Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:59
@z3001x Jep, sehe ich genauso. Im Wiebold-Video spiegelt sich m.E. ein Feuerwehrmann in orangener Jacke, der, wenn mich nicht alles täuscht, kniet.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:00
@x-aequitas
Das Auto sieht doch aus wie ein Gebrauchter zum Verkauf beim Autohändler, oder?
Ist ja so ein Schild innen auf der Fahrerseite drin, wo üblicherweise der Preis und ein paar techn. Details drauf stehen.
Aber das Autokenzeichen von DD ist schon drauf.
Heisst das soviel wie, dass er sein Coupé verkaufen wollte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:04
@z3001x
Kommt mir aber so vor wie ein gefaktes Foto und nicht der Originalwagen.
Wollte amn nur anzeigen, wer ein solches Auto gesehen hat.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass man jetzt sofort das Auto verkaufen will.
ODER es könnte ein Foto sein vor der Tat,weil man auch keine Kratzer sieht und so schön glänzend wie gerade aus der Waschstrasse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:08
hallo an alle

mir ist gerade noch aufgefallen,das die gelben Hütchen der KTU über den Zahlen noch Striche haben
und zwar verschiedener Anzahl,vllt bedeutet das auch was,aber sicher bin ich mir nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:09
@Granola
Guter Hinweis, das Autokennzeichen wirkt in der Tat photo-bearbeitungstechnisch eingefügt. Das echte sieht man sog. klein bisschen drunter noch. Hatte ich vorher nicht drauf geachtet.
Hatte angenommen DD hätte es verkaufen wollen, aber sich um entschieden, oder es evtl nicht los bekommen. Und das Photo wäre ein älteres. Von diesem angenommenen Verkaufsversuch.
Aber es ist wohl einfach ein anderer A5 mit gleicher Ausstattung und Lackierung. Thx für den Hint.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:11
Ein anderes Auto ist es nicht sieht man an den Markierungen der Reifen :)
Ich denke der Zettel wird eine Zuordnung zum Fall der Polizei sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:11
@z3001x
Kann sicher ein Vergleichsobjekt sein. Wäre ja auch nicht wichtig das Original zu nehmen für das Fahndungsfoto.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:12
Mal ne ganz andere Theorie:

Vielleicht sollte ja gar nicht ER sterben, sondern jemand anders, und es war einfach nur eine Verwechslung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:12
@x-aequitas
Schau doch mal den Reifen vorne an...der hat genau die weiße Farbe drauf mit der man am Tatort die Markierung gemacht hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:15
@Vivanco
Sehr gut beobachtet!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:15
@x-aequitas

Danke :)

@subhuman

Das glaube ich eher nicht aber man weiß es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:19
So habe nun genug Videos geschaut. Aber...Wenn man sich das ANC-Video am Ende ansieht, dann gab es ja bereits am Abend/Nacht erste Anzeichen für eine Spur eines weiteren Fahrzeugs. Man erkennt deutlich, dass die Spuren frisch waren. Tage später sieht so eine Spur natürlich anders aus (Regen usw).

llllbn5jvh18mr
tdb36f0 cf8d77img2013n307v9wqgf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:26
@x-aequitas
Ich glaube solangsam wirklich, dass er von jemandem abgedrängt wurde.
Laut den Spuren am Auto wohl evtl. auch mit leichter Berührung.
Außerdem finde ich würde das auch zum Abstellen des Autos passen...das steht mir für ein normales Anhalten zu schräg.
Im Video sieht man auch, dass die Beamten immer wieder hinter dem Auto auf die Wiese zeigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:42
Wieso sollte es dann aber so wichtig sein, wo er sich tagsüber aufgehalten hat, das passt doch nicht dazu? @Vivanco


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:47
Mal so meine ganz persönlichen Gedanken hierzu, aus meiner Lebenserfahrung
Daniel 35 Jahre, guter Job, als freundlich und smpathisch dargestellt hat mit seiner Ex zusammen ein Haus.
gebaut. Das schreit nach ZUKUNFTSPLÄNEN (Familiengründung) harmonische gemeinsame Zukunft.
---Seine unmittelbare Lebenssituation vor der Tötung.
Wohnt mit einer anderen Frau zusammen in dem Haus--heile verliebte welt---
Für seine Ex ist mit der Trennung eine Welt zusammengebrochen.
Man baut niemals mit seinem Partner ein Haus zusammen und ein sogenanntes Nest für die Zukunft, wenn man auf nicht absehbarer Zeit zusammen bleiben möchte.
Alle geschmiedeten Träume zerplatzt und dann auch noch das schöne Haus mit einer anderen Frau bewohnt ? Zur emotionalen Weihnachtszeit.
Wer würde da nicht leiden.

Also mal ganz ehrlich, das Motiv Eifersucht ist näher als ein Verkehrsrowdy, zumindest nicht abwägig. Finde ich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:49
@Granola
si.
oder ein Geheimnis, glaube ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:50
@Granola

da stimm ich Dir zu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:55
Aber eine Frau würde anders töten, vergiften, ersticken oder so ....aber auf einer Strasse erschlagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:57
@sanibel
Ich will dami auch nur ausdrücken und wirklich NIEMAND verdächtigen, dass ein Motiv aus Eifersucht ebenso da wäre wie das eines Verkehrsrowdys.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 12:57
@Atlanta
das heißt ja nicht, dass es sich vielleicht um jemandem aus seinem Umfeld handelt.
Daher ist schon Interessant was er den Tag über getan hat, woher er kam und wohin er wollte.
Ich denke die Polizei will das einfach alles rekonstruieren.


Anzeige

melden