht alles im Kopf behalten kann.. Nachdem der Prozess nun auch schon über drei Jahre her ist.

Trotz allem bleibt Ulf Täter, egal wer wie oft bei dem anderen angerufen hat.
Weiß nicht was es nun bringen soll, dass man nun einfach mal versucht die Rollen zu vertauschen.
Es weiß nur Ulf was genau vorgefallen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 15:12
@Endless_Hope
Das sollte auch gar kein Vorwurf sein, denn es geht mir gar nicht anders...
@oceanghost war sogar ständig bei den Prozessen anwesend und muss trotzdem alles erst mal wieder ordnen.
Das war ja auch jede Menge Input und ist wie du richtig sagst schon eine Weile her.

Deshalb beschäftige ich mich auch wieder mit diesem Fall, der mir fast schon in Vergessenheit geriet.
(Die einzige Verbindung ist bei mir Büttgen)

Es gibt hier aber eine Menge Fakten die sich gesammelt haben – ebenso wie Meinungen...
Ansonsten gibt es noch verdrehte Fakten, weitere Vermutungen usw.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 20:58
Der Trampelpfad zur Baumschule wurde bereits relativ früh ( Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse (Seite 203) ) in Zusammenhang mit der Parkposition des Audi gebracht, allerdings eher als Fluchtweg des damals noch unbekannten Täters. Den Täter kennen wir zwischenzeitlich, seinen Fluchtweg ebenfalls und wie es aussieht hat er nun auch noch den Zusammenhang recht plausibel erklärt. Was will man mehr? ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.08.2017 um 21:48
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Also wenn man die ganze Situation unter dem Aspekt betrachtet U hätte D dorthin gelockt, so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.
Lange schau ich mir das hier nicht mehr an!
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Entschulige mal bitte, aber langsam reicht es echt. Das sind Tatsachen die einfach nicht passen.
Ja, langsam reicht es! Und zwar von deiner Seite. Bitte mäßige deinen Umgangston!
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Bei euch gehen da wohl die Pferde durch...
Oder bei dir?
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Also das Wort Unterstellung passt mir hier auch wirklich nicht.Was ist daran die Unterstellung ? - ich habe dies doch begründet...

20 Anrufe gingen von Daniel aus, und Ulf hat drei mal darauf reagiert.
Die Parkpositionen sind auch bekannt.
Welche von beiden Positionen sah denn nach einer Autopanne aus ?
Daniel ist zu Ulfs Wagen gegangen.
Beide Handys waren ausgeschaltet...
Dir ist aber schon klar, dass Ulf Daniel erschlagen hat und nicht umgekehrt. Eine Quelle für die 20 Anrufe hätte ich bitte auch gerne. Danke.

Du wirst jetzt auch in Zukunft in einem angemessenen Ton hier diskutieren, ansonsten sehe ich schwarz.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.08.2017 um 02:28
Zitat von SamLumSamLum schrieb am 05.08.2014:Gar keine so schlechte Idee, wenn man insofern dann den Spieß umdreht. Und zwar, dass Daniel in dem Fall nicht wollte, dass seine Affäre mit der Fitnessdame evtl. raus kommt und sein "Heiligenschein" sozusagen einen Knacks bekommt. Allein gegenüber seinen Eltern für ihn wohl eher unschön. Sie wussten ja nicht einmal das er raucht. Dazu würden dann auch die 20 Anrufe passen. Das Szenario spiel ich gern mit, aber es passt dann leider trotzdem wieder nicht.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb am 05.08.2014:! Ich glaube, U.G. hat sich mit D.D. genau an dieser Stelle verabredet um irgendwas schnell durchs Fenster der Beifahrertür zu übergeben, was D.D. unbedingt (20 Anrufversuche)
Zitat von SamLumSamLum schrieb am 05.08.2014:Gar keine so schlechte Idee, wenn man insofern dann den Spieß umdreht. Und zwar, dass Daniel in dem Fall nicht wollte, dass seine Affäre mit der Fitnessdame evtl. raus kommt und sein "Heiligenschein" sozusagen einen Knacks bekommt. Allein gegenüber seinen Eltern für ihn wohl eher unschön. Sie wussten ja nicht einmal das er raucht. Dazu würden dann auch die 20 Anrufe passen. Das Szenario spiel ich gern mit, aber es passt dann leider trotzdem wieder nicht.
Zitat von MolinoMolino schrieb am 05.08.2014:s würde zumindest die 20 Anrufversuche seitens Daniel erklären, warum er Ulf am Tattag so oft versuchte zu erreichen
Zitat von lawinelawine schrieb am 29.07.2014:@oceanghost Frage an dich und meine Version vom Treffen nach dem heutigen Gerichtstag:

konnte man heute den Eindruck gewinnen, dass Daniel DRINGEND mit Ulf sprechen wollte? Dass nicht Ulf seinen Cousin aus dem Haus gelockt hat, sondern Daniel ihn unbedingt treffen wollte?
20 Anrufversuche würde ich nur machen, wenn bei mir die Hütte brennt,
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb am 29.07.2014:Ulf hat auch angeblich nicht mitbekommen, dass Daniel so oft angerufen hat, da sein Telefon es nicht angezeigt hätte. An dem Tattag sind 2 oder 3 Gespräche zustande gekommen. Einmal 11 oder 12 min und das andere 2 oder sowas. In der damaligen Vernehmung ist er auch nach diesem Szenario gefragt worden, ob er sich vorstellen konnte, dass Daniel zu ihm wollte. Er verneinte das.
Zitat von Dennis_1982Dennis_1982 schrieb am 29.07.2014:Mir stellt sich die Frage nach dem Grund für die 20 eiligen Anrufe.
Könnte es sein, dass einer von beiden ein Verhältniss mit der Freundin des anderen hatte, mal ganz spekulativ. Dann kam es raus und eskalierte. Daher auch ein so spätes Treffen, weil es dringend geklärt werden musste. Glaube nicht, dass das Motiv eine kleine Nichtigkeit oder über längere Zeit angesammelter Neid war.
Zitat von janakekzjanakekz schrieb am 29.07.2014:Und die 20 anrufe von daniel waren über den tag verteilt. Daniel und ulf hatten an dem tag 3 mal telefoniert. Davon sind auch anrufe von ulf ausgegangen.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb am 29.07.2014:Daniel versuchte also, an dem Tag, Ulf 20 mal zu erreichen . Das hinterlässt gerade wieder Fragen in meinem Kopf .
Das mit den 20 Anrufversuchen wurde vor Gericht gesagt, und von verschiedenen Usern diskutiert.
Mir war das auch noch im Kopf.
Zitat von cercareicercarei schrieb am 29.07.2014:WhatsApp verlauf..ganz normal und freundlich..es ging sich um die ski..

und Daniel schrieb das er erkältet sei..
Auch der Verlauf von WhatsApp wurde vor Gericht vorgelesen.
Wobei auffällt das D angab erkältet zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.08.2017 um 06:24
@TatzFatal

Danke. Das hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.08.2017 um 06:39
@Carietta
Die ursprüngliche Quelle ist ein Beitrag eines Prozessbeobachters hier in diesem Forum.
Zitat von cercareicercarei schrieb am 29.07.2014:achso..
am tattag hat daniel bis zu 20 mal versucht ulf anzurufen..
Mir ist natürlich bewusst, das Ulf der Täter und Daniel das Opfer  ist.
Deshalb schrieb ich ja
Zitat von CariettaCarietta schrieb:so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.
Das Ergebnis ist ja ein anderes.
Darum ging es mir aber überhaupt gar nicht.

Es geht allein um die Aussage Ulf hätte Daniel zu dieser Stelle gelockt.
Wenn man das Verhalten beider allerdings etwas genauer betrachtet, so könnte man meinen Daniel hätte ein starkes Interesse daran gehabt, mit Ulf in Kontakt zu treten und nicht unbedingt umgekehrt.
Darüber wurde hier auch schon häufiger diskutiert.
Ich möchte damit nicht aussagen Daniel hätte Ulf dorthin gelockt um dann von ihm erschlagen zu werden und wundere mich schon ein wenig, dass meine Aussage von einigen hier so aufgefasst wird..
Warum man deshalb als Verteidiger von Ulf wahrgenommen wird erschließt sich mir auch nicht.

Da hier schon öfter vermutet wurde, Ulf hätte eine Autopanne vorgetäuscht habe ich eben die Parkpositionen verglichen und festgestellt, dass die Parkpositionen eigentlich den umgekehrten Fall vermitteln.


Was nun daran so schlimm sein soll, verstehe ich wirklich nicht.
Zumal ich jetzt schon häufiger geschrieben habe, dass ich von einem gezielten Treffen ausgehe.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.08.2017 um 08:18
@Toxoplasma

Siehst du, jetzt verstehe ich schon eher was du meintest. Manchmal tut man sich schwer, etwas richtig zu interpretieren. Wenn du in Zukunft deine Gedankengänge so ausführlich darlegst wie jetzt, kommt es bestimmt nicht mehr zu Missverständnissen. Und wie du siehst, es geht auch friedlich und ohne aggressiven Unterton. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.08.2017 um 13:46
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Es geht allein um die Aussage Ulf hätte Daniel zu dieser Stelle gelockt.
Wenn man das Verhalten beider allerdings etwas genauer betrachtet, so könnte man meinen Daniel hätte ein starkes Interesse daran gehabt, mit Ulf in Kontakt zu treten und nicht unbedingt umgekehrt.
So sehe ich das auch. Ich glaube auch nicht, dass Ulf Daniel dort hingleockt hat , um ihn zu töten.
Ich nehme eher an, da ist ein Streit eskaliert und Ulf ist durchgedreht.


Anzeige

melden